06. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC 2-0 (Di 22.09.2015/20.00)

  • Ich glaube nicht, dass wir nach dem FFM Spiel nochmal so schnell ins Messer laufen. Zu offensiv werden wir in keins der beiden Spiele gehen, hoffe eher auf 2 - 6 Punkte aus den beiden Spielen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Fakt ist, daß die Mannschaft sich gegenüber Samstag erheblich steigern muß, ansonsten wird das nichts mit irgendwelchen Punkten aus der Hauptstadt, denn die Hertha ist momentan sehr schwer einzuschätzen.
    Mal spielen die stark, dann auch wieder schwach.
    Wäre definitiv auch mit einer Punkteteilung zufrieden.

  • Ich möchte den Dreier und nicht vielleicht einen Punkt.
    Selbstbewußtsein sollten wir doch jetzt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kraft und Langkamp fallen definitiv aus. Weiser (der gegen uns sicher besonders motiviert wäre) ist wegen Zehenbruch fraglich.


    Personell müssen sie damit ihre eingespielte Defensive umbauen, Pluspunkt für uns! In WOB haben sie allerdings gut gespielt und sind, das muss man so sagen, verpfiffen worden (zwei Elfer nicht bekommen).


    Wird nicht leicht, aber ein Punkt müsste mind. drin sein, wenn unsere Defensive wieder gut arbeitet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wenn wir unsere Leistung auf den Rasen bringen, hat Hertha keine Chance! PS wird die Jungs perfekt einstellen. Letztes Jahr haben wir dort 0-0 gespielt und einen Elfmeter nicht bekommen! Da wir uns ja steigern wollen, sollten wir dort auf jeden Fall ein Tor erzielen, was schon die halbe Miete wäre. Hertha ist defensivstark und offensivschwach. Daher gestaffelt stehen und den einen oder anderen Konter setzen sowie verwerten!


    tippe auf einen 2-0 Auswärtssieg mit Toren von Modeste sowie Risse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erwarte aus den nächsten 2 Spielen nicht mehr als 2 Punkte.
    Das werden absolut grottenkicke werden, besonders gegen Ingolstadt.
    Verlieren sollten wir gegen keinen von denen, das wäre schon ziemlich scheiße einem Mitkonkurrenten um den Abstieg 3 Punkte zu schenken.


    Irgendwie rechne ich uns gegen Ingolstadt trotz dessen starker Auswärtsserie mehr zu als gegen Berlin. Bei Hertha wirds wieder so ein übles Gerumpel wie letzte Saison, wo man sich auf ein 0:0 "geeinigt hatte". Ähnliches erwarte ich jetzt.


    Und gegen Ingolstadt wird Stöger die Mannschaft so einstellen, dass sie auf Sieg spielt. Ob von der ersten Minute an oder dann erst im gnadenlosen Schlussspurt, ist mir wurscht. Aber da erwarte ich einiges.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Pfeifen wird Florian Meyer, an den FC Fans größtenteils schlechte Erinnerungen haben werden, aber 2 der wenigen Siege (6 von 20 Partien) waren dafür genial.


    Zuletzt kostete er uns 2 Punkte als wir im Winter 0 zu 0 gegen Mainz spielten und er uns einen glasklaren Elfmeter verweigert hat.
    Das einzige andere Spiel nach der Ära Overath war die 1 zu 2 Schlappe im DFB Pokal 2013 gegen den HSV.


    Zu den unvergesslichen Siegen:


    Der 1 zu 0 Derby Heimsieg 2004 gegen die Kackbacher, Tor durch den Prinz. :FC:


    Das 4 zu 3 in Hamburg, 3 zu 3 bis kurz vor Schluß und dann kam die kanadische Eiche. :FC:


    Als er uns zuletzt (2011) in Berlin pfiff verloren wir mit 0 zu 3.


    Das umrühmlichste Spiel unter ihm war wohl der Abstieg 2012 gegen Bayern mitsamt schwarzer Wand...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So, das Derby ist vorbei.Hat uns gut getan. Gladbach noch tiefer in den Orkus geschubst, Trainerweggang forciert. Alles gut. Leider gibt es auch für einen Derbysieg nur drei Punkte. Und jetzt volle Konzentration auf Hertha BSC, die in Wolfsburg nur mit Pech gescheitert sind.


    Hertha ohne Torwart Kraft, allerdings machte sein finnischer Vertreter gleich einen guten Eindruck. Ohne Langkamp, aber auch da sollte die Hertha weg stecken. Letztes Jahr haben wir da ein 0:0 errumplet, ein grauenhaftes SPiel. Eines von der Sorte bei der man denkt:Warum schaust du denn eigentlich Fussball?!


    Nichtsdestotrozt: ich tue es für einen Punkt. Die Hertha kommt Kampfstark daher, erscheint mir gefestigt. Spielt immerhin zu Hause. Und - seien wir ehrlich:Trotz der 10 Punkte, so viel haben wir nicht ausgerissen. Ich hoffe aber, daß die Mannschaft erkennt wie gross die Chance ist, sich jetzt abzusetzen. In einem Lauf zu bleiben, Punkte zu sammeln. Die Sequenz Gladbach - Berlin - Ingolstadt kann eine ganz entscheidene Rolle in unserer Saison spielen. Das muss Stöger der Truppe klar machen, eine unheimliche Chance ist jetzt da.

  • Erwarte aus den nächsten 2 Spielen nicht mehr als 2 Punkte.
    Das werden absolut grottenkicke werden, besonders gegen Ingolstadt.
    Verlieren sollten wir gegen keinen von denen, das wäre schon ziemlich scheiße einem Mitkonkurrenten um den Abstieg 3 Punkte zu schenken.

    Ich erwarte aus den 2 Spielen auch maximal 6 Punkte. Stark werden wir das Torekonto jedenfalls nicht nach oben korrigieren. Naja... Gegen Hertha rechne ich allerdings schon mit einen 5:0 Sieg. Und nach dem Spiel wird Dardai entlassen.

  • Auszug aus Hertha Forum:


    "Wird nicht einfach gegen Köln. Hoffe auf einen Sieg, wäre mit einem Punkt aber nicht unzufrieden. Die haben keine schlechte Truppe zusammen. Wir sind aber auch gut drauf. Hmm...50-50. Vielleicht gelingt es uns ja, dass Oly mal wieder zu einer Festung zu machen. Schön wärs und dann wird es gegen Hamburg richtig schön voll"


    Mit der guten Truppe liest man häufiger. Unser Standing innerhalb der Liga ist zurecht gut gestiegen

  • richtig... habe auch mit einigen Hertha Fans geschrieben! Und die rechnen sich keinen Sieg aus und haben teilweise sogar keine guten Gefühle...


    ach, holen wir die Punkte einfach ab und fertig! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei der alten Dame aus Berlin weiss man nicht so recht wo man dran ist...einen Punkt da mitzunehmen,wäre völlig okay...und den dann am Freitag gg. Ingolstadt mit einem Dreier vergolden.


    Ich hoffe,das die Mannschaft aus ihrer Auswärtsklatsche in Frankfurt gelernt hat,und nicht so naiv verteidigt..vorne gönne ich langsam mal Bittencourt ein Tor..allen Auswärtsfahrern viel Spass auf der Tour de Berlin!

  • AUWÄRTSSIEG!!! :koeln:


    3 Platz!!! :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Aufgrund der Wettbewerssituation muss gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf -auch wenn es im Moment nicht so aussieht- gewonnen werden. Nichtsdestotrotz werden das wohl ziemlich zähe Dinger.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: