00 - HÖGER

  • Da liegt halt die Kruks


    Für einen fitten ohne Verletzungen Spiele wie Höger fehlen uns die finanziellen Mittel.


    Klar würde ich lieber einen Rode sehen, aber im Monent überwiegt eher die Freude über diesen Transfer.


    Der soll sich auf Schalke nochmals ordentlich fit machen, und dann mit einer guten Sommervorbeteitung bei uns starten.


    Es gibt auch positive Beispiele:


    Naldo war auch zig mal verletzt aber erstaunlicherweise in Wolfsburg seit Jahrenverletzungsfrei.

  • Glaube nicht, daß er Stammspieler wird...

    Wenn er fit ist, verdrängt er defensiv auf jeden Fall Vogt und Lehmann. Da bin ich mir recht sicher.


    Etwas anders sähe es aus, wenn sich auf der 6 das Duo Hector/Gerhardt durchsetzt. Aber vielleicht könnte dann Yannick offensiver spielen, während Hector/Höger defensiver agieren. Mal schauen.


    Und bei den Verletzungen isses halt Glückssache. Kann gut gehen, kann scheitern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vogt wird ab Sommer keine Rolle mehr bei uns spielen. Da bin ich sicher. Aber dennoch Guten Start Höger und hoffentlich wirst Du wieder fit und bleibst gesund.

  • Also, für 1,3 Mio. ist das Risiko dann doch deutlich geringer als die Chance, dass er hier zu alter Stärke findet. Überlegt mal: Der HSV hat im Winter für einen Drmic 1,2 Mio. als Leihgebühr ohne KO bis Saisonende hingelegt. Für den Preis kann man bei Höger nichts falsch machen. Ärgerlich ist nur, dass er im vergangenen Sommer ablösefrei war und man da scheinbar nicht zum Zuge gekommen ist bzw. er sich dann schwer verletzt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Höger hat m.E. nicht die Qualität von Vogt und dass H96 Bittencourt gehen liess, hatte mich sehr verwundert und das Resultat läßt sich an der Tabelle ablesen...

  • Der Transfer gefällt mir.
    Ich vermute das er gerade wegen des langen Vertrages auch gewisse Passagen mit im Vertrag haben wird.
    S
    In Bezug auf Einsatzzeiten...Anzahl an Spielen...also etwas Leistungsbezogener.
    Schmaddi ist Fuchs genug und wird das Thema Verletzungsanfälligkeit nicht unbeachtet lassen.
    So viel trau ich ihm dann doch noch zu :face_with_tears_of_joy:
    Bleibt Höger fit ist er eine Verstärkung :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • http://www.n-tv.de/sport/fussb…Pech-article17028091.html


    es geht zwar hier um Badstuber, fand allerdings die Aussagen interessant


    ich bin sicher, dass alle Verantwortlichen sich zusammengesetzt haben (inc. Kugel und sein Team) und über die Verpflichtung dieses verletzten Spielers ausgiebig beraten haben und ob das evtl. zu riskant ist....


    Ich kann mich z.B. noch schwach daran erinnern, dass Risse bei seiner Verpflichtung hier beim FC auch als oft verletzt galt. Er kam zum FC zu dem Zeitpunkt, wo auch der Benny verpflichtet wurde.
    Im Januar 2016 hat der Benny ein Interview gegeben (s. seinen eigenen Thread) in dem er Einblicke in seine Arbeit (und aller anderen Mitarbeiter) gab und dort auch z.B. seine Meinung äußerte, dass Verletzungen eben nicht so oft mit Pech zu tun hätten, sondern....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Höger hat m.E. nicht die Qualität von Vogt und dass H96 Bittencourt gehen liess, hatte mich sehr verwundert und das Resultat läßt sich an der Tabelle ablesen...

    Was hat Vogt denn hier in den letzten 1 1/2 Jahren für eine große Qualität gezeigt.?

  • Höger hat m.E. nicht die Qualität von Vogt....


    Hmm, immerhin war er in den drei "verletzungsfreien" Jahren bei Schalke Stammspieler, und zwar auch in der CL/Euro League (30 Spiele hat er dort gemacht für S04). Ich denke schon, dass er in gewissen Bereichen stärker ist als Vogt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Solange wir unsere aktuelle medizinische und die Fitnessabteilung rund um Benni Kugel haben, bin ich wirklich guter Dinge.


    Bei Schalke gabs und gibt's immer wieder Verletzte, von daher glaube ich, dass man ihn wieder hinbekommt.


    Ist er fit, dürfte an ihm zukünftig kein Weg vorbei gehen. Lehmann wird ja auch so langsam älter, von daher passt das sehr gut.


    Dass er so günstig ist, liegt daran, dass Schalke ihm bei seiner letzten Verletzung netterweise den Vertrag um ein Jahr verlängert hat, damit er sich in Ruhe zurück kämpfen konnte.



    Daumen drücken, dass der Benni ihn hinbekommt.


    Mal gespannt wann der nächste Kölner vor der Tür steht:


    Hegeler
    Clemens
    Uth
    Poldi
    Illgner frecher
    Ujah frecher

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Herzlich willkommen kölsche jung auf 5 tolle Jahre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Höger hat m.E. nicht die Qualität von Vogt

    Ernsthaft Leute, ich kann mich bald nicht mehr entscheiden, welche Beiträge ich lustiger finde. Diesen hier oder doch
    die seltsamen Ansichten über die Leistung von Jojic von Samstag oder doch die Meinung, dass Gerhardt keinen Deut besser
    war als Osako. Macht´s einem doch nicht so schwer. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wenn - er wieder vollkommen in Form kommt
    Wenn - er lange Zeit Verletzungs frei bleibt
    Dann könnte er wirklich eine Verstärkung sein.
    Aber mir ist mulmig bei dem Transfer. sicher, er wird der Sane Ersatz Transfer sein.
    Das ist schon mal gut.
    Aber mir fehlt immer noch der spielstarke, eröffnende MF. Gleich, wo immer er spielen soll, wen immer
    er ersetzen soll.


    Andererseits, für den Betrag, was kann man da groß falsch machen? Er ist besser als Vogt, das ist gewiss.
    Und besser als Lehmann? Sicher, wenn er denn...siehe oben.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Schmaddy wird schon wissen was er macht, wir blicken da nicht durch.
    Alles wird/ist gut! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger hat bereits bewiesen das er auf einem Topniveau konstant gute Leistungen bringen kann. Hoffe er findet zu seiner alten Stärke zurück und blüht dann als kölsche Jung auf.


    Gute Arbeit von Schmaddi. Still und heimlich eingetütet. Vielleicht hat er die ganze Euphorie auf Schalke um den Heidel auch mitbenutzt, denn der frühe Zeitpunkt der Verkündung würde passen.