Wimmer, Kevin (Slovak Bratislava)

  • 6 Mio Pfund = 8,277 Mio €

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So das Ding ist durch. Kevin darf jetzt auf die Bank und Mavraj den Rest der Saison durchspielen. :clown_face:


    Ne im Ernst. Klar träumen wir von 10mios+. Für uns Fans ist der Kevin es definitiv wert. Hat sich bei uns super weiterentwickelt. Aber realistisch betrachtet ist ein Preis um die 8mios auch ein Bombengeschäft. Werden auch sicher iwelche Klauseln mit eingebaut sein(Weiterverkauf, erreichte Ziele). So das wir am Ende einen Preis um die 10mios bekommen werden.


    Jetzt noch warten, bis es offiziel verkündet wird, dann werde ich dem Kevin alles Gute für seine Zukunft wünschen. Und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja iwann wieder.. :prost:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Je geringer der Preis offiziell ist, desto besser für uns. Wenn wir offiziell 15 Mio bekommen würden, würde doch jeder bei unserem Interesse an einem anderen Spieler den Preis hochschrauben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn man sich die Marktwerte so anderer Spieler ansieht (z. B. ein Timo Werner vom VFB wird - für mich unverständlich - aktuell auf 12 Mio. € taxiert), dann darf ein Kevin Wimmer nicht unter 10 Mio. € verkauft werden. Der Junge wird seinen Marktwert noch deutlich steigern, sollte ihn keine Verletzung aus der Bahn werfen. Sollte Wimmer tatsächlich für unter 10 Mio. € verkauft werden, dann wäre Schmadtke für mich nur noch eine Manager-Witzfigur. Schmadtke kann es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, einen Transfer in dieser Größenordnung in den Sand zu setzen. Er hat mit Zoller schon 3 Mio. € quasi aus dem Fenster geworfen, was für den FC in seiner aktuellen Sport- und Finanzsituation eigentlich untragbar ist.

  • Wenn man sich die Marktwerte so anderer Spieler ansieht (z. B. ein Timo Werner vom VFB wird - für mich unverständlich - aktuell auf 12 Mio. € taxiert), dann darf ein Kevin Wimmer nicht unter 10 Mio. € verkauft werden. Der Junge wird seinen Marktwert noch deutlich steigern, sollte ihn keine Verletzung aus der Bahn werfen. Sollte Wimmer tatsächlich für unter 10 Mio. € verkauft werden, dann wäre Schmadtke für mich nur noch eine Manager-Witzfigur. Schmadtke kann es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, einen Transfer in dieser Größenordnung in den Sand zu setzen. Er hat mit Zoller schon 3 Mio. € quasi aus dem Fenster geworfen, was für den FC in seiner aktuellen Sport- und Finanzsituation eigentlich untragbar ist.

    Hängt den Schmaddi! Er ruiniert uns! :woman_facepalming:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • 8mio kann auch der Grundpreis sein, wer sagt denn, dass es keine weiteren Sonderzahlungen gibt?

  • Wenn man sich die Marktwerte so anderer Spieler ansieht (z. B. ein Timo Werner vom VFB wird - für mich unverständlich - aktuell auf 12 Mio. € taxiert), dann darf ein Kevin Wimmer nicht unter 10 Mio. € verkauft werden. Der Junge wird seinen Marktwert noch deutlich steigern, sollte ihn keine Verletzung aus der Bahn werfen. Sollte Wimmer tatsächlich für unter 10 Mio. € verkauft werden, dann wäre Schmadtke für mich nur noch eine Manager-Witzfigur. Schmadtke kann es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, einen Transfer in dieser Größenordnung in den Sand zu setzen. Er hat mit Zoller schon 3 Mio. € quasi aus dem Fenster geworfen, was für den FC in seiner aktuellen Sport- und Finanzsituation eigentlich untragbar ist.

    japp,


    ausgaben : 250000
    einnahmen : 8000000


    hängt ihn ! :woman_facepalming:


    ich finde es gut,das man frühzeitig planungssicherheit hat und sich nach ersatz umsehen kann.



    EIERKOPP !

  • Wenn man sich die Marktwerte so anderer Spieler ansieht (z. B. ein Timo Werner vom VFB wird - für mich unverständlich - aktuell auf 12 Mio. € taxiert), dann darf ein Kevin Wimmer nicht unter 10 Mio. € verkauft werden. Der Junge wird seinen Marktwert noch deutlich steigern, sollte ihn keine Verletzung aus der Bahn werfen. Sollte Wimmer tatsächlich für unter 10 Mio. € verkauft werden, dann wäre Schmadtke für mich nur noch eine Manager-Witzfigur. Schmadtke kann es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, einen Transfer in dieser Größenordnung in den Sand zu setzen. Er hat mit Zoller schon 3 Mio. € quasi aus dem Fenster geworfen, was für den FC in seiner aktuellen Sport- und Finanzsituation eigentlich untragbar ist.


    na nu übertreib mal nicht :wink:

  • Sollte Wimmer tatsächlich für unter 10 Mio. € verkauft werden, dann wäre Schmadtke für mich nur noch eine Manager-Witzfigur.

    Die wahre Zahl kennt momentan niemand. Und ich gehe davon aus, dass wir sie aktuell auch nicht erfahren. Wozu eine hohe Summe veröffentlichen, wenn wir dann bei den folgenden Spielerkäufen stärker zur Kasse gebeten werden?


    Ich finde es sehr professionell, wie sich der FC in der Angelegenheit verhält. Übrigens auch vorher schon, indem man den Transfer sehr still und ohne Nebengeräusche abgewickelt hat. So wünsche ich mir das beim FC.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • bei den Zahlen, die durch die Presse gehen, wissen wir, dass keiner etwas weiss! Der eine sagt 6 Mio, der andere 6-7 Mio und der dritte 8 Mio... ich denke, dass der FC es verkünden wird, wenn es wirklich fix ist... und die Ablöse wird sicherlich 8 Mio sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hi,


    glaubt jemand, dass die wirklichen Zahlen kolportiert werde?!? Sicherlich nicht. Aus 250000 € ca. 8 Mios. Ist gut. Ich weiß gar nicht, ob Hacki bei der österreichischen Nati schon ein Spiel von Anfang an bestritten hat.
    Kevin Wimmer hat 24 Bundesligaspiel und wird regelmäßig zur österreichischen NAtionalmannschaft eingeladen - Thats it.
    Eine richtige Entscheidung, ihn zu verkaufen.
    Kein langer Hickhack darum, ob und wann er geht. Das wird ordentlich kommuniziert, ohne dass ein Pressefuzzi ihn nervös machen könnte. Am WE wird er nicht spielen, "wegen der nervlichen Belastun" und MM kann zeigen, dass er es kann. Wir haben mit Maroh und Mavrej zwei IVs, die besser als der Ligaschnitt sind und können nun, noch zwei Talente vertragen - wunderbar!
    JS und JJ werden schon wissen, wie sie den Abgang kompensieren.
    Gutes MAnagment, danke FC!
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Erinnert mich grade alles ein wenig an den Transfair von Dodo in den Wüstenstaat Dubai... Dort waren auch alle enttäuscht, dass der FC 'nur' eine Ablöse von etwas über einer Mio erhalten hat. "An Ölmilliardäre" quasi verschenkt oder wie man auch immer den Transfer beschrieb.


    Klar hat England durch den neuen TV-Deal deutlich mehr Geld zur Verfügung. Aber daraus muss man doch nicht gleich die Annahme herleiten, dass die Vereine gleich bei jedem Transfer 20% oben drauf zahlen mit der Begründung: 'die schwimmen ja nun in Geld'...


    Ob 6 Mio, ob 8 Mio üb 10+x Mio - alles stolze Summen für den FC, wenn man sich nur in den letzten 2 Jahrzehnten mal die Transferbilanzen anschaut. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wie 6 Mio als "Appel un Ei" angesehen werden und ein Schmadtke bei allem unter 10 Mio Euro am liebsten gleich mit nach England abgeschoben werden solle... Eine solche Diskussion zeigt leider doch immer wieder, dass der FC-Fan von Natur aus doch nicht ganz ruhig und besonnen sind sondern nach den Sternen greifen wollen...


    Zu diesem Transfer kann man besonders den Spieler Kevin Wimmer an erster Stelle nur gratulieren. Er kam aus Linz als LV-Backup, wo er sich jedoch in seiner ersten Saison nicht durchsetzen konnte. Im Zuge der Neuaufstellung nutzte er jedoch sofort seine Chance und stieg zum soliden und sicheren IV auf. Auch in der 1. Liga zeigt der sehr junge Spieler solide Ansätze mit weiterem Potenzial zur Verbesserung.


    Sollte nun der Schritt ins fremdsprachige Ausland erfolgen, ist dies eine weitere Herausforderung - auch aufgrund der anderen Fußballerischen Spielweise, die einem WImmer aber sicher auch zu gute kommt. Ich bin gespannt, wie er sich dort weiterentwickelt und werde ihn auf jedenfall weiter verfolgen.


    Für den FC muss letztlich die Ablösesumme über den Verlust hinwegtrösten. Zum einen gehören Zeiten, in denen Spieler einem Verein die Treue schwören, der Vergangenheit an. Man darf also sicher nicht erwarten, dass sich Spieler für immer und ewig einem Verein bekennen. Allein schon aufgrund der Tatsache, wie schnell solche Spieler auch mal umgekehrt vom Hofe gejagt werden, wenn es denn mal nicht läuft... alles legitime Züge im heutigen Fußballgeschäft.


    Auf der anderen Seite unterstreicht dieser Wechsel aber nun endgültig den Stand unseres Fußballvereins. Um langfristig Erfolg haben zu können sind wir nicht nur auf gute Sponsoren angewiesen sondern eben auch auf Zusatzeinnahmen wie den Verkäufen von Spielern. Und solange der Verein noch die Bürde der Verbindlichkeiten mit sich schleppt, sind wir umso mehr auf eben solche Verkäufe angewiesen - so traurig es bei manchem Talent auch erscheinen mag. Wir sind aktuell ein Ausbilderverein - aber sicher kein schlechter.