Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ja. Das ist schon im zweiten Spiel hintereinander eine Situation, wo ein Gegner auch vom Platz fliegen konnte - Das hier war sogar noch eindeutiger als die Situation in Mainz, denn das zweite Foul **muss** eigentlich gelb und damit gelb-rot geben.


    Aber wenn nicht die Existenz davon abhängt, betrachtet man solche Entscheidungen etwas entspannter.

  • Gute Gesamtleistung, Punkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre trotzdem Gelb-Rot gewesen nach taktischem Foul. Punkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dennoch hat mir gut gefallen, dass er auf viele Gladbacher Zirkusvorstellungen nicht „rein gefallen“ ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach der "Denis" Vorstellung in Mainz bin ich sehr zufrieden mit der Leistung. Und es war mindestens genauso hektisch wie in Mainz. Für das er keine 40 Buli Spiele hat finde ich dies bemerkenswert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Kicker Print von letzter Woche, Interview mit Fröhlich zu Gräfes Kritik, bei den Schiri-Nominierungen geht es nicht nach Leistung:


    „Es geht mach Leistung, aber es ist ein Gesamtpaket. Dazu gehört auch Loyalität zur sportlichen Leitung.


    Interessante Aussage, leider wurde nicht weiter nachgefragt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Kicker Print von letzter Woche, Interview mit Fröhlich zu Gräfes Kritik, bei den Schiri-Nominierungen geht es nicht nach Leistung:


    „Es geht mach Leistung, aber es ist ein Gesamtpaket. Dazu gehört auch Loyalität zur sportlichen Leitung.


    Interessante Aussage, leider wurde nicht weiter nachgefragt.

    Lässt allerdings tief blicken...und passt auch irgendwie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und Zwayer ist ja erstmal "freiwillig" auf unbestimmte Zeit im Urlaub und pfeift nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist vielleicht egal, aber ich fand die SR-Assis bemerkenswert schlecht...

    Beim Tor von Lewandowski die Fahne gehoben, obwohl man mit bloßem Auge sehen konnte, dass es keins ist. Beim vermeintlichen Tor von Uth genau umgekehrt...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob der Schiri wohl etwas Langeweile hatte am Abend zuvor und sich ein paar Fussballvideos gegeben hat? Upload vor zwei Tagen...


    Übrigens bei Ronaldo hat so ein Ding vor 3 Jahren mal gezählt: https://www.google.de/amp/s/ww…nalty-vs-PSG-counted.html


    Aber das wir wegen irgendwelcher obskuren Regeln rausfliegen scheint jetzt zur Tradition zu werden. :zany_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das wir wegen irgendwelcher obskuren Regeln rausfliegen scheint jetzt zur Tradition zu werden.

    Die Regel ist aber durchaus bekannt....Zumal sie bei eigentlich allen Standardsituation so angewendet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Klar, aber so ein Kuriosum zum zweiten mal in zwei Jahren schaffen halt nur wir.


    Gab es das überhaupt schonmal im Pokal?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Regel ist aber durchaus bekannt....Zumal sie bei eigentlich allen Standardsituation so angewendet wird.

    Was sie mir tatsächlich nicht… zumal hier eindeutig nicht von Vorsatz die Rede sein kann.

    (ja genau das is mein Problem jetzt mit der Regel da es dadrin egal ist)


    Lustigerweise wird ein Elfmeter wiederholt wenn der TW den Ball hält sich dabei aber zu früh von der Linie bewegt. Theoretisch müsste er doch dann als Treffer gewertet werden …

  • Was sie mir tatsächlich nicht… zumal hier eindeutig nicht von Vorsatz die Rede sein kann.

    man darf halt weder Freistöße, Abstöße oder Einwürfe als ausführender Spieler nicht zweimal hintereinander berühren.


    Beim Elfmeter halt genauso. Deshalb würde es im Spiel auch nicht zählen wenn der Ball an den Pfosten springt und du als Schütze den Nachschuss direkt verwandelst.


    Ob Absicht oder nicht sollte auch in so einer Regel egal sein, es würden immer einige etwas finden um genau das zum umgehen. Daher klare Einhaltung der Regeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)