Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Aber wer soll ihn denn nehmen?

    darum ging es mir doch gar nicht. Ich habe geschrieben, dass Hecking andere Ambitionen zu haben scheint, und das Zitat gibt genau das wieder.
    Ich habe keine Bewertung vorgenommen, wer da Stand jetzt in Frage kommt.
    Klar- vielleicht sagt Hecking, Scheiß drauf, Klassenerhalt ist auch cool. Vielleicht sagt er auch, er wartet mal den Saisonstart ab, ob vielleicht wieder jemand gefeuert wird/ geht.
    Weiß ich nicht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann lieber jemand, der nicht von CL und Co als Ambition redet, und für den wir nur ein Reserverad sind, weil gerade nichts anderes frei ist.


    - und - das ist alles natürlich Spekulation und meine Interpretation. Vielleicht denkt Hecking ganz anders, und er findet die Aufgabe wirklich interessant. Ich versuche nur eine Interpretation dessen, was er so geäußert hat.


    PS- Favre sitzt in Dortmund nicht so sicher im Sattel wie man meinen mag, was man so hört. Das aber nur am Rande.

  • Na ja mal miteinander reden oder anfragen, ob der Trainerkandidat überhaupt Interesse hätte nach Kölle zu kommen
    Heißt ja noch gar nichts
    In dem verlinkten Artikel stand bezüglich der Anforderungen irgendwie nicht dasselbe, was Veh gestern auf der PK gesagt hat...heute müssen die Spieler anders angefasst werden etc.


    Kann Hecking gut mit Spielern, wenn ich am Hecking denke, dann sehe ich einen Mann mit hochrotem Kopf an der Seitenlinie stehen und meist rumschreien??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Favre würde ich mit Kusshand nehmen, nur leider wird das Wunschdenken bleiben.


    Ansonsten bin ich absoluter Befürworter von Koller.


    Von Pawlak weiß ich zu wenig, aber der erste Eindruck ist erstmal gut. Kann mir gut vorstellen, dass beide Seiten nach hoffentlich 3 erfolgreichen Spielen Blut geleckt haben.


    Bei Hecking bin ich eher neutral. Ist aber ohne Frage nen guter Trainer!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    2 Mal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Was haltet ihr von einer zweiten Chance für Marcel Koller ?

    Koller hatte ich ja auch schon vorgeschlagen als Anfang noch nicht fix war-fände ich gut wenn wir nicht mit Pawlak weitermachen sollten...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit hecking und Veh würden hier aber 2 Alphatiere aufeinander prallen

    Mit Allofs in Wolfsburg oder mit Schmadtke damals in Aachen hatte Hecking doch auch schon Alphatiere an seiner Seite. Und ich glaube, dass Eberl - pummelig wie er ist und butterweich wie er wirkt - intern auch seine Position durchsetzen kann.


    Gab doch - zumindest nach außen hin - nie Reibereien mit Hecking.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn nur der Hauch einer Chance besteht Hecking zu verpflichten, LOS!
    Einer der erfahrenste Buli Trainer, das für uns als Aufsteiger, einfach nur TOP.

  • Ihn würde ich mit Kusshand nehmen, aber wir sollten uns nix vor machen.
    Der wird hier nicht aufschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hecking und Veh sind dicke Kumpels und Befreundet gab es letztens noch einen Artikel deswegen würde das passen.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • Wenn der Gülle Geruch nicht zu sehr abgefärbt hat, gerne..

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach der Gülle-Geruch ist mir ziemlich latte.
    Hecking würde ich für eine sehr vernünftige Lösung erachten. Er liefert solide Arbeit und das ist meiner Meinung für's Erste das was wir brauchen.
    Hier sehe ich allerdings auch recht viel Konfliktpotenzial mit Veh.
    Das wäre bei Labbadia allerdings auch nicht anders.


    Irgendetwas beschleicht mich darin, dass Veh den Weg der etwas unverbrauchteren Trainer weitergehen wird.
    Wagner halte ich eher für unerreichbar wenn Schalke dran ist.
    Pawlak halte ich nun auch nicht für ganz unwahrscheinlich mit einem eventuellen Tandem mit Schmid. (Ob letzterer wirklich "nur" als Scout zurrückkommen wollte?)
    Hier muss man aber auch erstmal abwarten was die 3 Spiele noch zutage bringen.
    Vor all zu viel Euphorie würde ich allerdings dann auch warnen, sollten die Spiele gut verlaufen.
    Denn Pawlak übernimmt da sicher keine Stümpertruppe und ich bin der Meinung dass er jetzt auch nicht soo viel falsch machen kann.
    Andererseits, warum nicht? Was macht am Ende ein Breitenreiter, Wagner oder sonstwer zu einem besseren Trainer?

  • Also Dieter Hacking finde ich grundsätzlich auch sehr gut, dass ist ohne Zweifel ein Fachmann. Wichtig ist aber auch für mich das auch die Fans hinter der Lösung stehen, man hat ja nun gesehen wozu das miese Standing von Anfang geführt hat. Bei Hecking ist es eben nicht unproblematisch, dass er bis nun in Gladbach trainiert hat. Mich stört es nicht, aber geht dies jedem so?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass so etwas wie mit Pawlak funktionieren kann, sieht man ja in Bremen. Da ist Kohlfeld auch nicht allein verantwortlich für den Erfolg, klar, aber er hat Bremen Leben eingehaucht (abgesehen davon, dass sie auch nen guten Kader haben). Es wird meist ansehnlicher Fußball gespielt, man war im DFB Halbfinale und und und.


    Allerdings sollte man sich jetzt nicht in der Sehnsucht verstricken, hier schon von ähnlichem träumen zu können.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Trainerwechsel schon an sich positiv wirkt und wir 2 der letzten 3 Spiele gewinnen, ist für mich recht hoch. Dazu kommen ja höchstwahrscheinlich die Rückkehr zur Viererkette, die Kader- und Startelfchancen für ehemals „ausgebootete“ Spieler usw. Zumindest liest man das ja schon. Das setzt Kräfte frei.


    Interessant wird für mich, wie sich die offensichtliche Konditionsschwäche in den letzten Spielen auswirken wird. Die ist ja nicht auf einmal weg: was wird also die Grundidee des Spiels werden? Platt gesagt: eng gestaffelt und tiefer stehen und dann eher den aufgerückten Gegner nach Ballgewinn überrennen? Ich nenne es mal „Stöger 2.0“ wie nach seinem Aufstiegsjahr?


    Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig auf Montag Abend. Ich bin angefixter als bisher in der gesamten Saison (ich glaube LinkeKlebe hatte die Tage ja auch geschrieben, wie komisch emotionslos er die Saison verfolgt hatte... und mir gehts da scheinbar ähnlich).


    Wenn Pawlak die Mannschaft für den Rest der Saison gut auf- und einstellt, kann man gerne mit ihm in Verhandlungen für die 1. Liga gehen. Immer vorausgesetzt, dass schonungslos diese Mistsaison aufgearbeitet wird, sich JEDER der Verantwortlichen bzw. sein eigenes Handeln hinterfragt, und vor allem Kader & Spielidee als sich gegenseitig bedingende Dinge zusammenpassen.


    Wenn es dann ein „erfahrenerer“ Trainer wird, isses auch in Ordnung. Solange obiges gilt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • meiner Meinung ein Hauptproblem des FC

    mag schon sein, aber du hast ja gesehen wozu es führt wenn die Fans nicht hinterm Trainer stehen.


    Bestes Beispiel ist jetzt mal mein Vater. Der war von Beginn an gegen Anfang selbst als wir 6 Spiele in Folge gewonnen haben gab es noch was zu kritisieren und offensichtlich gab es viele denen es genauso erging.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Einzige, was halbwegs mit Ambitionen zu verbinden wäre, könnte ein Wechsel zu Hertha BSC sein. Die vom "grauen Mittelfeld" in Richtung Europa zu führen, ist sicherlich eine spannende Aufgabe.


    Auch nach 10 Jahren CL wäre die Hertha immer noch ein totlangweiliger Club, der Inbegriff der grauen Maus. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.