Hamburger SV 2016/17

  • Das mit Hoogma scheint jetzt ernst zu werden.


    Erfolge:

    • Ligapokal mit Hamburger SV: 2003
    • Aufstieg in die Eredivisie mit SC Heracles Almelo: 2005

    Funktionärskarriere:


    Seit 1. Januar 2007 arbeitet Hoogma als Manager für den SC Heracles Almelo.


    SC Heracles Almelo:

    • Niederländischer Landesmeister (Amateurfußballer): 1927, 1941
    • Gewinn der Eerste Divisie: 1962, 1985, 2005
    • Gewinn der 2e divisie (dritte Liga): 1958

    :thumbs_up:


  • Auf die Saison gesehen werden Darmstadt, Ingolstadt und Bremen dort unten mitspielen.


    Bremen fehlt vorne ohne Pizza und Kruse die Durchschlagskraft.


    Das passt doch nicht zusammen, denn die beiden kommen ja noch zurück, und Bremen punktet ja sogar ohne sie. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube bei Bremen kommt jetzt wieder die Realität zurück.


    Der Nouri Effekt ist weg.
    Manneh ist noch überhaupt nicht bundesligatauglich.


    Kruse kommt denke ich erst in der Rückrunde und Pizzaro bleibt die Frage wieviele Spiele ee überhaupt macht in dieser Saison.


    Bremens Plus im Vergleich zu Hamburg ist die Ruhe im Verein und der Schulterschluss mit den Fans.

  • auf jeden Fall kann man den Abstiegskampf ganz in Ruhe mit ansehen, ohne auch nur in diese Angst zu kommen, selber reinzurutschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden da ganz bestimmt nicht rein rutschen, in den Abstiegskampf!

  • Hilf mir mal auf die Sprünge: An welcher Stelle soll ich lachen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Obwohl mein Seelenheil nicht daran hängt, ob da die Uhr demnächst abgeschaltet wird oder nicht :winking_face:
    Interessiert mich dieses Gemengelage dort sehr.


    Bei der Suche nach Infos über KMK habe ich einen aktuellen Artikel. HTTP://www.faz.net/aktuell/Sport/Fußball/Bundesliga/Hamburger-Sv-Dietmar-Beiersdorfer-in-Krise-in-Fußball-Bundesliga-14503862.html
    in der FAZ gefunden: "Die hanseatische Bananrepublik" = gute Zusammenfassung der letzten Jahre, mMn. Wundert mich jetzt auch nicht mehr so sehr, dass Beiersdorf/Gisdol so sehr auf der "Schiri-haben-uns-benachteiligt-Schiene" geritten sind (ohne die eigenen verpassten gelbwürdigen Situationen zu erwähnen). Die stehen doch schon schwer unter Druck nach der Ansage von Gernandt.


    Selbst unser Pitter hat bei der PK die Bemühungen des HSV in HZ 1 erwähnt. In dem Gravesen Blog HSV Arena) vom 31.10. geht dieser mit der Spielweise der HH ins Gericht (laufen sich tot und fallen dann meist in HZ 2 ab) und daher sei Gisdol der falsche Mann an dieser Stelle.


    Zum anderen steht da dann dieser KMK mit seinem sehr vielen Geld: im Handelsblatt der letzten Woche der Artikel: das Reich des Logistik Millionärs http://www.handelsblatt.com/unternehmen/Handel-Konsumgüter/Klaus-Michael-kuehne-das-reich-des-Logistik-Milliardaers/14704508.html

    • Vermögen wird auf knapp 10 Milliarden geschätzt
    • War bereit in die HAPAG LLYOD seit 2009 1 Milliarde zu stecken, wovon er die Hälfte abschreiben kann (sein Einstieg in 2009 war, um asiatische Wettbewerber heraus zu halten)
    • Es gibt noch mehr Beispiele (zB auch den Kauf eines bekannten Hotels in HH aus der Insolvenz heraus)
    • Der hätte die nötige Knete, den die 69 Millionen, die er bisher an den HSV überwiesen hat, sind eigentlich peanuts gegenüber sonstigen Einsätzen, wenn es ihm Ernst ist. Die Hürde DFB wird er dann wohl auch irgendwie überwinden

    Nichts desto trotz ist die Situation kritisch, denn wenn der HSV weiterhin nicht punktet, welcher gute charakterfeste Spieler wechselt denn noch dort hin? Bin sehr neugierig, was da noch so kommt aus dieser Ecke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von elkie57 () aus folgendem Grund: Links nachgetragen

  • Ich kann schon verstehen, dass Leute wie kostic dahin gegangen sind.
    Hamburg hätte in der Vorsaison Platz 10 erreicht und endlich mal wieder eine ruhige, solide Saison gespielt.
    In der Transferperiode hat man sich eine (auf dem Papier) gute Mannschaft zusammengestellt. dazu hat man nach außen hin das Ziel internationale Plätze ausgegeben und dieses (auch durch die getätigten Transfers) glaubwürdig vertreten.
    Nun verdient ein Kostic in Hamburg bestimmtvauch mehr als z.B. hier beim FC.
    Alles in allem eine doch sehr nachvollziehbare Entscheidung.
    Und wenn wir mal ehrlich sind: Vor der Saison haben doch viele hier geglaubt (ich auch), dass Hamburg vor uns landet oder aber zumindest mit uns um die Plätze 10-7 spielen würde....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich nicht. 8)



    Wood kriegt übrigens 3 Spiele Sperre. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Wahl für den neuen Sportdirektor soll nun zwischen Hoogma und Heldt fallen. Jens Todt wird mit Außenseiterchancen gehandelt.


    Hoogma ist fachlich über jeden Zweifel erhaben, leistet in Almelo herausragende Arbeit - aber wäre er im turbulenten Umfeld von Hamburg jetzt schon der Richtige?


    Von Heldt halte ich wenig, dennoch könnte er in der jetzigen Situation passen. Problem soll aber sein angespanntes Verhältnis zu Gisdol sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Und wenn wir mal ehrlich sind: Vor der Saison haben doch viele hier geglaubt (ich auch), dass Hamburg vor uns landet oder aber zumindest mit uns um die Plätze 10-7 spielen würde....

    Nein,keinesfalls-es war absolut abzusehen das das dort wieder nur ein Haufen Individualisten zusammengekauft wurden-ein Kader der immer nur blind aufgefüllt wird,kann niemals so schnell zu einem Team zusammen wachsen..
    Zudem kennt man Labadias Vita^^
    Es war klar das die wieder gegen den Abstieg kämpfen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • nun denn....


    ....ich wünsche keinem wirklich Böses.
    Aber dem HSV wäre am besten geholfen, in der 2. Liga einen kompletten Neustart zu beginnen.
    Mit einem wirklichen Sportdirektor, der Talente erkennt und vor allem eine Mannschaft zusammenstellen kann.
    Mit Spieler, die harmonieren. Das müssen keine Topstars sein, aber es muss zwingend eine Mannschaft auf dem Platz stehen.


    Was das bringt, das zeigen jetzt, in schon weiterer Entwicklung Köln, und die Hertha. Eingeschränkt Hoffenheim.
    Aber eben auch Darmstadt, und Augsburg.
    Umgekehrt ist der HSV das Paradebeispiel für einen komplett wirren und vollkommen unsachgemäßen Kaderaufbau.
    Kostic? Ja, wenn er die passende Unterstützung hat.
    Halilovic, ein Riesentalent, wenn er geführt wird, auf und neben dem Platz.
    Was niemand versteht, jeder Trottel weiß, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft, der Sturm Spiele.
    Scheinbar ist das bis Hamburg nicht gedrungen.


    Übrigens, ich halte Heldt für nicht so übel. Er hat in Schalke nicht schlecht gearbeitet.
    Ebenso, wenn ich wählen soll zwischen Jens Keller und Gisdol, dann immer Keller.
    Hoogma, in Hamburg? Das klappt nicht. Er wird dort Probleme bekommen. Mit Kühne, der Presse und allen anderen.
    Denn dort herrscht ein böartiges Klima zur Zeit.


    Wie gesagt, absteigen, ausmisten, neu beginnen. Das wäre richtig. Aber eben mit den passenden Leuten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Also, wenn Beiersdorf gehen sollte, dann träume ich noch insgeheim von einem Comeback des Claus Horstmann..... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo