STÖGER (Chef-Trainer)

  • wie immer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War ja auch der Beste. (der wirklich was mit Fussball zu tun hat, der über Beckenbauer war auch super)


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glückwunsch dazu. Und ich hoffe der nächste Sieg kommt gleich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein lieber Peter Stöger,


    ich halte viel von Ihnen. Sie sind ein Bombentrainer. Aber selbst bei Bombentrainern frage ich mal nach, was sie bei Einwechslungen so umtreibt....Würden Sie mir bitte die Variante der vier Innenverteidiger gestern abend beim Spiel gegen Hoffenheim erklären?!


    Besten Dank und besten Gruss,


    Soll/Ist

  • Die Standardschwäche, die Dreikette und auch das umstellen auf vier Verteidiger bei Führung kurz vor Schluss sind so Dinge, die wir glaube ich noch nicht wirklich verstanden haben. Der Erfolg diese Saison gibt ihm dann Recht und wir müssen die Schnüss halten. Aber ewig wird es so nicht weitergehen und wir werden auch Spiele durch diese Aktionen verlieren. Dann laufen wir wieder mit gehobenen Finger rum und haben davor gewarnt, dass er irgendwann in die Hose geht.


    Aber seit dieser Saison bin ich ruhig, wie nie unter Stögers Leitung. Habe ihn auch oft kritisiert. Man sieht aber, dass er und die Mannschaft sich immer weiter entwickeln und bin felsenfest davon überzeugt, dass die kleinen Fehler mit der Zeit abgestellt werden und wir eine tolle Zukunft vor uns haben.


    Danke Trainer, dass du da bist! :slightly_smiling_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • 5er-Kette und Heintz war Linksverteidiger.

    Meinte damit, dass Stöger wieder angefangen hat, zu mauern und Hoffenheim wieder zu Chancen eingeladen hat. Da wünsche ich mir halt, dass wir einfach weiter so spielen, wie zuvor und versuchen, das Dingen mit einem weiteren Treffer zu sichern.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • War auf Soll/ist bezogen. :winking_face:
    Und wir konnten nicht so weiterspielen, da Rudnevs überhaupt nicht mehr konnte und auch Rausch platt war. Die linke Seite wäre sonst tot gewesen.

  • ja die Wechsel habe ich auch nicht wirklich verstanden! Ist aber gerade noch so gut gegangen! Zudem war wohl Jojic keine Alternative!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Küss die Hand Soll/Ist,


    schauns, wenns Du Kult werden willst in Köln, dann musst was moachen wos einzigartig ist.
    Do hob i mir gdacht i bring die Jungs mal rein und erricht in Köln eine Mauer.
    Wissens, sowos kenn mer ned in Austria, eine Mauer...und Köln hod a Mauer ghabt als die Römer do warrn.
    Und wissens wos, wer hod rächt ghobt?


    I wünsch Ihnen noch ein schön Tag und Gruß an die Gattin!
    Auf Wiederschauen!

  • dadurch das man davon ausgehen konnte, dass Hoppenheim vermehrt auf lange Bälle gehen wird ist die Idee garnicht so scheisse. Süle und Wagner musst du in der Luft erstmal erreichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Lieber Peter, nach dem Führungstreffer konnte ich Dich verstehen, dass Du hinten versuchst, die Sache dicht zu machen. Nur, mit 2 Innenverteidigern lief die ganze Sache doch ziemlich schief. Hauptpunkt war nicht die Abwehrmitte, sondern die beiden Außenverteidiger. Die zweifellos gefährlichsten Szenen der 1896-iger kamen durch ihre Außen und mit ihren Pässen bzw. Flanken. Das Dir die 2 Innenverteidiger nichts geholfen haben, zeigte sich mehrfach, vor Allem beim nicht gegebenen Ausgleichstor in der Schlusssekunde. Sicher hast Du einkalkuliert, mit diesen Einwechselungen das defensive Mittelfeld total aufzugeben. Das ging ja gerade noch. Doch mit dem Aktionsradius der Hoffenheimer Flügelzangen hast Du Dich m.E. verkalkuliert. Trotzdem herzlichen Glückwunsch ! Tolle Pokalleistung !!

  • Wir konnten nicht so weiter spielen weil uns die Kraft fehlte.
    Wenn überhaupt, dann war es nur so möglich das Ding über die Zeit zu bekommen.
    Wenn es natürlich bei uns einschlägt sieht es nicht gut aus
    Der Erfolg gibt ihm recht.
    Ich habe fertig :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke auch das die Mannschaft schon nach der regulären Spielzeit recht müde war..Er hatte eigentlich nur diese Option..Hinten alles fürchterlich dicht machen und Mann gegen Mann..Hat doch geklappt.Was und wäre, das interessiert mich nicht. Is nich was und wäre..Wir haben es erkämpft und das war so einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Na ja...


    was wäre den die Alternative gewesen? ... Wir haben uns gestern, ebenso wie Hoffenheim, aufgerieben, es war meiner Meinung nach ein sehr intensives, kräftezehrendes Spiel. Das Problem bei dieser Art von Spielen ist zwangsläufig, das mit abnehmender Kraft die Fehler bzw. nennen wir es die Unzulänglichkeiten zunehmen. Von wirklichen Fehlern mag ich da nun nicht sprechen. Irgend wann is halt eben die Power für die letzten fehlenden 10 % nimmer da und dann rumsts halt.


    Sicher kann ich mit einem Trupp der mehr oder weniger aufm Zahnfleisch geht versuchen, durch offensive Spielgestaltung den Ball so weit es geht vom Tor weg zu halten und im Optimalfall sogar noch ne Bude zu erzwingen. Das Problem ist dabei nur, dass das ganze noch mehr Körner frisst, als sich möglichst geordnet der Verteidigung zu widmen.


    Nüchtern betrachtet, war es die einzige vernünftige Variante die wir hatten, alles was an deffensiver Quallität möglich war am Ende auf den Platz zu bringen. Sicher, so etwas kann auch schief gehen, wird es auch irgendwann einmal, das das Gesetz des Fußballs. Aber es ging eben gestern nicht schief.


    Nach wie vor ist unserer erste Priorität die Abwehr .... unser Fundament, wackelts wird net am Dachgeschoss geschraubt, sondern das Fundament verstärkt.


    Hut ab Peter Störger, dass sie so konsequent ihre Linie , durchziehen! Der Erfolg in all den Jahren gibt ihnen recht. Seit Jahr und Tag gibt es immer wieder Kritiker welche Ihnen dies und das anlasten. Kritiker welche den Weltuntergang vorhersagen, wenn sie so weiter machen wie sie bisher gearbeitet haben. Kritiker welche meinen es besser zu wissen, und nach wie vor offensiven Hurrafußball fordern und und und ....


    Sicher auch sie machen nicht alles richtig, aber ihr Umgang mit eben diesen Dingen dann ist einfach nur gut. Diese Dinge werden abgestellt, leise und nachhaltig und Ruhe ist. Dazu kommen dann diese Dinge wie jetzt mit Höger, ich würde mal behaupten, in so ziemlich allen anderen Vereinen der 1-3 Liga würde man Höger nun laufen lassen, biss er umfällt in der Hoffnung, dass es bis zur Winterpause reicht....


    Diese Art des Umgangs mit den Situationen, das ist es, was sie zu etwas besonderem macht. Man könnte fast sagen:


    Peter Stöger, der Divaflüsterer ... oder Peter Stöger, der Mann der mit der launischen Diva tanzt ...


    Soll heissen, wir haben sehr Wohl einen Trainer der, ein harter Hund ist wie man so schön sagt, aber der immer noch Mensch ist und vor allem in seinen Spielern nicht nur Material sieht, sondern eben Menschen .... Das ist sein eigentliches Erfolgsgeheimnis


    Sicher es werden auch wieder Momente kommen, wo eben nicht alles rosig ist, wo es hier und da knirscht. Aber Solange Peter Stöger am Ruder ist und solange ebenso Wehrle, Schmadtke, Schmid, Bade dem Vorstand und und und an Bord sind und bleiben, mach ich mir da nicht im geringsten Sorgen ...


    Wobei .... bitte, wenn es sich vermeiden lässt, umschiffen wir noch ein Jahr das internationale Geschäft :winking_face: ....dann ist alles nicht nur gut, sondern bestens


    In diesem Sinne ...

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von rowa ()

  • #schnüß


    EUROPAPOKAL!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meinte damit, dass Stöger wieder angefangen hat, zu mauern und Hoffenheim wieder zu Chancen eingeladen hat. Da wünsche ich mir halt, dass wir einfach weiter so spielen, wie zuvor und versuchen, das Dingen mit einem weiteren Treffer zu sichern.

    Kannste in nem Ligaspiel ohne weiteres machen-aber wenn Stoeger sich auf eines Verlassen kann,dann ist es unser Defensivspiel-
    Im Pokal gibt es kein Remis,sondern nur das weiterkommen,daher verstehe ich das er die Variante gewählt hat.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: