Der Politik-Thread

  • hier sind schon längst die Messer raus geholt worden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • vielleicht sollte man sich wirklich überlegen ob man zum Thema mitdiskutieren möchte, oder lieber sinnlose Vergleiche über Thüringer, Consultants oder Gladbacher ziehen möchte, oder den Thread zum Witzchen machen und herzhaft lachen nutzen will.


    Der thread ist jetzt auf jeden Fall erst mal wieder geschreddert, finde ich schade.

  • Floedi 82 mag heute nicht mit uns lachen, Doktor. Das finde ich schade.

    Normalerweise sehe ich das auch so und stehe da auch drüber, das war aber wieder ein völlig überflüssiger persönlicher Angriff. Wahrscheinlich kommt er nicht mit meiner Grünen-Abneigung zurecht, am Diskussionthema der letzten paar Seiten war er ja gar nicht beteiligt. Aber den Mund verbieten wollen tun diese Leute gerne.

    Die Bauern haben doch Ihren eigenen Thread. Hier wird diskutiert, dort wird gehasst.

    Es ging um eine Persiflage auf die von Listlos zitierten Berufsbetroffenen, und da paßt auch der Name Claudia Roth ganz gut.

    hier sind schon längst die Messer raus geholt worden.

    Richtig, aber nicht von mir.

  • So abwegig wie der Consultant-Vergleich anfangs erschien, so logisch ist er dann auch wieder. Also in einer komischen Art und Weise.


    Es sind doch die Ewiggestrigen, die Angst vor Veränderungen haben und alles ablehnen was nicht in ihre Routine passt. Dann werden schnell Geschichten von früher erzählt und das es doch auch ging. Lernresistent nennt man das. Kann ja auch vieles kompliziert erscheinen :winking_face:


    Immer wieder die Opferrolle einnehmen und eine angebliche Zensur vorschieben, damit man seine eigene Meinung nicht begründen muss (geht eh meist schief). Jeder der nicht der gleiche Meinung ist, muss Grünwähler sein.


    Im Geschichtsunterricht scheinbar nicht so gut aufgepasst, aber sich direkt als Nazi beschimpft fühlen.

    - The Rauning Fan -

  • Der thread ist jetzt auf jeden Fall erst mal wieder geschreddert, finde ich schade.


    Was denkst du denn was am Ende dieser Diskussion stehen wird?


    Es gibt hier kein richtig oder falsch. Es sind unterschiedliche Sichtweisen die wie immer hier im Streit enden. Vor allem enden sie im Streit, da es hier zwei drei Leute gibt die in jedem Thema denken dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dementsprechend mit der Gegenseite sprechen.


    Sie denken dass sie sagen können was richtig und falsch ist, was objektiv ist und was pauschalisierend.
    Sobald diese Leute in eine Diskussion eingreifen ist jeglicher Thread geschreddert, dafür braucht es nicht erst „Witzchen“.

  • Was denkst du denn was am Ende dieser Diskussion stehen wird?


    Es gibt hier kein richtig oder falsch. Es sind unterschiedliche Sichtweisen die wie immer hier im Streit enden. Vor allem enden sie im Streit, da es hier zwei drei Leute gibt die in jedem Thema denken dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dementsprechend mit der Gegenseite sprechen.


    Sie denken dass sie sagen können was richtig und falsch ist, was objektiv ist und was pauschalisierend.
    Sobald diese Leute in eine Diskussion eingreifen ist jeglicher Thread geschreddert, dafür braucht es nicht erst „Witzchen“.

    sehe ich anders, das posten unterschiedlicher Meinungen und Ansichten hat ja auch eine Weile funktioniert, da wurden ja auch Beiträge und Zitate gebracht ohne dass es persönlich wurde. Ich habe ja nirgends geschrieben dass ich einen Gewinner erwarte.
    Dass die Ansichten mitunter divergieren ist ja nicht schlimm sondern macht das Forum und den thread aus. Es nervt aber trotzdem dass gerade der Thread immer nur eine begrenzte Halbwertzeit hat, und man dann eigentlich fegen müsste. Mag an der Natur der Sache liegen, senkt aber definitiv die Motivation sich auszutauschen.

  • nö, schreib ruhig weiter - für die schweigende Mehrheit ist der Austausch schon interessant :face_with_rolling_eyes:


    und glaube mir, über so einige posts scrolle ich einfach hinweg, wenn ich dann merke, es geht nicht um die Sache, sondern um Dinge, die eigentlich in den Streit Trööt gehören


    und ja, wenn der ein oder andere seine Witzchen macht, das sollte man doch ertragen können - entweder man amüsiert sich einen kleinen Augenblick oder scrollt auch einfach darüber hinweg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du Spinner!

    Lieber @Dr. Mabuse , mit Grünen-Abneigung komme ich gut klar. Mit beschissenen Beiträgen und noch beschisseneren Meinungen jedoch wesentlich schlechter.

    Welche "beschissenen" Meinungen habe ich denn vertreten?


    Ich fasse die mal zusammen (aus den letzen 3 - 4 Seiten):


    Ich kann einer aufgesetzten Rassismusdebatte nichts abgewinnen.


    Ich halte den Begriff Zigeuner für nicht rassitisch, Thema halte ich aber für komplex, weil es viele Völker betrifft (siehe Zitat Treverer Wochenzeitung).


    Ich fand den Begriff "Neger" bis in die 70er als wertneutral heute nicht mehr?


    Bündniis 90/Die Grünen sind ähnlich dumm wie die AfD und nicht wählbar.


    Und jetzt?

  • sehe ich anders, das posten unterschiedlicher Meinungen und Ansichten hat ja auch eine Weile funktioniert, da wurden ja auch Beiträge und Zitate gebracht ohne dass es persönlich wurde. Ich habe ja nirgends geschrieben dass ich einen Gewinner erwarte.Dass die Ansichten mitunter divergieren ist ja nicht schlimm sondern macht das Forum und den thread aus. Es nervt aber trotzdem dass gerade der Thread immer nur eine begrenzte Halbwertzeit hat, und man dann eigentlich fegen müsste. Mag an der Natur der Sache liegen, senkt aber definitiv die Motivation sich auszutauschen.

    naja sagen wir mal so, dass es teilweise schon schwierig ist, gegen einzelne Alphatierchen hier anzustinken. Sobald man nicht der gleichen Meinung ist, wird schon gerne gesagt: na dann informiere dich. Das würde dir gut tun.


    Das ist schon grenzwertig, in Teilen sogar unfreundlich und schaukelt bei einzelnen natürlich auch schnell die Aggression hoch.


    Wobei man da natürlich relativieren muss, dass nicht jeder der eine Meinung hat und diese rausposaunt, auch unbedingt konstruktiv zu einer Diskussion beiträgt, wenn es nur um Halbwahrheiten, unsinnige Vergleiche oder Falschaussagen dreht. Aber es entwickelt sich schon teilweise dahin, dass alles als Schwachsinn und Unwissenheit abgetan wird.
    Das nennt sich auch nicht mehr Diskussion und führt auch schnell zu einem erkalten des Themas

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • deshalb halte ich in gewissen Threads, auch hier, meine Meinung hinter dem Berg und mich zurück.
    Ich habe keine Lust, mich von irgendwelchen, mir völlig unbekannten Internetnutzern beleidigen oder maßregeln zu lassen, oder mich als dumm bezeichnen zu lassen.
    Ja, es gibt hier diese "Alphatiere".
    Keinen Bock, mir den Tag durch etwas verderben zu lassen, was eigentlich nur dem Spass und der Information dienen soll.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • frankie - man muss doch auch mal lernen etwas auszuhalten - das bringt dich weiter, glaube es mir, ich spreche aus Erfahrung :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein, @elkie57 ich bin hier nur aus Spass an der Freude, und weil ich als eingefleischter FC-Fan immer auf neue Infos zum FC hoffe.
    Keinen Bock, dafür was "aushalten" zu müssen. Ich nehme sowas schnell persönlich. Tut mir nicht gut.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • frankie - man muss doch auch mal lernen etwas auszuhalten - das bringt dich weiter, glaube es mir, ich spreche aus Erfahrung :face_with_rolling_eyes:

    Das hast du Recht Elkie. Aber dafür hat man Freunde und Familie. Im Internet von "Fremden" eher nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom