Serien

  • Naja, ich will ja nicht zu viel verraten aber die Zeitebenen haben von Anfang an ähnlich viel Screentime, bei Lost waren das ja eher kurze Rückblicke die ersten Staffeln aber hier gibts direkt beide Zeitebenen.


    Aber ja, Mystery ist es definitiv, könnte dir gefallen wenn du Lost mochtest.

    Hatte irgendwie mehr an ne Kopie von "Herr der Fliegen", gepaart mit "Battle Royale", gedacht, aber dann werde ich das doch mal antesten, Danke! :winking_face:


    Zumindest nach der zweiten Staffel von "Der Pass" und sobald "Book of Boba Fett" durch ist. :D

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Naja, ich will ja nicht zu viel verraten aber die Zeitebenen haben von Anfang an ähnlich viel Screentime, bei Lost waren das ja eher kurze Rückblicke die ersten Staffeln aber hier gibts direkt beide Zeitebenen.


    Aber ja, Mystery ist es definitiv, könnte dir gefallen wenn du Lost mochtest.

    Hab ich gestern fertig geschaut. Die zweite Staffel soll wohl dieses Jahr noch kommen.

    Fear the Reaper !!!

  • Sehr schön, freu mich drauf. :thumbs_up:


    Hat schon irgendwer die zweite Staffel von ''Der Pass'' angefangen?


    Mir gefällt sie nach 3 Folgen ähnlich gut wie die Erste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr schön, freu mich drauf. :thumbs_up:


    Hat schon irgendwer die zweite Staffel von ''Der Pass'' angefangen?


    Mir gefällt sie nach 3 Folgen ähnlich gut wie die Erste.

    Ja hier!

    Bin durch.

    Hatte extra nochmals die erste Staffel erneut geschaut.

    Vllt fand ich aus diesem Grund die ersten Folgen von S2 eher etwas zäh.

    Danach fand ich sie eher noch besser als S1

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hat schon irgendwer die zweite Staffel von ''Der Pass'' angefangen?

    Haben noch 2 Folgen in der ersten, dann wird es aber glaube ich sehr nahtlos weitergehen mit der zweiten.

    Limitierender Faktor ist aktuell nur die Zeit, um fernzusehen, keinesfalls der Bock, den ich hätte, das in einem Rutsch durchzugucken :star_struck:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir geht's ähnlich; ich assoziiere Brian Cranston derart mit Walter White, dass ich ihn in allen anderen Rollen gefühlt für eine Fehlbesetzung halte. Ist bescheuert, ich weiß.

    Ich mag den Typen nicht :-) .. er hat als Tim Sacksky dem guten Doug Heffernan eine Lizenz für Wasserfilter angedreht und ihn dabei ziemlich über den Tisch gezogen ... und die Sache vorher mit dem Pool war auch nicht nett ... :-)

  • Und die Sache vorher mit dem Pool war auch nicht nett ... :-)


    *Doug Heffernan gefällt das nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir schauen gerade „Inventing Anna“, ne Serie über die Betrügerin Anna Sorokin in New York.

    In Folge 7 fliegt die Journalistin nach Deutschland, um der Familiengeschichte auf den Grund zu gehen…


    …und trägt plötzlich ein FC-Trikot :rolling_on_the_floor_laughing:


    Spitzenserie also.

  • Nachdem wir es uns lange vorgenommen hatten sind wir mal bei "The Good Doctor" eingestiegen. Ganz gut bisher (mitte 1. Staffel).

    Wer das Thema Autismus in einer Serie gut verarbeitet mag, dem kann ich zudem "Atypical" (auf Netflix) empfehlen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Angefangen, viele Längen....pausiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nachdem wir es uns lange vorgenommen hatten sind wir mal bei "The Good Doctor" eingestiegen. Ganz gut bisher (mitte 1. Staffel).

    Wer das Thema Autismus in einer Serie gut verarbeitet mag, dem kann ich zudem "Atypical" (auf Netflix) empfehlen.

    find ich auch eine Mega-Serie... allerdings die aktuelle Staffel fand ich schwach... (gut war aber die Bezugnahme von Corona in der ersten Folge)

  • Das war doch die vorletzte Staffel mittlerweile, also die Corona Folge/n. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt es hier "Fans" der Serie "Mord mit Aussicht"?

    Gestern gab es ja die Fortsetzung der Serie mit einer Doppelfolge.

    2014 lief die letzte in Originalbesetzung. Ein paar Charaktere haben den Zeitsprung überlebt.

    Dietmar (Bär) leider nicht der in der Zwischenzeit Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Kollegin Bärbel hat alle Verkehrsampeln ausversehen auf grün gestellt während der Kollege den Verkehr regelte...Ein LKW und Traktor waren dann zu viel für Dietmar. Bärbel war abgelenkt worden durch ihr Kind...hat danach den Dienst quittiert. Lustige Idee eigentlich wenn man bedenkt das im ganzen Ort keine Ampel gsb/gibt.

    Was mit der Chefin Fr.Haas passiert ist wurde noch nicht erwähnt.

    Die erste "neue" Folge gestern fand ich recht gelungen. Man darf nicht vergessen woran man jetzt gemessen wird. Es war hier und da ein Gefühl da wie es bei den damaligen Folgen auch aufkam...der Humor noch im Vordergrund gefühlt.

    Das fand ich dann bei Teil zwei nicht mehr.

    Dort merkte man die wohl auch für die Zukunft gewollte Zielrichtung die angepeilt wird. Nämlich das der Fokus etwas mehr auf die Fälle gelegt werden soll und weniger auf die Personen mit deren Eigenarten. So konnte man es auch hier und da im Vorfeld lesen. Ob das auf Dauer funktioniert wird sich zeigen. Für mich war auch der zweite Teil absolut ok...wie gesagt, immer mit der ursprünglichen Serie im Hinterkopf...

    Alles in allem ein runder Start in meinen Augen. Ich bin beim nächsten Fall wieder dabei und beobachte gerne die Entwicklung mit den neuen...und alten...Darstellern.

    PS.

    6,9 Mio. Zuschauer was 25% Marktanteil machte...nicht schlecht.

    Mal sehen wo diese Rekordquote hinwandert in den kommenden Wochen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Mmmhhhh habe nur ein kleines Stück gesehen, ob man das jetzt unbedingt mit dem alten Titel weiterführen muß ? Ich denke nein.


    Ein Alternativtitel mit Bezug auf verbliebene Sachen hätte ich besser gefunden.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Diener des Volkes

    Zitat

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, ehemaliger Schauspieler und Komiker, spielt in der Serie "Diener des Volkes"

    die Rolle, die sein Leben veränderte: einen Geschichtslehrer, der über Nacht zum Präsidenten der Ukraine wird. 2015 wird die

    Serie im ukrainischen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt. Knapp vier Jahre später gewinnt Selenskyj mit seiner nach der

    Fernsehserie benannten Partei die Parlamentswahlen und wird Präsident der Ukraine. Eine Serie, die den Lauf der Geschichte

    beeinflusste.

    Ursprünglich war es auf Netflix nur für die USA bestimmt. Staffel 1 mit 23 Folgen kann man auch hier in Deutschland jetzt sehen und

    zwar in der Mediathek von arte-TV.