FC.Stadionausbau

  • :face_with_tears_of_joy:
    Die Packers in Müngersdorf. Hervorragende Vorstellung.
    Aber da werden wohl eher Frankfurt oder Berlin das Rennen machen.


    Charme hätte das Ganze auf jeden Fall.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Kann da auch nich dran glauben. Die NFL würde doch gleich die Hauptstadt nehmen oder? Hauptstadt Prestige und deutlich mehr Zuschauer möglich. Warum sollten die bezahlen damit wir ausbauen können- die wollen doch vermutlich gleich das Gesamtpaket und das zeitnah.

  • Köln als Standort könnte ich mir für die NFL schon sehr interessant vorstellen. Alleine die Nähe zu den Niederlanden, Belgien und Frankreich ist da mit Sicherheit ein Faktor. Dazu dann ein Stadion mit Riesen Flächen wo man seinen Jahrmarkt veranstalten kann vor den Spielen. Solche Einnahmen wären ein Segen. Ob es so kommt? Glaube ich erst wenn die wirklich da antanzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Unser Stadion in Kölle hat halt auch Charme
    Denke ich jedenfalls ab dem Zeitpunkt


    Euroleague Spiel Arsenal / Köln
    Auf dem Weg nach Müngersdorf sind wir in eine Bahn geraten, die ansonsten von Arsenal Fans besetzt war
    Am Stadion angekommen (es dunkelte natürlich schon): Wow kam es da


    Natürlich kann jeder Berlin vorziehen, aber schön ist das Stadion nu nicht (finde ich :popcorn: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stadionausbau wär schon ne feine Sache. NFL in Köln, puh, ich alter Nörgler erinner mich ungern an den verwüsteten Rasen nach den Footballspieler. Alle 9 Meter eine Linie mit Beschriftung. Ist halt ne beknackte Sportart...

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Hmm...Football ist nicht mein Sport deshalb kann ich nur als Laie sprechen. Vom Gefühl her würde ich sagen das Berlin attraktiver ist für fie Nfl.
    Hauptstadt...mehr Einwohner=mehr Kunden?...Ein Stadion das wie gemacht ist für solche Events...auch drumherum.
    Will Hertha nicht auch ein neues Fußballstadion? Könnte man völlig ohne Beeinträchtigung in den 10 Jahren bauen und auch spielen.
    Dann frag ich mich...wie groß 7st so ein Spielfeld eigentlich beim Football? Kommt mir größer vor als unsere Rasenfläche grübel Und viel Spielraum besteht da nicht mit unseren Tribünen direkt davor.
    Aber wie gesagt...nur Gedanken eines Laien bezüglich Football :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Stadionausbau wär schon ne feine Sache. NFL in Köln, puh, ich alter Nörgler erinner mich ungern an den verwüsteten Rasen nach den Footballspieler. Alle 9 Meter eine Linie mit Beschriftung. Ist halt ne beknackte Sportart...

    Stimmt mit dem Nörgler, denn so beknackt ist die Sportart nicht wenn man weiß um was es geht :winking_face:

    Dann frag ich mich...wie groß 7st so ein Spielfeld eigentlich beim Football? Kommt mir größer vor als unsere Rasenfläche grübel

    Rasenfläche in Müngersdorf, 105 m × 68 m. Die größe eines Footballfeldes ist 109,70 m x 48,50 m nerd

  • Stimmt mit dem Nörgler, denn so beknackt ist die Sportart nicht wenn man weiß um was es geht :winking_face:

    Doch,ich weiß eben worum's geht und gerade deshalb finde ich den Sport besonders langweilig. Was es aber unerträglich macht, ist das Drumherum. Spielunterbrechungen der NFL Europe für Werbeeinblendungen... :woman_facepalming: ...und da schimpfen wir über Sonntagsspiele. Aber das schweift ab vom Thema. Wenn die Kohle stimmt, warum nicht?!

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • @sharky
    Aber dann wird es doch tatsächlich "eng" oder?
    So viel Spielraum haben wir ja nicht. Wenn da son Typ mit dem Ei unterm Arm in Raketengeschwindigkeit auf die Touchdown Zone/Linie oder wie das heißt zu sprintet...sollte da nicht etwas Fläche vorhanden sein? :face_with_tears_of_joy:
    Stell mir gerade vor wie da einer auf die Tribüne zu spurtet...und die Brüstung/Zäune mit Matten versehen sind wie bei der Leichtathletik in der Halle wenn die Auslaufzone sehr begrenzt ist :face_with_rolling_eyes:
    Oder ist die Auslaufzone schon inklusive der 109,70m?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Hmm...Football ist nicht mein Sport deshalb kann ich nur als Laie sprechen. Vom Gefühl her würde ich sagen das Berlin attraktiver ist für fie Nfl.
    Hauptstadt...mehr Einwohner=mehr Kunden?...Ein Stadion das wie gemacht ist für solche Events...auch drumherum.
    Will Hertha nicht auch ein neues Fußballstadion? Könnte man völlig ohne Beeinträchtigung in den 10 Jahren bauen und auch spielen.
    Dann frag ich mich...wie groß 7st so ein Spielfeld eigentlich beim Football? Kommt mir größer vor als unsere Rasenfläche grübel Und viel Spielraum besteht da nicht mit unseren Tribünen direkt davor.
    Aber wie gesagt...nur Gedanken eines Laien bezüglich Football :popcorn:

    Ich denke da eher an die Metropolregion Rhein-Ruhr. Ich glaube wir reden hier von bis zu 8,5 Mio Menschen in dieser Region, ohne die Beneluxländer. Dazu befinden sich in und um Köln Autobahnkreuze und der Hauptbahnhof sowie der Flughafen sind ebenfalls großem Ansturm gewachsen. Klar in Berlin leben fast vier Millionen Menschen, aber drumherum ist wenig und die meisten Fans kommen eher aus Westeuropa. Da ist Köln schon näher dran.

  • Thema Rasen...kann mich auch noch daran erinnern wie es nach einem Football Match aussah...so wirklich gut war das nicht. Aber ok...für einen Haufen Kohle wird msn das in Kauf nehmen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • NFL war doch schon mal bei uns im Stadion? Danach sah der Rasen für den Fußball katastrophal aus.

    Das waren seinerzeit mal kurz die "Cologne Centurions" die in der NFL-Europa spielten. Aber da war ja auch nicht viel mit
    Platz am Ende in der Endzone und ob das für ein NFL Spiel reicht... Würde mich auf jeden Fall wundern wenn das hier
    stattfinden würde.