Der Politik-Thread

  • dazu habe ich gerade in einem + Artikel vom KStA gelesen, dass das Ganze nur zufällig aufgeflogen ist
    man hat bei einem der jetzt Beschuldigten das private Handy konfisziert: Er wurde eigentlich verdächtigt, Dienstgeheimnisse an einen Journalisten weitergegeben zu haben. Bei der Auswertung seien dann die rechtsextremen Fotos gefunden worden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bis vor zwanzig Minuten mit einem Geschäftspartner aus Frankreich gesprochen. Profil: 45 Jahr, verheiratet, 2 Kinder. Ich weiss, daß sein Vater aus Algerien und seine Mutter aus Frankreich stammt. Absolvent einer Eliteuni, gut situiert. Thema unter anderem: Flüchtlingssituation Lesbos. Mein Geschäftspartner kritisiert die deutsche Regierung als unverantwortlich wegen ihres Alleinganges 1650 Flüchtlinge aufzunehmen. "Wieder treiben die Deutschen Europa vor sich her"....(ich habe mir den Satz aufgeschrieben)....Tja - und das sagt mir ein Algerien stämmiger Mann, der Staatsbürger der Grande Nation ist. Irgendwie ist dieses Europa Scheisse.

    Lettore silenzioso

  • Irgendwie ist dieses Europa Scheisse.

    Sollte Dir dies erst jetzt aufgefallen sein, habe ich Dich maßlos überschätzt.
    Ich habe es bereits so oft geschrieben, es kommt mir mittlerweile zum Hals raus......
    Europa in seiner jetzigen Form ist ein unglaubliches Fehlkonstrukt.
    wohlgemerkt, ich bin für Europa. Aber für ein vollkommen anders als das jetzige.
    Die Chance, das wir einst daran zerbrechen ist mittlerweile recht groß.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • dazu habe ich gerade in einem + Artikel vom KStA gelesen, dass das Ganze nur zufällig aufgeflogen ist
    man hat bei einem der jetzt Beschuldigten das private Handy konfisziert: Er wurde eigentlich verdächtigt, Dienstgeheimnisse an einen Journalisten weitergegeben zu haben. Bei der Auswertung seien dann die rechtsextremen Fotos gefunden worden.

    Ich hoffe die Konsequenzen sind entsprechend.
    Es wurde seitens Polizeipräses im Radio vorhin beklagt das niemand der etwas am "Rande" mitbekommen hat, sich gemeldet hat um es anzuzeigen. Sehe ich grundsätzlich auch so...aber...ich stelle mir gerade vor das jemand den Mum hat. Wie derjenige anschließend seinen Dienst schiebt frage ich mich allerdings auch. Bei so vielen "Kollegen" muss man ja befürchten das es irgendwann rauskommt wer der "Nestbedchmutzer" ist. Und was wird bewiesen? Wie sind die Konsequenzen? Dann die Angst im Nacken...damit muß man auch erstmal klar kommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • meine Hochachtung vor Herrn Reul!!! Großartig und konsequent gehandelt! Das wünsche ich mir gerne bei weiteren Politikern und Parteien! Der Typ sollte umgehend einen Orden verliehen bekommen!


    Zum Flüchtlingsthema: ich verstehe den Hintergrund der deutschen Regierung, kann es absolut verstehen, was ihr Ziel ist. Dennoch halte ich es für den falschen Weg. Man sollte lieber in Griechenland, vor Ort, ein vernünftiges und angemessenes Flüchtlingslager aufbauen. Ich glaube, dass einige Flüchtlingslager brennen werden, wenn Deutschland wirklich 1650 Flüchtlinge aufnimmt. Ich bin generell dafür, dass wir in Deutschland Flüchtlinge aufnehmen, aber man geht aber den falschen Ansatz!


    Man muss endlich Bedingungen schaffen, dass Europa zusammen handelt! Wer nicht mitzieht, bekommt halt weniger EU Mittel! Das Thema Flüchtlinge ist sehr sehr komplex und schwierig, weil die meisten Flüchtlinge traumatische Erlebnisse auf ihrer Flucht durchlebt haben und es ihnen trotz der Bedingungen vor Ort, dort besser geht, als in ihrer Heimat. ABER man sollte jetzt endlich mal begreifen, dass Zelte kein vernünftiges zu Hause sind! Seit Jahren wissen wir um die Bedingungen und es wird nichts gemacht! Man hätte längst Kontainer oder Häuser errichten können, um den Flüchtlingen ein vernünftiges Leben zu gewährleisten! Aber immer nur bla bla bla, Anstatt es einfach anzupacken! Es geht um wenige Geldmittel, um den Menschen dort vor Ort ein vernünftiges bzw menschenwürdiges Leben auf zu zeigen!


    Finde fördern und fordern immer ein gutes Instrument, um den Flüchtlingen zu helfen, ihnen Bildung zu geben und ihnen einen Weg auf zu zeigen, den sie in Europa gehen können! Integration braucht Bildung! Es muss endlich ein Gesamtkonzept geformt werden! Wir geben den rechten Parteien nur unnötig Futter, wenn wir diese Frage nicht endlich klären!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bis vor zwanzig Minuten mit einem Geschäftspartner aus Frankreich gesprochen. Profil: 45 Jahr, verheiratet, 2 Kinder. Ich weiss, daß sein Vater aus Algerien und seine Mutter aus Frankreich stammt. Absolvent einer Eliteuni, gut situiert. Thema unter anderem: Flüchtlingssituation Lesbos. Mein Geschäftspartner kritisiert die deutsche Regierung als unverantwortlich wegen ihres Alleinganges 1650 Flüchtlinge aufzunehmen. "Wieder treiben die Deutschen Europa vor sich her"....(ich habe mir den Satz aufgeschrieben)....Tja - und das sagt mir ein Algerien stämmiger Mann, der Staatsbürger der Grande Nation ist. Irgendwie ist dieses Europa Scheisse.

    Dazu fällt mir die ehemalige peruanische Haushaltshilfe meiner Schwiegermutter ein.


    Aus der Zeit, als sie arbeitslos war, stammt eine Äusserung von ihr, die mir ein wenig die Augen geöffnet hat. Diese Äusserung war darauf gerichtet, keine weiteren Ausländer in der BRD aufzunehmen. Hintergrund: Die BRD hätte dann evtl. nicht mehr genug Kohle für Ihre Zuschüsse.


    Fand ich heftig, spiegelt aber dein heutiges Erlebnis wider...da gönnt der Eine dem Anderen nix.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Daywalker Was auch immer du mir damit sagen willst: es ist mir vollkommen egal.


    Endlich kommt nun offiziell raus (auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht allzu deutlich überrepräsentiert ist im Vergleich zur „Durchschnittsbevölkerung“), was ich schon Ewigkeiten sage: gewisse Berufsgruppen / Berufe, hier die Polizei, sind anfällig für bestimmte „Auffälligkeiten“, hier: rechte Flanke offen, keine Einzelfälle.


    Bei den Pädagogen und Erziehern (entspricht meinem Berufsfeld) haste z.B. die „Erretter“, die über ihre Arbeit die eigenen Probleme / eigene Biographie „kompensieren“ oder „aufarbeiten“.


    Das kann man für andere Bereiche ähnlich fortführen. Trifft man damit auch mal die Falschen und tut vielen Unrecht. Klar, gar keine Frage. Ändert aber nichts daran, dass das System Polizei nun endlich mal ungekrempelt wird. Es wurde mehr als Zeit.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Über Trump lief gerade im ZDF eine Dokumentation. Sehr aufschlussreich mit vielen Einblicken, die mir vorher so nicht bekannt waren. Z. B. das er wegen Obama sich dazu entschlossen hat, Präsident zu werden, weil Obama als Präsident ihn auf eInder Veranstaltung, wo Trump als Gast war, vor allen Leuten vorgeführt hatte. Die Doku zeigt aber auch, wie er seine Wähler gewinnt, wie er seine Politik macht und wie er mit Menschen umgeht. Es wird Bilanz bezüglich seiner Wahlversprechen gezogen und die aktuelle Entwicklung bezüglich der anstehenden Wahl.


    https://www.zdf.de/dokumentati…t---donald-trump-100.html

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Doku zeigt aber auch, wie er seine Wähler gewinnt, wie er seine Politik macht und wie er mit Menschen umgeht. Es wird Bilanz bezüglich seiner Wahlversprechen gezogen und die aktuelle Entwicklung bezüglich der anstehenden Wahl.

    irgendwie habe ich das Gefühl, schon zu wissen, wie er das tut. Ich hab selten einen widerlicheren Typen gesehen, der mich so anekelt.
    Und wer hierzulande immer schön nach Trump plärrt sollte sich mal fragen, ob er das noch tun würde, wenn jemand aus dem Bekannten- oder Familienkreis an Corona gestorben wäre nachdem der Präsident die Bekämpfung wie eine Nebenquest in einem Rollenspiel angeht. Oder wie man damit umginge, würde der Präsident jemanden aus Bekannten- oder Familienkreis mal eben an der P**** grabben. Oder oder oder.
    Noch unerträglicher als Trump ist für mich aber, dass er sich einer ziemlichen Beliebtheit erfreut in den USA- der Durchschnittsbesucher seiner Veranstaltung kommt meinem Hillbilly-Bild zwar recht nahe, aber es ist mir trotzdem unbegreiflich, dass so ein Typ mehr schafft, als Kommunalpolitik, von den Republikanern ernsthaft für das Amt des Präsidenten in Erwägung gezogen wird, am Ende gewinnt, 4 Jahre desaströs regiert, und jetzt vor der Wiederwahl steht.

  • Na ja, der Bundesregierung wiederum war die Lage auf Lesbos so lange egal, bis das Lager abgefackelt wurde. Wer moralisch mit Steinen wirft, findet sich also schnell im Glashaus wieder.

    Puppekopp.....ernsthaft jetzt?!...Ja, auch die Bundesregierung hat lang genug nichts gemacht. Aber sie ist wenigstens jetzt nach vorne gegangen....Alle Male besser als der Rest. Und wenn die also meinen, daß Deutschland im Glashaus ist, dann kann ich doch darüber nur lachen(es ist ein bitteres Lachen)...Also - wir im Glashaus?! Und wo stecken dann die anderen?!

    Lettore silenzioso

  • Kommt drauf an, wenn bald zufällig noch mehr Flüchtlingslager brennen war das ganze eher ein Bärendienst.


    Hoffen wir das das nicht passiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Oro, hör auf....das wirklich fatale ist, daß wir es in Europa immer noch nicht geschafft haben, einheitliches Migrationsrecht einzuführen. Damit das klar ist: ich bin überhaupt nicht dafür, jedem hier Tür und Tor offen zu machen, ich bin für klare Regelungen. Das mit Lesbos ist etwas komplett anderes. Hier hat man den Leuten das ohnehin erbärmliche Dach über dem Kopf abgefackelt und sie wissen buchstäblich nicht mehr wohin. Dann ist die direkte und unmittelbare Hilfe eine humanitäre Notwendigkeit - jenseits der dringend notwendigen Regelungen. Wenn wir das als Europa nicht mehr schaffen und überhaupt darüber diskutieren- wer sind wer denn?!...

    Lettore silenzioso

  • Ich begreife die EU nicht. Warum ist es so schwer die Flüchtlinge gerecht verteilt aufzunehmen. Dazu muss es doch klare Regeln und Quoten geben, welches Mitglied vieviel aufnimmt. Und wer sich ncht daran hält fliegt raus oder bekommt schwere Sanktionen.

  • Ich glaube aber, dass in Lesbos vermehrt wirklich hilfsbedürftige sind.


    Die, die kriminelle Energie haben, die fanden und finden so einen Weg.



    Aber da sind doch viele wirklich arme Menschen, die Hilfe benötigen.
    Und das nicht erst seit ein paar Wochen.


    Da kann man sagen: aus den Augen, aus dem Sinn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehe ich doch auch nicht anders, aber wie gesagt, wenn so viele Verzweifelte Menschen auf einem Haufen sind, und jetzt sehen das man so aus dem Lager rauskommen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.