Der Politik-Thread

  • Leider versäumen es die Demokraten wieder mal, rechtzeitig einen aussichtsreichen Gegenkanditaen aufzubauen. Nochmal Biden wäre fatal.


    Die Republikaner haben sich selbst zerschossen. Dass das ein gemäßigter Kandiat / Kandiatin herauskommt, wage ich nicht zu hoffen. Die Aussichten sind also nicht gerade rosig. Aber nochmal Trump wäre der Supergau.

  • Bei den Demokraten wäre es extrem wichtig, dass sie einen Kandidaten finden, der für eine breite Masse wählbar ist. Am besten einen, wie Obama damals. Wo auch Anhänger des anderen Lagers bereit sind, ihm die Stimme zu geben.

    Noch einmal Trump wäre in der aktuellen Welt eine Katastrophe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist denn mit der Vizepräsidenten?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die ist seit Wochen abgetaucht, von ihr hätte ich mir deutlich mehr erhofft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Berliner Wahl muss komplett wiederholt werden. Eine bisher einmalige Sache in Deutschland. Unfähigkeit wo man nur hin sieht. Naja zumindest ist ein Stadtmarathon im Februar eher unwahrscheinlich…

  • Die ist seit Wochen abgetaucht, von ihr hätte ich mir deutlich mehr erhofft!

    Die kommt in der Tat nicht gut an. Sie sollte das Thema der Massenmigration angehen, und scheint dabei gescheitert. Ebenfalls wird eine ziemliche Fluktuation in ihrem Team beschrieben, die auch die Stimmung drückt und keine angenehme Atmosphäre schafft. Und auch ihre Beliebtheitswerte in der Bevölkerung befinden sich im Sinkflug- das spricht jetzt erst mal alles nicht dafür, dass die Dems sie als Kandidatin 2024 massiv unterstützen werden. Aber vielleicht kommt ihre Zeit ja auch noch, wer weiß.

  • Ja, die Themen, die sie bearbeitet hat, sind sehr komplexe. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass sie sich besser positioniert, weil sie einfach viele positive Punkte hat, die sie für eine breite Masse wählbar machen würde. Das soll keinesfalls negativ oder so klingen. Wenn sie sich aktiver einbringen und Biden unterstützen würde, wäre sie durchaus eine Person, die es gut mit einem Trump aufnehmen könnte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe in meinen Beitraegen einfach versucht einmal die andere Seite der Diskussion zu beleuchten. Mir ging es nicht darum zu streiten oder alles besser zu wissen. Das man es besser weiss ist bei allen die hier schreiben nicht der Fall.

    Aber ich habe gelernt das die Meinungen so fest gefahren sind das man sich nicht wirklich austauschen kann.

    Hiermit beende ich fuers erste meine Beitraege ueber Politik.


    Ueber Fussball zu reden macht deutlich mehr Spass.

  • Mit Trump-Verstehern kann ich auch schlecht diskutieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Berliner Wahl muss komplett wiederholt werden. Eine bisher einmalige Sache in Deutschland. Unfähigkeit wo man nur hin sieht. Naja zumindest ist ein Stadtmarathon im Februar eher unwahrscheinlich…

    Wenn es nicht wirklich zum Weinen wäre, dann könnte man darüber lachen.

    Eine Wahl nicht korrekt abzuhalten, ist im Grunde genommen das Schlimmste was in einer Demokratie passieren kann. Und genau das ist passiert. Nicht genug Wahlkabinen, nicht genug Wahlzettel, falsche Wahlzettel. Wahlprotokolle flogen lose in Kartons rum - ohne Ergebnisse und Unterschriften.


    Ein megaerbärmliches und beschämendes Beispiel. Politisch verantwortlich waren der seinerzeitige Regierende Bürgermeister Müller und Innensenator Geisel. Die haben - wenig überraschend - j e g l i c h e Verantwortung von sich gewiesen.


    Bei solchen Volksvertretern muss man sich wahrlich nicht wundern, daß Politikverdrossenheit massiv um sich greift. Erst können sie - nachgewiesenermassen - nicht und dann entblöden sie sich nicht, Verantwortung von sich zu schieben. Es ist wirklich ein Wahnsinn.

    Lettore silenzioso

  • egierende Bürgermeister Müller und Innensenator Geisel.

    beide ehrenlos. Keiner ist Schuld an der Misere. Keiner trägt die Verantwortung. Man, es fehlen Politiker, die zu ihren Fehlern stehen und dann auch die Konsequenzen tragen. Auch eine Manuela Schwesig in Mecklenburg wäre da zu nennen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trump jetzt komplett Gaga:


    ''Make America great and glorious again.'' (MAGAGA)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe in meinen Beitraegen einfach versucht einmal die andere Seite der Diskussion zu beleuchten.

    Nein, beleuchtet hast du mit deinen Beiträgen leider gar nichts. Du hast beinahe ausnahmslos unbelegte Behauptungen aufgestellt. Ohne eine Quelle, ohne nähere Erläuterung, ohne jeden Kontext. Was genau soll damit denn beleuchtet werden? Auch wenn du dich nicht mehr beteiligen möchtest, fände ich es gut, wenn du dich mit deinem Beitrag, der hier ja für einige Entrüstung sorgte, auseinandersetzt. Denn leider gehst du auf entsprechende Kritik und Rückfragen überhaupt nicht ein.


    Zum Sturm auf das Kapitol schreibst du:

    Das stimmt absolut nicht. Ich habe die bekannte Rede des Praedenten damals in ganzer Laenge gehoert. Er hat ganz deutlich gesagt man solle zum Capitol gehn und dort friedlich demonstrieren.

    Es hat auch niemand behauptet, Trump habe offen zum gewaltsamen Sturm des Kapitols aufgerufen. Das wäre auch selten dämlich gewesen - selbst für seine Verhältnisse. Aber: Trump hat schon vor der Wahl immer wieder erklärt, die Wahl wäre (im Falle seiner Niederlage) gestohlen worden. Statt eine Niederlage anzuerkennen, spricht er offen von Wahlbetrug (bis heute ohne jeden Beleg) und delegitimiert somit die neue Regierung. Gleichzeitig ruft er seine Anhänger:innen dazu auf, vor das Kapitol zu ziehen und gegen die Anerkennung der Wahl zu protestieren. Mit welchem Ergebnis soll man da rechnen? Es gibt sogar Gerichtsurteile darüber, dass Trump gewusst haben muss, dass Milizen bereit waren, ihn mit Gewalt zu verteidigen.


    Es geht also um den Gesamtkontext und nicht nur die eine Rede. Die Rede sorgte dafür, dass die Leute zum Kapitol zogen. Trumps wütende Parolen, die Wahl sei gestohlen und das Volk wurde betrogen, besorgten den Rest.

    Klima Wandel. Alle, auch Trump wissen das man etwas fuer den Kima Wandel tun muss. Die USA tun mehr dafuer als die meisten Laender. Es ist ja bekannt das europaeische Autos zum Beispiel US Spezifikationen benoetigen um eingefuert zu werden weil das Benzin viel sauberer ist.

    Auch hier behauptest du einfach etwas, ohne auch nur einen entfernten Beleg zu liefern. Zum angeblich sauberen Benzin hat Coby dir ja bereits etwas geschrieben. Keine Reaktion deinerseits. Stattdessen sprichst du von festgefahrenen Meinungen und verabschiedest dich aus der Diskussion. Hast du Belege dafür, dass die USA (unter Trump) "mehr als die meisten Länder" gegen den Klimawandel unternahmen? Die würde ich wirklich gerne sehen.


    Trump leugnet seit jeher den Klimawandel bzw. spielt diesen herunter. Offen. Dafür gibt es etliche Beispiele. Wie kann man ernsthaft das Gegenteil behaupten? Nach den schlimmen Waldbränden, deren Ursache die Wissenschaft im Klimawandel verortet, erklärt er lapidar, es werde schon kühler werden und die Wissenschaft wisse nicht gut Bescheid. Bei anderer Gelegenheit erklärte er, der Klimawandel bedeute lediglich mehr Grundstücke am Strand. Doch, der Klimaschutz ist Trump wahrlich wichtig.

    Das letze Wort zu den Wahlergebnissen ist noch nicht gesagt. In den meisten Staaten sind die Wahlen fair, aber leider nicht in allen. Vielleicht is es in Deutschland nicht bekannt das es in den USA keine Personalausweise gibt. Jeder der einen Fuerershein hat zeigt den und kann waehlen, wenn er keinen hat kann er in vielen Staaten auch waehlen, und das obwohl Nicht Buerger kein Wahlrecht haben. Der Meinung zu sein das man Leute die sich nicht ausweisen koennen, nicht waehlen laesst is ja wohl normal.

    Auch in Deutschland musst du zur Wahl deinen Personalausweis nicht vorzeigen, das wurde hier bereits erklärt. Dass es in den USA keinen klassischen Personalausweis gibt, ist doch nicht automatisch ein Beleg für systematischen Wahlbetrug. Den liefert im Übrigen auch Trump nicht, er behauptet ihn einfach. Was, wie wir auch hier wieder sehen, für viele scheinbar völlig ausreicht.

    Es ist eine Tatsache, ob viele es glauben oder nicht, der beste Weg den Frieden zu haben ist durch Staerke, nur schwache Laender werden angegriffen.

    Wenn das eine Tatsache ist, dann belege sie doch bitte. Auch hier: Einfach behauptet. Auf entsprechende Rückfragen/Kritik kommt keine Reaktion. Was ist das für ein Diskussionsstil?

    Sexismus? Give me a break. Keiner hatte soviel Frauen im Kabinet wie Trump.

    Ja, Sexismus. Was genau sagt die Anzahl der Frauen im Kabinett darüber aus, ob Trump ein Sexist ist? Auch hier gibt es unzählige Beispiele, die ihn ganz klar und deutlich als solchen outen. Belege wurden hier ebenfalls verlinkt. Reaktion deinerseits? Null.


    Wenn Leute hier über die USA oder Trumps Politik schreiben, gehst du darauf nicht inhaltlich ein sondern erklärst, diejenigen könnten darüber gar nicht sinnvoll diskutieren, wenn sie nicht in den USA leben oder zumindest regelmäßig vor Ort seien (eine Argumentation, der Listlos zu meinem Entsetzen auch noch beisprang).


    Du schreibst, die Meinungen hier seien so festgefahren, dass man sich nicht austauschen kann. Du tauschst dich aber gar nicht aus. Du schreibst einen Beitrag zu etlichen Themenkomplexen und verabschiedest dich aus der Diskussion, wenn darauf kritische Nachfragen/Reaktionen folgen. Das hat mit Austausch dann wenig zur tun.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“