14. Spt: FC - Borussia Dortmund 1-1 (Sa 10.12.16/15.30)

  • Immer abwarten!
    Erstmal gucken welche 11 Peter aufs Feld schickt und wie diese sich macht.
    Am Ende knallt die Peitsche!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sollte Mo auch noch aus fallen sehe ich schwarz.

    Ne wenn Mo nicht auf dem Platz steht siehst du kein schwarz :face_with_tears_of_joy:


    Spaß beiseite der schleppt sich offensichtlich seit dem Gladbach Spiel mit ner Blessur durch da ist mir lieber er setzt diesen Spieltag aus als nächsten gegen Bremen

  • Wird wohl auch so kommen, er wird geschont.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir spielen in der Defensive ein 5:3:1:1 in der Offensive ein 3:5:2
    Die Besonderheit wird sein, dass die zentrale MF-REIHE mit Hector, Özcan und Höger fest bespielt wird, damit Höger und Hector auch einen Zugriff auf die Außendefensive haben. Das geht nur, wenn Özcan zentral defensiv bleibt, sonst werden Höger und Hector zu weit auseindergezogen. Links spielt Rausch, rechts kommt Olki dazu, vorne Modeste und Osako. Möglicherweise auch Zoller statt Osako. Er würde dann so ein geiles Tor schießen wie Kevin Vogt!
    Wird easy morgen! Götze spielt nicht, Reuß hat einen Infekt, der ihn sicherlich handycapt, Auba ist im Geiste bei Real, Tucholsky kotzt alle voll, der Rest kriegt es nicht auf die Reihe, weil die Stars nicht können.
    2:0 - 1:0 20. Höger gegen die Drangphase der Doofmunder, 2:0 Modeste in der 89. - einfach so, humorlos!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ja nehme ich!!!


    aber eine Fünferkette finde ich kacke! Auch, wenn es so kommen wird, bin ich kein Fan davon!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gesunde Härte ist morgen gefragt gegen diese Techniker vom BVB. Es muss von Beginn an zu sehen sein, dass wir gewinnen wollen. Bitte nicht wieder abwartend spielen und ein frühes Gegentor fangen. Eine Führung für den FC würde mal wieder gut tun...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Da wir ja wieder unser Standardergebnis einfahren wird es ein harten Spiel morgen, denn vor 2 Jahren hatten die Dortmunder ihr Tor zum Ausgleich, letztes mal zur Führung.


    Also wird es dieses mal das 1 zu 2 sein nach unserer 2 zu 0 Führung, hoffentlich ist dann nicht mehr allzuviel Zeit auf der Uhr, das macht mein Herz nicht mit. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir wollen Robust spielen, mit gesunder Härte die Dortmunder nicht ins Spiel kommen lassen. Ich frage mich nur wo plötzlich, aus dem Nichts, gesunde Härte kommen soll?


    Das haben wir bisher noch nicht gezeigt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Heute muss der leichte Abwärtstrend gestoppt werden. Sehr schwer das weiß jeder aber die Mannschaft hat oft genug gezeigt zu was sie im Stande zu leisten ist.


    Hoffe auf keine Niederlage
    Wünsche mir 3 Punkte



    Fertig machen und ab ins Müngersdorfer Stadion!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • bis zur Witerpause werden wir noch 3-4 Punkte holen, denke wir werden dann auf Platz 8-9 stehen ,was unter den jetzigen Bedingungen auch Nachvollziehbar ist,da kann mann auch keinem Trainer oder Mannschaft die Schuld geben.


    In der Rückrunde mit ein bis zwei Neuzugängen und dem Rückkehr von einigen Verletzten Stammspielern werden wir Platz 5-6 angreifen,und das auch erreichen.


    Heute rechne ich mir leider nicht viel aus,sollte es aber gelingen den Dortmundern den Spass (Kampf und Härte) am Fussball zu nehmen könnte ein Punkt drinn sein

  • bis zur Witerpause werden wir noch 3-4 Punkte holen, denke wir werden dann auf Platz 8-9 stehen ,was unter den jetzigen Bedingungen auch Nachvollziehbar ist,da kann mann auch keinem Trainer oder Mannschaft die Schuld geben.

    wir haben 5 Punkte Vorsprung vor Platz 8. und es gibt nur noch 9 Punkte dieses Jahr. Heißt, mit den 3-4 Punkten werden wir normal auf Platz 7 bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da haben die von FC-TV aber wieder einen raus gehauen..... geil, Gänsehaute pur. Die richtige Einstimmung für diesen Spieltag

    Wenn ich ehrlich bin kommen mir die Tränen bei dem Video, allerdings vor allem weil da alle Verletzte noch gesund waren :crying_face:
    Heute mit der Mannschaft vom Video und Dortmund würde in seine Einzelteile zerlegt, so bekommen sie leider nur ein paar Schrammen.
    Für nen Dreier reichts aber dennoch :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wenn ich ehrlich bin kommen mir die Tränen bei dem Video, allerdings vor allem weil da alle Verletzte noch gesund waren :crying_face: Heute mit der Mannschaft vom Video und Dortmund würde in seine Einzelteile zerlegt, so bekommen sie leider nur ein paar Schrammen.
    Für nen Dreier reichts aber dennoch :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Wenn du nicht schon Chef in der Partei wärst, wärst du es jetzt :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tränen und Gänsehaut beim Anschauen vom Spieltags-Video. Eines der besten überhaupt. Super. Gucke es jetzt zum dritten Mal.


    Lese allerdings Bittencourt auf dem Trikot. Sehe Risse seinen Freistoß treten. Und werde dann traurig.


    Lieber Fussballgott, schenke uns heute einen Punkt. Oder drei. Für unsere Verletzten.
    Ich werde auch ganz brav sein. Versprochen... :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich heute erwarten soll.
    Wenn man es ganz nüchtern und realistisch betrachtet haben wir keine Chance, von daher erwarte ich einfach null und hoffe, dass es nicht so kommt! :grinning_face_with_big_eyes: :FC: :effzeh: :hennes: :prost: