23. Spieltag: FC - Hertha BSC Berlin 0-1 (Fr 26.02.2016/20.30)

  • Wenn wir mit 12 Spielern spielen, wären die Chance vielleicht größer. Ich bin gespannt, was der DFB dazu sagen wird... :popcorn:

  • letzteres wird ja nicht eintreten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freitags zu spielen kann richtig geil sein, weil wir als erster spielen, in Ruhe mit einem Sieg das WE geniessen können, und Samstag auch mal anderen Hobbies nachegehen können.


    Bei einer Niederlage kann allerdings das WE komplett vermiest werden.


    Dann macht Konferenz gucken doch erst richtig Spaß. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so bin mal wieder ein misepeter,so wie Risse es schon ankündigt,dann geht das sowieso in die Hose!
    Der Ibisevic und Weiser versauen uns den Abend :astonished_face: :crying_face: :face_with_raised_eyebrow:

  • Jep hast vollkommen recht. Dann aus der Aufstellung erstmal Hartel wieder raus, dann iist es okay....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Guten Morgen.


    Gibt´s eigentlich beim Spiel heute Abend "nur" erhöhte Sicherheitsvorkehrungen am Eingang oder ist das insgesamt ein Hochrisiko/sicherheitsspiel? Auf der Homepage finde ich zumindest nichts, was auf Letzteres hindeutet, aber das heißt ja nichts. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Boah, heute kribbelt´s: Wenn wir das Spiel gewinnen, dann sind wir tabellarisch wirklich dran an den oberen Plätzen:


    WOB muss gegen Bayern ran (= Niederlage)


    Mainz und Leverkusen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg


    Wir verkürzen den Abstand auf die Hertha und verstärken deren Rückrundenkrise


    Also, mal wieder ein "6-Punkte-Spiel"....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich auch eine Standortbestimmung!! Wäre wirklich ein Träumchen, wenn wir drei Punkte einfahren, dass gibt schon verdammt viel Sicherheit und wir sehen ja auch schon, dass Schmaddi aktiv an der nächsten Saison feilt.


    Bei der Aufstellung bin ich mir nicht ganz sicher in Bezug auf 3 IV`s oder klassisch mit 2 IV`s. Anhand der Erkenntnisse aus den letzten Spielen, müssten es 3 IV`s werden. Mavraj hat mir dabei aber nicht immer so gut gefallen. Fraglich ob Stöger das mit Sörensen mal probiert.


    Spannend!!


    :FC: :hennes: :effzeh:

  • Wenn es am Saisonende wirklich Platz 7 sein soll, dann müssen wir solche Spiele wie zuhause gegen Hertha einfach gewinnen.

  • Boah, heute kribbelt´s: Wenn wir das Spiel gewinnen, dann sind wir tabellarisch wirklich dran an den oberen Plätzen:

    Diese Denkweise hatte ich nun so oft. Letztmalig vor einer Woche. Die Mannschaft hat mir gefühlt in jedem dieser Fälle mit Anlauf in den Hintern getreten. Daher hab ich es mir abgewöhnt, die Dinge so zu bewerten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Denkweise hatte ich nun so oft. Letztmalig vor einer Woche. Die Mannschaft hat mir gefühlt in jedem dieser Fälle mit Anlauf in den Hintern getreten. Daher hab ich es mir abgewöhnt, die Dinge so zu bewerten.

    hoping the best but expecting the worst ...


    als FC Fan nicht die schlechteste Einstellung, gerade vor Spielen:
    -die zu einem 6 Punkte Spiel deklariert wurden
    -bei denen Spieler im Vorfeld ankündigen, alles zu geben
    -bei denen wir die Chance haben, einen Schritt nach oben zu machen


    ich vermute, den nächsten überzeugenden Sieg gibt es dann, wenn wir bei einer Niederlage wieder unten rein rutschen könnten :clown_face:

  • Auf der anderen Seite gewinnt die Mannschaft dann oft Spiele, wenn wir einen Druck (tabellarisch) bekommen.


    Ist halt immer die gleiche Frage, warum wir dann mit weniger Druck anscheinend nicht so erfolgreich spielen, oder mutig.
    Denn normalerweise müsste es doch andersherum sein, dass man dann gerade befreit aufspielen kann, und insbesondere
    in der Offensive die Lockerheit bei bestimmten Spielzügen nutzen kann...


    Naja, schaun wir heute Abend mal

  • Diese Denkweise hatte ich nun so oft. Letztmalig vor einer Woche. Die Mannschaft hat mir gefühlt in jedem dieser Fälle mit Anlauf in den Hintern getreten. Daher hab ich es mir abgewöhnt, die Dinge so zu bewerten.

    In der Vorwoche gegen Frankfurt haben sie das "6-Punkte-Spiel" aber z. B. gewonnen und damit den Abstand Richtung gefährlicher Regionen vergrößert. Im Prinzip gebe ich Dir aber Recht, speziell die Leistung letzte Woche war aus mehreren Gründen bitter. Aber, vielleicht wollen sie gerade deshalb vor den eigenen Fans wieder was gut machen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir werden die Dame nachher schon fertig machen, da bin ich mir sicher. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend.
    1 Sieg, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden aus den letzten 5 Spielen..
    Punkte müssen her.