STÖGER (Chef-Trainer)

  • Mein Kumpel trifft morgen Stöger! Ich habe ihm eine Whats App Sprachnachricht mit auf den Weg gegeben, in der ich dem Peter mitteile , das er Pokal nicht kann und er doch bitte nächste Saison den Schmiddi ran lassen und sich selber schonen soll :face_with_tears_of_joy: mal gucken ob ich was zurück bekomme

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was für Verletzungssorgen? Lehmann und Risse meinst du ?das muss ein ambitionierter Erstligakader zu diesem Zeitpunkt auffangen können auch wenn mal ein Spiel in der Woche mehr ansteht. Hast du gesehen wie Bittencourt und Höger das Spiel versucht haben an sich zu reißen? Die wollten kicken und nicht geschont werden.

    Risse, Lehmann, Horn, Bittencourt, Maroh (2x). Drei davon fehlen uns noch immer. Da verstehe ich schon, wenn man mal Vorsicht walten lässt. Und dass ich den Schongang nicht für alle im gleichen Spiel eingelegt hätte, schrob ich ja bereits.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wir können hier nochvdrei Tage lang diskutieren und sind trotzdem immer noch ausgeschieden. Daran wird sich nichts ändern. Stöger wurde die letzten Wochen, Monate, Jahre soviel gelobt und gefeiert. Und das vollkommen zurecht. So sehr ich mich auch heute noch über die gestrige Niederlage aufregen kann, so sehr freue ich mich immer noch das Stöger unser Trainer ist und auch hoffentlich noch lange bleibt. Der Fehler von gestern wird ihm vermutlich selbst genauso weh tun.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Stöger steht hier nicht zur Disskusion. Auch er macht Fehler! Hätte er in der Breite einen besseren Kader, wäre sein rotieren auch nicht so ins Gewicht gefallen! Also Schmaddi ist Schuld :thumbs_up: wer kommt mit rüber in den Schmaddi Thread? :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Quatsch. einfach die beste Elf aufstellen und gut.
    wenn ich sehe, dass wir in der nächsten Runde auf Lotte hätten treffen können... :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ach wo


    unsere Kugel wäre schwerer gewesen und plumps hätten wir die Bayern in München als Gegner gehabt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist jetzt auch sinnfrei über hätte hätte Fahrradkette zu diskutieren.
    Es ist schade ums Geld, und schade dass wir ausngerechnet in dem Spiel anfangen mussten, wichtige Spieler zu schonen. WIe schon gesagt meiner Meinung nach Fehleinschätzung Stögers.


    Jetzt gilt es, gegen Freiburg die Dinge wieder besser zu machen, die gegen den HSV nicht funktioniert haben.
    -Stabil stehen
    -wenig zulassen
    -eigene Chancen konsequent nutzen


    by the way @elkie57; Pokal gegen die Bayern .... da weckst Du ganz üble Erinnerungen :thumbs_down:

  • Also ich war an dem Abend mehr als sauer und habe die Aufstellung nicht verstanden. Im Nachhinein betrachtet und mit zusätzlicher Erklärung finde ich das aber alles sehr schlüssig.


    Ohne jetzt alle Konjunktive durchzuspielen, gehe ich soweit, zu sagen, dass mit den geschonten Spielern sicherlich ein Sieg mehr als drin gewesen wäre. Aber wenn sich auch nur einer von denen verletzt hätte, wäre das schon ein kleiner Pyrrhussieg gewesen.


    Insofern gibt es von meiner Seite Lob für die mutige Entscheidung und den Blick auf das Langfristige. In ein, zwei Spielen und 3-6 Punkte später redet da keiner mehr drüber.

  • Am Ende der Saison ist Stöger vier Jahre beim FC, dann wird man sehen auf welchem Tabellenplatz wir stehen, daran mache ich eine Weiterentwicklung fest, bis jetzt hat er den FC immer weiter gebracht, nur beim Pokalspiel wurden uns auch Grenzen auf gezeigt, was den Gesamtkader betrifft, auch daran mache ich eine Weiterentwicklung sichtbar, da haben wir auf der Bank fast nur Spieler mit Zweitligaformat, Zoller, Rudnevs zb, dann kommt noch Olko und Osako und Rausch dazu die bei einer richtig guten Mannschaft nur auf der Bank sitzen würden, nächstes Problem, wenn Modeste nicht trifft, dann wirds ganz eng, auch das muss im Gesamten gesehen werden, für mich wurde gegen Hamburg einiges sichtbar , wo man sich verbessern muß, das hat nicht unbedingt nur etwas mit Geld zutun, sondern auch an der Sichtweise von Stöger und Schmadtke, die es ja scheinbar anders bewerten als ich oder einige andere, das sehe ich aber nicht erst nach dem Spiel gegen den HSV

  • Was ist denn für dich eine richtig gute Mannschaft?


    In meinen Augen haben wir, in anbetracht unseres finanziellen Spielraumes, eine richtig gute Mannschaft. Um mit richtig zu konkurrieren die weiter oben stehen wird es noch eine Weile dauern. Wir haben uns bisher stetig weiterentwickelt aber irgendwann wird die Luft einfach dünner, sodass es vielleicht auf dem ersten Blick nicht nach direkter Weiterentwicklung aussieht.


    MMn zeichnet es Stöger und auch Schmadtke aus, dass sie hauptsächlich erstmal langfristig planen. Wir haben derzeit einen Teamgeist den wohl 90% der anderen MAnnschaften gerne so hätten. Das ist auch Teil von Stögers Führungsqualitäten. Wenn hier weiter so ruhig und konzentriert gearbeitet werden kann dann wird die Mannschaft Stück für Stück besser werden. Aber all das lieber mit Geduld aufbauen anstatt auf die schnelle. Denn umso schneller geht es auch wieder bergab!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wer eine Weiterentwicklung nur am Tabellenplatz festmacht, der sollte lieber zum FCBäh gehen. Die sind Erster und haben sich spielerisch um 1-2 Schritte zurückentwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Deswegen werden sie auch in der CL so schnell nix mehr erreichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich war an dem Abend mehr als sauer und habe die Aufstellung nicht verstanden. Im Nachhinein betrachtet und mit zusätzlicher Erklärung finde ich das aber alles sehr schlüssig.


    Ohne jetzt alle Konjunktive durchzuspielen, gehe ich soweit, zu sagen, dass mit den geschonten Spielern sicherlich ein Sieg mehr als drin gewesen wäre. Aber wenn sich auch nur einer von denen verletzt hätte, wäre das schon ein kleiner Pyrrhussieg gewesen.


    Insofern gibt es von meiner Seite Lob für die mutige Entscheidung und den Blick auf das Langfristige. In ein, zwei Spielen und 3-6 Punkte später redet da keiner mehr drüber.


    Was soll das für eine Logik sein ?
    Die Spieler zu schonen, weil sie sich verletzen können.
    Spielen wir keine Testpsiele mehr? Spielen wir nicht mehr mit der Besten Mannschaft gegen die Top-3? Spielen wir nicht mehr mit der besten Mannschaft gegen Abstiegskandidaten?
    In allen Fällen ist die Gefahr Verletzungen zu erleiden gegeben und der Mehrwert in den Spielen fragwürdig. Das kann immer passieren. Überall. Auch im Training. Deshalb blässt er nicht die Einheiten ab.


    Stöger hat das Spiel vor dem Anpfiff weggeben. Wir haben keinen Kader um das ganze Mittelfeld auszutauschen. Es macht auch gar keinen Sinn. Wir haben keine weitere Belastung. Von Profis kann man mal alle 6 Wochen eine englische Woche verlangen.
    Vielleicht hat er sich auch einfach verschätzt in die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler oder/und den Gegner unterschätzt. Wer weiß.


    Ich hab mich richtig darüber geärgert. Das war komplett unnötig. Das einzig positive ist, dass man deutlich gesehen hat, dass wir in Europa noch nichts verloren haben. Dafür haben wir nicht den Kader.


    Jetzt muss man sich auf die Bundesliga konzentrieren und sich nach und nach entwickeln und nicht 2-3 Sprünge auf einmal nehmen.


    Und zum Schluss: Lieber Stöger, ändere deine Anweisung bei den Ecken. Keine Ahnung was er sich dabei denkt. Seit 3 Jahren wird der Mist probiert und es endet immer gleich.

  • by the way @elkie57; Pokal gegen die Bayern .... da weckst Du ganz üble Erinnerungen :thumbs_down:

    mein Gott 8neun


    stell dich nicht so an


    der FC hat wohl gegen jede Mannschaft schon mal dämlich gespielt






    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer eine Weiterentwicklung nur am Tabellenplatz festmacht, der sollte lieber zum FCBäh gehen. Die sind Erster und haben sich spielerisch um 1-2 Schritte zurückentwickelt.

    an was wird es denn sonst fest gemacht ? bin keiner der alles so gut sieht, will aber auch nichts schlecht reden. Tatsache ist das einige Baustellen im Kader nicht behoben worden sind, ohne die Tore von Modeste, sähe das alles schon anders aus