Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ich kenne zwar die neue Regelauslegung bei den Handspielen nicht,
    aber Czichos die Aktion hätte auch Elfer geben können...Auch wenn Czichos mit dem Kopf hingehen will,
    ich glaube er tritt ihn klar mit dem Arm zuerst.

  • Nö, ab dieser Saison wird die Absicht bei Handspielen wieder groß geschrieben, und die war mMn überhaupt nicht gegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Achso ok, d.h. diese unnatürliche Vergrößerung der Handfläche gibts dann nicht mehr.


    Ich fände es gut. nicht nur wegen heute.
    Die vielen Handelfer letzter Saison haben das Spiel kaputtgemacht.

  • guter Schiri heute! Nur zu wenig Karten für Hertha und zu viele für uns. Doch, er hat bei den wichtigen Entscheidungen richtig gelegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich war das "Foul" vorm 0:1 keines...Ansonsten Eier gezeigt und gut gepfiffen.
    Davon abgesehen...das sich der Keller bei der Situation mit Czichos wegen Hand meldet war ein absoluter Witz für mich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das die sich melden finde ich sogar noch ok…. Das sich der Schiri dann selbst anguckt und seine eigene Entscheidung trifft statt blind auf den Keller zu hören fand ich noch besser.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Für mich war das "Foul" vorm 0:1 keines...Ansonsten Eier gezeigt und gut gepfiffen.
    Davon abgesehen...das sich der Keller bei der Situation mit Czichos wegen Hand meldet war ein absoluter Witz für mich.

    korrekt… für mich ebenfalls kein foul vor dem 0:1.


    da waren einige fehlentscheidungen bei.
    dann quasi erst mit den letzten minuten dann doch mal karten für berlin.


    einzig die beiden VAR entscheidung richtig entschieden… hätte haus und hof verwettet das er beides andersrum gibt

  • Das die sich melden finde ich sogar noch ok…. Das sich der Schiri dann selbst anguckt und seine eigene Entscheidung trifft statt blind auf den Keller zu hören fand ich noch besser.

    Grundsätzlich verstehe ich was Du meinst...nur die Szene mit Czichos war für mich null fragwürdig und absolut klar. Da war keine Absicht zu erkennen....nicht im Ansatz...und auch sonst gar nix. Da gab es zuletzt Handspiele unter den neuen Kriterien die 10x eher hätten geprüft werden sollen. Ist ja gut gegangen...nur frag ich mich wer da im Keller saß und wer demjenigen mal die neue Regelauslegung erklärt?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wurde im Spieltagsthread angesprochen.


    Wurde nicht die Regel eingeführt:
    Karte für den Gegner fordern = gelb ?


    Gut. Dann hätte hertha gestern nicht mehr genug Leute auf dem Platz gehabt, aber das verhalten finde ich anstrengend.


    Also gibt es die regel nicht mehr oder ist das wie die 6 Sekunden Torwart Regel die keiner pfeift?

  • Oder das inzwischen völlig normalgewordene übertreten der 16ner Linie beim Abschlag. Teilweise stehen die Torhüter ja 1m hinter der Linie :grinning_face_with_big_eyes:
    Da achtet doch keine Sau drauf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • bei den wichtigen Entscheidungen hat er glücklicherweise für uns entschieden.
    Ansonsten fand ich die Leistung ok. Am Ende hat er es versäumt, Spieler der Hertha deutlich früher zu verwarnen. Was Pekarik, Stark und gerade in der Schlussphase Serdar ohne gelbe Karte machen konnten, trübt den Gesamteindruck ein wenig, ohne dass es sich entscheidend auf das Spiel ausgewirkt hatte. Aber hier hätte man deutlich früher verwarnen müssen.
    Sonst wars gut.

  • Das zurückgenommene Tor von Ljubicic war leider regelkonform, egal wie man zur Handregel steht. Was mich aber doch gewundert hat, war das (Fast)Tor davor, was Andersson als Foul abgepfiffen wurde. Der Pfiff kam wohl vor dem Tor und somit hätte der VAR da auch nicht nochmal eingreifen können. Sehe ich das nur so durch die FC-Brille oder...? Ich denke, da wird generell in der Liga ganz anderes durchgewunken an "Schubsern"? Gut auf alle Fälle, dass es letztendlich entscheidend war.

  • Das zurückgenommene Tor von Ljubicic war leider regelkonform, egal wie man zur Handregel steht. Was mich aber doch gewundert hat, war das (Fast)Tor davor, was Andersson als Foul abgepfiffen wurde. Der Pfiff kam wohl vor dem Tor und somit hätte der VAR da auch nicht nochmal eingreifen können. Sehe ich das nur so durch die FC-Brille oder...? Ich denke, da wird generell in der Liga ganz anderes durchgewunken an "Schubsern"? Gut auf alle Fälle, dass es letztendlich entscheidend war.

    Naja, da hat Anderson schon kräftig geholfen - vielmehr ärgere ich mich, dass da die massiven Schubser gegen Anderson oder Modeste eben nicht gepfiffen werden, z. B. der Schubser, bei dem sich der Bochumer Abwehrspieler dann verletzt hat. Das ist wohl aber in anderen Spielen auch so.

  • Das zurückgenommene Tor von Ljubicic war leider regelkonform, egal wie man zur Handregel steht.

    Wobei das schon maximal schlecht für uns als angreifende Mannschaft gelaufen ist: Ein Spieler von uns wird hart in aussichtsreicher Situation gefoult, der Ball springt weg und von da direkt einem zweiten Spieler unbeabsichtigt an die Hand.


    Das ist keine Situation wo ich als Aussenstehender jetzt erwarten würde, dass es am Mittelkreis weitergeht.

  • Wenn wir so weiterspielen, können uns auch Schiri und VAR Leistungen nicht in Liga 2 bringen.


    Gestern war Schiri Team insgesamt gut und mE fehlerfrei bei den maßgeblichen Entscheidungen.