Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Bei der Klub-WM wird erstmals geplant dass der Schiedsrichter wie in vielen anderen Sportarten mit VAR, die Entscheidung live im Stadion kommentiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gemäß der aktuellen Regelauslegung ist das eigentlich zwingend ein 11er für uns.

    Laimer geht klar in der Situation mit beiden Armen nach oben.

    Auch wenn das ein natürlicher Reflex ist, sein Gesicht zu schützen,

    aber die Hände haben dort nichts zu suchen.

  • in welcher Minute?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Hand ging klar nach vorne. Hab es eben in der Zusammenfassung gesehen. Für mich auch eher Elfmeter

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Mafia will halt das Farmteam nicht verlieren lassen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Szene mit der Hand hinter dem arsch?

    Ich glaube nicht, das diese Szene gemeint ist. Die ich im Kopf habe, war vor deiner.


    Da hat die Dose auf der anderen Seite des Strafraums beide Arme nach vorne gestreckt und der Ball ist dann an den Unterarm.

    Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, das die Szene nicht vom Schiedsrichter am Bildschirm noch einmal bewertet werden sollte.

  • Ja, die Arme fand ich da jetzt aber vor dem Körper - hätte ich auch nicht gegeben. Ich stelle mir immer vor, ob ich das auch gegen uns akzeptieren würde ... in diesem Fall hätte mich das ziemlich aufgeregt.


    In Summe eine gute Leistung und an manchen Stellen fand ich es sogar fast pro FC, z. B. die Gelbe wiel man den Abstand beim Freistoß nciht einhält und in einigen Zweikämpfen hat er schon gut laufen lassen.

  • FCFD

    Ich glaube er gibt der Dose die Gelbe bei dem Freistoß, weil genau der Spieler nach dem Pfiff auch den Ball weg gespielt hat. Als er dann noch den Abstand nicht einhält, war das Fass übergelaufen.

  • FCFD

    Ich glaube er gibt der Dose die Gelbe bei dem Freistoß, weil genau der Spieler nach dem Pfiff auch den Ball weg gespielt hat. Als er dann noch den Abstand nicht einhält, war das Fass übergelaufen.

    Ja, aber fand ich dann doch überzogen, da hätte man schon nochmal warnen können. In dem Spiel ging es von beiden Seiten knackig zur Sache, da passt so eine Gelbe dann nicht rein.

  • Die gelbe war absolut korrekt, beim Foul tippt er sich schon an die Brusttasche und sagt ihm, Freund hör mal zu das war kurz vor knapp, beim nächsten mal biste fällig und dann zieht er da so ne Dummheit ab und geht sogar immer noch näher dran ... und na ja das ist nun mal so in den Regeln hinterlegt... und wenn der Schiri dir exakt davor sagt, nächste Aktion gelb... ist das nur dumm...


    Einen "Fehler" hat er in meinen Augen nur da gemacht Hector nach der Ringereinlage nicht mit gelb zu verwarnen, gut für uns ... und das Foul an Maina nicht zu pfeiffe an der Ecke 16ner ...


    Die Elfmeter waren für mich keine, für sowas will ich keinen Strafstoß sehen, hat mich schon bei Bremens letztem Spiel aufgeregt das die für ne ähnliche Szene einen Elfer bekommen haben.

  • derPaul


    Da stimme ich Dir zu. Dann darf man so welche Handelfmeter überhaupt nicht geben.


    Ich habe ein Problem damit wenn es vor Saisonbeginn ein klares Briefing gibt für die Schiris, die das in den ersten Spielen umsetzen und dann im Laufe der Saison anders gehandhabt wird.


    Ich fand den Schiri gestern übrigens auch gut.

    Manch Schiri hätte die Hector Grätsche vor den beiden Aluminium Krachern abgepfiffen vor dem Eindruck des vorherigen Klammerns - danach neue Spielsituation.


    Oder auch am Schluss versuchte Poulsen durch seine bekannte Art nochmald einem Freistoss zu erschinden und guckt den Schiri mit grossen Augen an warum er weiterspielen lässt.


    Aber das Handspiel ging meiner Meinung nach viel zu sehr unter. Wenn ich mich nicht täusche hat Skhiri Sekunden danach noch mit den Armen gestikulierend gefuchtet nach dem Motto: guckt Euch doch die Szene an.


    Die Handszene danach. Angeschossen, Hand hing schlaff - klassisch kein Elfmeter. Völlig OK.


    Aber nochmals: Laimer hat die Hände zu weit oben und in 9 von 10 Fällen in dieser Saison gibt es Elfer.


    Dass man so welche Elfer nicht sehen möchte, da kann man drüber reden - aber dann von Spieltag 1-34.


    Ich weiss nicht mehr wann das war, Hinserie oder die Saison davor. Kilian steht in der Luft, mit dem Rücken zum Ball, wird dann an die Hand angeschossen - Elfmeter für den Gegner.


    Nochmals: Schiri hat gut gepfiffen, selbst die Maina Situation intuitiv fand ich auch OK laufen zu lassen, weil der Schiri mehr laufen lies als abzupfeiffen was ich gut finde.

  • ja sehe ich auch so! Gute Leistung des Schirigespanns. Die 11m Sache kann man so sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann man geben, muss man aber nicht, und solche Situationen sollte es durch den VAR nicht mehr geben, wenn der Elfer Bremen gegen VW gegeben wird MUSS der gestern auch gegeben werden, wenn der gestern nicht gegeben wird darf Bremen NIEMALS diesen Elfer gegen VW kriegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.