Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich glaube, hierbei geht es vielleicht garnicht unbedingt nur um Leistung. Vielleicht muss man das bei den 3 Spielern auch mal unterschiedlich und sachlich und fair bewerten. Boateng hatte sicherlich das letzte Jahr einfach sowieso das Problem, das er zu oft verletzt war. Und ganz realistisch betrachtet...das wird sich bei ihm auch nicht mehr ändern. Bulliger Typ, großer Verschleiß...normal.


    Müller war die letzten 2 Jahre einfach völlig überspielt, hatte alles gewonnen, und er selber sprach vor nicht allzu langer Zeit ja von Motivationsproblemen. Die Leistungen waren nicht prickelnd, aber zuletzt eigentlich wieder aufsteigend. Bei Hummels sehe ich das ähnlich, wobei der nochmal ein ganz anderer Typ als Müller ist. Müller war immer beliebter bei den Fans, schon gradlinig und humorvoll.


    Ich glaube, das Löw die drei auch aus anderen Gründen abgesägt. Vielleicht passte ihm diese Fraktion der "Älteren" nicht mehr. Man hörte ja schon bei der WM Dinge, wonach sich Jung und Alt nicht wirklich gut ergänzten.


    Ich bin mir nicht so ganz so sicher ob man einen Müller und einen Hummels nicht noch einmal gut gebrauchen könnte. Sportlich. Dazu denke ich, das ein Kroos mindestens genauso wenig gute Leistungen gebracht hat. Er war für mich tatsächlich die größte Katastrophe im letzten Jahr. Und auch jetzt, nach wie vor, is da kein Saft mehr in der Zitrone. Khedira ist für mich auch vorbei, sportlich sowieso.


    Insgesamt betrachtet bin ich eher so ein bischen bei Neururer..So richtig Stil hat das nicht wirklich, vor allem finde ich schon das es etwas zweierlei Maß ist. Aber so war er halt schon immer, der Jogi...den einen hat er etwas mehr lieb, und den anderen eben nicht.

  • Olaf Thon - den ich nun nicht zwingend als Experten auf diesem Gebiet ansehe - hat in einem Interview mit dem kicker die Vermutung geäußert, Toni Kroos sei der nächste Spieler, der zeitnah aus der N11 fliegen werde.


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bin zwar die Tage mal die Namen durchgegangen, die es außer dem Bayern-Trio noch treffen könnte. Aber Kroos hatte ich dabei nicht auf dem Schirm.


    Mal sehen, was passiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Doch Kroos sowie sorry Hector müssten folgen. Wobei ich ehrlich dafür wäre, die WM 2022 auszulassen und der FIFA den :middle_finger: zeigen. Macht der schmierige DFB aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • ich hatte aber auch schon an Kross gedacht, insofern kann ich schon verstehen, wie man darauf kommt, zumal Kross bei Real auch schwer im Kreuzfeuer der Kritik steht aufgrund seiner Leistungen; allerdings nur mit dem Jungvolk wird es wohl auch nicht funktionieren.
    ....aber die Gedankengänge von Jogi Löw...na ja


    bin auch mal gespannt auf die Auswahl, die er nun berufen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kroos ist schon lange nicht mehr frei von Kritik, auch in Spanien wird zur Zeit ziemlich auf ihn eingedroschen. Ob er jetzt unbedingt der nächste ist der fliegt glaub ich nicht. Umbruch ja aber da ist halt die Frage wie drastisch man ihn durchführt. Die nächsten die zumindest vorerst nicht mehr nominiert gehören wären für mich Hector und Rudy. Danach Neuer, Kroos und Reus (ist in entscheidenden Phasen eh immer verletzt).

  • Coby, bis auf Reus stimme ich dir zu. Reus ist auf seiner Position - wenn fit - einer der Besten der Welt. Gut, dass er in den entscheidenden Phasen oft ausfällt, ist Pech. Tut mir für Reus auch wirklich leid. Aber jemanden wie ihn sollte man nicht vor die Tür setzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Jogi geht's doch schon seit langer Zeit nicht mehr nach Leistung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben "wenn fit" und das ist bei ihm zu oft nicht der Fall. 29 ist er auch "schon" und ich hab den Zeitraum nicht definiert also auch nicht von einer zeitnahen nicht mehr Berücksichtigung gesprochen.

  • Ich denke das Abberufen der Spieler wird auch nicht nur ausschließlich mit Leistung etwas zu tun haben.
    Wahrscheinlich waren sie im Team die "Rudelsführer" der Grüppchen die sich so gebildet haben. Nachrückern wird so der Weg erschwert und das ist wohl das was Löw hier gerade versucht. Ein 2010 2.0, als er Ballack und Frings abberufen hat. Da konnte die Mannschaft sehr befreit aufspielen. Wenn man konsequent die Leute innerhalb ihrer Altersklasse heranlässt, kann sich da ein neues Wir-Gefühl bilden.
    Möglich, dass das so nochmal klappt, wenn auch nicht auf dem hohen Niveau wie mit dieser goldenen Generation damals. Auch sehe ich die Führungspersönlichkeiten nicht, wie z.B. einen Klose damals, der als alter Haudegen voranging und den jungen sehr deutlich zeigte wie man sich gegenseitig mitreißen kann. Ein Kroos ist einfach nicht der Typ für sowas.

  • Ich denke das Abberufen der Spieler wird auch nicht nur ausschließlich mit Leistung etwas zu tun haben.
    Wahrscheinlich waren sie im Team die "Rudelsführer" der Grüppchen die sich so gebildet haben. Nachrückern wird so der Weg erschwert und das ist wohl das was Löw hier gerade versucht. Ein 2010 2.0, als er Ballack und Frings abberufen hat. Da konnte die Mannschaft sehr befreit aufspielen. Wenn man konsequent die Leute innerhalb ihrer Altersklasse heranlässt, kann sich da ein neues Wir-Gefühl bilden.
    Möglich, dass das so nochmal klappt, wenn auch nicht auf dem hohen Niveau wie mit dieser goldenen Generation damals. Auch sehe ich die Führungspersönlichkeiten nicht, wie z.B. einen Klose damals, der als alter Haudegen voranging und den jungen sehr deutlich zeigte wie man sich gegenseitig mitreißen kann. Ein Kroos ist einfach nicht der Typ für sowas.

    Aber sowas leitet man doch nach der WM ein...


    Hätte Löw damals Konsequenzen gezogen, dann hätte ihn jeder verstanden und die Spieler hätten als "WM-Versager" auch wenig dagegen sagen können. Dann hätte man mit einer neuen Gruppe starten können und hätte einen klaren Cut gezogen.


    So macht das aber für mich wenig Sinn.

  • Was Müller, Boateng und Hummels im ganzen Jahr 2018 abgeliefert haben, war eine der größten Frechheiten der letzten 10 Jahre.

    Boateng und Hummels konnten zum Thema WM immerhin noch geltend machen, dass sie als Verteidiger vom Rest der Truppe und auf taktisches 2-0-8-Geheiß von Löw komplett im Stich gelassen wurden. Müller kann hingegen nach Ausreden so lange suchen, bis er blau anläuft, er wird für seinen Murks keine glaubhaften finden.

  • Boateng und Hummels konnten zum Thema WM immerhin noch geltend machen, dass sie als Verteidiger vom Rest der Truppe und auf taktisches 2-0-8-Geheiß von Löw komplett im Stich gelassen wurden. Müller kann hingegen nach Ausreden so lange suchen, bis er blau anläuft, er wird für seinen Murks keine glaubhaften finden.

    Aber der Kroos gehört da auch zu :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Hummels, Boateng, Müller, Kroos u.a. bringen seit über einem Jahr keine Leistungen, die eine Nominierung bei der N11 rechtfertigen würden. Was da jetzt ablief? Nicht unser Problem!


    Höhepunkt war die völlig verkorkste WM. Löw hätte da schon konsequenter sein müssen! Vorher! Aber spätestens gleich danach!


    Aber das ist auch ebenso ein „Versagen“ von Löw gewesen. Deshalb hätte man ihn entlassen müssen! Als Weltmeistertrainer hätte man gerne soviel Respekt zeigen ...und ihm nahelegen können, selbst zu gehen und den Weg frei zu machen!
    Er wird das Ansehen der deutschen N11 und sein eigenes weiter schädigen!


    Die geschassten ALTgedienten können froh sein, aus der Schusslinie zu sein! Denn Löw kriegt das im Leben nicht mehr geregelt!

  • zumindest ist es bei den Bayern so angekommen....ansonsten hätten Hummels und Boateng als erste Reaktion ja wohl kaum gepostet (sinngemäß), dass ihre Kinder jetzt ein Trost seien

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zugegeben, das war in den ersten Stunden nach der Meldung für mich in dem Maß nicht absehbar.


    Und ich bleibe weiterhin dabei, dass ich die Entscheidung - bis auf maximal Boateng - in ihrer Endgültigkeit nicht nachvollziehen könnte. Glaube immer noch ein wenig, dass da relativierende Worte kommen werden. Zumal ja Bierhoff sich vor kaum drei Wochen noch eher positiv zumindest über Müller geäußert hat. Und ob Hummels jemals intern wirklich hinterfragt wurde, wage ich auch zu bezweifeln. Man sägt sich als Trainer doch nicht den Ast ab, auf dem man sitzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alle drei Spieler sind in Bestform absolute Weltspitze.


    Im Moment sind sie alle davon weit entfernt.


    Ich würde auch sagen, dass sie überspielt sind.


    Kurioserweise hat Löw auch immer zu Poldi und anderen gehalten, wenn es nicht lief.


    Jetzt macht er es anders, was ja legitim ist.


    Ich kann verstehen, dass er die jungen spielen lassen will.


    An seiner Stelle hätte ich es so definiert, dass die jungen jetzt mal dran sind, sich ihren Platz im Kader zu verdienen.


    Sollte es dann nicht laufen, hätten die oben genannten die Gelegenheit gehabt, sich wieder aus dem Tal zu kämpfen um dann zu unterstützen.
    So ist die Tür ja scheinbar endgültig zu.


    Wenn ich an die Abwehrkette mit Süle, Rüdiger, Mustafi und Kehrer denke wird mir ein bisschen Bange.


    Aber eigentlich ist es mir auch fast egal. Sollte Hector nicht dabei sein, ist auch der letzte Grund weg für mich, die Nationalmannschaft zu sehn.


    Dann kann Jogi machen was er will. Mit seiner Spielweise spricht er mich nicht mehr an.


    Es wäre nach 2014 sinnvoll gewesen, Schluss zu machen und etwas neues zu beginnen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber sowas leitet man doch nach der WM ein...
    Hätte Löw damals Konsequenzen gezogen, dann hätte ihn jeder verstanden und die Spieler hätten als "WM-Versager" auch wenig dagegen sagen können. Dann hätte man mit einer neuen Gruppe starten können und hätte einen klaren Cut gezogen.


    So macht das aber für mich wenig Sinn.

    Sehe ich auch absolut genau so!
    Wahrscheinlich hätte man Löw dafür sogar noch gefeiert, damit das Volk ihre Schuldigen bekommt.


    Gründe dagegen gibt es allerdings auch genug: Man wollte die Spieler nicht unmittelbar dem Volke zum Fraß vorwerfen, Löw wollte es nicht so aussehen lassen, dass das sein Alibi sein soll...
    Vielleicht war es ja letztlich Löw's Wertschätzung gegenüber den Spielern, dass sie nochmal die Chance bekommen haben das WM-Vorrunden-Ausscheiden eben "nur" als Betriebsunfall abstempeln zu können...


    Jedenfalls ist und bleibt dieser Zeitpunkt jetzt schwer vermittelbar und behält - wiedermal - ein Geschmäckle


  • . Auch sehe ich die Führungspersönlichkeiten nicht, wie z.B. einen Klose damals, der als alter Haudegen voranging und den jungen sehr deutlich zeigte wie man sich gegenseitig mitreißen kann. Ein Kroos ist einfach nicht der Typ für sowas.

    Ist Bundesjogi doch selber Schuld- er könnte ja Matze Lehmann nominieren :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....