STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Stöger wird schon was einfallen lassen.


    Gegen Leverkusne sehe ich uns nicht als Favorit an. Also nicht direkt alles verteufeln, wenn wir dort verlieren.


    Mainz, Berlin, Freiburg und Wolfsburg sind die wichtigen Spiele!

  • Es gab sicher einige schwache Spiele zu Saisonbeginn. Passiert.
    Spätestens seit Belgrad (2 HZ) sieht man aber echt eine Mannschaft, die sich viele Torchancen rausarbeitet, z. T. sogar herausspielt. Ganz klares Zeichen für einen Trainer. Das Klima stimmt, die Spielweise stimmt. Wir kommen da raus. Aber tatsächlich nur mit PS, da bin ich mir sicher. Ein anderer Trainer und dann würde es in der Mannschaft unruhig werden.
    Und wenn vorne Zoller und Guirassy (war gestern überragend für mich, wie der die Bälle angenommen, abgeschirmt und sinnvoll verteilt hat) so weitermachen und selbst Clemens was auf die Kette kriegt, dann holen wir die paar Punkte auf! Gerne schon am Samstag. da hab ich wegen der Wahnsinnsquote mal ein paar € auf Auswärtssieg gesetzt!


    Come on FC!!!

  • Wenn Schmadtke Stöger nicht feuern wollte (neues Interview), heißt das im umkehrschluss dass der Vorstand Stöger entlassen möchte / wird ?

    Nööh!

    Vielleicht gab es das Thema Stöger ja gar nicht!!?

    Genau!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Nun es ging straff bergauf die letzten Jahre. Es ging fast lautlos bergauf die letzen Jahre. Ich habe immer gesagt, es wird auch einmal ne schlechte Zeit kommen. Nun hatt(e) es und erwischt. Ich habe immer gesagt, dass es gerade in schlechten Zeiten wichtig ist, nicht an den Trainer zu gehen. Das war früher immer die erste Reaktion in Köln. Wohin hat uns das alle geführt? Wo waren wir denn als Spinner und Co kamen, als Jacobs, Wehrle, Schmaddi und Stöger anheuerten?


    Ich bin sogar der festen Überzeugung: Sollte es unwahrscheinlicherweise krachen und uns erwischen, muss Stöger unbedingt mit in die zweite Liga. Kaiserslautern hat es im extrem einmal vorgemacht wie es geht. Trainer geblieben, Großteil der Mannschaft geblieben, den Rest kennt man. Alter heute schon der zweite Bezug auf die 80iger Jahre, so langsam mach ich mir Sorgen um mich grübel ....


    Was Schmaddi anbelangt. Es gab Fehler, ja, aber der größte war es in den Sack zu hauen. Jeder hat die Chance, seine Fehler zu korrigieren. Das ist neu beim FC und es ist wohltuend. Spinner hat nach wie vor anscheinend das richtige Händchen mit seinem personal umzugehen. Der Tün hatte ja vor Wochen ebenso die Marschrichtung vorgegeben.


    Es tut einfach nur gut wie der Verein zum Trainer steht. Das man im vertraut und ihm das dadurch zeigt, dass er mehr Verantwortung trägt! Meines Wissens übrigens der einzige Vorstand der bisher so handelt, aber da kann ich mich auch vertun ....

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Ich hoffe nun ist Schluss mit den Spekulatius.


    Auszug und Zitat aus dem Migliederbrief, den alle Mitglieder des 1. FC Köln bekommen haben oder noch bekommen werden.


    Zitat von Werner Spinner:
    "Wir haben uns am Montag auf Initiative von Jörg Schmadtke am Geißbockheim mit der Geschäftsführung zusammengesetzt und ausführlich über die sportliche Situation gesprochen. Dass das Ergebnis die einvernehmliche Trennung von Jörg Schmadtke werden würde, war von uns nicht vorgesehen, letztendlich aber die einzige Möglichkeit. Es hat in unseren Gesprächen auch keine Kontroversen über die personellen Strukturen beim FC gegeben. Jörg Schmadtke hat insbesondere nie die Entlassung von FC-Cheftrainer Peter Stöger gefordert, weder intern noch extern. Genauso wenig haben Vorstand, Gemeinsamer Ausschuss oder Aufsichtsrat die Entlassung von Peter Stöger gefordert. Die Frage „Schmadtke oder Stöger“ hat sich für uns – in welcher Konstellation auch immer – zu keinem Zeitpunkt gestellt.


    Hier ist auch der ganze Mitgliederbrief im Kölner Stadtanzeiger zu lesen.
    https://www.ksta.de/sport/1-fc…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Den Schlusssatz solltet ihr euch besonders zu Herzen nehmen!


    Zitat: Und helfen Sie mit, dass wir in der FC-Familie jetzt noch enger zusammenrücken, statt uns auf die Suche nach Sündenböcken zu begeben oder gegeneinander ausspielen zu lassen. Zitatende


    Nur zusammen (Trainer, Mannschaft, Präsidium und wir :effzeh: Fans!) schaffen wir diese schwere Herrausforderung. Und sollte es gelingen, dann kann die ganze FC Familie, auf diese Leistung Stolz sein! :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Kölner dürfen immer stänkern, letztendlich muss man sich nur wieder vertragen....bis zur nächsten Stänkerei :face_with_tears_of_joy:


    @Oropher ist das doch so gewohnt.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever ()

  • sehr gut geschrieben :thumbs_up:


    Jetzt lassen wir Ruhe einkehren, uns auf das Wesentliche konzentrieren, die Mannschaft und den Verein unterstützen und spätestens zum Ende der Saison wird auch der Letzte den Schmadtke-Abgang nachvollziehen können.

  • unser allseits geliebter Pitter, ja er hat uns wieder in die 1. Liga geführt und dann sogar noch bis Europa.Die Spieler verehren ihn und langsam wird er zum Kulttrainer gemacht.
    Ist das aber nicht auch eine große Gefahr, ihn eventuell doch zu lange zu halten? Geht Sympathie dann vielleicht vor Erfolg und man verpasst einen wichtigen Zeitpunkt, um das Ruder rumzureißen?

  • Ich sehe derzeit keine Alternative zu Stöger! Die Mannschaft ist intakt, das hat ja jeder in Berlin gesehen. Daher sollte man auch dieses Thema zumindest bis zur Länderspielpause
    gar nicht mehr ansprechen.

  • Ich sage ganz klar das man mit Peter Stöger die Saison zu Ende spielen sollte. Nicht falsch verstehen wenn jemand käme und würde garantieren das mit einem Trainer der Klassenerhalt 100% gelingen würde, wäre ich sofort für einen Trainerwechsel. Aber das wird nicht passieren. Und deshalb sage ich mit Stöger weitermachen und wenn es nicht reicht dann mit ihm den sofortigen Durchmarsch zurück in die 1.BL durchziehen.

  • Das werden wir nur wenn er punktet und die Chance auf Klassenerhalt noch an jedem Spieltag besteht. Die Worte von Spinner in seinem Brief an uns sagen dazu aus meiner Sicht einiges aus.


    "Unser wichtigstes Ziel war und ist der Verbleib in der Bundesliga." und


    "Dafür werden wir alle unsere Kräfte bündeln."



    Sollte dieses Ziel so stark in Gefahr geraten, dass unmittelbar Handlungsbedarf besteht, dann werden einige "Kräfte" auch ein neues Trainerteam sein.


    Dem Abstieg wird man nicht mit ruhigen Auge zusehen, da bin ich ziemlich sicher!


    Aber, noch haben wir keinen unmöglichen Abstand auf 15 oder 16. So kann man dem Stögerteam auf jeden Fall noch weitervertrauen.

  • unser allseits geliebter Pitter, ja er hat uns wieder in die 1. Liga geführt und dann sogar noch bis Europa.Die Spieler verehren ihn und langsam wird er zum Kulttrainer gemacht.
    Ist das aber nicht auch eine große Gefahr, ihn eventuell doch zu lange zu halten? Geht Sympathie dann vielleicht vor Erfolg und man verpasst einen wichtigen Zeitpunkt, um das Ruder rumzureißen?

    Nö....Vorallem haben wir jetzt Rückenwind :winking_face:

  • Gott was hat mich das gestern für ihn gefreut. Ich habe echt ein Tränchen verdrückt als die Jungs alle zu ihm gelaufen sind. Und dieses innerliche Erleichterung und Freude vom Peter. Wunderbar. So wird es klappen. Zusammenhalten.

  • Gemeinsamkeit ist ja gut und schön. Aber ich will dennoch gegen @Oropher stänkern dürfen.

    Kölner dürfen immer stänkern, letztendlich muss man sich nur wieder vertragen....bis zur nächsten Stänkerei :face_with_tears_of_joy:


    @Oropher ist das doch so gewohnt.


    Was hab ich euch nur getan. :crying_face: :crying_face: :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe derzeit keine Alternative zu Stöger! Die Mannschaft ist intakt, das hat ja jeder in Berlin gesehen. Daher sollte man auch dieses Thema zumindest bis zur Länderspielpause
    gar nicht mehr ansprechen.

    Hab ich auch schon ähnlich ausgedrückt. Ein neuer Trainer wäre mMn der fast sichere Untergang, da eine bessere Spielweise vom FC als die aktuelle kaum möglich ist. Wir sind halt limitiert in unseren Möglichkeiten un im Angesicht dieser spielen wir wirklich nicht wie ein Absteiger.
    Stuttgart, Leipzig, Bremen - hätten 6-7 Punkte sein können, kam ein ganzer bei raus. Klappt das bald endlich mal wieder für uns, dann sind die fehlenden Punkte aber auch ganz schnell wieder aufgeholt.
    Ich bin absolut zuversichtlich. Und mal gespannt auf die Wintertransfers. Ist der Rückstand bis dahin zumindestens nicht gewachsen, dann bekommen wir das hin.
    Der Horror wäre ja ein Abstieg wegen eines verkorksten Videobeweises. Aber genau sowas wird diese Saison noch passieren - nur hoffentlich nicht uns. Wahrscheinlich bleibt der HSV wegen zwei falscher VB in der Liga... :zany_face:

  • Sollen sie mit Stöger doch auch noch verlängern. Bis 2025 oder so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.