Die Geschäftsführung des FC

  • 1. FC Köln wie Ajax: Sportboss Keller kündigt radikale Neuerung an
    Christian Keller treibt die Planungen beim 1. FC Köln weiter voran. Nachdem der Sportboss bereits an den Strukturen in der Geschäftsstelle gefeilt hat, will er…
    www.express.de


    Umstrukturierung der Spielidee oder wie man das jetzt nennen möchte

    Keller hatte bereits vor einigen Monaten etwas in dieser Richtung geäußert - demnächst kommt nicht mit jedem Trainer eine neue Spielidee/andere Spielertypen auf die Agenda, sondern die Spielidee gibt der FC vor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das ist auch vernünftig.


    Somit wird nicht mit jedem Trainer das Spielermaterial ausgetauscht und massig Geld verbrannt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Somit wird nicht mit jedem Trainer das Spielernarerial ausgetauscht und massig Geld verbrannt.

    ...und hoffentlich darauf geachtet das wir nie wieder in die alten "vor Baumgart-Muster" mit Trainern zurückfallen, die außer Fehlervermeidung keine Idee fürs eigene Spiel mitbringen. Denn das war Gift für die Entwicklung der Spieler.

  • ...und hoffentlich darauf geachtet das wir nie wieder in die alten "vor Baumgart-Muster" mit Trainern zurückfallen, die außer Fehlervermeidung keine Idee fürs eigene Spiel mitbringen. Denn das war Gift für die Entwicklung der Spieler.

    Die Frage ist allerdings ob der Baumgartsche Fussball wirklich repräsentativ für die nächsten Jahre bestehen kann. Also

    in der Post-Baumgart-Ära.

    Andersrum kann ich mir nicht vorstellen dass sich Baumgart wiederum in irgend ein Muster pressen lässt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Frage ist allerdings ob der Baumgartsche Fussball wirklich repräsentativ für die nächsten Jahre bestehen kann. Also

    in der Post-Baumgart-Ära.

    Mir geht es primär darum das gewisse Teile davon Bestand behalten. Wenn der Verein verstanden hat das man aktiv sein muss, ne eigene Spielidee entwickeln muss und bei Entwicklungsspielern Fehler dazugehören, ist schon viel erreicht. Reinen Fehlervermeidungsfussball ohne eigenen Plan wie unter z.B. Gisdol möchte ich nie wieder sehen. Das man damit scheitert und zudem keine Spieler weiterentwickelt liegt für mich auf der Hand. Trotzdem hat der FC Ewigkeiten so spielen lassen und sich gewundert das man keine Schritt vorankam.

    Andersrum kann ich mir nicht vorstellen dass sich Baumgart wiederum in irgend ein Muster pressen lässt.

    Ich denke auch in einem Muster wird es genug Interpretationsspielraum geben, aber letztlich hat Baumgart doch ein Muster vorgegeben und ich glaube kaum das man ihn in etwas pressen will. Denke eher das auch für die anderen Mannschaften Ansätze definiert werden, die sich mit seiner Marschrichtung decken und das wäre auch gut so.

  • Wurde der Austritt aus dem "Team Marktwert" mal kommuniziert?


    Bobic-Nachfolge bei der DFL: Keller offenbar Kandidat
    Im Rennen um die Nachfolge von Ex-Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic im DFL-Aufsichtsrat zeichnet sich eine Kampfabstimmung ab. Nach kicker-Informationen…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Du meinst den AUSTRITT aus dem Team Marktwert?


    Wenn ja: bisher nichts darüber gelesen

    Aber war das damals nicht so eine Idee, die von Wehrle ins Leben gerufen wurde? Mit einer anderen Verteilung der Fernsehgelder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Japp, im andern Forum wird vermutet dass man wohl aus dem Grund ausgetreten sein könnte weil die anderen eben FÜR den Verkauf sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In dem SZ Interview kritisiert Eckhart Sauren an dem Verkauf:
    - keine Info und Transparenz bezüglich der Verwendung des Geldes.

    Er vermutetet daher, dass das Geld aus dem Verkauf schnell für höhere Spielergehältern, Ablösesummen und Beraterhonorare verpufft.
    - kein Business Plan vorgestellt, um aus dem Verkauf möglicherweise eine Rendite zu erzielen

    - angesichts der fehlenden Informationen die Abstimmung im April zu kurzfristig

    Momentan ist der FC der einzige Verein, der sich öffentlich gegen den Verkauf stellt. Es sollen dies aber auch andere Vereine kritisch sehen.

  • Ausnahmen in punkto Gehaltsobergrenze gibt es bei Keller nicht. Richtig so! Top Auftritt bisher. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Aussagen von Keller bzgl. der Spielverlegung aber…. die Erfolgswünsche für die Pillen hätten er sich klemmen können. Kein FC-Fan gönnt dem Konstrukt irgendeinen Titel :pile_of_poo: :middle_finger:

  • Das war reine Diplomatie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die sind in der Ukraine besser aufgehoben :winking_face:


    Entscheidend ist auf dem Platz und da sollten wir den Fokus drauf ausrichten! Drei Punkte und die dummen Fressen sind etwas Genugtuung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Kicker steht gerade die Antwort von einem B04 Geschäftsführer zum Ablauf der Verlegung. Kessler war wohl schon am Mittwoch informiert, lässt Keller dann am Samstag verkünden, dass wir nicht gefragt wurden und dass man es als letzte erfahren hat. Ich kenne sowas nur als auflaufen lassen. :thinking_face: Mache ich mir da umsonst Sorgen über die Kommunikation zwischen unseren administrativen Führungskräften? :face_with_raised_eyebrow:

  • Im Kicker steht gerade die Antwort von einem B04 Geschäftsführer zum Ablauf der Verlegung. Kessler war wohl schon am Mittwoch informiert, lässt Keller dann am Samstag verkünden, dass wir nicht gefragt wurden und dass man es als letzte erfahren hat. Ich kenne sowas nur als auflaufen lassen. :thinking_face: Mache ich mir da umsonst Sorgen über die Kommunikation zwischen unseren administrativen Führungskräften? :face_with_raised_eyebrow:

    Bevor oder nachdem das alles mit DFL, DAZN usw. besprochen und abgestimmt wurde?

  • Wie sehr muss dieser Verein eigentlich in den letzten Jahren schon wieder durch all seine Strukturen versagt haben, dass wir nach mehrjähriger Bundesligazugehörigkeit, vollen Stadien und steigenden Mitgliederzahlen mal wieder finanziell so schlecht dastehen?


    Ja, da war Corona. Ein wirtschaftlich vernünftig geführter Verein steckt das allerdings problemlos weg, da der Großteil der Einnahmen davon unberührt war. Sieht man im Grunde bei allen anderen, außer bei Schalke und Hertha.


    Anstatt sich in der Bundesliga mit einer stetigen Stärkung des Kaders zu etablieren, bauen wir von Jahr zu Jahr ab, agieren gezwungenermaßen im Regensburg-Stil. Wir reduzieren massiv die Spielergehälter und haben trotzdem keine Mittel, um die gleichzeitigen Abgänge zweier Lebensversicherungen zu kompensieren.


    Wir haben schon künftige Einnahmen verbraucht. Wer genehmigt denn sowas bitte? Waren in den letzten Jahren einfach alle Verantwortlichen finanziell völlig inkompetent oder nur auf eigene Interessen bedacht?


    Ich denke, dass die derzeitigen Verantwortlichen es grundsätzlich richtig machen und im Sinne des Vereins handeln. Aus meiner Sicht ist der Sparkurs etwas zu strikt, es soll möglichst schnell gehen und das Sportliche kam zu kurz. Wirklich sauer bin ich aber auf all diejenigen, die uns in diese Situation hineinmanövriert haben. Wenn niemand aufpasst, brauchen wir keinen Aufsichtsrat oder sonstige Kontrollgremien.


    Es sollte aber vielleicht allen nochmal Hinweis genug sein, dass man nicht per se allem Vertrauen schenken muss, sondern manches auch kritisch hinterfragen muss. Nicht jede Kritik ist ungerechtfertigt und muss weggebissen werden.