23. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln 4-1 (Fr 27.02.2015/20.30)

  • ich bin positiv überrascht... die zwei Doppelschläge der Bayern waren das einzige, was die zustande gebracht haben!


    Wir müssen einfach etwas Glück bei unseren Chancen haben, dann hätte es was werden können mit einem Punkt... Ujah, Risse, Peszko und Halfar hatten richtig gute Chancen, aber leider steht der Neuer dort im Tor! Maaaaaan!!!



    Gegen Frankfurt muss gewonnen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Robben ist nicht zu verteidigen. Alle wissen, dass er nach innen zieht und schießen wird, und trotzdem...


    Wäre Neuer damals zu uns hätten wir dann heute nicht gewonnen. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde das Spiel heute ist richtig gut um unsere Spieler zu bewerten.


    Horn: Ich fand ihn heute echt überragend. Er hat alles gehalten, was es zu halten gab und vllt. sogar noch etwas mehr. Seine Art jetzt auch den Straufraum zu beherrschen und körperlich dagegen zu halten gefällt mir ab der Rückrunde richtig gut. An den Gegentoren konnte er rein gar nichts machen.
    Was mir Angst macht, das wenn Horn so weiter hält, das auch er ein Kandidat sein könnte, der uns im Sommer verlässt. Gut das er noch verlängert hat, denn dann kassiert der FC noch ordentlich.


    Brecko: Wiedermal gegen Ribery mit sehr guter Leistung. Einen Ribery kannst du eben keine 90 Min. ausschalten, aber gut dagegen gehalten hat er und nur so kannst du einen Spieler dieser Klasse zur Weißglut bringen. Auch wenn es im nächsten Spiel wohl wieder auf die Bank geht, so bin ich doch froh, das er sich nicht hängen lässt und seine Leistung bringt.


    Maroh: Ihn fand ich heute stellenweise vogelwild. War in vielen Situationen hektisch und überfordert. Hat aber im grunde die Arbeit verrichtet die Stöger von ihm wollte. Ich glaube auch, das du als IV gegen diese Übermannschaft immer schlechter aussiehst als in jedem anderen Spiel.


    Wimmer: Er tat das was er kann. Auch er mit sichtlicher Nervosität in der Anfangsphase aber wurde dann stabiler. Heute sah er nicht so souverän aus wie sonst und genau daran sollte man ihn messen, wenn da schon solche Angebote wie von Tottenham im Raum stehen. Gegen hochklassige Gegner kommt auch er an seine Grenzen.
    Falls das mit den 10-12 Mio. € stimmen sollte, dann fahre ich ihn persönlich zu den Engländern.


    Olkowski: Sein Spiel von heute bezeichne ich mal als, mal so mal so! Teilweise mit richtig guten Aktionen und körperlicher präsenz, wo Robben ordentlich auf die Füße bekam, aber dann gab es auch Phasen, wo er Knoten in die Beine gespielt bekam und er rumlief wie so ein angeschossenen Eichhörnchen. Offensiv kam da gar nicht und da muss man deutlich sagen, da kam von Brecko auf der anderen Seite wesentlich mehr.


    Hector: Er gehörte für mich heute zu den schlechtesten auf dem Platz. War völlig überfordert mit Robben, Rafinha und Müller. Er bekam absolut kein Zugriff zum Gegner und bei den Bällen zur Klärung, machte er ungewohnte Fehler, die hätten oft schlimmer enden können.
    Grundsätzlich finde ich, das Hector abbaut, was seine Leistung angeht. Ich hoffe das ist nur ne Phase.


    Vogt: Gehörte heute mit zu den schlechtesten. Ich weiß nicht, ob das nur mir so auffiel, aber er attakierte den Gegner viel zu hektisch und zu früh. Er lief den Ballführenden ständig an, wie so ein Bulldozer und viel zu stupide. Der Gegner hatte ein leichtes um mit nem Hacken an ihm vorbei zu dribbeln.
    Auch in der Ballverteilung war das teilweise grauenhaft. Ständige unnötige, unbedrängte Ballverluste und Fehlpässe. Ihm sah man an der Körpersprache am meisten den Respekt vor den großen Bayern an.


    Lehmann: Da kann man nur sagen, grundsolide und spielte das was er kann. Die Mitte zu machen und den Gegner ärgern. Von Lehmann erwarte ich keine technischen Dinge oder Traumpässe. Er muss nur rennen und zerstören und das hat er heute im Zentrum gut gemacht.


    Peszko: Für mich heute der beste Mann auf dem Feld. Spulte ein enormes Pensum runter und war immer da, wo er gebraucht wurde. Bissig in den Zweikämpfen und mit dem Willen, die Bayern wenigstens ein bißchen zu ärgern. Der Pass auf Ujah in Hz. 2 war stark und aus seiner eigenen Konterchance hätte man vllt. etwas mehr machen können, aber er gehörte wenigstens zu denen, die nach vorne noch was versuchten.


    Osako: Da war er wieder, der Osako wie man ihn bisher immer kannte. Ich weiß nicht, ob ich da übertreibe, aber ich finde seine Art Fußball zu spielen provokant einem Fan gegenüber. Soll das rennen sein? Nennt der das sprinten? Was versteht der darunter, den Gegner anzurennen und zu stören? Für mich wirkt das alles so halbherzig, nach dem Motto, nur nicht zu schnell rennen oder in den Zweikampf gehen, ich könnte mir ja wehtun.
    Auch wieder die technische Verarbeitung am Ball, war unterirdisch. Fast jeder Ball tropfte ihm zu weit vom Fuß. Und im körperlichen Zweikampf (wenn er ihn mal getan hat), nicht mit einem Hauch einer Chance. Ich hab manchmal das Gefühl, der ist körperlich so unterlegen, wenn da ne starke Windboe durchs Stadion geht, dann fliegt der von allein nach Köln zurück.
    In meinen Augen absolut unbrauchbar in Liga 1 und zu Recht ausgewechselt für Risse.


    Ujah: Super Spiel. Gekämpft, gebissen und Tor gemacht. Glückwunsch Ujah, du bist wieder da. Manchmal noch etwas blind, wenn er den Ball am Fuß hat und das Tor in der nähe riecht, aber lieber ein Stürmer mit diesen Defiziten, als eine Mimose, der jetzt in Lautern verweilt.


    Risse: Kaum bewertbar, da gar keine Aktion zu sehen war. Ein Schussversuch, der wieder den Nachthimmel suchte. Risse kann halt nur rennen und schiessen. :winking_face:


    Deyverson: Fügte sich gut ein und Biss nochmal ein paar mal zu. Ihn zu bewerten bei diesem Spiel, diesem Spielstand und der wenigen Einsatzzeit wär nicht fair. Ich will ihn mal länger spielen sehen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 1:4! Es war die erwartete Niederlage, aber die Jungs haben sich tapfer geschlagen. Ob die ersten 15 Minuten an der Stögerschen Umstellung in der Viererkette etc. lagen man weis es nicht! Danach wurde es merklich besser und wir waren sogar kurz am Ausgleich dran. Ich hoffe z. B. Ujah nimmt das Positive mit, aber der Kollege Vogt macht mir zur Zeit Angst. Nur haben wir durch den Ausall von Gerhardt keinen wirklichen Ersatz. Jetzt kommt Freibung und dann Frankfurt, eine ganz entscheidende Woche. Noch eins ich liebe diese Mannschaft, weil sie den Namen verdient!Come on FC :effzeh: :prost:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Risse: Kaum bewertbar, da gar keine Aktion zu sehen war. Ein Schussversuch, der wieder den Nachthimmel suchte. Risse kann halt nur rennen und schiessen. :winking_face:

    Bei seiner Großchance zum Ausgleich warst du vermutlich austreten :wink:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • 1:4! Es war die erwartete Niederlage, aber die Jungs haben sich tapfer geschlagen. Ob die ersten 15 Minuten an der Stögerschen Umstellung in der Viererkette etc. lagen man weis es nicht! Danach wurde es merklich besser und wir waren sogar kurz am Ausgleich dran. Ich hoffe z. B. Ujah nimmt das Positive mit, aber der Kollege Vogt macht mir zur Zeit Angst. Nur haben wir durch den Ausall von Gerhardt keinen wirklichen Ersatz. Jetzt kommt Freibung und dann Frankfurt, eine ganz entscheidende Woche. Noch eins ich liebe diese Mannschaft, weil sie den Namen verdient!Come on FC :effzeh: :prost:


    Doch mein Freund, Matuschyk ist auch noch da. Und der sollte eigentlich heiß sein, denn sein Vertrag läuft im Sommer aus und er muss sich zeigen.... aber Gerhardt wäre mir auch lieber als zweiter 6er.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • war ein gutes Spiel unserer Jungs fand ich , die ersten 15 min hatten sie zuviel respekt , danach kamen wir besser ins Spiel , Bayern war zwar domnierend , doch wir traffen mit dem Pausenpfiff mitten in ihr Herz , mit ein bisschen Glück und ohne einen Welttorhüter im Bayern Tor hätten wir durch eine Doppelchance kurz nach der HZ den ausgleich machen können , ich möchte nicht wissen was dann passiert wäre , ich glaube das hätte Bayern schon nervös und verunsichert gemacht , für mich war das Ergebniss um 1 Tor zu hoch und so klar wie es sich liest , war es dann doch nicht , egal gegen Bayern kann man verlieren , mir hat das Spiel heute viel Mut genmacht für die nächsten Spiele und der Mannschaft kann man keinen vorwurf machen , und horn war für mich heute einfach nur überragend

  • Anfangs bekam ich echt Angst...
    Nach 10 Minuten 0:2.... puh...
    Später war gar der zwischenzeitliche Ausgleich möglich.
    Aber Neuer hat die Bayern "gerettet" :face_with_tears_of_joy:
    Am Ende viel mir die Niederlage ein zwei Törchen zu hoch aus.
    Wir konnten sie zumindest ärgern...
    Ich hoffe jetzt das die anderen Ergebnisse am Wochenende halbwegs passen :candle:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mein Fazit: Wir taumeln Schritt für Schritt Richtung Abstieg!
    Unsere Offensive ist nur drittklassig!! Das reicht nicht für Liga 1!
    Helmes fehlt an allen Ecken und Enden!!!
    Tut mir Leid das zu sagen: So steigen wir ab!
    Bei Standards sind wir sooooo grottig, das ist unfassbar.
    Das hätte PS schon in der Hinrunde auffallen müssen!
    Und stehen harte Wochen bevor!!!

  • Das darf nicht als letzter Post für die Nacht stehen.


    Nacht, Leute. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steht auch nicht! Wir bleiben drinn! Andere Mitkonkurenten spielen auch noch gegen Bayern! Und wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben! Stuttgart, Freiburg, Paderborn, Hertha und der HSV haben kein einziges besseres Argument zum Klassenerhalt als WIR!


  • Blödsinn!!!!!!!!
    Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kartoffelsalat!!!!
    2 Liter Milch!!!!!!
    Wohnung saugen!!!!!
    Is schon hell draußen!!!!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Vogt, Hector und Olkowski leider heute sehr schwach, ich hoffe gerade bei Vogt und Hector, dass es sehr schnell wieder besser wird, wir brauchen die beiden sehr stark.


    Vogt, OK, aber wie kommst du auf Olkowski und Hector? Die beiden haben zwar Fehler gemacht, aber Robben rechts komplett aus dem Spiel rausgenommen, ich glaube er hatte nur einen Torschuß plus seinen Kopfball und der Assist kam über die andere Seite.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:


  • Auch wenn ich dir inhaltlich tlw. zustimme, muss ich ernsthaft fragen, ob das wirklich nach dem Spiel gegen eine der besten Mannschaften der Welt auffällt und angebracht werden muss?!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bis auf die ersten 15 Minuten ein wirklich gutes Spiel der Jungs. Neuer machte dann den entscheidenden Unterschied. Der mannschaftlich Wille macht mir Mut das andernorts noch mehrfach die nötigen Dreier eingefahren werden.

  • Mein Fazit zu gestern.


    Die ersten 15 Minuten ausgenommen ein ordentliches Spiel von unseren Jungs und taktisch sehr gut eingestellt vom Trainer. Wer hier über Brecko herzieht kann seine Antipathie gegen ihn nicht ablegen. Auch wenn die Tore über seine Seite kommen, kann man diese nicht an ihm fest machen. Und eins war sogar eine Ecke. Zwar von seiner Seite aber was kann er dann tun?


    Für mich war der schlechteste Mann auf unserer Seite Vogt.


    Pezko und Horn haben sich ein Sonderlob verdient.

  • Mein Fazit aus dem Spiel:


    1.Die Moral simmt! Das macht mir Mut im Abstiegskampf. :hennes:


    2.Sie können, wenn Sie wollen und sich was zutrauen! (Paar dicke, echte Torchancen - und das gegen BAYERN!) :FC:


    3.Aber leider: Warum können sie Punkt 1und 2 zuhause nicht abrufen - stattdessen Angsthasen- bzw. Alibifußball? :face_with_raised_eyebrow:
    Daran muss, m.E. In erster Linie mental, gearbeitet werden!

  • Man kann sich Niederlagen auch schön reden :woman_facepalming: Der FC ist "nur" deshalb mit 4:1 aus München zurückgekommen, weil Bayern wohl schon den nächsten Champions League-Gegner im Kopf hatte und deshalb nach dem schnellen 2:0 einige Gänge zurückgeschaltet hat. Natürlich ist Bayern München eines der besten Teams der Welt. Und natürlich ist eine Niederlage dort für den FC keine Beinbruch. Und natürlich liest sich ein 4:1 nicht so schlimm wie ein 8:0 (Hamburg) oder 6:0 (Paderborn). Wer aber glaubt, dass es nur deshalb 4:1 ausgegangen ist, weil der FC so "gut" war, der irrt.


    Nichtsdestotrotz hat auch dieses Spiel die Mängel beim FC offenbart. Uns fehlt einfach eine starke Hand bzw. ein starker Fuß im Mittelfeld. Ein Ruhepol. Jemand, der die Ordnung übernehmen kann. Auch gestern hat man wieder wunderbar sehen können, wie auch schon gegen Stuttgart, Paderborn und Hannover, dass der FC viel zu schnell Bälle plan- und sinnlos verliert. Natürlich hat man die Angst, die einige Spieler beim FC hatten, förmlich gespürt. Aber dies alleine darf kein Grund dafür sein, die Bälle teilweise so zu verlieren, wie sie verloren wurden.


    Hoffnungsschimmer, gibt es den? Ja. Horn war und ist klasse. Und der Junge wird immer besser. Er hat sich nicht die Buxe vollgemacht, weil sich um seinen Strafraum Weltklassespieler versammelt haben. Und vorne in der Offensive scheint Ujah so was wie unsere Lebensversicherung zu sein/werden. Er ist der einzige, der sich auch körperlich behaupten kann. Über Osaka, Finne & Co. lachen sich doch die gegnerischen Abwehrreihen schlapp. Einmal den Körper reingestellt, wie es so schön heißt, und der FC-Spieler sieht kein Land mehr. Einzig Ujah ist da die Ausnahme.


    Es wird verdammt eng werden bis zum Ende des Saison. Hoffentlich bleiben mindestens zwei Mannschaften hinten dem FC. Und dann stelle man sich mal folgendes Szenario vor: Der FC spielt in der Relegation gegen Kaiserslautern und Zoller schießt das entscheidende Tor und besiegelt den Abstieg des FC. Das wäre eine Geschichte, die ich unserem geliebten FC allemal zutrauen würde...


  • Weil: ein Mix aus zusätzlicher Motivation und einem extrem mitspielenden Gegner.


    Ich hab gestern leider immer nur zwischendurch draufschauen können, aber das sah teilweise richtig gut aus.


    Somit fühle ich mich eher in meiner Einschätzung bestätigt, dass Stöger sehr wohl eine Entwicklung in der Mannschaft bewirkt hat. Ich bleibe da positiv... gerade was die Auftritte unserer MÖCHTEGERNKONKURRENTEN angeht, müssen wir da NIEMANDEN spielerisch fürchten... ganz im Gegenteil. Freilich müssen wir nun auch mal wieder dreifach punkten... aber da wir ja sowohl gegen Freiburg als auch gegen Frankfurt gewinnen werden... wird das schnell passieren! :red_heart: :effzeh:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —