Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • . Warum das für solche Irritationen gesorgt hat, weiß ich nicht...

    Sicher nicht zuletzt, weil der Sky Futzi das meinte. Obwohl der ja nur die Wahrheit sagen darf.

  • Leute, die letzte Saison wo wir unter Strich mehr Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten hatten, endete in Europa.


    Wir hatten nie mehr Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten: https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie


    Wir wären zwar nur 6ter gewesen aber mit einem Punkt mehr.



    UInd laut der aktuellen wahren Tabelle wären wir übrigens schon Siebter: https://www.wahretabelle.de/


    Wolfsburg der krasse Anführer mit 7 geschenkten Punkten, Schalke auch mit 4, Freiburg auch mit 4, Aungsburg mit 3.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die wahretabelle ist jetzt nicht das einzig Wahre…
    Aber selbst nach der dann wohl die Saison, mit den günstigsten (für Dich: weniger benachteiligenden) Schiedsrichterentscheidungen.


    Ich mach sowas an meinem (objektiven :winking_face: )
    Maßstab fest und da war (ist) der Unterschied zwischen EL- und Abstiegssaison krass.

  • Ich verstehe, wieso das so viele(inklusive des Kommentators beim Sportstudio, der mal völlig verwirrt war von der Entscheidung) nicht verstehen.Die Szene war aus meiner Sicht im Stadion noch ganz klar: Handspiel, Gräfe lässt den Vorteil laufen, und gibt, da sich kein Vorteil entwickelt dann den Freistoß für das Handspiel, was er auch genauso anzeigt und der dann auch genau da ausgeführt wird wo das Handspiel stattfand, nicht 3m weiter, wo das mögliche Foul dann passiert ist...
    Was daran vielleicht verwirrt hat, ist dass es nach Blick aufs Fernsehbild rückblickend kein Handspiel war und dass Gräfe dann im Nachhinein(vermutlich nachdem er selbst die Bilder gesehen hat), dann erklärt ein Foul geahndet zu haben. Das wirkt auf mich so ein bisschen wie eine Schutzbehauptung, damit es keine Diskussion gibt, dass der Freistoß den er tatsächlich gibt und der zum 1-0 führt, gar keiner war. Zu der Version mit dem Foul passt jedenfalls weder die recht schnelle und klare Hand-Geste auf dem Platz noch der Punkt an dem er ausführen lässt...von daher muss ich schon sagen: Wäre das der Freistoß zum 1-0 gegen uns gewesen wäre die Begeisterung über Gräfes Leistung wohl etwas geringer, auch wenn man nun drüber streiten kann, ob die paar m Entfernung zwischen Punkt des Fouls und Punkt des Handspiels einen Unterschied gemacht hätten, da der Freistoß ja nicht direkt verwandelt wurde :winking_face: Aber sei´s drum: In den vergangenen Jahren gab es soviel Rotze gegen uns, da kann das Universum uns gern auch mal bevorteilen, wenn auch minimal :winking_face:

    genauso sehenich das auch. Gräfe hat sich versehen und sich anschliessend rausgeredet. Egal. Wir sind genug benachteiligt worden.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Da es so oder so ein Freistoß war, brauchte er sich nicht rausreden.


    Des Weiteren haben wir diese Saison auch schon wieder um die 10 klare Elfmeter nicht bekommen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich finde hierfür hätte die Paderbirnen gestern durchaus ne Roter kriegen müssen:


    https://media.giphy.com/media/jTfnesvmdmWoVnyJLy/giphy.gif


    Wäre dann vielleicht eine etwas entspanntere zweite HZ geworden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mit gelb leben. Das Trefferbild spricht eher für rot, die relativ geringe Intensität und die seitliche Attacke eher für gelb. Für mich Kategorie „rücksichtslos“, nicht „brutal“. In Echtzeit hätten da wohl die wenigsten rot gezogen.


    Verstehe auch den, der für solche Treffer direkt rot sehen will, da es mit den Stollen in einen wenig geschützten Bereich geht. Aber ohne ein zweites Indiz (gestrecktes Bein, eingesprungen, von hinten o.ä.) reicht mir das persönlich nicht ganz aus für rot.


    Dennoch hätte es wohl auch bei rot kein Review gegeben - Grauzone eben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich finde hierfür hätte die Paderbirnen gestern durchaus ne Roter kriegen müssen:


    https://media.giphy.com/media/jTfnesvmdmWoVnyJLy/giphy.gif


    Wäre dann vielleicht eine etwas entspanntere zweite HZ geworden.

    Da war ich wohl auf Klo :face_with_tongue: Klar Rot. Naja, am Ende ist ja alles gut gegangen :smiling_face:

    Mich hatte gewundert das er überhaupt Gelb bekommen hat. Schließlich war da das Spiel schon unterbrochen und ging nachher mit Freistoß für Paderborn weiter.

    ist das nicht irrelevant? Würde ja Tor und Tür öffnen, sobald der Pfiff ertönt.

  • Also in der Vergangenheit gab es nach dem Pfiff schon mehrfach hartes Einsteigen und da wurde nichts gegeben, da das Spiel bereits unterbrochen war.
    Mag sein das die Regeln dahin geändert wurden, was ich dann gut finde. Schließlich war es ein hartes Foul.

  • Kann mir jemand erklären worin der Sinn steckt wenn so wie gestern der Schiedsrichter auf 11meter entscheidet, die Sache überprüft wird, anschließend zurückgenommen wird und der Gegner(eigentlich der es verschuldet hat) dann den Ball beim Schiedsrichterball bekommt? Wenn der Schiedsrichter es sofort "richtig" erkannt hätte wäre das Spiel mit nem Eckball weitergegangen. Da wird doch eine Mannschaft durch bevorteilt und die Andere benachteilt oder nicht? Der einen wird die Ecke geklaut und dafür bekommt die Andere den Ballbesitz :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Den Schiedsrichterball gab es, weil der Ball noch nicht im Tor aus war, als der Pfiff zum Elfmeter erfolgte. Daher richtige Entscheidung.


    Aber du hast schon Recht, eine Benachteiligung kann man schon empfinden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hoffe, dass wir Mittwoch sämtliche nicht gegebenen Elfmeter der Hinrunde für uns bekommen! Plus einige die es nicht geben dürfte!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: