24. Spt: FC Ingolstadt - FC 2-2 (Sa 11.03.17/18.30)

  • ich bin so sauer!!! Sauer auf den Haufen auf dem Platz!


    wieder einmal ein NULL BOCK Auftritt! Hier wird wieder einmal eine Chance weggeschmissen und das völlig unnötig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin so sauer!!! Sauer auf den Haufen auf dem Platz!


    wieder einmal ein NULL BOCK Auftritt! Hier wird wieder einmal eine Chance weggeschmissen und das völlig unnötig!

    Man kann aber auch sauer darüber sein das immer wieder eigentlich klare Situationen von den Schiedsrichtern gegen uns ausglegt werden. Mal den Spielstand, Verlauf etc. vollkommen außer acht gelassen: In der 82. Minute auf Stürmerfoul zu entscheiden war starker Toback, da braucht mir jetzt auch keiner mit dem Abseits beim 2:1 zu kommen, war ja nun echt knapp und nicht so eindeutig zu sehen.


    Das 3:2 wäre unverdient gewesen, na und? Wen hätte das morgen noch gejuckt?? Fußball ist ein Ergebnissport, da geht es nicht um das was verdient ist sondern um das was nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel steht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich hab hier schon einige male geschrieben, was ich von Stöger halte.
    Dass er kein schlechter Trainer ist und dass wir aber mit ihm nicht weiterkommen. Was ich meinte, das hat man heute gesehen. Klar, wenn alle fit wären und wir keine Verletzten gehabt hätten...stände man eventuell einen oder zwei Plätze besser!! Er kann nur das spielen. Defensiv und vorne hilft der liebe Gott (Modeste)!!
    Nach über drei Jahren seh ich kein System.
    Irgendwann werden wir uns entscheiden müssen ob wir mehr wollen!! :slightly_smiling_face:

  • Kurz bevor ich ins Bettchen gehe.


    11er für uns, na ja kann man muss man aber nicht geben. Danke Felix für das Geschenk.
    Situation Hansen gegen Rudnevs, keine Ahnung was er gesehen hat aber wenn dann Foul von Hansen oder Vorteil und Tor.
    Wenn Kess den Fehler zum 2 : 2 gemacht hätte wäre er mit Pauken und Trompeten aus dem Stadion gejagt worden. Timo verzeiht man das ja nach 4 Monaten Pause.
    Rausch hat so gespielt wie ich mich nach 3 kühlen :prost: auf nüchternen Magen gefühlt hab.
    Hector war schwach wie schon ewig nicht mehr.
    Heintz provoziert Fouls durch unangemessene Verteidigung.
    Warum Subotic für Jojic?
    Warum Rudnevs für Höger?


    Jetzt noch ein bisschen was positives.


    Jojic fand ich gar nicht mal sooo schlecht.
    Das 2 : 1 war knapp Abseits, aber Scheiß drauf
    Lehmann braucht noch ein bisschen war aber nach langer Verletzung um Klassen besser als Hector.
    Osako war ganz gut, aber doch manchmal überfordert.
    Ohne BigMo wäre das heute ganz bitter gewesen.


    Bin ich angepisst?? Ja, auf jeden Fall.



    Bezweifle ich das es für Europa reicht?? Was das spielerische angeht definitiv, aber die paar Euronen sollte man mitnehmen zumal die Konkurrenz auch nicht durch Beständigkeit glänzt. Vor allem muss man vor den Scheiß Gladdis bleiben!


    Schlaft gut und bis morgen. Mal sehen ob ich dann wieder ein wenig freundlicher bin.


    ALLEZ FC

  • Schlechteste Saisonleistung bislang! Verletzungen hin oder her, der Mannschaft fehlt es an Eiern. Das Zweikampfverhalten ist einfach nur noch absurd und als solches eigentlich gar nicht mehr zu bezeichnen. Wir wurden von einem Abstiegskandidaten teilweise vorgeführt. Und der Schiri hat es tatsächlich geschafft, noch schlechter zu sein. Reife Leistung!


    Noch zwei, drei Partien dieser Art, und ich bevorzuge Synchronschwimmen oder Schweinerennen oder Hallen-Mikado oder weiß der Deibel. :angry_face:

  • Schlechte Leistung heute, keine Frage. Dennoch, in Ingolstadt haben Leipzig, Dortmund und Wolfsburg Punkte gelassen und Bayern praktisch mit dem Schlusspfiff gewonnen. Dies zusammen ist ein Millardenkader! Daran sollten hier auch mal einige denken! Im letzten Jahr hatten wir auch nicht mehr als einen Punkt von dort mitgenommen. Das beste ist jetzt, dass Spiel einfach abzuhaken und nach vorne zu schauen. Natürlich muss das Team die Woche im Training hart an sich arbeiten und vieles von dem heute am Samstag gegen Hertha deutlich besser machen. Ich denke jeder im Team weiß dass und daher hoffe ich, dass es gegen Hertha eine Steigerung (und Punkte) gibt!

  • Nee die vom Autobahnkreuz never :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Schlechteste Saisonleistung bislang! Verletzungen hin oder her, der Mannschaft fehlt es an Eiern. Das Zweikampfverhalten ist einfach nur noch absurd und als solches eigentlich gar nicht mehr zu bezeichnen. Wir wurden von einem Abstiegskandidaten teilweise vorgeführt. Und der Schiri hat es tatsächlich geschafft, noch schlechter zu sein. Reife Leistung!


    Noch zwei, drei Partien dieser Art, und ich bevorzuge Synchronschwimmen oder Schweinerennen oder Hallen-Mikado oder weiß der Deibel. :angry_face:

    Zweikampfverhalten????
    Es gibt einfach kaum Zweikämpfe.
    Wir stehen immer 5m weg vom Mann - sieht eher so aus, als ob wir nicht fit sind!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jop! Habe mich gestern getäuscht - muss ich jetzt eingestehen...rückblickend war es ein super Spiel...wir waren gallig, haben den FCI dominiert und nur der Dauerregen konnte uns vom Sieg abhalten...danke an Rausch, Olko, Jonas und den Rest des Real Madrid des Westens...das war ein absoluter Sahnesauftritt und unser Coach hat wieder einmal gezeigt, warum wir ihn die letzten Wochen so vergöttern...ja...ich habe mich beruhigt und kann das nächste Spiel auf dem Weg nach Europa kaum noch erwarten!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Eine gefühlte Niederlage, ohne Frage.
    Allein das Eckenverhältnis von 0:11 ist schon Wahnsinn. Einfach Grottig ohne Wenn und Aber.
    Zum Glück haben wir noch unseren Torjäger Antony, ansonsten wären wir Tabellenletzter.
    Seit Wochen sind wir völlig aus der Spur.
    Das Darmstadt und WOB - Spiel fallen da eigentlich völlig aus der Reihe.

  • Naja, Modeste allein schießt auch keine Tore. Denke das mit dem Tabellenletzten ist etwas übertrieben.
    Jedoch stimme ich dem zu, dass es seit Hamburg extrem am hinken ist bei uns. Ob es an den vielen Verletzten, der Einstellung der Spieler oder an der Aufstellung des Trainer liegt ist nicht wirklich ersichtlich. Ich glaube es ist von jedem etwas. Wir müssen jetzt da durch und die Hoffnung nicht aufgeben. Der Mannschaft fehlt eventuell ein kleines Aha Erlebnis um zurück zu der Form aus der Hinrunde zu finden. Hoffe das dieses am nächsten WE gegen Hertha bereits eintrifft.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leute, ich bin es schuld! Mit mir im Stadion haben wir 30 Punkte aus 16 Spielen (8W 6D 2L), ohne mich 4 Punkte aus 8 Spielen (0W 4D 4L) geholt.
    Dazu mit mir zwei Siege im Pokal und ohne mich eine Niederlage.


    Aber wir packen Europa noch. Ich bin bei jedem der restlichen Saisonspiele im Stadion. Bei meinem Schnitt wären das dann 19 Punkte aus 10 Spielen. Somit hätten wir 53 Punkte am Ende der Saison :thumbs_up:

  • Auch mit ein paar Stunden Abstand fällt es mir schwer, das gestrige Spiel in Worte zu fassen. Ich möchte betonen, dass ich diesen Text unabhängig vom Ergebnis schreibe, also ihn auch 1 zu 1 bei einer Niederlage oder einem Sieg (2 zu 1) geschrieben hätte. Darüberhinaus möchte ich auch klarstellen, dass ich ausschließlich Halbzeit 1 gesehen habe, da ich keine Lust mehr hatte, mir diesen Murks auch nur eine Sekunde länger anzuschauen (und nur diese bewerte).


    Die gestrige Leistung war nicht schlecht, sondern sie war unterirdisch. Das ist erstmal überhaupt nicht schlimm, weil es eben immer mal passieren kann, aber das ist es eben gestern nicht gewesen. Denn, es ist eben nicht das Thema, dass "es mal passieren kann", sondern, es ist Höhepunkt einer Negativentwicklung, die ihren Ursprung im Hamburg Spiel hatte. Irgendwas ist dort im Mannschaftsgefüge, in der gesamten Struktur kaputtgegangen.


    Man kann nun anfangen, Spieler X oder Y für die Leistung gestern zu kritisieren, das soll man auch, aber man muss dann eben auch Fragen, warum eine derart große Anzahl an Spielern gleichzeitig komplett ausser Form ist, man muss dann auch Fragen, warum von Beginn an wieder einmal überhaupt kein Feuer im Spiel ist und warum in Summe überhaupt kein System mehr erkennbar ist (von hinten nach vorne).


    Ich habe das Gefühl, dass wir spielerisch momentan einen Rückfall in "alte Zeiten" erleben. Fußball (wie so oft auch in der Hinrunde oder in der letzten Rückrunde) gesehen, wird kaum noch gespielt. Stattdessen sind wir nun wieder da angekommen, dass wir Bälle einfach nach vorne auf den Stürmer, bzw. Osako und Modeste schlagen und hoffen, dass da etwas bei rum kommt. Im Grunde genommen sind wir also wieder in "Ujahs Zeiten" angekommen.


    Wenn man das Spiel nun näher durchleuchtet, dann fallen bestimmte Punkte ins Auge...


    1) Kein Zugriff im Zentrum
    2) Daraus resultierend kein Zugriff auf das Spiel
    3) Daraus resultierend Ingolstadt überlegen
    4) Daraus resultierend Dauerdruck der Schanzet (aufgrund der fehlenden Klasse beim Tabellen 17en sprangen hier jedoch nicht so viele Chancen heraus)
    5) Da wir im Zentrum keinen Stich machten, versuchen wir uns ständig mit langen Schlägen zu befreien (Kick and rush)
    6) Diese Art von Fußball (Kick and rush) ist nicht nur nicht schön anzusehen, sondern logischerweise in der BuLi nicht erfolgsversprechend
    7) Daraus resultierte die schlechteste erste Halbzeit eines Vereines, die ich persönlich seit Jahren bei einem Erstligaverein gesehen habe.


    Garniert wurde das fehlerhafte "Große und Ganze" durch persönliche Fehler und ein miserables Coaching ("wir haben die erste Halbzeit in Griff gehabt", war ja wohl der Tenor und daher wurde von Aussen auch nichts verändert).


    Was die Bewertung einzelner Spieler angeht, so möchte ich hier gar nicht auf jeden eingehen, da es eben kein Zufall ist, wenn alle schlecht sind, da wird dann von aussen irgendwas falsch gemacht und man kann es den Spielern eigentlich nicht anhaften.
    Nichts desto trotz nenne ich mal ein paar Sachen die mir auffallen und die sich eben auch auf unser System bzw. die Statik auswirken.


    1) Modeste - ohne ihn hätten wir nicht nur gestern verloren. Man kann seine Leistung, trotz oftmals fehlender Unterstützung, gar nicht hoch genug einschätzen.
    2) Zentrum (Hector, Höger, Lehmann)...
    Wir hatten das Zentrum nicht in Griff, obwohl wir hier numerisch überlegen waren. Drei Spieler gegenüber zwei bei den Schanzern (Cohen, Morales). Am wenigsten mache ich Lehmann hier einen Vorwurf, der lange weg vom Fenster gewesen ist. Höger gestehe ich eine (Nicht-) Leistung wir gestern auch zu und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Insgesamt geht es bei ihm seit zwei, drei Spielen etwas abwärts, aber das gestehe ich ihm auch zu, da er viele tolle Spiele gezeigt hat. Nein, ich der Hauptgrund für den fehlenden Zugriff im Zentrum ist bei zwei anderen zu suchen. Jans Hector läuft seit Wochen nicht wie ein Nationalspieler über das Feld, sondern wie ein blasser Mitläufer. Es wirkt so, als wäre er froh, wenn er nicht angespielt wird und wenn er dann angespielt wird, wirkt das alles andere als souverän (wie man es von ihm gewohnt ist), nein, es wirkt komplett unsicher und die Gegner haben sich darauf eingestellt und attackieren ihn direkt (das muss man doch erkennen, Herr Stöger und was ändern!!!). Noch schlimmer wird es, wenn Hector den "offensiveren Part" im Zentrum einnehmen soll, wie gestern, denn das kann er überhaupt nicht. Er weiß gar nicht was er damit anfangen soll und läuft umher wie ein Praktikant (auch das muss man erkennen Herr Stöger!!!). Bitte Hector wieder zurückstellen auf die LV!!!


    3) Rausch/Olkwski
    Was Rausch angeht, so ist er nun endgültig und nachhaltig wieder da angekommen wo er in der Hinrunde war. Ich möchte Hector wieder auf dieser Position sehen und Rausch auf der Bank. Der Transfer war unsinnig und hier hätte man anders agieren können. Rausch ist ein Spieler für Darmstadt 98 und nicht für einen Verein der Fußball spielen möchte.


    Olkowski (das Dauerthema) ist unbrauchbar in Liga 1. Sorry, war gestern glaube ich der erste der ihn kritisiert hat (nach 10 Minuten)...ihn hätte man da schon rausnehmen können. Schlimme Ballbehandlung, null Souveränität und Fehler über Fehler (und zwar kinderleichte). Das Problem ist eben, dass der Gegner das sofort merkt und ihn dann (wie bei Hector auch) direkt unter Druck setzt um ihn zu Fehlern zu zwingen. Ich kann es nur nochmal sagen, bitte einen neuen RV für kommendes Jahr und Olkowski abgeben.


    Alle anderen Spieler sind in meinen Augen nicht erwähnenswert, da eben keiner gut war (ausser Modeste). Wenn man jedoch drei Totalausfälle hat (beide AVs) und Hector, dann ist das eben normal, dass alles in sich zusammenfällt.


    Das man jedoch derart viele Totalausfälle hat, liegt eben auch am Trainer. Er muss sich Fragen lassen (und sollte hier nicht wieder dünnhäutig drauf antworten), warum man ohne Feuer ins Spiel geht, er muss sich fragen lassen, warum er Leute falsch aufstellt (Hector zu offensiv), er muss sich fragen lassen, warum er nicht nach 5 Minuten an der Linie steht und versucht Dinge zu korrigieren (Coaching) und er muss sich fragen lassen, was das für Wechsel waren...völlig unbegreiflich.


    Die Fehler bzw. die schlechte Leistung gestern, hängt nur bedingt mit irgendwelchen Ausfällen zusammen. Erstens war die Mannschaft, welche gestern auf das Feld lief, rein von Namen her, beileibe nicht schlechter als der Tabellensiebzehnte und die schlechteste Heimmannschaft der Liga. Da war genug Potential vorhanden, um ein sauberes Spiel aufzubauen und den Gegner auszuspielen (vor allem nach der Führung), dies klappt nur deshalb nicht, da einige (auch der Trainer) gestern einen schwarzen Tag hatten.


    Ich möchte generell auch kein Klagen über Verletzungen hören. Sicher ist es Pech, wenn Risse ausfällt, Leo ausfällt, dann sind wir eben schwächer (wobei man sich nicht so schwach präsentieren muss wie gestern oder generell zuletzt). Wir haben uns für den Weg entschieden mit kleinem Kader durch die Saison zu gehen, wir haben uns aus freien Stücken entschieden, Spieler wie Rausch und Rudnevs dazuzuholen, das war alles unser Ding und daher darf man nun nicht klagen, wenn nach ein paar Ausfällen eben nicht alles so läuft wie man sich das vorstellt. Nein, das sind überwiegend hausgemachte Probleme.


    Ich bin sehr enttäuscht ob der getrigen Leistung und der Leistungen in den Spielen davor. Alles hat seinen Ursprung im Hamburg Spiel genommen, in welchem man einen funktionierende Mannschaft, völlig ohne Not auseinandergenommen hat. Hätten wir nicht schon derart viele Punkte, dann würden wir mit dieser Leistung noch richtig Probleme bekommen, denn die Gegner sind allesamt heiß (da sie merken, dass sie damit gegen unsere Mannschaft, die teilweise im Schlafmützenmodus in die Spiele geht, was erreichen können).
    Nichts desto trotz (trotz der Enttäuschung) habe ich versucht, das Spiel/die Entwicklung zuletzt, so sachlich wie möglich darzustellen...sollte es mir icht immer gelungen sein, entschuldige ich mich hierfür.
    VG

  • Modeste ist für mich im Moment der einzige der mir persönlich nicht den Eindruck vermittelt, das er sich in die Buxe sch... wenn er den Ball bekommt.
    Mit Abstrichen noch Höger...leider gestern aber auch mit vielen Fehlpässen/Ballverlusten.
    Timo als Höhepunkt mit seinem Fehler...
    So...wie im Moment...kann es nicht weitergehen.
    Dann holen wir Maximal noch 5-6 Punkte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das war ja der Oberknaller !
    Wir waren recht früh drin im Stadion und hatten uns gerade Getränke gekauft bis diese Evakuierungsdurchsage kam. Sind dann alle raus, wurden schnell aufgeklärt dass dies nur ein Fehlalarm ist und tjoa, man hat uns dann mit dem Getränken - die wir vor 5 Min drinnen erworben hatten - nicht mehr reingelassen :face_with_symbols_on_mouth:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Schirifehler, ich kann es nicht mehr hören!
    Ingolstadt Spielweise mies! Ich kann es nicht mehr hören!
    Audi in der Buli darf nicht sein, ich kann es nicht mehr hören!


    Das, was wir momentan erleben, ist das Ergebnis, der Beruhigungsphase nach den letzten Overath-Horror-Jahren.
    Wir wollten keine Stinkstiefel mehr im Kader, super!
    Wir wollten Werte schaffen, super!
    Unsere Mannschaft sollte ehrlichen Fußball spielen, super!
    Müngersdorf als Festung, super, wir verlieren nur noch gegen Bayern Zuhause! Sehr respektabel!


    =》 Hier wurde alles, aber auch wirklich als super gemacht! Wer hätte es uns zugetraut, dass es so schnell solide wird?


    =》Wenn wir aber weiter gewinnen wollen, müssen unsere Kinder mal das Nest verlassen und sich ernstlich mal alleine durchsetzen wollen. Eigentlich sehe ich nur bei Höger normales Buli-Zweikampfverhalten.
    Ich mache keinem, aber wirklich keinem einen Vorwurf, aber wir müssen uns für den Kader 17/18 auch mal für einen Drecksack entscheiden. Es wurde ja versucht, aber die Mannschaft stellt sich momentan von selbst auf! Diese Verletzungsmisere kann passieren, es wird aber eng, wenn sie eine Mannschaft mit dünner Personaldecke erfasst. Was soll heraus kommen, nach dieser miserablen Trainingswoche? Zweikampfhärte ist das Ergebnis harten Trainings. Sollten Sie diese Woche im Training doch alles riskieren. Man spielt, wie man trainiert!!!


    Vielleicht ging es nicht besser?
    Vielleicht hat Stöger gestern sogar alles richtig gemacht? Ich war gegen Lehmann in der Startelf. Aber jetzt ist er warm gegen Hertha.


    Wir haben einen Punkt und gegen Hertha werden wir besser sein!
    Man kann niemandem einen Vorwurf machen, wir sind an unserem Limit. Auch Jonas hat sein tief. Spricht ihm einer den Willen ab, nein!
    Hoffen wir auf das Beste. Ich war gestern so sauer bis extrem stinkig, aber wenn ich darüber nachdenke, ist es okay. Wir müssen nur auf dem Transformarkt die Konsequenzen ziehen!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:


  • Der Mannschaft fehlt eventuell ein kleines Aha Erlebnis um zurück zu der Form aus der Hinrunde zu finden. Hoffe das dieses am nächsten WE gegen Hertha bereits eintrifft.


    Wenn 2 zumindest leicht glückliche Tore und Führungen kein Aha-Erlebnis sind weiß ich auch nicht was noch passieren soll...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.