Kurze Frage, kurze Antwort

  • Der Stift muss beweglich sein. Nur der Stift! Sonst nichts drehen oder drücken. Nur den Stift bewegen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So einen Stift hast Du ja bei allen Heizungen. Bei meinen normalen Heizkörpern sind die zwar keinen cm lang, eher 3-4 mm, aber die müssen beweglich sein (rein/raus). Schmocken halt naxh langer Zeit auch mal fest und müssen gelöst werden. Stehen sie komplett raus, wird voll geheizt.


    Ach ja. Bei unserer Zentralheizung muss auch ein gewisser Wasserdruck herrschen. Vor dem Winter fülle ich das immer zur oberen Grenze hin auf. Das reicht bei uns locker für ein Jahr. Wie sich das bei Öl darstellt, kann ich leider nicht sagen. Wissen habe ich mir seit Eigenheim bedarfsweise on point angeeignet.


    Wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus, Jan,

  • Ja den Stift etwas fetten/ölen und dann ganz vorsichtig mit ner Zange hin und her bewegen, dann läßt sich der Heizkörper wieder regulieren.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Moin zusammen...hat jemand ne Idee wo man etwas über alte Fanutensilien in Erfahrung bringen kann?
    Mein Dad hat heute einen Teller vom FC geschenkt bekommen.
    Drauf steht: 1FC Köln
    Deutscher Meister 1962-1964
    Drauf abgebildet das alte Gbh, und überall Unterschriften der Spieler.
    Ganz unten mittig noch das Fc Wappen :FC:
    Der Teller ist laut des alten Besitzers entsprechend alt...wirkt auch so muss ich sagen.
    Habe ähnliches im Bezug zum 70ten Vereinsjubiläums im Netz gefunden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und was willst Du da genau wissen? Den Wert? Wird schwierig sein.


    Wie wärs im FC-Museum?

  • Also wenn es ein Pappteller ist auf keinen Fall in die Spülmaschine damit, mehr kann ich dir in dem Fall nicht helfen :winking_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Er will nur wissen, wenn er sich ne Pizza in Stücke schneidet, ob er lieber ein Messer, oder so nen Pizzaroller nehmen sollte.

    Zusammenklappen und so essen.
    Solche Luxusprobleme braucht kein Mensch!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ihr seid echt bekloppt :thumbs_up:
    Was ich in Erfahrung bringen möchte ist zb. das Alter. Ob es wirklich von damals ist oder ein aus späterer Zeit stammendes Teil. Der Wert ist da zweitrangig finde ich denn ich denke aus meiner "Bares für Rares" Erfahrung heraus ist da eher ein Liebhaberwert zu erwarten...also nicht das große Geld :grinning_face_with_smiling_eyes: soll ja auch nicht verkauft werden.
    Habe zb. im Netz einen sehr ähnlichen Teller gesehen der wohl im FC Museum stehen soll.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hab auch so nen schönen bronzenen Wandteller (Also nur die Form wie ein Kreis, kein Teller an sich) aus der Double Zeit. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisschen Silikonöl h

    Habe statt nen Teller nen Kölschglas mit den Unterschriften :face_with_tears_of_joy:

  • Hat jemand/kennt jemand einen, der einen Wohnwagen (maximal 1300 kg Gesamtgewicht) zu verschenken hat? Oder recht günstig zu kaufen?


    Alles was ich bei ebay Kleinanzeigen und ebay finde ist immer ein wenig Suspekt.


    Neben dem Gesamtgewicht sollte es Platz für 3 Personen + Hund geben :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • versuch es doch mal bei einem Händler, die haben oft auch gebrauchte da stehen, weil jemand einen Neuen gekauft hat und den alten in Zahlung gegeben hat. Jedenfalls war das früher so. So sind wir auch an unseren alten Knaus Südwind gekommen. Bei uns in Polch ist ja auch so ein großer Händler. Die haben bei Ihrem Tag der offenen Tür jedenfalls immer gebrauchte Wohnwagen in allen Preiskategorien da stehen.


    Wieviel wollt ihr denn anlegen? Ich könnte auf Wunsch mal meinen Schwager fragen, ob er jemanden kennt. Denn die sind dauernd mit ihrem Wohnmobil unterwegs und kennen entsprechend viele Camper.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schreib Dir dazu heute Abend mal was per PN.
    Generell ist es wohl besser, sofern noch jemand was hat/weiß, das per PN zu machen.


    ALLEZ FC

  • Bisschen Silikonöl h

    Habe statt nen Teller nen Kölschglas mit den Unterschriften :face_with_tears_of_joy:

    Ich hab auch Gaffel-Gläser, auf den McKanna drauf steht :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Seltenheitswert wegen Schreibfehler?

    Da will einer wieder den Award für den Klugscheißer des Monats gewinnen...kann das sein? grübel

    Bleib bitte bei uns Ellyes!