Der Politik-Thread

  • Auch ich bin kein Freund von Trump. Aber meiner Meinung nach kann man fuer einen grossteil seiner Politik sein ohne fuer die Person zu sein. Ich wuerde gerne wissen was die krassen Dinge die ich entschuldige sind?


    Es scheint klar zu sein das Trump einen Teil der Schuld hat dass die Republikaner relativ schlecht in den Wahlen abgeschlossen haben. Ich glaube kaum das Trump nochmal als Kandidat antreten wird. Es gibt bessere Kandidaten und die werden sich durchsetzen.

  • Ein Großteil von Trumps Politik bedeutet, Aufhetzen zum Staatsstreich, Releativierung des Sturms aufs Kapitol. Leugnung des

    Klimawandels und Blockierung von Maßnahmen zur Rettung des Klimas, Krasse Lügen zum Wahlergebnis, fanatische Unterstützung der Waffenlobby, Sexismus, Fremdenfeindlichkeit uvm.


    Da kommt meist ein so isser halt, aber die bösen Demokraten machen ja auch dies oder das oder ihr Deutschen versteht das nicht, egal irgendwas entschuldigt das bei Dir immer und ich fürchte die besseren Kandidaten sind dann so Leute wie De Santis oder Kari Lake.

  • Zu den Punkten:


    Aufhetzen zum Staatsstreich und Sturm auf's Capitol.

    Das stimmt absolut nicht. Ich habe die bekannte Rede des Praedenten damals in ganzer Laenge gehoert. Er hat ganz deutlich gesagt man solle zum Capitol gehn und dort friedlich demonstrieren.

    Ausserdem hat Trump der Cheffin des Capitols, Nancy Pelosi angeboten eine Abordnung der National Guard zu schicken um das Capitol zu schuetzen. Das wurde abgelehnt.


    Klima Wandel. Alle, auch Trump wissen das man etwas fuer den Kima Wandel tun muss. Die USA tun mehr dafuer als die meisten Laender. Es ist ja bekannt das europaeische Autos zum Beispiel US Spezifikationen benoetigen um eingefuert zu werden weil das Benzin viel sauberer ist.

    Ausserdem hat er leider recht wenn er verweigert Vertraege zu unterschreiben die vom Westen verlangen alles fuer den Klimaschutz zu tun aber erlaubt das Laender wie China und Indien weiterhin die Umwelt verpesten duerfen.


    Das letze Wort zu den Wahlergebnissen ist noch nicht gesagt. In den meisten Staaten sind die Wahlen fair, aber leider nicht in allen. Vielleicht is es in Deutschland nicht bekannt das es in den USA keine Personalausweise gibt. Jeder der einen Fuerershein hat zeigt den und kann waehlen, wenn er keinen hat kann er in vielen Staaten auch waehlen, und das obwohl Nicht Buerger kein Wahlrecht haben. Der Meinung zu sein das man Leute die sich nicht ausweisen koennen, nicht waehlen laesst is ja wohl normal.


    Waffen Lobby: Es ist eine Tatsache, ob viele es glauben oder nicht, der beste Weg den Frieden zu haben ist durch Staerke, nur schwache Laender werden angegriffen.

    Und fuer US Buerger ist es erlaubt Waffen zu besitzen, das steht im Grundgestz. Die Waffen muessen allerdings registriet sein. Leute die eines Verbrechen schuldig waren duerfen keine Waffen besitzen.


    Sexismus? Give me a break. Keiner hatte soviel Frauen im Kabinet wie Trump.


    Wie schon vorher geschrieben, Trump ist nicht mein Freund, aber man sollte vorsichig sein wenn man solche Behaupatungen die alle nicht unabhaenig bewiesen sind einfach al Fakt einschaetzt.

  • ok das muss ich jetzt erst mal sacken lassen.

    ich glaube ich lass es stecken,

    wüsste nicht wo ich anfangen soll

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Klima Wandel. Alle, auch Trump wissen das man etwas fuer den Kima Wandel tun muss. Die USA tun mehr dafuer als die meisten Laender. Es ist ja bekannt das europaeische Autos zum Beispiel US Spezifikationen benoetigen um eingefuert zu werden weil das Benzin viel sauberer ist.

    Ausserdem hat er leider recht wenn er verweigert Vertraege zu unterschreiben die vom Westen verlangen alles fuer den Klimaschutz zu tun aber erlaubt das Laender wie China und Indien weiterhin die Umwelt verpesten duerfen.

    Ich weiß zwar was Du eigentlich schreiben wolltest, allerdings würde es mich nicht einmal wundern, wenn Trump etwas für den Klimawandel tut. :winking_face:


    Du meintest doch sicherlich gegen den Klimawandel!?


    Wenn die Regierung unter Trump doch so viel gegen den Klimawandel getan hat, dann zähle mir doch bitte einmal die Punkte auf!?

    Das interessiert mich nämlich wirklich.

  • Fasst alle Verbrechen mit Waffen in den USA werden mit illegalen Waffen getaetigt. Durch Waffenverbote kann man den Buergern die Waffen verbieten. Aber das haelt Verbrecher nicht davon ab Waffen zu besitzen. Aus dem Grund wuerde sichwenig aendern. Illegale Waffen kannst du auf der Strasse kaufen, nicht nur hier.

  • Puh, sorry, aber da gibt es ncihts mehr zu zu sagen ... ich bin raus. Wüsste nicht wo ich da anfangen soll anzusetzen. Wie einige Seiten zuvor schon gesagt - du bist ein gutes Beispiel ...

  • Fasst alle Verbrechen mit Waffen in den USA werden mit illegalen Waffen getaetigt.

    Und diese illegalen Waffen fallen einfach vom Himmel?


    Wenn eine strengere Reglementierung keinen Effekt hat, wie kommt es dann, dass z.B. in Deutschland oder anderen Ländern mit strengen Waffengesetzen nicht mal annähernd so viele Verbrechen mit Schusswaffen begangen werden, wie in den USA? Das müsste doch zumindest in eine ähnliche Richtung gehen, wenn deine These stimmt.


    Das Ding ist: in den USA kommst du gerade aufgrund der laxen Gesetze viel leichter an eine illegale Waffe als in anderen Ländern. Einfach weil generell so viele Waffen im Umlauf sind und die Wahrscheinlichkeit, dass diese früher oder später auf dem Schwarzmarkt landen, dadurch signifikant steigt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin dafür den Politik Thread in Inland und Ausland aufzuteilen. Das wird hier immer schnell unübersichtlich.

    :effzeh: jeff jas!

  • Bin dafür den Politik Thread in Inland und Ausland aufzuteilen. Das wird hier immer schnell unübersichtlich.

    Dann wird der Politik Ausland thread unübersichtlich. Glaube momentan ist das Problem nicht die Vermischung Inland- Ausland. Sondern entwendet grandioses trolling oder renitentes Geschwurbel. Aber ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen- wir springen aktuell halt über jedes Stöckchen.

  • Sexismus? Give me a break. Keiner hatte soviel Frauen im Kabinet wie Trump.

    Aha und nur weil er viele Frauen im Kabinett hatte ist er nicht sexistisch?

    Dann kann man auch nicht alkoholkrank sein, wenn man im Brauhaus arbeitet? Die Argumentation ist wirklich skurril... anbei mal einige "Beweise", was Trump für sexistische Sprüche von sich gegeben hat...


    Die frauenfeindlichsten Aussagen von Donald Trump • WOMAN.AT

  • Ich muss mich jetzt gaaaaaaaaaanz stark zurückhalten

    nicht nur du...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist ja bekannt das europaeische Autos zum Beispiel US Spezifikationen benoetigen um eingefuert zu werden weil das Benzin viel sauberer ist.

    Ist das dein Ernst? Wie kommt man denn auf sowas? Die Gründe für die Umrüstungen liegen in den unterschiedlichen Abgasnormen, die sich in den USA auf den NOx und in Europa auf den CO2 Wert beziehen. NOx ist zwar giftiger, CO2 jedoch Hauptverantwortlich für den von Menschen gemachten Klimawandel. Die Gründe der Unterschiedlichen Normen, die von den USA Anfang der 90er eingeführt wurden, liegen jedoch nicht in einer unterschiedlichen Sichtweise, sondern darin das man in den USA europäische Dieselfahrzeuge verhindern wollte. "Saubereres Benzin" ich schmeiß mich weg...erzählt man euch das da drüben?

    Waffen Lobby: Es ist eine Tatsache, ob viele es glauben oder nicht, der beste Weg den Frieden zu haben ist durch Staerke, nur schwache Laender werden angegriffen.

    Jo wer denkt, dass Waffen am besten für Frieden sind, der hält "keine Sorge ich zieh ihn rechtzeitig raus" wahrscheinlich auch für die beste Verhütungsmethode.

  • Donald der Frauenversteher, ja irgendwo wird die Realität dann doch nicht zur Wirklichkeit.


    Grab them by the puxxy


    Klar da wird er bestimmt ne ganz andere denke mittlerweile haben und alle mit Respekt behandeln.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Koelsch-Amerikaner


    Kannst Du mir noch die Antwort bzgl. den Punkten geben, was die Trump Regierung gegen den Klimawandel gemacht hat.


    Wie schon geschrieben, interessiert mich das wirklich.

    Ich arbeite nämlich in einem Unternehmen das unter anderem Getriebe und Kupplungen für Windkraftanlagen herstellt. Da hört man nämlich was ganz anderes.

  • Nur mal aus Interesse in diesen Thread geschaut.

    Kehre niemehr hier her zurück.