Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Der Verein muss dem DFB und seinen Schiris endlich mal auf den Tisch kacken, diese ständige Benachteiligung kann am Ende den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt sein.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Schaut euch mal bitte die DAZN Zusammenfassung an und sagt mir, was Ibisevic bei 03:22 am linken Bildrand mit Borneauw macht. Das ist direkt vor dem 2:0.

    Da hat aber einer ein Adlerauge... sieht aus als würde er da kurz Nachtreten... da Bornauw aber nicht reagiert scheint er nicht getroffen worden zu sein... aber es sieht schon komisch aus.

  • Da hat aber einer ein Adlerauge... sieht aus als würde er da kurz Nachtreten... da Bornauw aber nicht reagiert scheint er nicht getroffen worden zu sein... aber es sieht schon komisch aus.


    Eine versuchte Tätlichkeit ist rot...

  • Borneauw fährt den Arm ganz leicht aus, da er sieht, dass Ibisevic sich dreht und evtl. kreuzt. Da reagiert Ibisevic und versucht beim Kreuzen dem Kontakt zu entgehen, da er sonst fallen könnte: Arm leicht touchiert und Beinbewegung um dem Kontakt zu entgehen. Für mich absolut nichts.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Kann mir jemand sagen, warum wir das beim VAR nicht hinkriegen in Deutschland, dass die Entscheidung auf der Videowand mit Bildern begründet wird? Meine in England bei einer Übertragung gesehen zu haben, dass die die strittige Szene dort direkt auch den Stadionbesuchern zeigen.

  • Ich finde die kriegen da so einiges nicht hin.
    In Sky sieht man ja nach einer Aktion ziemlich gute Zeitlupen aus guten Blickwinkeln.
    Wenn die dann die Bilder zeigen, die der VAR dem Schiedsrichter präsentieren, denke ich mir immer "Warum wird das jetzt genau in diesen schlechten Blickwinkeln gezeigt"?


    Trotzdem muss man festhalten, kann man da ganz klar Rot zeigen.
    Problematisch finde ich eher, und das wurde von Volker Finke im Freiburg-Spiel vollkommen richtig kommuniziert:
    Warum können die Schiris vor Ort auf einmal solche Sachen nicht mehr sehen und gleich richtig bewerten?
    Das ging ja früher in 95% der Fälle auch gut.
    Jetzt wird lieber erstmal gar nix entschieden, oder nur halbgar, um es dann vom VAR aufwerten zu lassen.


    Man kann es drehen wie man will: Es ist einfach ätzend!


    Um nochmal bei Mere's Foul zu bleiben:
    Man kann Rot geben, muss es aber nicht!
    Im früheren Fall hätte man jetzt argumentiert, dass es ein Heimspiel ist und noch früh in der Partie und der Spieler halt nach der gelben einen sehr deutlichen Hinweis bekommt, dass er bei der nächsten Aktion fliegt!
    Ich finde dass durch die Wiederholung die Szene unnötig aufgebauscht wird.
    Er kommt von vorne, er vertut sich beim Timing und und nimmt den Fuß halt nicht runter.
    Das gab es früher in jedem Spiel mindestens 2-3 Mal.
    Eigentlich hätte man Teroddes Stürmerfoul kurz vor Schluss dann auch mit VAR bewerten müssen, wenn man den gleichen Maßstab ansetzt. Sogesehen, war das fast 1:1 eine Kopie.

  • Nicht, dass Meré Rot gesehen hat, ärgert mich, sondern dass in fast identischen Szenen andernorts der VAR nicht eingreift. Damit bleibt es dabei: Mag der VAR für die Liga die Cholera sein, für den FC ist er die Pest.

  • Bestes Beispiel der Willkür hat Terodde doch noch nachgeliefert ... wenn Sie bei Mere auf Rot korrigieren müssten Sie das bei T-Rod auch tun ...
    Aber das zeigt nur das Sie machen was Sie wollen ...



    Für mich sah das so aus als hätte Darida gar keine Schienbeinschoner angehabt ... was sagen die Regeln da eigentlich? Die sind doch Pflicht.

  • jaa, glaube ich auch - und Terodde hatte für mich so einen Gesichtsausdruck: so, jetzt haste mal Grund zu jammern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht war das auch einfach Fingerspitzengefühl da nicht einzugreifen

    Ich weiß genau was du meinst ... aber dieses "Fingerspitzengefühl" hätte ich dann eher bei Mere erwartet ...


    Er ging in den Zweikampf, bei T-Rod sah es schon arg nach Nachtreten aus Frust aus...


    Und wenn man sich dann noch wieder die Bilder von Boateng letzte Woche in Erinnerung ruft ... hör bloß auf ich reg mich schon wieder auf ...

  • Ich weiß genau was du meinst ... aber dieses "Fingerspitzengefühl" hätte ich dann eher bei Mere erwartet ...

    Ne seh ich nicht so. Da gab es keine 2 Meinungen und das war auch nicht der Zeitpunkt für Fingerspitzengefühl.


    Bei Terodde war es Frust und Übereifer nichts ist passiert niemand hat sich beschwert - ich weiß war bei Mere auch so - das Spiel entschieden da konnte man dann tatsächlich mit Fingerspitzengefühl sagen "komm lass stecken"

  • Joar ich finde nur für Tätlichkeiten etc darf es keinen Spielraum geben (auch wenn es hier unseren Spieler getroffen hätte) ... sowas muss in meinen Augen konsequent geahndet werden.
    Ich will sowas auch nicht von unseren Spielern sehen. Frust hin oder her.


    Und eben genau da bin ich der Meinung das man bei Mere noch gerade so hätte Gelb stehen lassen können.
    Der Treffer am Schienbein unbestritten. Spektakulär wird es erst danach durch den Aufprall (aber wo soll Mere da hin) ...


    Und ohne Schienbeinschoner ist Darida sowieso selber Schuld ... frecher

  • Borneauw fährt den Arm ganz leicht aus, da er sieht, dass Ibisevic sich dreht und evtl. kreuzt. Da reagiert Ibisevic und versucht beim Kreuzen dem Kontakt zu entgehen, da er sonst fallen könnte: Arm leicht touchiert und Beinbewegung um dem Kontakt zu entgehen. Für mich absolut nichts.

    Sehe ich komplett anders...ist mir gestern entgangen. Für mich klare Tätlichkeit...er tritt meiner Meinung nach Bornauw. Warum das wiederum die Götter im Kölner Keller nicht sehen wissen nur sie. Aber selbst wenn...wir hätten trotzdem nix geholt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehe ich komplett anders...ist mir gestern entgangen. Für mich klare Tätlichkeit...er tritt meiner Meinung nach Bornauw. Warum das wiederum die Götter im Kölner Keller nicht sehen wissen nur sie. Aber selbst wenn...wir hätten trotzdem nix geholt.


    Na die haben wieder ihre Lewandoofski Bilder angebetet und dabei Mütze-Glatze gespielt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.