FC. Mitgliederrat

  • ich bin sehr gespannt auf die Bewerber denn es scheint mir zu einem kompletten Umbruch zu kommen

    Am Ende müssen sich alle Bewerber:innen erstmal durchsetzen und die entsprechenden Ja-Stimmen einsammeln. Die MV hat sich hier in der Vergangenheit bereits recht kritisch gezeigt, dort wird man nicht mal eben so durchgewunken. Das gilt für mich wie für alle anderen. Die Frage ist, ob die Mitglieder einen großen Umbruch wollen, immerhin steht ein Großteil des aktuellen Gremiums ja weiter zur Wahl. Aber mit Stefan Müller-Römer verliert der Mitgliederrat jemanden, der immer Rückgrat bewiesen hat, so viel steht fest. Ich persönlich finde es schade, dass er nicht erneut antritt - kann ihn aber verstehen.


    Konopkas Kandidatur begrüße ich übrigens ganz ausdrücklich. Endlich geht mal ein ehemaliger Spieler den Weg der Satzung, sammelt Unterschriften und stellt sich zur Wahl, statt via Presse rumzuhetzen. Da können sich andere gerne ein Beispiel nehmen. Inhaltlich kann ihn noch nicht großartig einschätzen, aber dem Vernehmen nach ist er "einer von uns" und kein Klüngelkopp. Mit Robin Loew-Albrecht vom Wilden Süden stehe ich schon in Kontakt, ich denke da gibt es inhaltlich viele Überschneidungen.


    Ansonsten schicken die 98er Fründe wohl gleich mehrere Kandidat:innen ins Rennen, man darf gespannt sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Selbst wenn sich alle anderen wieder zur Wahl stellen und ein Großteil auch wieder gewählt würde,sehe ich durch den Verzicht von SMR und dem Aufstieg von Dr.Wettich schon einen großen Umbruch da es sich um !die!Gallionsfiguren die seit anbeginn dabei sind und mitinitiatoren der Neuen satzung und des MR waren .
    Aber schonmal Danke für Deine grobe Einschätzung,ich bin gespannt auf die Vorstellung aller Kandidaten.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Liebe Mitglieder,

    im Herbst 2021 soll die Mitgliederversammlung zum Geschäftsjahr 2020/21 stattfinden. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt wird die Wahl des Mitgliederrats sein. Folgende Wahlvorschläge für den Mitgliederrat gemäß § 18.3 lit. a. i.V.m. § 18.6 der Vereinssatzung sind von der Wahlkommission zur Wahl auf der Mitgliederversammlung zugelassen worden:

    • Walter Boecker
    • Detlef Buschheuer
    • Josef Derkum
    • Mark Fauler
    • Tobias Franzgrote-vom-Brocke
    • Rupert Gietl
    • Wolfgang Gommersbach
    • Fritz Guckuk
    • Frank Hauser
    • Johannes Hochstein
    • Christian Hoheisel
    • Ho-Yeon Kim
    • Thomas Klein
    • Harald Konopka
    • Christian Künstler
    • Frank Leifer
    • Robin Loew-Albrecht
    • Susanne Metzler
    • Renée Raider
    • Stephan Schondey
    • Fabian Schwab
    • Rüdiger Thormann
    • Michael Trippel
    • Mario Valentino
    • Benjamin Vrijdaghs
    • Axel Zimmermann

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Raider heisst jetzt doch Twix?!


    Sind ein paar "Schwergewichte" dabei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hätte Geld darauf gewettet dass Christian Künstler dafür antritt :winking_face:
    Und hoffe, dass er auch mit dieser Kandidatur den ihm gebührenden Erfolg haben wird...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Raider heisst jetzt doch Twix?!


    Sind ein paar "Schwergewichte" dabei.

    Renée dürfte den Raider nichtmal kennen. :smiling_face: Trotz ihres geringen Alters sieht man das nette Mädel, egal ob Heim oder Auswärts schon seit einigen Jahren (an der Seite ihrer Eltern) bei jedem Spiel. Denke das sie ziemlich gute Chancen hat.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Renée hatte auch in kürzester Zeit die nötigen Unterschriften zusammen. Das war schon beachtlich und zeigt großen Rückhalt, sie hatte sich ja vergleichsweise spät zur Kandidatur entschlossen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wo ist Tischerer?

    Der hat diesmal bei der Wahlkommission sein Glück versucht - ohne Erfolg. Der "Vereinspolitik" hat er nach eigener Aussage abgeschworen, daher keine MR-Kandidatur.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ach stimmt, der hatte gegen die drei Kandidatinnen verloren, fand seinen Auftritt seltsam, hätte da wohl auch nichts erreicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein bisschen off topic ich habe mal mit einem Mario zusammen Fußball gespielt. Der hat sich Sonntags des Öfteren in der Halbzeitpause hinter der Bande übergeben…. Schlechte Spielvorbereitung wenn ihr versteht was ich meine :thumbs_up: hat aber nix mit unserem Mario hier zu tun, dachte nur die Anekdote wäre für euch ganz Interessant und ich habe gerade Mittagspause :woman_facepalming: :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ach stimmt, der hatte gegen die drei Kandidatinnen verloren, fand seinen Auftritt seltsam, hätte da wohl auch nichts erreicht

    Außer ihm hat seine Kandidatur glaube ich auch niemand wirklich verstanden. Die Wahlkommission sollte sinnvollerweise von (vereins)-rechtlich qualifizierten Personen besetzt sein. In unserem Fall sind das nun drei Juristinnen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @AK2503 Auf der Homepage viele jetzt schon und kurz vor der JHV kriegen sie noch mal eine andere Plattform, meine ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei den letzten Wahlen hatte effzeh.com glaube ich auch allen Kanditat:innen einige Fragen gestellt, damit man sich über die Antworten ein Vergleichsurteil bilden kann. Ich fände es cool, wenn sie das dieses Jahr wieder so handhaben würden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hallo lieber Mitgliederrat ( Geater125)


    bitte gebt uns doch kurz einen Hinweis, ob noch jemand von Euch in den Social Media Kanälen aktiv ist. Leider ist mir Geater auf dem letzten Stammtisch entwischt, so dass ich ihn nicht direkt fragen konnte. Sollte also jemand von Euch ggf., u.U., möglicherweise noch hier mitlesen, würde ich mich über ein Lebenszeichen bzw. eine Info freuen. Trotz anstehender MV gibt es ja vielleicht Themen, die ihr mit uns austauschen würdet?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: