Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Dadurch, dass Höler den so nach außen wegspitzelt, könnte man ganz vielleicht nur auf Foul entscheiden.

    Aber als Chabot runter geht, ist er mal locker 5 Meter näher zum Tor, als der nächste Verteidiger. Gleichzeitig ist nen Freiburger genau mittig vor dem Kasten. Räumt er ihn nicht ab, brennt es lichterloh.

    Kann er den Ball nicht spielen, muss er da mitgehen. Wäre die Szene gegen uns gewesen und es hätte keine Gelbe Karte gewesen, hätte ich mich fürchterlich aufgeregt. Die ist schon sehr zu vertreten.

  • Was nach wie vor nervt, ist die sehr unterschiedliche Regelauslegung, u. a. bezüglich gelbwürdiger Fouls. Auf der einen Seite Schiedsrichter wie Aytekin, die oft gar nicht erst pfeifen, und dann gestern so ein Osmers, der das Befummeln von gelbem Karton offenbar erotisch findet. Und den von rotem erst!

    Das Schiedsrichter unterschiedlich ticken, stört mich nicht.

    WENN die Spieler denn wissen, wo sie dran sind und der Schiri das rechtzeitig zeigt und ansagt. Wenn er bei seiner Linie bleibt, dann geht das in Ordnung.
    Was ich persönlich allerdings verlange ist, dass alle gleich behandelt werden.

    Der Schiri hat das Recht das Spiel innerhalb der Regeln zu lenke, im Extremfall auch Richtung körperloses Spiel. Seine Aufgabe ist es nicht ein "schönes" Spiel zu treiben. Aber dann muss er alle runter werfen, die entsprechende Fouls begehen.

    Und die Schiris müssen gleich verteilt werden und nicht immer die gleichen Schiris für die gleichen Mannschaften.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Platzverweis passiert leider. Wieder mal.

    Wir haben in den letzten zwei Saisons zuvor insgesamt fünf Platzverweise erhalten. Dieses Jahr, inklusive Pokal, sind es nach einer halben Saison bereits vier. Das passiert uns viel zu oft und ist auch ein Faktor warum wir uns selbst im Weg stehen.

  • Der Platzverweis passiert leider. Wieder mal.

    Wir haben in den letzten zwei Saisons zuvor insgesamt fünf Platzverweise erhalten. Dieses Jahr, inklusive Pokal, sind es nach einer halben Saison bereits vier. Das passiert uns viel zu oft und ist auch ein Faktor warum wir uns selbst im Weg stehen.

    Das Foul ansich hat natürlich die Ursache das vorher der Pass von...Jan? war es meine ich...zu kurz war und damit der Konter eingeleitet wurde.

    Husi hatte danach noch so eine Szene in der er unkonzentriert wirkte und der Pass nicht angekommen ist.

    Auch kurz danach, da hat er seinen Gegenspieler in unserer Hälfte einfach laufen lassen...irgendwie war der nicht richtig bei der Sache hatte ich den Eindruck.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich hatte ehrlich gesagt schon vorher mit einem Elfmeterpfiff gegen uns gewettet als der Arm von Jeff im Gesicht eines Freiburgers landete. Unabsichtlich aber war auch knifflig. Da sind wir noch davon gekommen.

    Manamana72 der zu kurze Pass kam von Thielmann.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sonntag war definitiv nicht Jan‘s Tag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte ehrlich gesagt schon vorher mit einem Elfmeterpfiff gegen uns gewettet als der Arm von Jeff im Gesicht eines Freiburgers landete. Unabsichtlich aber war auch knifflig. Da sind wir noch davon gekommen.

    Manamana72 der zu kurze Pass kam von Thielmann.

    Danke dir...war mir da nicht mehr sicher.

    Sonst haut er dem Gegner wenigstens was auf die Knochen.

    Dennoch hat Husi mich...wie geschrieben...ein wenig in Wallung gebracht. :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade mehrfach die gelb-rote von Chabot betrachtet... sorry die ist ein Witz !

    Das war ne Schwalbe mit Einfädeln vom Freiburger!!!

    Der fällt schon mit 30-40 cm Abstand zu Chabot und hält dann sein rechtes Bein raus... er sucht sozusagen den Kontakt.

    Wenn es bei solche Aktionen ebenfalls nen VAR geben würde, hätte der sich eingeschaltet.

    Das Rumschwalben wird mir persönlich immer noch nicht konsequent genug bestraft... einfach mal ne Rote Karte bei Schwalbe im Strafraum wegen Betrugsversuch/grobe Unsportlichkeit... dann wirds evtl. auch auf dem übrigen Platz weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Gerade mehrfach die gelb-rote von Chabot betrachtet... sorry die ist ein Witz !

    Das war ne Schwalbe mit Einfädeln vom Freiburger!!!

    Der fällt schon mit 30-40 cm Abstand zu Chabot und hält dann sein rechtes Bein raus... er sucht sozusagen den Kontakt.

    Wenn es bei solche Aktionen ebenfalls nen VAR geben würde, hätte der sich eingeschaltet.

    Das Rumschwalben wird mir persönlich immer noch nicht konsequent genug bestraft... einfach mal ne Rote Karte bei Schwalbe im Strafraum wegen Betrugsversuch/grobe Unsportlichkeit... dann wirds evtl. auch auf dem übrigen Platz weniger.

    Ich weiß was du meinst, aber das ist für mich keine Schwalbe.

    Chabot geht einfach voll in den Laufweg und das ist von der ganzen Dynamik ja absehbar. Höler spitzelt den Ball weg, damit es Foul und Karte gibt. Kann ich jetzt nicht so wahnsinnig viel negatives dran sehen.

    Geht Chabot nicht in die Grätsche, ist die Chance nicht klein, dass es hinten klingelt. Von daher ist die gelbe für mich eigentlich Pflicht. Über die erste können wir Streiten, da war viel Ball dabei.

  • Ich weiß was du meinst, aber das ist für mich keine Schwalbe.

    Chabot geht einfach voll in den Laufweg und das ist von der ganzen Dynamik ja absehbar. Höler spitzelt den Ball weg, damit es Foul und Karte gibt. Kann ich jetzt nicht so wahnsinnig viel negatives dran sehen.

    Geht Chabot nicht in die Grätsche, ist die Chance nicht klein, dass es hinten klingelt. Von daher ist die gelbe für mich eigentlich Pflicht. Über die erste können wir Streiten, da war viel Ball dabei.

    Das würde aber bedeuten, dass man als Verteidiger bei jeder Grätsche den Ball spielen MUSS, da der Angreifer ja immer die Option hat -> Berührung suchen-> fallen lassen. Das funktioniert ja auch sehr oft und wird halt nur kontrolliert, wenn im 16er... Für mich ist das halt kein Foul, da Chabot nicht den Freiburger trifft sondern der Freiburger Chabots Bein "sucht". In der realen Geschwindigkeit geben da denke ich mindestens 90% der Schiri ein Foul und davon ein Großteil auch ne Karte... trotzdem ist dies in Zeitlupe für mich kein Foul und somit mal wieder maximal unglücklich für den FC... typische Szene von haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh! ( <- Kostet das jetzt 3 Euro? :thinking_face: :face_with_tears_of_joy: )

  • Zwayer ganz schwach: Plienheim gleich Gelb-Rot geben Anfang HZ2, dazu Kleindienst wg Schwalbe verwarnen - so hätte es ein Heimschiedsrichter entschieden. Foul Beste an Thielmann nicht gesehen - bzw nicht sehen wollen. 3 Min Nachspielzeit ein Witz.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Zwayer ganz schwach: Plienheim gleich Gelb-Rot geben Anfang HZ2, dazu Kleindienst wg Schwalbe verwarnen - so hätte es ein Heimschiedsrichter entschieden. Foul Beste an Thielmann nicht gesehen - bzw nicht sehen wollen. 3 Min Nachspielzeit ein Witz.


    COME ON, EFFZEH!!!

    Bestimmt die Nachspielzeit denn der Schiri? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Als Thielmann erstmals in Halbzeit 1 recht robust vom Ball getrennt wurde, dachte ich mir- Linie ist ok, nicht zu kleinlich.

    Dann aber irgendwann meiner Meinung nach Zweikämpfe mal so, mal anders bewertet.

    3 Minuten Nachspielzeit- in denen ist der Ball häufiger im Aus, dazu 2 Wechsel kurz nacheinander. On top gibt es 30 Sekunden.


    Souverän war es nicht, aber spielentscheidend zum Glück auch nicht.

  • Die Nachspielzeit liegt im Ermessen des Schiris, auf den Tafeln, die gezeigt werden, wird ihm nur vorgeschlagen, wie lange mindestens nachgespielt werden sollte. Er kann natürlich auch früher abpfeifen, wenn er die Wahrnehmung hat, dass es Eigentlich nicht so viel zum nachspielen gab. Aber das macht halt niemand 😉

  • Die Nachspielzeit liegt im Ermessen des Schiris, auf den Tafeln, die gezeigt werden, wird ihm nur vorgeschlagen, wie lange mindestens nachgespielt werden sollte. Er kann natürlich auch früher abpfeifen, wenn er die Wahrnehmung hat, dass es Eigentlich nicht so viel zum nachspielen gab. Aber das macht halt niemand 😉

    Ihr habt natürlich Recht, wie ich jetzt auch nachlesen konnte.


    War mir wahrhaftig nicht sicher ob da auch mittlerweile einer von Außen ne Vorgabe macht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Auf der einen Seite gibt es Schiedsrichter, die den Spielfluss erhalten wollen, daher wenig pfeifen und den Ball nach Pfiff schnell wieder freigeben. Und auf der anderen Seite gibt es diese Zwayers, die ständig demonstrieren müssen, wer der größte Macker auf dem Platz ist.

  • Ich fand zwischendurch die Zweikampfbewertung sehr einseitig und gefühlt immer zu unseren Ungunsten. Lag unser Spieler auf dem Boden wurde weitergespielt, lag ein Heidenheimer gab es sofort den Pfiff.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.