Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Nach der Winterpause sind wir jetzt wiederholt klar benachteiligt worden.


    Aber an genau solchen Punkten durch Elfer in (leider auch sehr mutlosem) Kackspielen kommst Du weiter. Ich fand es im Stadion von Nord gar nicht so klar, die Kollegen im Süden S4 dagegen sehr.


    Das da kein VAR funkt ist schlicht lächerlich, ich nehme inzwischen an, selbst Hand ala Held würde ein VAR übersehen können. Wenn man dann wegen einem Punkt absteigen würde...


    VAR weg, dann kann ich damit als nur ein Blick im Stadion Zuschauer leben, sonst ist es skandalös.

  • Kann man als Protest nicht einfach sagen, dass man den Keller in Köln nicht mehr möchte und sie sollen doch lieber dann nach Frankfurt sich zu ihrem Verein setzen!

  • VAR Cortus sollte zum Arzt gehen und sich ein Knie in den Rücken stoßen lassen.

    Entscheidend ist der harte Kontakt bzw. das Foulspiel vom Tormann ohne den Ball zu berühren.

    Der weitere Einwand des VAR, Kilian hätte mit dem Rücken zum Torhüter gestanden und daher keine Torchance gehabt ist der absolute Schwachsinn.

    Man stelle sich vor, im Mittelfeld geht der Gegner von hinten mit dem ausgestrecktem Knie in das Kreuz seines Gegenspielers ohne überhaupt den Ball zu spielen. Daher kein Pfiff da dieser mit dem Rücken zum ausgestreckten Knie stand und daher keine Chance hatte den Ball zu spielen.

    VAR Cortus sollte die Schiedsrichterprüfung neu machen (wer weis, ob er sie überhaupt hat)

    und zu einer Geldstrafe vom DFB belegt werden. :pouting_face:

  • VAR hat die Szene geprüft und mit der Erklärung ist auch für mich schlüssig, dass man da keinen Elfmeter gibt.


    Sollte man Hr. Cortus mal auf offener Straße sehen und ihm mit dem Knie in den Rücken springen, wird er nicht zu Boden gehen - Maschine.

    Das ist genau das was ich eben im Forum an anderer Stelle schrob.


    Die Regel ist so schwammig, den gepfiffenen Mist kann man immer irgendwie begründen.


    Ich würde den Cortus gerne mal schütteln. Das Schleudertrauma danach kommt dann sicherlich auch vom Morgenkaffee.


    Diese vollblinden Betrüger

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wieder mal eine geile Begründung von den Pfeiffenmännern.


    Überall bewegt der Schiri seinen Arsch an den Bildschirm. Nur beim FC ist es nicht ursächlich wenn einer mit dem Knie voran in den man geht. Der Torwart hätte wahrscheinlich auf die Schultern springen müssen und dann wäre noch überlegt worden obs ausreicht. Kotzt mich das nur noch an.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Trotzdem fuckt mich derzeit mehr ab dass wir, mit guten Schiedsrichtern, warscheinlich 3 Punkte mehr hätten UND Mainz 2 weniger.


    Das muss man sich mal vorstellen, anstatt einem Punkt wären es vielleicht 6! Unterschied.


    Wir wären oben dran und die wären mit Darmstadt komplett weg.


    Und das alles wegen Siebert. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er raus gegangen wäre und es angeschaut hätte. Konnte man irgendwo es vielleicht nachvollziehen. Aber erst gar nicht raus gehen und dann nachher zu behaupten ja der Torwart springt mit dem Knie voran in Kilian aber das wäre wohlmöglich nicht ursächlich das er zu Boden geht. Mit so einer Witz Begründung. Während in anderen Spielen die Schiris es sich wenigstens anschauen. Ist alles nicht mehr normal

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn er raus gegangen wäre und es angeschaut hätte. Konnte man irgendwo es vielleicht nachvollziehen. Aber erst gar nicht raus gehen und dann nachher zu behaupten ja der Torwart springt mit dem Knie voran in Kilian aber das wäre wohlmöglich nicht ursächlich das er zu Boden geht. Mit so einer Witz Begründung. Während in anderen Spielen die Schiris es sich wenigstens anschauen. Ist alles nicht mehr normal

    In der Tat:

    Jetzt wird vom DFB über Intensität der Berührung geschwurbelt. Dabei hat Siebert wegen seiner Perspektive die Situation gar nicht sehen und bewerten können. Er musste daher an den Bildschirm geschickt werden

  • Wenn der VAR Tuppes zweifelt ob der Kontakt stark genug war, sollte der erst Recht den Schiedsrichter zum TV schicken.

    Der Kontakt war ja da, ob das dann hart genug war ist dann auch aus Sicht des Schiedsrichters zu entscheiden.

    Lächerliche Begründung...wenn ich sehe was gepfiffen wird wo manch einer nur minimal berührt wird und von "Kontakt" gesprochen wird der dankend vom Spieler in einen "Faller" zu Boden genutzt wird und es dann 11fer gibt:face_with_symbols_on_mouth:

    Kilian wurde im Vergleich dazu nahezu "gefällt"...und die schaun es sich nicht mal an :clown_face:

    Mainz Spiel fange ich gar nicht erst an...eigentlich alles Dinge die gar nicht mehr so durchgehen können.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Solch ein Schwachsinn!


    Eine reine Schutzbehauptung, anstatt den Fehler zuzugeben irgendwas labern. Genau so etwas nervt mich.


    Also ist zukünftig das Springen in den Rücken erlaubt, wenn es nicht zu fest ist!


    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

  • Dann hätte es den 11fer gg die Rüben auch nicht geben dürfen als der Torwart unserem Spieler die Faust ins Gesicht haut.

    Von so einem "Wischer " fällt doch kein echter Mann um :face_with_raised_eyebrow: :partying_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich finde das schon fragwürdig, wenn mit Siebert ein Schiri nominiert wird, dessen Heimatverein nur 15min von der direkten Konkurrenz Union Berlin entfernt ist. Da ist es schwierig unparteiisch zu bleiben. Ich fand auch die Leistung insgesamt nicht gut, es wurden viele Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen, die man einfach hätte laufen lassen können und die den Spielfluss gehemmt haben. Auf Bremer Seite blieb auch einige Male die fällige gelbe Karte stecken. Und gegen Wolfsburg, als es auch keinen Elfmeter gab, war er als Videoschiri im Einsatz.

  • Ich frag mich bei so Sachen immer, wie reagiert der FC? Sagen Sie sich na gut ist so oder wird da auch mal ein offizielles Schreiben verfasst.


    Finde man muss nicht immer irgendwas offiziell machen, aber denke auch, ohne Kläger keine Richter!

  • Der Fakt ist: dass ein einzelner Schiri uns zweimal in Folge verpfiffen hat. Einmal als VAR und einmal als Hauptschiedsrichter. Und beide Male waren es klare Elfmeter, beide Male geht der Schiri nicht zum Bildschirm und schaut es sich an... wer da keinen Vorsatz erkennt... :winking_face:


    Ich erwarte vom effzeh jetzt klare Kante. Einspruch was die Spielwertung angeht und die Ablehnung dieser Person für zukünftige Spiele. Sowohl als VAR, als auch als Hauptschiedsrichter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist auch völlig klar, dass wer direkt neben einem Club wie Union aufwächst, dass der da nicht neutral sein kann, erst recht nicht wenn er selber Fußball gespielt hat. Da ist man entweder dafür und hält zu diesem Verein, weil dieser zur direkten Region gehört, oder man ist dagegen aus Konkurrenzgründen zum eigenen Club. Was hier aber wohl nicht zutrifft, da der eigene Club keine Konkurrenz sein kann. Und da muss der DFB einfach mehr drauf achten, es gibt so viele Schiedsrichter, die nominiert hätten werden können und bei denen es diese Diskrepanz nicht gegeben hätte. So gehts jedenfalls nicht.

    Das hier steht auf der Seite der Bundesliga zu Schiedsrichter-Ansetzungen:


    • Neutralität ist oberstes Gebot : Ein Schiedsrichter darf nicht für Spiele einer Spielklasse angesetzt werden, in der er selbst noch für einen Verein als Spieler aktiv ist. Eigentlich dürfen Schiedsrichter auch keine Bundesliga-Spiele mit Mannschaften aus dem eigenen Landesverband pfeifen. Im Rahmen der Corona-Pandemie wurden diese Vorgaben jedoch gelockert, um lange Anreisen zu verhindern. Im Bundesliga-Klassiker Bayern München gegen Borussia Dortmund in der Saison 2022/2023 sorgte das für heftige Kritik, denn Deniz Aytekin ("Schiedsrichter des Jahres") pfiff die Partie – trotz seiner Zugehörigkeit zum bayerischen Landesverband.

    Und wenn das gilt, dann muss ja wohl auch gelten, dass der Landesverband (und erst recht die direkte Region) nicht profitieren darf, von einem Ergebnis eines Spiels, welches der Schiedsrichter leitet.

  • Selbst der Kicker hat ein Einsehen:
    Daniel Siebert Note 5
    Begründung:
    Mit zu lockerer Linie in der Zweikampfbewertung, verpasste beispielsweise eine Verwarnung bei Stages Foul mit offener Sohle an Martel (15.). Zetterers Foul an Kilian (87.) hätte zudem mit einem Strafstoß geahndet werden müssen.

  • Nutzt uns nichts mehr, der Typ wird beim nächsten Mal genauso auftreten :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Null Einsicht, null Entschuldigung usw... das ist das Schlimme...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke