Der US-Thread

• Zitat

Und da sollte besonders Deutschland vorsichtig sein wenn sie sich beklagen das die USA zu wenig tut. Dort hatte man etliche gut funktionierende Nuklear angetriebene Strom Erzeuger geschlossen und mit Kohle angetriebenen ersetzt. Das ist das Gegenteil von dem was geholfen hätte.

Die alte Lüge.

Der Anteil des Atomstroms wurde nicht durch Kohle sondern durch Erneuerbare ersetzt. Beim Atomausstieg 2011 war der Anteil von Kohle bei 40 % und ist nie darüber gestiegen. Dafür stieg der Anteil die Erneuerbaren jedes Jahr grob um 3 bis 4 Prozent. Zuerst wiurde der Atomstrom und nun die Kohle durch die Erneuerbaren ersetzt.

2024 lagen die Erneuerbaren bei 59 %, die Kohle bei 22 Prozent.

Stromerzeugung Deutschland 2024

Bis 2030 werden die anvisierten 80 % für die Erneuerbaren wahrscheinlich erreicht und der Anteil von Kohle unter 10 % liegen.

• Aktuell bringt die USA selber 3,38% für die Verteidigung auf.

Zu dem restlichen Dünnschiss äussere ich mich nicht

Save the planet - it`s the only one with beer

• FCFD,

Du hast mit vielem in deinem Beitrag recht.

Nur mit einem nicht. Die Sachen in Los Angeles. Dort hat man die Wasser Stausees leer gepumpt , angeblich um sie zu reparieren. In Wirklichkeit hat man das getan weil einheimische Indianer Stemme, unbenannte Fische vor dem Aussterben retten wollten und man das Wasser dafür benötigt. Das war für die "Woke" Politer, wie Newsome, wegen Naturschutz, natürlich wichtiger als dafür zu sorgen das genug Wasser für mögliche Feuer Löschungen vorhanden ist. Der Wetter Dienst hatte ja davor gewarnt das mit starkem Wind, wie in jedem Januar zu rechnen war. Aber nachdem über zehn tausend Hauser abgebrannt sind, darunter viele von den sogenannten Celebrities, die der links radikalen Fraktion der Demokratischen Partei angehören, und in der Vergangenheit immer für diese Partei gewählt haben, kann man davon ausgehen das es in Kalifornien, einer in der Vergangenheit schönsten Bundesländern der USA gewaltige Veränderungen in der Landesregierung und in LA gibt und ein Aufwachen in in der Bevölkerung. Außerdem wurde die Landesregierung seid Jahren aufgefordert, so ähnlich wie in Deutschland üblich, dafür zu sorgen das Unkraut und unnötige Büsche und Gewächse in den die Wäldern entfernt werden. Das wurde nie getan. Diese Katastrophe hätte man verhindert wenn die Politiker ihr Arbeit gemacht hätten.

• Stuttgarter FC Fan,

Mit einem letzten Satz hast du hoffentlich recht. Nur ich glaube nicht das dieses so schnell erreicht wird. Besonders nicht durch politische Mandate.

• Mit einem letzten Satz hast du hoffentlich recht.

Nein, er hat sogar mit dem gesamten Beitrag recht und das auch mit Quellen belegt. Du wiederum hast mal wieder einfach nachgeplappert, was ein orangener Mann dir bei Truth Social erzählt hat und gehst gar nicht darauf ein, dass dein Stuss (mal wieder) widerlegt wurde.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• FCFD,

Du hast mit vielem in deinem Beitrag recht.

Nur mit einem nicht. Die Sachen in Los Angeles. Dort hat man die Wasser Stausees leer gepumpt , angeblich um sie zu reparieren. In Wirklichkeit hat man das getan weil einheimische Indianer Stemme, unbenannte Fische vor dem Aussterben retten wollten und man das Wasser dafür benötigt. Das war für die "Woke" Politer, wie Newsome, wegen Naturschutz, natürlich wichtiger als dafür zu sorgen das genug Wasser für mögliche Feuer Löschungen vorhanden ist. Der Wetter Dienst hatte ja davor gewarnt das mit starkem Wind, wie in jedem Januar zu rechnen war. Aber nachdem über zehn tausend Hauser abgebrannt sind, darunter viele von den sogenannten Celebrities, die der links radikalen Fraktion der Demokratischen Partei angehören, und in der Vergangenheit immer für diese Partei gewählt haben, kann man davon ausgehen das es in Kalifornien, einer in der Vergangenheit schönsten Bundesländern der USA gewaltige Veränderungen in der Landesregierung und in LA gibt und ein Aufwachen in in der Bevölkerung. Außerdem wurde die Landesregierung seid Jahren aufgefordert, so ähnlich wie in Deutschland üblich, dafür zu sorgen das Unkraut und unnötige Büsche und Gewächse in den die Wäldern entfernt werden. Das wurde nie getan. Diese Katastrophe hätte man verhindert wenn die Politiker ihr Arbeit gemacht hätten.

Auch Erhaltung der Tierwelt gehört zum Umweltschutz und nirgenwo wurde ein Stausee dafür leergepumpt. Die Speicher der Stauseen waren voll und die Stauseen überdurchschnittlich hoch (z. B: hier https://www.stern.de/politik/a…missbraucht-35369640.html) Die Feuer werden von Jahr zu Jahr mehr und heftiger. Das Budget für die Feuerwehr wurde gekürzt - das ist natürlich fatal. Dass nun alle republikanisch wählen, glaube ich nicht - auch, wenn Trump jetzt schon wieder auf den Rücken der Opfer Wahlkampf bestreitet. Da für Trump das Klima weiter in Ordnung ist, wird er ja auch nix dagegen tun.

Dass sich das Bild von LA stark ändern wird, ja, das glaube ich auch. Da ist jetzt schon so viel kaputt, das kommt kaum so wieder.

• FCFD,

Das mit den gefüllten Stauseen stimmt nicht. Wenn man am Fernsehen die leeren Seen gezeigt kriegt und man von den Politikern gesagt kriegt was du am Fernsehen siehst ist Fantasie und entspricht nicht der Warheit spricht das für sich selbst. Wenn Feuerwehr Leute die Scheuche aufdrehen und es kommt kein Wasser heraus weil keins da ist spricht das auch für sich. Totales Versagen der Landes und Stadt Regierung auf allen Ebenen. Diese Politiker werden das nicht überleben.

• FCFD,

Das mit den gefüllten Stauseen stimmt nicht. Wenn man am Fernsehen die leeren Seen gezeigt kriegt und man von den Politikern gesagt kriegt was du am Fernsehen siehst ist Fantasie und entspricht nicht der Warheit spricht das für sich selbst. Wenn Feuerwehr Leute die Scheuche aufdrehen und es kommt kein Wasser heraus weil keins da ist spricht das auch für sich. Totales Versagen der Landes und Stadt Regierung auf allen Ebenen. Diese Politiker werden das nicht überleben.

Tja, so unterschiedlich können Quellen sein ... wenn ich "wie voll waren die stauseen in las vegas" bei google eingebe, kommen in der Tat ganz viele Meldungen, das der Spiegel immer weiter sinkt, wenn ich "weshalb sinkt der wasserstand in las vegas" eingebe finde ich einige Gründe ... nirgendwo stehen die, die du nennst.

Meine zuvor angegebene Quelle bezieht sich auf dieses Jahr, in dem es wohl mehr geregnet hatte als die Jahre zuvor.

• Rodi,

Dünnschiss und Fake News ist bei vielen von euch alles was nicht in euere Ideologie oder Konzept passt.
    Und da ich das weis versuche ich auch nicht euch umzustimmen, denn ich weis aus Erfahrung das jede Münze zwei Seiten hat. Das gleiche gilt auch für viele Themen die hier zur Sprache kommen. Ich versuche nur mitzuteilen das es eben auch die andere Seite gibt. Jeder kann halt glauben was er möchte, das heist nicht das er immer Recht hat.

Intelligente Leute hören sich beide Seiten an und entscheiden dann was ihrer Ansicht nach stimmt.

Das ist auch der Grund warum ich nie einen von euch persönlich angreife. Etwas was viele von euch mir gegenüber regelmäßig tun.

In Zukunft halte ich mich zurück. Aber, wenn etwas geschieht was ich voraus gesagt habe werde ich euch daran erinnern.

• Fake News sind Nachrichten, die den Fakten nicht entsprechen ... da gibt es KEINE ZWEI SEITEN einer Münze!

Fakten belegt man mit Quellen.

Beispiel:

Du behauptest (auf den letzten Seiten) u. a. Donald Trump hätte mit 60% die Wahl gewonnen. Das ist eine Fake-News, weil man es mit einer Menge Fakten (Links zu offiziellen Seiten im Internet) widerlegt hat.

Noch ein Beispiel:

Trump (und du oben auch) behauptest, dass wir mehr Kohlekraftwerke bauen, um die Abschaltung der Atomkraftwerke zu kompensieren. Dies ist eine Fake-News, hast du dir die Links dazu angesehen?

Intelligente Leute hören sich beide Seiten an und entscheiden dann was ihrer Ansicht nach stimmt. Nachfrage: Schaust du dir die Quellen an? Falls du dann immer noch die Wahrheit ignorierst ... sry, tut mir leid für dich.

• Fake news gibt's nur bei uns. In den USA sorgen Donald und elon für reale Informationen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

• Intelligente Leute hören sich beide Seiten an und entscheiden dann was ihrer Ansicht nach stimmt. Nachfrage: Schaust du dir die Quellen an?

Nein tut er nicht.

Gebe dir Brief und Siegel darauf das er noch nie auf einen der Links geklickt hat die als Antwort auf seine Posts kamen.

Lasst es einfach, hört auf ihn zu zitieren und auf seine Posts einzugehen. Es ist die Mühe nicht wert weil er sowas nur das glaubt was ihm seine MAGA Spinner erzählen. Wird sich niemals ändern. Packt ihn auf die Ignore auch wenn er das natürlich als Bestätigung sehen wird aber das ist das einzige was Sinn macht.

• ok ich werde ab sofort dem schwurbler nicht mehr antworten.

sozusagen meine entziehungskur für das neue jahr

Save the planet - it`s the only one with beer

• CobyDick

Du hast Recht mit vielem was du sagst.

Aber eine Sache stimmt nicht. Richtig wäre. Er hätte nie da sein dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Ich versuche immer, alle Meinungen zu verstehen, ob sie mir nun passen oder nicht. Ich versuche sogar zu verstehen, was Trump Anhänger bewegt, so einen Menschen gut zu finden.

Man kann dadurch nur lernen.

Bei unserem Amerikaner bin ich mir aber nie sicher ob er nicht selbst Fake ist. Diesen Zweifel konnte ich nie ausschließen.

Anhand seiner IP könnte man es vielleicht erkennen.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Intelligente Leute hören sich beide Seiten an und entscheiden dann was ihrer Ansicht nach stimmt.

Tja, ich schaue mir dann erstmal die Äußerungen der betroffenen Leute aus der Praxis an, in dem Fall der Feuerwehrleute. Und die beklagen weniger Wassermangel, sondern depperte Sparmaßnahmen in ihren Reihen durch die Politik. Nehme ich dann hinzu, dass die heutigen Republikaner den öffentlichen Sektor generell für Kommunismus halten, gerate ich zu der Annahme, dass die zu noch weniger festangestellten Feuerwehrleuten neigen. Wodurch der Vorwurf an die demokratisch dominierte Stadtführung von Los Angeles einigermaßen unglaubwürdig daherkommt.

Schmierig ist die parteipolitische Instrumentalisierung von Naturkatastrophen so oder so, egal von welcher Seite her sie betrieben wird. Es gibt nun mal u. a. Feuerstürme, die so gewaltig sind, dass sie jede Feuerwehr der Welt überfordern. Denn man kann unmöglich auf jedes Extrem vorbereitet sein, wenn man sich gleichzeitig für Ausgaben entschuldigen muss, die ohne Extreme (wie in dem Fall Winde mit hoher Geschwindigkeit) sinnlos oder eben "kommunistisch" erscheinen und den Steuerzahler auf die Palme bringen, der wiederum in einem Gebiet mit hoher Gefahr an Waldbränden glaubt, unbedingt Häuser aus leicht brennbarem Material wie Holz bauen lassen zu müssen. Nach einem Feuersturm stehen dann nur noch Fundament und Kamin da.

Aber erlasse da mal als Staat/Verwaltung ein entsprechendes Verbot, und – zack – bist du der böse Kommunist, der die Menschen in ihrer Freiheit (auch zum Schwachsinn) einschränkt.

Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()