Der Politik-Thread

  • Mit Lauterbach als Gesundheitsminister wird Twitter heute vermutlich explodieren, und der Taschentuchverbrauch dramatisch zunehmen. Weidel und von Storch haben schon rumgeheult.

    Natürlich.

    Weil Deutschland so: Ministerposten müssen mit Leuten vom Fach besetzt werden!

    Auch Deutschland: ja aber doch nicht mit dem

  • Auf Scholz hätte ich bis vor einem Dreivierteljahr keinen Pfifferling gesetzt. Hab ihn zu oft als Bremse in der SPD angesehen. Und ich glaube immer noch: Hätte sich die CDU bei der Kür des Kanzlerkandidaten anders entschieden, dürfte Scholz heute bestenfalls als Vizekanzler, eher aber als Oppositionspolitiker auftreten.


    So aber ist er Kanzler. Und wir haben erstmals eine Ampelregierung. Wenn auch mit einer FDP, der ich wohl nie eine vernünftige Politik zutrauen werde. Aber warten wir mal ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Scholz sollte auch einen Blumenstrauß 💐 an den Clown nach Bayern schicken. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • eher einen Kaktus :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich freue mich und bin guter Dinge, dass es auch besser wird.


    Gerade von Lauterbach erwarte und erhoffe ich mir, dass er das Gesundheitssystem wieder in die richtigen Bahnen leiten wird.


    Die aktuellen Sätze und Limits sind für alle realitätsfremd. Sowohl für die Patienten als auch für die Mediziner.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auf Scholz hätte ich bis vor einem Dreivierteljahr keinen Pfifferling gesetzt. Hab ihn zu oft als Bremse in der SPD angesehen. Und ich glaube immer noch: Hätte sich die CDU bei der Kür des Kanzlerkandidaten anders entschieden, dürfte Scholz heute bestenfalls als Vizekanzler, eher aber als Oppositionspolitiker auftreten.


    So aber ist er Kanzler. Und wir haben erstmals eine Ampelregierung. Wenn auch mit einer FDP, der ich wohl nie eine vernünftige Politik zutrauen werde. Aber warten wir mal ab.

    Lies "aus Fehlern lernen" die Wahlanalyse 2017

    Dann weißt Du warum die SPD die Wahl 2021 gewonnen hat.

    Dann siehst Du auch das Klingbeil einen Top Job gemacht hat und das Esken und Walter-Borjans den ganzen Laden zusammenhielten(auch mit stetiger Unterstützung Kühnerts) Der Wahlsieg war kein Zufallsprodukt.

    :nerd_face:

    Tja und hätte die Linke Ihre Hausaufgaben gemacht... dann hätten wir nun RGR ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gestern ne PK mit AB gesehen, nettes Schulenglisch hat sie dargeboten. Wie schafft man da nen Master in London? :flushed_face:

    vielleicht wollte sie das sehr einfache Menschen sie auch verstehen :thinking_face:

    bei manchen PKs sollte man eher Bilder malen oder das Thema tanzen damit alle anwesenden Pressevertreter alles verstehen....

    Übrigens war Dr.Kohl 16 Jahre Kanzler und konnte nichtmal Schulenglisch :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • vielleicht wollte sie das sehr einfache Menschen sie auch verstehen :thinking_face:

    bei manchen PKs sollte man eher Bilder malen oder das Thema tanzen damit alle anwesenden Pressevertreter alles verstehen....

    Übrigens war Dr.Kohl 16 Jahre Kanzler und konnte nichtmal Schulenglisch :face_with_tears_of_joy:

    Wer aus der Generation Kohl konnte schon Englisch?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dann weißt Du warum die SPD die Wahl 2021 gewonnen hat.

    Der Wahlsieg war kein Zufallsprodukt.

    Stimmt mit der Nichtnominierung von Söder und Habeck wurde es wahrscheinlich

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nichts desto trotz ist der Vortrags- bzw. Spechstil von Baerbock eine Vollkatastrophe. Entweder sie schießt raus wie ein Maschinengewehr, verhaspelt sich und vergewaltigt Wörter. Oder sie liest von einem Blatt ab, gewollt ganz langsam und überbetont jede Silbe.


    Ich für meinen Teil kann der nicht zuhören ohne das mir der Kamm schwillt, und das völlig unabhängig vom Inhalt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Stimmt mit der Nichtnominierung von Söder und Habeck wurde es wahrscheinlich

    Habeck wäre genauso Chancenlos gewesen wie Anna-Lena- dann wäre das Feuerwerk von Falschmeldungen und Lügen von Bild und Welt halt auf Habeck niedergegangen.

    Und Söder?

    Nein er wäre genauso gescheitert wie alle anderen Bayrischen Kandidaten vorher-denn sein mieser Charakter war ja in der Union bekannt( und seit dem er ihn offen ausgelebt hat ja auch allen anderen Wählern in Deutschland)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer aus der Generation Kohl konnte schon Englisch?

    Lübke (ok noch was älter). "You can say you to me" ist unvergessen.



    Gestern ne PK mit AB gesehen, nettes Schulenglisch hat sie dargeboten. Wie schafft man da nen Master in London? :flushed_face:

    Ich bin bestimmt kein Fan von ihr. Aber was habt ihr für Ansprüche? Ich finde, sie hat das für den Anfang gut gemacht und ist natürlich und sympatisch rüber gekommen. Viele andere Politiker, auch aus anderen Ländern, sprechen da doch viel schlechter Englisch und wenn ich an frühere Auftritte deutscher Poltiker denke, ist das ein echter Schritt nach vorne.

    Wie gesagt, ich komme mit ihrer Art auch oft nicht klar, aber nach Heiko Maas finde ich sie bis zum Beweis des Gegenteils ein Upgrade. Wirw ollten doch etwas anderes und sollten mal nicht direkt alles kaputt reden. Es wird noch genug Anlass zu berechtigter Krtik geben, aber bei wem st das nicht so?

  • Wir haben einen Bundeskanzler, der eigentlich vor ein Gericht gehört, aber man macht sich eher Sorgen um das Englisch von Baerbock? Muss ich nicht verstehen.


    Schade finde ich auch eher, dass die FDP so klar die Koalitionsverhandlungen dominiert hat. Da blieben wieder viele relevante Punkte auf der Strecke. Und dann erhielten die auch noch das so wichtige Bildungsministerium. Da wird es also auch nicht mehr als ein paar halbgare Veränderungen geben, aber am Vorbild Skandinavien ausgerichtete echte Reformen sind nicht zu erwarten.

    Insgesamt bestätigt sich jetzt schon meine Befürchtung von vor der Wahl: Echte Veränderungen wären nur mit Rot-Rot-Grün möglich gewesen - wenn überhaupt. Jegliche Aufbruchstimmung ist mit dem Koalitionsvertrag dahin. Zu wenig, zu kurz gegriffen, zu viel neoliberaler Murks.

    Schade. Die Chance zu einem echten Umbruch, zu einem wirklichen Voran ist jetzt schon vertan.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kommt mir irgendwie so vor, als wenn man sich schon nach der Saisonvorbereitung mit neuem Trainer und Team mit dem Abstieg abfindet.

  • Wenn das neue Team einen Wegeplan für die neue Saison schreibt und dort rein schreibt, dass man zwar den Abstieg verhindern will, aber dabei auf Laufen, Passen und Schießen verzichten will, dann passt der Vergleich sogar ganz gut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)