Die Geschäftsführung des FC

  • Ist Dir noch nie ein Fehler passiert? Dann übernimm Du und mach es doch besser! Immer diese Arroganz und dieses Gutmenschentum. Zum Kotzen ist das! Irgendwann ist es auch mal gut! Kann man sich ja jetzt wieder tagelang dran abreagieren an so einer Kacke.Fehler wurde erkannt und revidiert und Ende!

    doch tatsächlich passieren mir auch Fehler und auch ich kann das eingestehen. Du brauchst deinen Frust aber jetzt nicht an mir auslassen. Den Vollamateur habe ich übrigens bewusst gewählt, der ist auch durch Wehrle und Co. hier angetanzt. Ich finde hier ist nicht alles so easy, weil man sich sofort entschuldigt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wieso Wehrle in Co ?


    Diese Dilletanz ist einzig und allein den Vorstand zuzuschreiben :


    Die Personalie belegt auch das dramatisch amateurhafte Verhalten des FC-Vorstands. Ohne ersichtlichen Grund hatte man sich im vergangenen Jahr von Mediendirektor Tobias Kaufmann getrennt, dessen Qualifikation völlig außer Frage steht, den man aber partout als Altlast des vorherigen Vorstands sah. Als Interimslösung holte man den Düsseldorfer Jürgen Homeyer, der nun - laut Kölner "Express" - gemeinsam mit einem Headhunter die Kandidaten für die offene Stelle auswählte, von denen am Ende Esser übrigblieb, der auch bei den Interviewrunden mit der Geschäftsführung einen guten Eindruck hinterließ. Der Mitgliederrat wurde nicht in die Suche eingebunden, dem Wunsch der Geschäftsführung (die sich übrigens von Anfang an gegen die Entlassung Kaufmanns ausgesprochen hatte) nach einem Neuzugang aus der Szene kam man nicht nach.


    Quelle Kicker.de


    Das bestätigen auch andere Quellen. Das ist nicht die erste fragwürdige Entscheidung von Wolf und co. Und speziell weil hier eine unnötige Baustelle aufgemacht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • FIFY.

    Als würde man Trump als Quelle nutzen, um die geringen Gefahren durch Corona beweisen zu wollen. Der Lußem Artikel ist selbst für Lußem Verhältnisse dämlich.
    Hätte man die Meldung ein paar Monate verheimlicht hätte man kompromittierendes Material vertuschen können. Ein Beispiel an moralischen Wertvorstellungen.

  • Meinetwegen, aber dennoch hat man Kaufmann ohne ersichtlichen Grund gefeuert, und die Intern angestrebte Lösung war dem Vorstand auch nicht erstrebenswert.
    Aber irgendwie wird der jetzige Vorstand scheinabr von einigen hier sehr hoch gehängt. Welche Fakten rechtfertigen das denn ?

  • Und was rechtfertigt deine Verteidigung von Kaufmann?


    Der wurde jahrelang kritisch gesehen weil er einfach oft Mist verzapft hat und ziemlich peinliche Tweets abgesetzt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es hat schon einen Grund, warum diese "Esser Aktion" nicht im Thread des Vorstands sondern in dem der Geschäftsführung diskutiert wird. Du führst aus, Kaufmann wurde gegen den Willen der GF entlassen. Okay. Aber wurde dann Esser auch gegen ihren Willen installiert?
    Ich finde es etwas billig, hier nun Wolf wieder einen mitzugeben und dabei die Rolle der Geschäftsführung - allen voran die von Alexander Wehrle - gänzlich unerwähnt zu lassen. Diese Personalentscheidungen liegen primär in dessen Verantwortung. Und wenn er sich so etwas wiederkehrend gegen seinen Willen aufzwingen ließe, wäre er in dem Job ohnehin falsch aufgehoben. Wenn du bei Esser nun Wolf rufst, musst du bitte zuerst auch mal Wehrle rufen. Sonst wirkt es leider, als versuchtest du diese Personalie zu nutzen, um deiner offensichtlichen Abneigung gegen Wolf ein wenig zu frönen.

    Liebe LinkeKlebe, das ich was gegen Wolf habe - das kann man wohl sagen. Und es spricht nicht für den Verein sondern gegen den Verein, daß dieser Mann Vorstand ist. Ich wiederhole meine Vorwürfe gegen ihn: Er ist einer der Hauptverantwortlichen des Overaths Desasters(Verwaltungsratschef und oberster Durchwinker der Kapriolen jener Zeit). Der Mann hat uns Millionen gekostet, sich anschliessend aufgrund seiner blendenden Kontakte zur Presse als "Retter" feiern lassen und kommt dann Jahre später wie Kai aus der Kiste wieder zum FC. Seit seiner Wahl hat er bitte was vorzuweisen?! So viel, daß sein mit gewählter Vorstand sehr eilig den Laden wieder verlassen hat.
    Aber du hast natürlich Recht - hier sind wir im Geschäftsführungsthread und natürlich darf man sich sehr wohl darüber unterhalten, welchen Anteil die Geschäftsführung des FC an diesem Desaster hat. Ich befürchte nur, mit der Nummer kommen wir nicht weit. Wolf wollte seinerzeit Kaufmann weg haben. Das hat er - gegen den Willen der Geschäftsführung - durch gesetzt. Warum wollte er ihn weg haben?! Weil Kaufmann sich gegen ihn als Präsidenten ausgesprochen hatte - vor der Wahl wohl gemerkt. Wolf sah in als Belastung. Diese Art von Managern, die kenne ich - die halten Widerspruch nicht aus. Also, raus mit dem Kaufmann.


    Alles, was man sieht, hört und interpretieren kann lässt darauf schliessen, daß Esser wiederum ein "Kind" des Vorstandes ist. Das heisst nicht, daß die Geschäftsführung unschuldig ist - aber wir wollen doch hier bitte nicht Fahrer und Beifahrer verwechseln, oder?!


    Ich höre: der Wehrle ist "link". Und das höre ich nicht nur einer Quelle. Ich kenne den Wehrle nicht, zu dieser(angeblichen) Charaktereigenschaft kann ich nichts sagen. Der Wehrle soll die Finanzen machen, mittlerweile ist da aber mehr(ist das alles abgesprochen und Zielführend?!). Mit mehr meine ich, daß Wehrle zum Beispiel ganz offenbar mindestens an der Kontaktanbahnung(alte Stuttgarter Zeiten) mit Veh und Heldt beteiligt war. Zum Beipiel. Also, wir können gerne über Position und Tätigkeit und Fehler, etc. von Wehrle diskutieren. Nur - der ist definitiv nicht unser grösstes Problem. Im Moment das grösste Problem ist eine Mannschaft, die agiert wie ein schwankendes Rohr im Sturm und ein Trainer, der es nicht schafft ihr eine Handschrift zu verpassen. Und danach das grösste Problem - und zu dieser Aussage stehe ich(und schreibe sie gleich auch noch mal im "richtigen" Thread) - ist ein komplett unfähiger Vorstand. Als Spinner und Co 2012 hier antraten - da waren wir fertig. Und sie haben es dann in den Jahren darauf geschafft, hier wirklich was zu bewegen(wozu auch die Personalie Wehrle zählte). Schade, daß sie dann so viel selbst wieder eingerissen haben - aber das andere, das Gute vergesse ich nicht. Und jetzt vergleicht das einmal mit der bisherigen Ägide Wolf. Ach Leute, das ist doch jämmerlich.

    Lettore silenzioso

  • wer hat diese vereinsführung gewählt weil sie doch so toll auf di mitglieder hören?


    macht doch noch ein gremium.


    vergesst aber den fussball dabei nicht, denn wir sind ein fussballverein


    wieder viel klüngel wie gewohnt

  • Ich finde es gut und wichtig, dass der Vorstand und die Geschäftsführung ihre Fehlentscheidung eingesehen haben und auch korrigiert haben.
    Für mich ist das auch ein starkes Zeichen an die Fans. Es ist ihnen eben nicht egal was wir so alle denken.
    Ist natürlich sehr peinlich, dass dieser Fehler überhaupt zustande gekommen ist. Aber dieser Fritz Esser ist anscheinend auch ein Blender.
    Wenn man sich die Stellungnahme von ihm anschaut merkt man schon, dass er ein guter Kommunikator ist.
    Die Stellungnahme soll allen zeigen wie gemein die FC Fans waren und dass er so einsichtig und selbstlos ist, dass er den Job von sich aus nicht antreten wird.
    Und überhaupt, er ist das Opfer in der ganzen Geschichte.


    Eigentlich zeigt es aber nur, dass er seine Fehler überhaupt nicht einsieht.


    Ist schon gut, dass der nicht im Verein arbeiten wird.

  • ist mir völlig egal, dass er da seine Rechtfertigung da noch zum Besten geben konnte - Hauptsache ZIEL ERREICHT, er kütt nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Listlos, ich habe dir ja schon per PN kurz eine Antwort gegeben. Ich bin dieser Diskussionen aktuell einfach müde, ehrlich gesagt. Es ist mir persönlich gerade auch einfach völlig egal, ob nun Wolf oder Wehrle am Ende die Entscheidung pro Esser trafen, beide haben sie mitgetragen und nicht umsonst nehmen beide dazu Stellung. Der Anteil der jeweiligen Person ist mir gleich, die Nummer ist für beide unendlich peinlich. Mehr interessiert mich an der Stelle gerade nicht. Das Pokalspiel war ein kräftiger Schlag in die Magengrube und für den Moment war er für mich einer zu viel. So wütend war ich lange nicht auf den FC. Ich habe wie du kaum ein Auge zugemacht und meine Wut ist heute nicht minder groß.


    Für mich ist ein gewisses Maß nun voll. Gestern riss der Geduldsfaden bei mir. In welcher Form sich das am Ende äußert und wie ich weiter zu den handelnden Personen stehe, das muss ich erst mal überdenken. Was ich weiß ist, dass ich mir das kommende Spiel nicht ansehen werde. Wenn wir es gewinnen, nett, wenn nicht, ist es mir gleich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Listlos, ich habe dir ja schon per PN kurz eine Antwort gegeben. Ich bin dieser Diskussionen aktuell einfach müde, ehrlich gesagt. Es ist mir persönlich gerade auch einfach völlig egal, ob nun Wolf oder Wehrle am Ende die Entscheidung pro Esser trafen, beide haben sie mitgetragen und nicht umsonst nehmen beide dazu Stellung. Der Anteil der jeweiligen Person ist mir gleich, die Nummer ist für beide unendlich peinlich. Mehr interessiert mich an der Stelle gerade nicht. Das Pokalspiel war ein kräftiger Schlag in die Magengrube und für den Moment war er für mich einer zu viel. So wütend war ich lange nicht auf den FC. Ich habe wie du kaum ein Auge zugemacht und meine Wut ist heute nicht minder groß.


    Für mich ist ein gewisses Maß nun voll. Gestern riss der Geduldsfaden bei mir. In welcher Form sich das am Ende äußert und wie ich weiter zu den handelnden Personen stehe, das muss ich erst mal überdenken. Was ich weiß ist, dass ich mir das kommende Spiel nicht ansehen werde. Wenn wir es gewinnen, nett, wenn nicht, ist es mir gleich.

    Hatte ich auch vor das zu machen. Aber da unsere Firma heute in Quarantäne geschickt wurde überlege ich mir das noch.

    Fear the Reaper !!!

  • @Listlos, ich habe dir ja schon per PN kurz eine Antwort gegeben. Ich bin dieser Diskussionen aktuell einfach müde, ehrlich gesagt. Es ist mir persönlich gerade auch einfach völlig egal, ob nun Wolf oder Wehrle am Ende die Entscheidung pro Esser trafen, beide haben sie mitgetragen und nicht umsonst nehmen beide dazu Stellung. Der Anteil der jeweiligen Person ist mir gleich, die Nummer ist für beide unendlich peinlich. Mehr interessiert mich an der Stelle gerade nicht. Das Pokalspiel war ein kräftiger Schlag in die Magengrube und für den Moment war er für mich einer zu viel. So wütend war ich lange nicht auf den FC. Ich habe wie du kaum ein Auge zugemacht und meine Wut ist heute nicht minder groß.


    Für mich ist ein gewisses Maß nun voll. Gestern riss der Geduldsfaden bei mir. In welcher Form sich das am Ende äußert und wie ich weiter zu den handelnden Personen stehe, das muss ich erst mal überdenken. Was ich weiß ist, dass ich mir das kommende Spiel nicht ansehen werde. Wenn wir es gewinnen, nett, wenn nicht, ist es mir gleich.

    Mir geht es ganz genauso Klebe.


    Wir haben schon so viel ertragen müssen, aber der Totschlag gestern war auch für mich einer zu viel. Ich ertrage bis auf Skhiri und Bornauw keinen mehr aus dieser jämmerlichen Truppe mit diesem erbärmlichen Gewürge.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und was rechtfertigt deine Verteidigung von Kaufmann?


    Der wurde jahrelang kritisch gesehen weil er einfach oft Mist verzapft hat und ziemlich peinliche Tweets abgesetzt hat.

    Peinliche Tweets sind für mich eher:
    „Wieder einmal bla­mieren Schwach­maten in #effzeh-Tri­kots den ganzen Verein“
    „Diese Schelle von #AfD-Mann Bau­mann hat sich der #Bun­destag red­lich ver­dient.“



    Wenn die Arbeit von Kaufmann peinlich war, dann darf so ein Esser nicht passieren.


    Aber an der Stelle gebe ich Euch Recht es ist positiv dass Vorstand und Geschäftsführung sich von der Personalie Esser distanzierten und viel mehr noch sich die Fanszene durchgesetzt hat und unsere Charta verteidigt hat.

  • Peinliche Tweets sind für mich eher:
    „Wieder einmal bla­mieren Schwach­maten in #effzeh-Tri­kots den ganzen Verein“

    Hier kann man garantiert unterschiedlicher Meinung sein ob diese Aussage peinlich oder richtig war.


    Das ging um die Aktion als man per Sitzblokade den RB Leipzig behinderte und somit nichts anderes erreichte als den Anstoss 15 Minuten zu verzögern.

  • Das ging um die Aktion als man per Sitzblokade den RB Leipzig behinderte und somit nichts anderes erreichte als den Anstoss 15 Minuten zu verzögern.

    "Nichts" - außer dass alle (bis heute) darüber sprachen, was genau das Ziel der Aktion gewesen sein dürfte :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bis heute drüber sprachen? LOL wäre der Tweet nicht ausgebuddelt worden wäre die Aktion weiter in Vergessenheit geblieben

    Das stimmt, das ist ja auch keine Aktion für die Ewigkeit. Das bis heute setzte ich ja bewusst in Klammern, wir sprachen halt heute wieder davon. Es geht auch nicht darum, mit einer kurzen Busblockade das Konstrukt Leipzig zu stürzen, sondern immer wieder Nadelstiche zu setzen. Das war einer, denn es wurde zu dem Zeitpunkt sehr lautstark darüber diskutiert und geschrieben. Unter anderem eben von Esser.


    Aber das hat mit unserem Thema jetzt nicht mehr wirklich viel zu tun. Und ja, friedlichen Protest mit "Schwachmaten" zu titulieren, ist peinlich. Denn damit wirft man diese wieder in einen bunten Topf mit den üblichen "Schwachmaten, Chaoten, etc. pp", die bemüht werden wenn es zu gewalttätigen Vorfällen kommt. Es geht nur um Framing: Ultras und all ihre Aktionen sind generell dumm, brutal, unnötig, vereinsschädigend. Und jemand, der so etwas betreibt, hat hier ein keiner Funktion etwas verloren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde hier wird völlig übertrieben. Es ist schon etwas anderes ob ich als Autor eines Artikels in diesem jemanden als Schwachmat betitel oder über Twitter meine persönliche Meinung kundtue wen ich für einen Schwachmaten halte.


    Ohne das ich mit seiner damaligen Meinung konform gehe, kann ich sie nachvollziehen.


    Muss man sich mal vorstellen, in einem Forum wo es gerade aktuell aus jeder Ecke schreit "du musst auch meine Meinung akzeptieren" geht man auf die Barrikaden weil man die Meinung eines anderen nicht akzeptiert.