30. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-1 (Fr 21.04.17/20.30)

  • Nagelsmann ist bodenständig und sympathisch! Das absolute Gegenteil zu dem Verein für den er arbeitet.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schiedsrichter der morgigen Partie ist Marco Fritz, was eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte, denn unter ihm haben wir den spektakulären Pokalsieg gegen Hoffenheim im Oktober geholt.


    In der Liga haben wir seit dem Aufstieg 5 Partien unter ihm gespielt, 2 Siege, 1 UE und 2 Niederlagen.


    Beide Siege gab es in Heimspielen, die restlichen Ergebnisse waren Auswärts. Unter anderem waren dies das 2 zu 1 gegen Dortmund (Tore Vogt und Zoller) und zuletzt das 4 zu 2 gegen Hertha.


    Überhaupt haben wir unter Fritz noch nie ein Heimspiel verloren. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dat heißt aber gar nichts. Unter Stöger haben wir auch noch nicht drei BL Spiele in Folge verloren. Wird aber wahrscheinlich Morgen das erste mal so eintreten. Was ich damit sagen will. Im Fussball ist irgendwann immer das erste mal. Ich habe die Rückrunde ja bereits komplett durchgetippt. Und da lautete mein Tipp Köln - Hoffenheim 1:1. Aber aktuell gehe ich von einer Niederlage aus.

  • Er soll einfach mal sagen, dass man vorne angreifen will und das Spiel gewinnen will! Dieses Kleinreden ist so langsam nervig! Wir haben bisher viel erreicht, aber es war diese Saison mehr drin! Und dieses mehr sollten wir uns in den letzten 5 Spielen erkämpfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe es, glaube es aber nicht!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er soll einfach mal sagen, dass man vorne angreifen will und das Spiel gewinnen will!

    Pitter soll, genau wie die Spieler, einfach mal vor dem Spiel komplett den Mund halten im Bezug auf Spielvarianten, Spieleinstellung, etc.
    Es ist doch vollkommen egal was vor dem Spiel für "Sprüche" rausgehauen werden. Taten folgen darauf in maximal 1% der Spiele.


    ALLEZ FC

  • Ajax Trainer,2 17 jährige zu Beginn!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich trau mich erst gar nicht einen Tipp ab zu geben :crying_face: :woman_facepalming: :candle:


    denn wenn ich tippe was ich denke odervom Bauchgefühl her habe dann oh weh und gute nacht :thumbs_down: :face_vomiting:

  • Lasst uns positiv rangehen:


    Gewinnen wir überraschend, haben wir ein tolles langes WE vor uns
    und können uns gemütlich mit 3 Punkten im Sack die anderen Spiele anschauen.

  • Lasst uns positiv rangehen:


    Gewinnen wir überraschend, haben wir ein tolles langes WE vor uns
    und können uns gemütlich mit 3 Punkten im Sack die anderen Spiele anschauen.

    Verlieren wir, wirds im Forum wieder lustig. :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Verlieren wir, wirds im Forum wieder lustig. :winking_face_with_tongue:

    Das zweite Szenario hatt ich eigentlich ausgeblendet. Wir können morgen nur gewinnen.


    Kämpfen kann die Mannschaft immer. Solange ich den Willen morgen sehe und wir dennoch gegen eine sehr gute Hoffenheimer Mannschaft verlieren sollten, dann können wir erhobenen Hauptes vom Feld gehen.


    Ich wüsste noch nicht mal welche Strategie die beste wäre:


    Angreifen und aktiv sein? Bei der Konterstärke riskant.


    5er Kette, hinten abwarten? Könnte ich verstehen, allerdings wäre ein individueller Abwehrfehler zu befürchten.


    Daher gehe ich morgen mal entspannt ins Spiel.

  • Bei unserer aktuellen Defensiv-Schwäche würde ich es für riskant halten erstmal nur versuchen hinten sicher zu stehen. Das geht bestimmt in die Hose und man rennt wieder einem Rückstand hinterher. Lieber vorne drauf gehen und die Hoppenheimer vom eigenen Tor fernhalten, beschäftigen, Akzente setzen. Wenn der FC in letzter Zeit so gespielt hat sah das immer besser aus als die passive Spielweise. Zumal wir vorne eigentlich die Qualität haben um immer für ein Tor gut zu sein.

  • Wenn Hoffenheim hier Tore macht, könnte ich mir vorstellen das Vogt und Wagner unter den Schützen dabei sind. Würde passen. Hoffentlich machen wir mindestens genau so viele Tore wie der Gegner. Aber ich frage mich wie?