STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Nein das ist falsch rübergekommen. Ich lege ihm seine Art nicht negativ aus. Ich mag sie sogar. Es geht mir insgesamt darum wenn Peter Stöger hier weiterhin erfolgriech sein möchte, muss auch er bestimmte Sachen überdenken. Wenn er seine Mannschaft erst in der Pasue wachrütteln kann, frage ich mich wieso man das nicht schon während des Spiels hinbekommt. Wenn das nicht über den Kapitän als Kommunikator möglich ist, muss er halt mal selber an seiner Körpersprache arbeiten. Dazu muss man meiner Meinung nach keinen Wutausbruch oder Schreianfall bekommen.

    Während des Spiels an der Seitenlinie wild zu gestikulieren bringt im Vergleich zu einer guten , 15-minütigen Ansprache in der Pause, so gut wie nichts. Ich denke, dass die meisten Trainer das vor allem deshalb machen, um selber etwas Druck abzubauen. Von der Seitenlinie aus erreicht man im Spiel maximal 3 - 4 Spieler. Und ob man denen damit hilft, wenn man von außen ständig eingreift, da bin ich mir nicht sicher. In den Spielunterbrechungen, ok, da kann sich mal den ein oder anderen Spieler schnappen und ihm was mitgeben. Das macht Stöger ja auch. Aber was heißt denn bei Dir "an der Körpersprache arbeiten", wenn damit nicht wildes Gestikulieren, Pfeifen oder Anweisungen schreien gemeint ist? Wie soll er denn die Spieler während des Spiels wachrütteln? Auf den Platz rennen und mit Horn abklatschen, wenn der ne gute Parade gezeigt hat? Oder vor dem Eckball die Spieler richtig positionieren, indem er über 50 Meter irgendwas schreit, was kein Mensch bei der Lautstärke und auf die Entfernung verstehen kann? Ich finde dieses Gehampel an der Seitenlinie, ehrlich gesagt, völlig unnötig und bei vielen Trainern (Klopp, Guardiola, etc.) auch total übertrieben. Wenn die das brauchen, um selber etwas Dampf abzulassen, dann meinetwegen. Aber wenn ein Trainer die Mannschaft vor dem Spiel und in der Halbzeit nicht richtig erreicht/einstellt, dann gelingt das während des Spiels erst recht nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schöne Analyse Bljage.


    Bin da absolut bei Dir.


    Zusätzlich sollte man vielleicht den emotionalen Moment im Verhältnis Trainer und Mannschaft herausstellen. Ich habe selten (vielleicht noch nie) eine Mannschaft gesehen, die Ihren Trainer so sehr "liebt" wie unsere Jungs Ihren Peter.


    Bei einem Trainerwechsel, den ich momentan nicht möchte, sehe ich die Gefahr, dass die Mannschaft sich bei einem neuen Trainer nicht mehr so reinschmeißt wie zur Zeit. Ich denke der hohe Einsatz der Mannschaft hat auch mit dem Verhältnis zum Trainer zu tun.


    Ich hoffe weiterhin inständig dass Stöger endlich mal seine Raumdeckung bei gegnerischen Standards überdenkt und in die Tonne tritt. Eigene Standards darf man trainieren. Haben frühere unserer Spieler sogar nach dem Training noch freiwillig gemacht.


    Bljages angesprochene Führungshierarchie sollte im Winter neu geregelt werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vergesst dabei aber nicht, dass wir mit Özcan einen sehr jungen Spieler auf einer zentralen und sehr wichtigen Position zum Stammspieler entwickelt haben. Ein weiterer sehr junger Spieler bahnt sich im Sturm an. Dazu noch Klünter auf rechts.
    Du kannst im DM keinen kompletten Umbruch hinlegen. Dass Lehmann für PS noch alternativlos ist, hat mMn auch viel damit zu tun, dass Höger nicht in Tritt kommt und Hector verletzt ist. Özcan da allein zu lassen, wäre fahrlässig. Jojic kann das zwar auch spielen, denkt aber vornehmlich offensiv.

    Haessler: du beziehst dich auf die aktuelle Saison, Entwicklung zeigt sich über Jahre. Nicht falsch verstehen, Stöger war für den FC ein Glücksfall, aber das bedeutet nicht automatisch, dass gleich alles Super ist. But, Nobodys Perfect!

  • Es ist so, wie du es sagst. Hat ihr irgendeiner eine Idee, wie wir unserem Trainer das näher bringen können.


    Transparent beim Training :grimacing_face:

    Genau!
    Aufschrift: bitte lieber Peter ließ den Post 2.589 im Stöger Thread beim FC Brett. Es ist wichtig!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auch, wenn Lehmann gestern gut war, gehört er nicht in die Startelf. Verstehe einfach nicht, warum er und Rausch immer spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1. Ja. Stimmt. Wir haben halt niemanden, der sie schiessen kann. Und könnte man sowas trainieren, würde auch Sandhausen nach Ecken und Freistößen Tore machen und man müsste nicht Unmengen an Geld für Standard-Spezialisten bezahlen
    2. Komisch, dass man mit den 200 Systemen letztes Jahr 5ter geworden ist
    3. Wer spielt das schon? Außer vielleicht Bayern München. Wobei..so kann man das nicht sagen. Wir haben doch 2 gleiche HZ schon gespielt. Beide schlecht in Borisow
    4. Dafür ist auch Stöger verantwortlich? Oder Bade? Naja..Horn ist auch so schlecht. Am liebsten geben wir ihn ab (Vorsicht: IRONIE). Oder aber unsere Spieler laufen immer absichtlich an seinen perfekten Abschlägen vorbei
    5. Siehe 1
    6. Siehe 1
    7. Das kann ich nicht mehr hören. Das ist ja schon fast Mobbing, wie die Leute sich auf die zwei einschiessen. Die spielen, das was sie können. Aber hier wird erwartet, dass sie den Pirlo und Lahm machen?
    8. Wer denn? Wer war denn unsere Rakete?
    9. Ja. Jupp. UnterJupp wäre Risse nicht im Rasen hängen geblieben


    Leute...die Mannschaft spielt, was sie kann. Und versucht alles. Für VIeles reicht es momentan nicht. Ist erstmal Hector und Risse dabei, im Winter 2-3 Neuzugänge, etwas mehr Glück..das wird schon.

  • Ach Leute..Im Grunde genommen haben wir hier alle ja schon ab und zu ganz schön die Pfanne heiß. Ich schließe mich da nicht aus. Ich meine, was bringt uns das in dieser Situation wenn wir immer darauf hinweisen das er ja eigentlich zu alt und zu langsam ist? Eigentlich nichts. Ausser das er es sicherlich nicht fair empfindet wenn man ihn immer so extern als sehr schlecht bewertet.


    Er ist halt jemand mit ganz einfachen, soliden Werkzeugen. Er ist kein Filigrantechniker, er ist kein torgefährlicher Mittelfeldspieler, und er mag auch nicht viel Tempo haben. Das wird auch alles in seinem Alter ganz sicher nicht mehr besser. Aber mir passt das trotzdem immer noch nicht so richtig wenn man nach so Spielen wie gestern dann auch nicht einfach nur mal sagen kann..Ok, das war gut. Und jetzt muss Stöger wieder gucken wie fit wer is, und dann irgendein Puzzle zusammenstellen. Gucken, wer passt zu wem, was brauchen wir in dem Spiel, wer ist fit, was haben wir zur Verfügung. Selbstverständlich hat Stöger denke ich auch verlängerte Arme, natürlich wird er zu ein paar Spielern größeres Vertrauen haben. Lehmann ist Kapitän, ich denke wenn die Mannschaft das so annimmt, und sie wird dabei nicht ungefragt sein, dann wird er ein gewisses Standing in der Truppe haben. Der Trainer erkennt das, und dann isser sein Kapitän. Am Ende ist das alles nicht unbedingt eine falsche Entscheidung. Es gibt Spiele und Zusammenhänge, da hat sich dann allerdings durchaus gezeigt das es vielleicht besser gewesen wäre wenn man es anders macht. Biespielsweise gg Lebkuchen. Das hat da glaube ich nicht gepasst. Alleine wegen der Fitness. Das wäre so ein Spiel gewesen, da hätte ich ihn draußengelassen.


    Manchmal ist es eben auch der Kadersituation geschuldet. Sooo breit sind wir nicht mit Qualität gesegnet, wo soll die denn überall sein? Es sind immer wieder sehr wichtige Spieler verletzt. Das werde ich noch in Jahren nicht verstehen was der S da fabriziert hat. Etwas mehr Qualität in der Breite, und Du kannst solchen Spielern auch mal Auszeiten geben. Das gilt aber für alle. Leo wird irgendwann mal müde sein. Der kann das nicht immer. Özcan wird auch mal ne Pause brauchen. Hector is nicht da. Risse nicht. Osako macht mal ein sehr gutes Spiel, dann wieder nicht. Jojic macht mal ein gutes, dann wieder ein nicht so gutes. Höger ist noch nicht wieder da wo er mal war.


    Ich hab jetzt alles miteinander verquirlt, ja. Aber ist es nicht so? Dann wünschen wir wieder die Kirschblüte zum Teufel, dann is Jojic wieder doch nix..usw. usw. Ich denke wenn man dieser Truppe schonmal eines nicht vorwerfen kann, dann ist es das sie nicht immer vieles versucht. Miteinander. Manchmal gehen wir arg am Stock ( dafür trägt jemand anderer die Verantwortung ), und bisher kriegen wir es nicht hin unsere Torchancen in Tore umzumünzen ( auch dafür trägt jemand anderer zumindest etwas die Verantwortung, weil er die Maschine verkauft hat die die Tore schießt ).Ausser gestern vielleicht. Ich hoffe das fluppt jetzt etwas mehr. Guirassy ist ein starker Spieler. Er kann vieles beheben. Das war übrigens eine sinnvolle, und gute Verpflichtung. Auch wenn er verletzt war. 4 Mio sind ok.


    Zugegeben, nich alles hier hat jetzt mit Lehmann zutun. Und vielleicht doch irgendwie. Ich will einfach nicht glauben das ein Trainer einen spielen lässt, obwohl er insgesamt eigentlich überhaupt nichts bringt, und das immer und immer wieder. Lehmanns Jahre werden kommen, und ich hab den immer so eingeschätzt das er selber sagt wenn er nicht mehr kann. Früher oder später wird das so sein. Aber solange er hier zu einem so recht kleinen Kader gehört, da will ich persönlich einfach nicht da mitmachen ihn so hinzustellen als wenn er mittlerweile die totale Vollgraupe ist. Das ist finde ich nicht wirklich ok. Auch wenn man durchaus über manches diskutieren kann, das habe ich ja gesagt. War gut gestern Matze!

  • Auch, wenn Lehmann gestern gut war, gehört er nicht in die Startelf. Verstehe einfach nicht, warum er und Rausch immer spielen.

    Moment. Rausch war auch in Ordnung.
    Defensiv besser als Horn. Von den Standards sollte man ihn erlösen. Dann ist sein Gesamtbild automatisch besser.


    Komischerweise hat er letzte Saison aus dem Spiel mit Hereingaben aus dem Spiel Tore vorbereitet. Alles vergessen?


    Sicherlich ist er kein Alaba. Aber auch keine Kreisklasse.


    Einfach mal Rausch ohne Standards!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ist vollkommen richtig nur darf man solche Fehler nicht 1:1 dem Trainer anlasten sondern den handelnden Akteuren. PS war ja auch mächtig angepisst über diese Naivität und ist in der Kabine laut Interviews Spieler zur HZ richtig laut geworden.


    Und ob man das darf, wer besteht dann seit 4 Jahren auf der Raumdeckung obwohl selbst die eigenen Spieler schon gesagt haben sie mögen/können das nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du kannst im DM keinen kompletten Umbruch hinlegen. Dass Lehmann für PS noch alternativlos ist, hat mMn auch viel damit zu tun, dass Höger nicht in Tritt kommt und Hector verletzt ist. Özcan da allein zu lassen, wäre fahrlässig. Jojic kann das zwar auch spielen, denkt aber vornehmlich offensiv.

    Wie oft noch:


    Lehmann beruhigt weder unser Spiel noch strahlt er Sicherheit aus, eher muss Özcan dauernd für 2 rennen und noch mehr arbeiten weil sein Nebenmann nicht mehr mitkommt.


    In der Theorie klingt das ja toll, aber Lehmann bringt nichts davon auf den Platz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Komischerweise hat er letzte Saison aus dem Spiel mit Hereingaben aus dem Spiel Tore vorbereitet. Alles vergessen?


    Weil Modeste letzte Saison teilweise aus Scheiße Gold gemacht hat, ganz einfach. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann ist eine Konstante und wird immer wieder unterschätzt.
    Aber es muss sich durchaus ab und zu mal was ändern und es müssen auch nicht immer die Helden vergangener Tage spielen.
    Ich glaube, dass es zB ein Fehler war, Risse am Anfang der Saison so oft spielen zu lassen, obwohl ihm Praxis fehlte. Ich hoffe, den Fehler machen wir nicht nochmal.

  • Lehmann ist eine Konstante und wird immer wieder unterschätzt.


    Erkläre mir bitte die positiven Aspekte eines Matthias Lehmann auf unser Spiel. (Und bitte nicht wieder das aufzählen was er mal gut konnte)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, morgen gilts, Hopp oder Topp, Sieg oder Fott domit.


    Bei 8 Punkten auf Rang 15 und 6 auf 16 KANN UND DARF es keine Ausreden mehr geben. (Und unser Anspruch kann nicht sein uns über die Reli zu retten)


    Besonders wenn er wieder die 3 von der Tankstelle aufstellt soll er sich bitte verpissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer ist der dritte von der Tankstelle?
    1. Bremser
    2. Standardexperte
    3. grübel :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Osako muss jetzt erstmal diese Leistung bestätigen, ob er sich jetzt mit der ersten guten Leistung der Saison wieder nen Stammplatz verdient hat, ich weiß nicht.


    Milos wird zB. morgen eh wieder auf der Bank landen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich bin auf die Aufstellung gespannt. denke Clemens sollte raus sein. evtl würde ich sogar Handwerker für Leo zu Beginn bringen. denke er würde uns später sehr gut tun und ich vermute er ist auch platt.

  • Osako muss jetzt erstmal diese Leistung bestätigen, ob er sich jetzt mit der ersten guten Leistung der Saison wieder nen Stammplatz verdient hat, ich weiß nicht.


    Milos wird zB. morgen eh wieder auf der Bank landen...

    So wird es leider kommen und damit stellt sich unser Trainer wieder selbst ein Bein, er lernt es einfach nicht mehr. Osako darfst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Startelf begrüssen, Jojic auf der Bank, Rausch und Lehmann wie gehabt.
    So will man dann gewinnen... ich glaube wenn das klappt muss die TSG einen echt miesen Tag haben. Zu unserem Glück fehlt deren komplette Abwehr... das könnte uns helfen, muss es aber nicht.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Das deren Abwehr fehlt wird uns auch nichts nützen. Der Sturm und das OM ist für unsere Abwehr viel zu schnell und stark. Wir schießen zwar wieder Tore, aber bekommen zu leicht welche. Und wenn wir es wirklich schaffen sie an den Rande der Niederlage zu spielen, wird die Gelbe Mafia auf dem Feld und an ihrem Bildschirmen schon eingreifen.