Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen

  • Also an sich ist es mir ja egal, aber die spielen seit 10 Minuten nur ekelhaft auf Zeit und dann gibt es lächerliche 2 Minuten Nachspielzeit!


    Das nenne ich mal eindeutiger Heimvorteil!!!


    🤣🤣🤣


    Wisst ihr aber was ich schlimm finde? In 7 Tagen reden 99% der Fußballsfans nicht mehr über dieses Turnier, diesen Titel überhaupt darüber, weil dann in ganz Europa der 1. Ligabetrieb der Männer beginnt/dran ist und LEIDER die Frauen wieder voll in den Hintergrund rücken.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Leider kam von unserer Bank nix nach... mit jedem Wechsel wurde man schwächer. Schade.

  • Sehr schade. Aber wir haben eine wirklich starke Frauennationalelf, die es verdient hat gefeiert zu werden.

  • Das Horror WE dauert nur noch gut 3 Stunden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich war es ein gutes und spannendes Spiel. Aber die Verzoegerungen der Englaender in den letzten zehn Minuten haeten wenigstens fuenf Minuten Nachspielzeit verdient gehabt.

  • Tut mir wahnsinnig leid für die Mädels, war aber trotz alledem ein ganz starkes Turnier.


    Die 18 (Kelly) der Engländerinnen ist so ein Typ Mensch den man nur im eigenen Team gern sieht. Gegen die wäre ich in der Jugend gern mal angetreten. Schätze, die wäre danach zum Volleyball gewechselt.


    Anyomi ist schon ne Gute, mein persönlicher Favorit im Team :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Natürlich meint er das sportlich! Sonst darf er wieder 3 Wochen nicht raus. :winking_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Die Mädels haben schon gut gespielt. Gutes Turnier, auf das sich auch in Zukunft aufbauen lässt.


    Oberdorf war der Knaller. Und das in so jungen Jahren.

    Popp leider wieder im entscheidenden Moment ausgefallen. Sehr tragisch. Aber auch müßig zu überlegen, ob man mit ihr gewonnen hätte.


    Die letzten 10 Minuten waren übel. Da hat man es überhaupt nicht mehr hinbekommen, den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Klar auch clever von England.


    Ich bin gespannt, wie sich die ganzen jungen Spielerinnen in den nächsten Jahren entwickeln. Da ist schon was zu erwarten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Super Turnier gespielt!

    Nächstes Jahr ist ja schon WM in Australien. Die Quali dazu beginnt für uns am 03.09.

    Da kann man bestimmt eine gute Rolle spielen! (also auch in der Endrunde)

  • Schade dass es am Ende nicht gereicht hat. Verdient wäre es meiner Meinung nach gewesen. In der 1. Halbzeit fand ich die Engländerinnen druckvoller und klarer, aber ab HZ2 hatten wir eigentlich die besseren Situationen, England war zunehmend platt.

    Dass das Tor dann in solch einer Art fällt, geschenkt.

    Taktisch kann man der Mannschaft nur einen Vorwurf machen: Bei den Kopfbällen war man vor allem ohne Popp ziemlich unterlegen. Dennoch hat man man den Großteil der Flanken und alle Ecken hoch in den Strafraum geschlagen. Da hätte ich mir manchmal mehr Variation gewünscht, gerade die hohen Bälle wurden regelmäßig rausgeköpft oder von der Torhüterin aufgenommen.

    Trotzdem ein gutes Spiel und ein schönes und begeisterndes Turnier, das hat Spaß gemacht.

    Weniger Spaß, jetzt bin ich mal der grumpy German, hat das Verhalten der Engländerinnen, vor allem von Kelley, nach dem 2-1 gemacht. Das waren schon arrogant-respektlose Szenen, und die Art wie dort Zeit geschunden wurde hätte meiner Meinung nach mit deutlich mehr als 2 Minuten bestraft werden müssen. An sich eine sympathische englische Mannschaft, aber die letzten Minuten waren unwürdig.

  • Unsere Mädels sind top! Auf alle Fälle haben sie es sich verdient, deutlich mehr mediale Aufmerksamkeit und Angleichungen (finanziell, strukturell etc.) zu erfahren als bisher.


    Man muss aber auch den anderen Teams Hochachtung aussprechen. Wie sich der Frauenfußball entwickelt hat, ist unfassbar gut. Ich denke da z.B. an Spanien, die mit einem Direktpassspiel vom Allerfeinsten aufwarteten. Es hat so unglaublich Spaß gemacht, diese EM zu verfolgen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Turnier mit unseren Frauen.

  • Bin ich der einzige hier der mit Frauen Fuppes nichts anfangen kann? Soviele Stockfehler, Ungenauigkeiten und Co. werde nicht damit warm, sehr langweilig das ganze ...


    zum Tor 2:1 , für mich ein klarer Torwart fehler warum schmeisst Sie sich nicht auf den Ball ? schaut mal das Replay und achtet drauf ...

  • Naja, also langweilig ist was anderes.

    Fand es sehr spannend und zuweilen auch technisch sehr gut. Natürlich fehlt die Dynamik und Kraft im Vergleich zu den Jungs. Was mich störte waren Abschlussversuche aus Entfernungen und Situationen wo eben mangels Kraft nichts rauskommen kann aber die Option gezogen wurde. War gar nervig, aber über das ganze Turnier war ich jetzt dann doch sehr angetan, dass war alles besser als das was ich die letzten Jahre gesehen habe. Die Mädels holen immer mehr auf.


    Und ich habe mir das 2-1 oft genug angesehen um sagen zu können das es keinen Moment gibt wo sich Merle auf den Ball werfen kann, es sei sie kann die Physik aushebeln.


    Scheiss Tor und völlig unverdient.

  • Bin ich der einzige hier der mit Frauen Fuppes nichts anfangen kann? Soviele Stockfehler, Ungenauigkeiten und Co. werde nicht damit warm, sehr langweilig das ganze ...

    Aha. Du bist bestimmt gern gesehener Gast in Vegetarier-Foren, wo Du den Menschen erzählst dass Du mit Vegetariern und fleischloser Ernährung nichts anderes anfangen kannst.


    Man darf eben nicht den Fehler machen, Spiele permanent mit Männerfußball zu vergleichen, dann wird man immer mäkelig bleiben.

    Grundsätzlich ist der Frauenfußball, den ich gerade bei der EM gesehen habe (bis auf weniger Ausnahmen) ein sehr ehrlicher Fußball gewesen, ohne Allüren, ohne Schauspielereien, ohne arrogante Superstars und so weiter.

    Der Fußball an sich hat auch einen Sprung gemacht. Vor einigen Jahren war viel mehr kick&rush- aktuell versucht man deutlich öfter sich durchzukombinieren.


    Wie gesagt- man darf nicht den 1-1 Vergleich suchen. Aber wer das Turnier langweilig fand, dem kann hier im Thread wohl so oder so keiner helfen. Da kann man nur "Schau es Dir halt nicht an" raten.