Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Da stimme ich dir zu. Ist ein schmaler Grat, den die Stürmer da teilweise gehen. Die bekommen schon viel auf die Socken und versuchen sich da auf diese Art auch selbst zu schonen ... leider sieht man das Verhalten bei Cordoba auch teilweise.

    Meinst du unseren Cordoba?
    Da bin ich jetzt schon überrascht denn gerade bei ihm hab ich das Gefühl das er recht viel einsteckt und dafür verhältnismäßig wenig Theater macht :face_with_raised_eyebrow:
    Guirassy dagegen hat finde ich schonmal gerne noch was draufgelegt was das Schauspielerische angeht :face_with_rolling_eyes:
    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meinst du unseren Cordoba?Da bin ich jetzt schon überrascht denn gerade bei ihm hab ich das Gefühl das er recht viel einsteckt und dafür verhältnismäßig wenig Theater macht :face_with_raised_eyebrow:
    Guirassy dagegen hat finde ich schonmal gerne noch was draufgelegt was das Schauspielerische angeht :face_with_rolling_eyes:
    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja unseren ... sicher steckt der viel ein, er hat aber auch immer häufiger Situationen wo er aus nichts noch drei Rollen dreht um mehr rauszuholen. Ich finde, dass er hart angegangen wird und das er auch heldenhaft einsteckt. ABER, es häufen sich Situationen, in denen im Grunde nichts passiert und er trotzdem liegen bleibt - gab es auch im Spiel gegen Sandhausen einige Situationen. Wenn sich die Schiedsrichter das mal gemerkt haben, bekommt er auch bei richtigen Fouls weniger Freistöße.

  • Wenn sich die Schiedsrichter das mal gemerkt haben, bekommt er auch bei richtigen Fouls weniger Freistöße.


    Kriegt er ja eh nie...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, aber nichts dergleichen habe ich bei Cordoba feststellen können.

    Doch, es gibt schon Situationen, in denen er es arg theatralisch angeht. Und so sehr ich verstehen kann, wie genervt er ist, wenn er immer jemanden an sich hängen und zupfen hat, brutale Fouls sind das nicht.

  • Doch, es gibt schon Situationen, in denen er es arg theatralisch angeht. Und so sehr ich verstehen kann, wie genervt er ist, wenn er immer jemanden an sich hängen und zupfen hat, brutale Fouls sind das nicht.

    ich will dem guten Cordoba nicht kritisieren, aber in der Schlussphase wollte er auch ein bisschen simulieren und hat es sich schbell anders überlegt und ist schnell wieder aufgestanden.


    Das ist echt allgemein eine Marotte:


    Zunächst wälzen sich die Spieler und wenn der Schiri nicht pfeifft dann gucken die nochmals im liegen Richtung Schere, und stehen wie vom Blitz getroffen dann auf, weil sie dann wieder weiterspielen können…

  • BUllenpisse muss gewinnen, damit das Gesocks nur noch vierter ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beschleicht einen schon das Gefühl das Favre dort wieder fertig hat. Die letzten Spiele waren nun ja bescheiden. Hoffe er kriegt die Kurve und der BVB wird Meister.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wat ist denn mit Alkaseltzer :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist denn los beim Wundertrainer Favre?


    grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denen geht es wirklich ab das da keiner ist der zur Zeit den Unterschied macht, vor allem vorn im Sturm. Alkaseltzer bringts nich mehr so wirklich, keine Ahnung warum. Reus geht ihnen ab, kann sicherlich aber auch nich alles alleine machen. Irgendwie is einfach der Wurm drin. Das sie so einbrechen hätte ich zwar nicht unbedingt erwartet, und ich war auch davon überzeugt das es am Ende sowieso ne ganz knappe Sache wird.


    Am Ende. Aber jetzt is das Ende schon gekommen. Das war es meiner Meinung nach, selbst wenn die Bayern jetzt nicht gewinnen. Ich glaube tatsächlich das sie es heute verspielt haben. Die Bayern sind zu konstant und zu konzentriert, ich denke man hat gegen Liverpool gesehen zu was sie in der Lage sind. Also zumindest wenn es es drauf ankommt eine sehr solide Vorstellung abzuliefern. Dazu spielen sie zuhause gegen den BvB. Glückwunsch an die Bayern zur xten Meisterschaft in Folge. Ich war ja immer der Meinung das denen in den nächsten 20 jahren niemand ans Bein pinkeln kann, national. Das holst Du nicht auf. Basta. Alter Kader? Tzzz...ja und? Nächste Saison isser wieder jünger..Und noch weniger was zu holen für die anderen. Gefällt uns nicht. Is aber leider so.

  • dem BVB fehlt einfach ein Stürmer der mal eben 20 Tore macht.


    Da geht Offensiv nix außer über Reus..

    So ein Blödsinn, Reus, Alcacer sind schon alleine zwei Mann, die dir 20 Tore garantieren.


    Verletzungungen und Sperren lassen wir mal gepflegt aussen vor...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Von mir aus ein Kopf an Kopf - Rennen bis zum letzten Spieltag! Aber bitte.... kein Happy-End für die Truppe aus dem Süden Deutschlands.


    Wat könnt ich kotzen, dieser Dreckstruppe aus den Niederungen der bayerischenen, vorderösterreischischen Voralpentruppe, die Bundesliga beigebracht zu haben. Danke, Franz Kremer! :face_vomiting:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja klar, normal machen die inner Saison auch genügend Buden. Aber wiegesagt, sie haben halt wiede mal etwas Pech mit Verletzungen und Formschwächen zum falschen Zeitpunkt. Mag sein das auch die Bayern noch den ein oder anderen Punkt lassen. Es war aber ganz sicher nicht gut wie das gestern für den BvB gelaufen ist, zumal das jetzt schon einige Punkte sind die sie in den letzten Spielen liegengelassen haben. Ich habe so die Befürchtung, das die Bayern dadurch jetzt erst Recht ihre Chance wittern...und sie leider auch nutzen. Das mag nicht besonders toll sein, und nicht das mich jemand falsch versteht. Das ist sicherlich nicht das was ich besonders toll finde, aber ich will damit ja auch nur sagen das man sich wohl damit abfinden muss, das ihnen dann wirklich jemand bis zum Schluss Paroli bieten kann. Über 34.Spieltage sind sie einfach insgesamt immer noch überlegen. Jedem. Und es mag wirklich so sein, das dieses Jahr aufgrund der gesamten Umstände mal ne Chance da war, dies aber in den nächsten Jahren aber eher wieder noch schwieriger wird ihnen Konkurrenz zu machen. National wird die Klotzerei die sie nun machen werden wieder für noch weniger Wettbewerb sorgen. Die holen 5 richtig starke Leute.

  • Vielleicht liegts ja auch beim Trainer...


    Mag sein, dass er technisch:taktisch einiges drauf hat.


    Was ist denn davor passiert?


    Bei Nizza guter Start und irgendwann abgeschmiert


    Bei Gladbach gut begonnen, dann 5 Auftakspiele verloren und die Biege gemacht.


    Bei Hertha weiss ich es nicht mehr