23. Spieltag: FC - Hertha BSC Berlin 0-1 (Fr 26.02.2016/20.30)

  • Ein richtig ekeliges Spiel. Wir haben gegen einen Gegner, dem es vorwiegend nur um Ballsicherung ging, viel zu tief gestanden. Wenn wir mal den Ball hatten, wurde dieser teilweise sehr stümperhaft wieder verspielt oder einfach nur nach vorne gedroschen. Hertha hat das im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr geschickt gemacht. Teilweise stundenlang hintenrum gespielt, bis das Publikum unruhig wurde und als es darum ging, das 1:0 ins Ziel zu bringen, ein widerliches Zeitspiel auf den Platz gebracht. Nichts desto trotz haben wir kaum Zugriff aufs Spiel bekommen. Das Handspiel konnte ich von meinem Platz im Stadion nicht erkennen. Aber wenn es tatsächlich so eindeutig war, haben wir zum Problem der eigenen Spielgestaltung auch ein eklatantes Schiedsrichterproblem.

  • Abgesehen davon, dass ich mit einer Niederlage gerechnet habe, muss ich zugeben, dass ich mir nach den vollmundigen Ansagen mancher Profis noch immer verar***t vorkomme, wenn ich mir gerade die erste Hälfte des Spiels und die gefühlten 1:700 Ecken betrachte...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • gegen Ingolstadt muss jetzt gewonnen werden da gibts kein wenn und aber und gegen schalke ist ein punkt drinn.


    Dann sind wir alle wieder zufrieden.

  • Ich fand das Frankfurt spiel schon kritisch, weil wir da gegen einen mehr als schwachen Gegner gespielt und nicht viel daraus gemacht haben. Gladbach hatte ich abgehakt und das Spiel gestern habe ich genauso kommen sehen, weil es eigentlich ein Abklatsch der letzten Heimspiele gegen die Hertha war. Dreckige, aber sehr abgezockte Truppe, die es immer wieder versteht, genau das eine Tor mehr zu schießen.


    Ich fand nicht, dass wir keinen Einsatz gezeigt haben, aber für Mannschaften, die unser Spiel besser spielen als wir, fehlen uns die Mittel. Die haben 2 gute Stürmer, wir nur einen. Dazu ein Mittelfeld, das null Torgefährlichkeit ausstrahlt. Vor 3 Spielen wurde unser System gelobt, jetzt wieder zum teufel gejagt. Wir haben gegen den 3. und 5. der Tabelle jeweils 1:0 verloren. Doof, ärgerlich, blöd, langweilig, was weiß ich noch alles. Aber wir sind nunmal eine Mannschaft, die um die Plätze 9 bis 15 spielt, da kann das passieren. Gegen Ingolstadt wird es nicht minder eklig, vielleicht gelingt uns ja mal wieder ein Lucky Punch und wir spielen mal wieder zu null.


    Schwachpunkte sehen wir und die Verantwortlichen und ich bin mir sicher, das wir daran arbeiten (mehr Torgefährliche Spieler!) Jetzt kann man daran nicht mehr viel ändern und mit 29 Punkten zu diesem Zeitpunkt, haben wir derzeit mehr, als ich gehofft habe.

  • Ehrlich gesagt war das gestern Abend nur noch die Krönung auf die schlechte Leistung gegen die Bauern. Totalversagen bei den Jungs. Das war gestern Abend ganz schön gruselig, was man uns da im Stadion geboten hat. Wenn wir aus den kommenden beiden Spielen nicht mindestens einen Sieg einfahren und sogar beide Spiele verlieren sollten, dann muss man sich nicht wundern, dass man ganz schnell wieder unten drin hängt. Und wie ungemütlich es dann in Köln werden kann, vor allem für den Trainer (trotz Vertrag bis in die Steinzeit) wissen wir hier alle gut genug.


    Wir haben überhaupt kein sauberes Passspiel, Standards sind und bleiben eine Qual, wir haben keine schnellen Außen die auch das 1 gegen 1 spielen können und Zug in den Strafraum suchen, wie Lukas und Co. das immer gemacht haben. Gestern ging es nur wieder erbärmlich hoch und lang nach vorne gedroschen. Wie soll daraus eine gefährliche Torgefahr entstehen?? Und auch ich kann mich nur wiederholen. Modeste ist und bleibt nicht das Allheilmittel im Sturm. Wir brauchen Alternativen. Zoller und Hosiner sehe ich da nicht. Osako ist zwar schnell auf Außen, strahlt aber keine Torgefahr aus. Bei Jojic scheiden sich sogar bei mir mittlerweile die Geister. Wir brauchen einen ZOM der die Bälle verteilen kann, der tödliche Pässe spielen kann, und jemanden, der in der Lage ist variable Standards zu treten, die auch torgefährlich sind. Wir brauchen im Sommer auch noch einen schnellen Links- oder Rechtsaußen und mindestens einen Ersatz im Sturm. Aber hier nicht wieder einen Hightower der beweglich ist wie eine Bahnschranke.


    Warten wir mal die kommenden beiden Spiele gegen Ingolstadt und Schalke ab. Momentan bin ich bei der Leistung etwas skeptisch was eine positive Punkteausbeute angeht. Zurzeit sehe ich in der Rückrunde eher eine Leistungskurve die nach Unten zeigt, statt konstant belibt oder sogar nach Oben.

  • So mal eine Nacht drüber geschlafen und es macht es nicht wirklich besser!


    Mein Fazit: Es stimmt im Moment überhaupt nicht in der Zweikampfführung. Man geht halbherzig in die Zweikämpfe und wenn man mal ordentlich hingeht, dann ist man so dämlich und zieht sofort ein Foul.
    Und das leidige Problem, was sich für mich schon seit der Aufstiegssaison im Team befindet, ist die offensive Durchschlagskraft. Da ist kein Aktuer, der wirklich Torgefahr ausstrahlt.
    Ein Bittencourt ist in der Nähe des 16ers so harmlos wie ein Kaninchen im Babyalter. Risse ist zwar im moment hinten rechts besser als Olkowski, aber dafür fehlt er irgendwie vorne. Ich möchte damit aber nicht sagen, das mir seine Spielweise als RV gefällt. Dieses ewige Fieldgoal geballere von ihm geht mir so langsam auf den S...!


    Ich beurteile mal die Spieler in meiner Einzelkritik:


    Horn (3) - befriedigender Abend...macht nichts falsch aber auch nicht wirklich was tolles. In meiner Wahrnehmung was eine schnellere Spieleröffnung angeht zu fahrig.


    Mladenovic (4) - ich persönlich fand ihn gestern noch relativ solide. Zwar auch mit null akzenten nach vorne, aber er versucht es wenigstens spielerich und nicht wie sein Gegenüber mit ewig langen Bällen die niemand erreicht.
    Auch seine Bissigkeit gefällt mir, das geht vielen Spielern bei uns ab. Seine Auswechslung gestern konnte ich aus sportlichen Gründen nicht verstehen. Ich hätte eher einen IV geopfert.


    Heintz (5) - seit seiner Vertragsunterschrift mit Unsicherheiten im Passspiel und Aufbauspiel. Haarsträubende Fehler die das ein oder andere mal den Gegner zu Torchancen einladen.
    In Hz. 2 dann wieder solide und stabil, aber Berlin hat auch nach vorne kaum noch Akzente gesetzt und nur noch hinten rum gespielt und Zeit geschunden.



    Mavraj (5) - mir gefällt einfach seine Art Fußball zu spielen nicht. Das ist alles so Oldschool behaftet und wilde wegballerei und köpferei. Klar klärt er somit oft den gefährlichen Ball aber wirklich modern und kreativ ist das nicht. Oft kam es vor, das er hätte den Ball ruhig runter nehmen können und passen können. Stattdessen nimmt er ihn Volley und bolzt ihn raus oder köpft ihn weg.
    Wie gesagt, mir gefällt das nicht.



    Maroh (4) - bekommt eine Note besser, aber auch nur, weil er versucht verbal seine Kollegen wach zu rütteln und die Leaderfigur versucht anzunehmen. Im Zweikampf ganz ordentlich aber auch er im Aufbauspiel grausam.
    Aber da sieht man gut, das unsere IV mächtig unter Druck geraten, wenn man sie früh anrennt und stört. Im Endeffekt wird dann nur der lange Ball hinten raus geschlagen.
    Was aber auch daran liegt, das unsere 6er so schlecht anspielbar sind, das keine andere Lösung möglich ist.



    Risse (5) - habe ich eben bei Mladenovic schon etwas zu geschrieben. Was soll die kacke mit den ewig langen und weiten Bällen hinten raus? Das kommt mir vor wie in der Kreisliga, wenn der Trainer sagt, hauptsache hinten raus, Ball soweit weg vom eigenen Tor wie möglich.
    Flanken, Freistöße und alles was dazu gehört, katastrophal. Ich frage mich, was ein Profifußballer eigentlich den ganzen Tag macht, wenn er es nicht EINMAL schafft den Ball ordentlich in den 16er zu bekommen?
    Die stehen jeden Gott verdammten Tag auf dem Fußballplatz und treten gegen den Ball, machen das schon gefühlt seit 10 Jahren professionell und bieten dann sowas! Unbegreiflich!
    Ich möchte nicht angeberisch klingen, aber ich selber habe bis zur Bezirksliga gekickt und ich würde das gerne mal ausprobieren, aber ich bekomme mehr saubere Flanken in den Strafraum als ein Risse momentan. 8)



    Hector (6) - was gestern Hector da abgeliefert hat, war unter aller Sau! Sorry für den Ausdruck, aber dass sah aus, als wär er frisch angeschossen völlig planlos auf dem Platz rumgelaufen. Katastrophale Abspielfehler, Ballannahme wie aus der Kreisliga und völlig Ideenlos.
    Zurecht ausgewechselt, aber in meinen Augen, viel zu spät. Der Junge gehört auf die linke Seite und da kann er konstant spielen.
    Und auch wenn einige mich jetzt für verrückt halten, aber sobald im Sommer ein Angebot über 15 Mio. € ins Haus flattern sollte, sofort weg mit dem und nicht groß überlegen.
    Für nichtmal die Hälfte dieser 15 Mio. € bekommst du einen LV oder 6er der garantiert besser ist als Hector. Und zu der Aussage stehe ich.


    Lehmann (5) - bekommt die Note besser als Hector, weil Lehmann im deffensiven Zweikampfverhalten noch ackert wie ein blöder. Sieht zwar optisch nicht immer toll aus und spielerisch kennen wir das eh, das Lehmmann da nichts reißt, aber er beißt und rennt und tut und macht. Ob das wirklich gut ist, bezweifel ich auch, aber ich erkenne wenigstens sein Kampfgeist das er es will. Ob es klappt ist ne andere Sache.
    Gestern aber auch mit einer zaghaften Zweikampfführung, sodass der Gegner immer etwas eher am Ball war und die 2ten Bälle gewinnen konnte.


    Bittencourt (6) - war er eigentlich mit dabei? Gestern hatte ich das Gefühl, das die Berliner deffensive ihn förmlich aufgefressen hatte. Und schwups weg war er. Der Junge ist ab Nähe 16er sowas von ungefährlich, das sucht schon seinen Vergleich.
    Andersrum gesagt, wär Bittencourt torgefährlich und hätte die passende Durchsetzungskraft, dann würde er nicht bei uns kicken.
    Gestern hat er auf jeden Fall nicht statt gefunden und das war einer seiner schlechtesten Spiele für den FC.
    Was mich traurig macht, das auf der Bank keine wirkliche Alternative sitzt.



    Gerhardt (3) - bei ihm mache ich es kurz. Er war für mich noch der kleine Lichtblick am Horizont. Aber was will eine verloren kleine Seele den anrichten, wenn keiner mit ihm Fußball spielen möchte oder kann.
    Ich sage nicht, das Gerhardt gestern gut war, aber er wollte gut sein und versuchte viel, bot sich immer an und suchte das Zusammenspiel. Ich gebe zu, das ich Gerhardt aber auch etwas subjektiv beurteile, weil ich viel von ihm halte und in ihm das wirkliche Juwel des Teams sehe.
    Alle reden davon, das Horn und Hector die Juwele sind, aber ich sehe da Gerhardt viel mehr im Fokus.



    Modeste (5) - bei ihm gibt es zwei Seiten der Beurteilung. Die eine Seite ist, das ihm nichts gelang, gefühlt kein Kopfballduell gewonnen, ihm verspringen die Bälle wie zu besten Ujah Zeiten, und in der Zweikampfführung mehr als schlecht.
    Die andere Seite ist aber, das er da vorne ganz alleine steht, gefühlt 1000 lange Bälle auf ihn gespielt werden, nach dem Motto, der macht das schon irgendwie. Berlin ist nicht mal eine so daher gelaufene Truppe, die nicht wissen einen klasse Stürmer zu verteidigen.
    Modeste war ewig alleine unterwegs und wenn er mal am Ball war, dann standen ihm direkt 1-2 Verteidiger auf dem Schlappen.
    Er ist kein Lewandowski oder Aubameyang, die sich mal im 1vs1 locker durchsetzen können. Modeste lebt von perfekten Zuspielen in die Spitze, von schönen Flanken von Außen und dem Torinstinkt im 16er.
    Leider kommen wir gar nicht in diese Zone und von daher sieht Modestes Spiel grausam aus. Sagt mir einen Bundesligastürmer, der sich auf Dauer alleine gegen ständig 2 Verteidiger durchsetzt außer die eben zwei genannten Topstürmer?
    da gibt es in der Liga niemanden, der dann gut aussieht, wenn vom Rest der Mannschaft nichts kommt.



    Hosiner (6) - bekommt ganz klar die 6, weil er bei einem Ball, der im 5er perfekt auf seinen Kopf fällt, NIEMALS quer legen muss. Wenn er diesen Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Torhüters köpft und ich habe es mir im TV nochmal angeschaut, das wär locker möglich gewesen, dann wär das Spiel 1:1 ausgegangen.
    Und ja, diese ausgelassene Chance macht mich am meisten wütend. Als Stürmer musst du in der Zone vor dem Tor eiskalt das Ding machen, egal wie.


    Jojic (4) - wieder bemüht und mit einigen guten Akzenten, aber zu dem Zeitpunkt des Spiels, hat es Hertha schon verstanden gehabt uns laufen zu lassen und mit der Uhr zu spielen.



    Hartel (ohne Benotung) - ich mache es kurz, ca. 50.000 Menschen können dann doch respekteinflößend sein. Mache ich dem Jungen aber nicht als Vorwurf.





    Stöger (5) - nach dem Spiel das deutliche Fazit, das er Berlin völlig falsch eingeschätzt hat. Die bessere Taktik wär wohl die Viererkette gewesen, mit mehr Dominanz im Mittelfeld und vllt einer zweiten Spitze von Anfang an, damit die Entlastung mehr auf Modeste und der Offensive gelegen hätte.
    Aber nachher ist man immer schlauer und wenn man ehrlich ist, man steht zurecht genau da, wo man jetzt steht, weil es konstant noch LANGE für nicht mehr reicht. Wir sind und bleiben zur Zeit, völlig zurecht, Mittelmaß der Liga. Und vllt ist das auch besser so!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ehrlich gesagt war das gestern Abend nur noch die Krönung auf die schlechte Leistung gegen die Bauern. Totalversagen bei den Jungs. Das war gestern Abend ganz schön gruselig, was man uns da im Stadion geboten hat. Wenn wir aus den kommenden beiden Spielen nicht mindestens einen Sieg einfahren und sogar beide Spiele verlieren sollten, dann muss man sich nicht wundern, dass man ganz schnell wieder unten drin hängt. Und wie ungemütlich es dann in Köln werden kann, vor allem für den Trainer (trotz Vertrag bis in die Steinzeit) wissen wir hier alle gut genug.


    Wir haben überhaupt kein sauberes Passspiel, Standards sind und bleiben eine Qual, wir haben keine schnellen Außen die auch das 1 gegen 1 spielen können und Zug in den Strafraum suchen, wie Lukas und Co. das immer gemacht haben. Gestern ging es nur wieder erbärmlich hoch und lang nach vorne gedroschen. Wie soll daraus eine gefährliche Torgefahr entstehen?? Und auch ich kann mich nur wiederholen. Modeste ist und bleibt nicht das Allheilmittel im Sturm. Wir brauchen Alternativen. Zoller und Hosiner sehe ich da nicht. Osako ist zwar schnell auf Außen, strahlt aber keine Torgefahr aus. Bei Jojic scheiden sich sogar bei mir mittlerweile die Geister. Wir brauchen einen ZOM der die Bälle verteilen kann, der tödliche Pässe spielen kann, und jemanden, der in der Lage ist variable Standards zu treten, die auch torgefährlich sind. Wir brauchen im Sommer auch noch einen schnellen Links- oder Rechtsaußen und mindestens einen Ersatz im Sturm. Aber hier nicht wieder einen Hightower der beweglich ist wie eine Bahnschranke.


    Warten wir mal die kommenden beiden Spiele gegen Ingolstadt und Schalke ab. Momentan bin ich bei der Leistung etwas skeptisch was eine positive Punkteausbeute angeht. Zurzeit sehe ich in der Rückrunde eher eine Leistungskurve die nach Unten zeigt, statt konstant belibt oder sogar nach Oben.

    So auch eine Nacht über das Spiel geschlafen. Ich war live vor Ort und kann den o.a. Beitrag mit reinem Gewissen unterschreiben.
    Vom Mittelfeld gehen keine kreativen Momente aus. Keiner ist mal in der Lage eins zu eins zu gehen, und das Passspiel ist unter aller Sau :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: Als das 0:1fiel habe ich zu meinem Kumpel gesagt das es das war für heute war, da tut sich in Halbzeit 2
    nichts mehr, na ja... und so war es denn auch :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:
    Keine Frage die Jungs haben es wenigstens in der 2. Halbzeit versucht, aber ... wie so oft nur blindes anrennen :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:
    Jetzt müssen wir halt in der Audistadt und gegen Schlake 05 punkten :thumbs_up:

  • Erste Halbzeit eine einzige Lustlosigkeit mit Hosen voll. Zweite Halbzeit trifft genau was Hertha Trainer Dardai sagte: Das Kölner Spiel war dann ein Kampfspiel mit fast nur hohen Bällen. Ein Niveau der 2. Bundesliga. Recht hat er.

  • So mal eine Nacht drüber geschlafen und es macht es nicht wirklich besser!

    Ich könnte jetzt ein paar Nächte drüber schlafen, sie würden deinen Beitrag nicht besser machen. In ein paar Punkten liegst du voll daneben.


    Deine Benotungen zum Beispiel. Das ganze Mittelfeld wird von dir mit 5 und 6, teils berechtigt, bedacht und Liebling Gerhardt kriegt ne 3. Ich mag Yannik, aber auch er hat gestern nur Müll abgeliefert.


    Für mich lag der Schlüssel für die Niederlage gerade im kollektiven Versagen des MF. Wir haben nicht die Mannschaft um 2-3 Spieler, die voll neben der Spur sind, durchs Spiel zu ziehen. Hector gestern grottig, Risse sollte man langsam echt die Standarts verbieten. Leo ist viel gerannt, aber leider total uneffektiv. "Bester" im MF war noch Mladenovic, habe auch seine Auswechslung nicht ganz verstanden.


    Hast du kein MF dann gerät die Abwehr unter Druck. Das haben Maroh, Mavraj und Heintz noch relativ gut gelöst, relativ wenig zugelassen für die Häufigkeit in der das MF überspielt war. Dafür für meinen Geschmack viel zuviele Standarts (besonders Ecken) zugelassen bzw. verursacht und zu häufig im Spielaufbau geschlampt.


    Ohne MF kannst du auch die Stürmer nicht in Szene setzen. Daher habe ich Stögers Wechsel Mladenovic-Hosiner auch nicht verstanden. Da hätte er schon Jojic bringen müssen und zwar für Hector. Jonas hatte einen rabenschwarzen Tag, das kommt leider vor. Ansonsten hatten wir in der Mitte keinen Zugriff, haben da die Zweikämpfe verloren und auch die 2. Bälle gingen an die Berliner.


    Stöger hat gestern sicher niemanden angewiesen die Zweikämpfe zu scheuen, jeden Pass in den Fuß des Gegners zu spielen. Ich vermute das er mit seiner Idee für das gestrige Spiel etwas von der Mannschaft wollte das diese (noch) nicht kann. Gewinnen wir war es eine tolle Mannschaftsleistung, verlieren wir ist es alleine Stöger schuld. Das nervt mich hier extrem, nicht nur von unseren Spezies wie Skip. Klar, natürlich macht auch ein Trainer Fehler, gestern hat PS auch welche gemacht, Personell und positionsbezogen falsch gewechselt. Aber ein PS erkennt das selber und wird daraus lernen.


    Wie gesagt, das KOMPLETTE MF hat gestern versagt, ohne Ausnahme. Da hat dann auch ein YG keine 3 verdient, da war niemand besser als ne 5 außer Lehmann, dem würde ich für seinen Einsatz noch ne 4,5 geben.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Stimme dir in deinem Fazit wirklich zu - bis auf Risse. Wir hatten wenige Chancen am Freitag, aber er hat davon fast alle vorbereitet: Freistoß zu Beginn auf Mavraj, kurz danach bereitet er die Chance von Modeste vor und am Ende auch den Pfostentreffer von ihm. Da kommt nicht jeder Pass an - wie bei allen anderen Spielern auch - aber er hat auch gute Gelegenheiten vorbereitet. Ich finde, dass in der Kritik nur auf das Schlechte eingegangen wird ...

  • Eine unnötige aber verdiente Niederlage. Man hat einfach gesehen das spielerisch noch einiges fehlt. Ich denke auch der Systemwechsel auf die Dreierkette ist momentan etwas zu "viel" gewesen. Man sieht mit Jojic kommt mehr spielerisches Element ins Spiel, leider gegen die Hertha zu spät. Schade, ein Unentschieden wäre drin gewesen, aber der Schiri hat leider nicht gepfiffen.

  • Naja...

  • Am Freitag war ich im Stadion und am Samstag war ich krank. Samstag und Sonntag fast komplett im Bett.
    Ich bin mir sicher, daß das Spiel meine Gesundheit nicht befördert hat. Am Samstag war ich zu schwach,um mich wirklich aufzuregen. Am Sonntag war ich noch nicht ganz so weit, heute kann ich.


    Hertha Berlin gewann am Freitag in Müngersdorf verdient. Die Begleitumstände dieser Niederlage verdienen es aber, einmal genau betrachtet zu werden. Sportdirektor Schmadtke bekam nach dem
    Schlusspfiff des unter aller Kanone agierenden Schiedsrichters einen Wutanfall von geradezu VöllerschenAusmassen, den der vierte Offizielle auszubaden hatte. Zum einen war da das Handspiel von Hertha`sSkjelbred, welches so dämlich wie deutlich gewesen war - und das der Schiri nicht ahndete. Zum zweitenregte sich Schmadtke massiv über die Dauer der Nachspielzeit auf, die bei gerade mal vier Minuten lag.


    In der Tat wären - und das meine ich nicht als Witz - eher 20 Minuten angebracht gewesen. Die Berliner
    betrieben mutwilligen, strategischen Zeitdiebstahl bei jeder sich bietenden Gelegenheit und das ging
    so weit, daß der linke Verteidiger Plattenhardt sich gar eine Gelbe Karte bei der Ausführung(besser gesagtNichtausführung) eines eigenen Eckballes abholte. Jeder Einwurf, jeder Freistoss, jedee Ecke wurde vonden Berlinern quasi in einer Art Zeitlupe ausgeführt - ein kalkuliert subversives Zeitspiel der übelsten Art. So macht man den Fussball kaputt und führt ihn ad absurdum. Vor allem dann, wenn ein dem Problem komplett ignorant gegenüber stehender Schiri solche Dinge mehr oder weniger laufen lässt.


    So weit zu diesem Thema. Das an diesem Abend die reifere, clevere Mannschaft verdient gewonnen hatte,daran gibt es für mich auch trotz Schiri Fehlleistung keinen Zweifel. Das sah wieder einmal aus wie Männer gegen Bubis und unsere Kommunionkinder liessen sich komplett aus der Fassung orgeln.Vermutlich war das Spiel 0:0 ausgegangen, wenn nicht ein doppelter Fehlaufbau von Hector und Gerhardt zum Berliner Ballbesitz geführt hätte - den natürlich die Routiniers Kalou als Passgeber und Ibisevic als Vollstrecker eiskalt nutzten.


    Der FC - mit Dreierkette agierend - spielte vor dem Wechsel viel zu abwartend und hatte ganz erhebliche Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Die hohe Fehlpassquote war Spiel erstickend und brachte die Berliner immer wieder in die Lage das Spiel zu kontrollieren. Es nützte kaum etwas, daß Stöger schon vor der Pause auf ein 4 - 2 - 3 - 1 umstellte, Köln war nicht in der Lage ein vernünftiges Aufbauspiel zu zeigen. Konsequenz. In Halbzeit 2 wurde das Mittelfeld immer wieder mit langen Bällen "überwunden". Das führte jedenfalls dazu, daß man auch einmal zu Chancen kam.


    Horn mit ordentlicher Leistung, beim Gegentor ohne Chancen. Maroh wie immer solide, aber dieses Mal nicht frei von Schwächen. Mavraij war dieses auch nicht, war aber aufgrund seiner Zweikampfstärke der beste Mann in Köln`s Abwehr.
    Heintz wieder mit einigen Wacklern und Ungenauigkeiten. Verbesserungwürdig!


    Risse für mich einer der besseren Kölner. Ordentliche Laufleistung.
    Mladenovic sehr durchwachsen, mit zu wenigen Impulsen.
    Lehmann ebenfalls einer der besseren Kölner, setzte sich jedenfalls zur Wehr.
    Hector schwach, vermutlich das schlechteste Spiel was er jemals für den FC bot. Er hätte aufgrund seiner Verletzung nicht spielen dürfen. Jetzt daraus abzuleiten, daß das E>xperiment auf de r6 mit ihm fehl gelaufen ist - völliger Blödsinn.


    Bittencourt sehr schwach. Keine Zweikampfführung, fahriger Auftritt.
    Gerhardt - ?? Schwacher Auftritt, dicke beteiligt am 0:1. Schwacher Auftritt.
    Modeste - bemüht und engagiert. Aber komplett alleine gelassen gegen eine abgezockte Berliner
    Innenverteidigung.


    Alle Auswechselspieler - Hosiner, Jojic und Hartel - ohen die gewünschten Impulse.


    Der FC hat wieder Lehrgeld bezahlt. Mit dieser Mentalität kommen wir gegen diese "Dreckstruppen"
    nicht an. Und die nächste "Dreckstruppe" wartet mit Ingolstadt bereits morgen. Wir müssen diesen
    Lernprozess durch stehen, aber auch wirklich etwas daraus lernen. Zum Beispiel, daß man auch mal hin
    langen kann ohne eine gelbe Karte zu bekommen. Zum Beispiel, daß es dazu gehört auch mal einem
    Gegner dreckig in`S Gesicht zu lachen. Zum Beispiel, daß man auch mal ein Spiel verzögern kann. Und
    dergleichen mehr. Man mag das nicht schön finden(ist auch nicht schön), aber leider gehört es dazu.
    Mannschaften wie die Hertha zeigen uns das. Und wir sind weit davon entfernt, solche Truppen simpel
    auszuspielen und dann auszulachen. Ganz weit!!

  • Ich denke das die Jungs mit der Zeit abgezockter werden. Das gehört auch zu einem Lernprozess dazu. Und damit meine ich nicht Unfairness sondern wirklich den Rahmen des Erlaubten bis zum Ende auszunutzen.

  • Unsere Jungs sind genau solche Chorknaben wie in der Aufstiegssaison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der kann mehr als nur nett sein - deshalb ist es ja auch mehr als nur mögen :winking_face:


    Aber BTT:

    Zum Beispiel, daß es dazu gehört auch mal einem
    Gegner dreckig in`S Gesicht zu lachen. Zum Beispiel, daß man auch mal ein Spiel verzögern kann. Und
    dergleichen mehr. Man mag das nicht schön finden(ist auch nicht schön), aber leider gehört es dazu.

    Mir ist es lieber, wenn sie so was nicht lernen.
    Besser anständig Platz 12 als mit bemühten Tricks Platz 6.