Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Wir waren in der Vergangenheit Nie gut in Abendspielen, die verlieren wir meistens, da haben wir glaube ich sogar den schlechtesten Punkteschnitt aller Bundesligisten

    aber nicht dieses jahr



    1. FC Köln 3 : 0 Sport-Club Freiburg
    FC Schalke 04 1 : 3 1. FC Köln
    1. FC Köln 1 : 1 Bayer 04 Leverkusen
    1. FC Köln 1 : 0 Eintracht Frankfurt
    1. FC Köln 1 : 1 TSG 1899 Hoffenheim




    also Abendspiele (20-20.30 Uhr) noch ungeschlagen :kissing_face:

  • Wir waren in der Vergangenheit Nie gut in Abendspielen, die verlieren wir meistens, da haben wir glaube ich sogar den schlechtesten Punkteschnitt aller Bundesligisten

    Freitags gegen Freiburg: 3:0
    Mittwochs gegen Schalke: 3:1
    Mittwochs gegen Leverkusen: 1:1
    Dienstags gegen Frankfurt 1:0
    Freitags gegen Hoffenheim: 1:1


    1. FC Köln 2016/2017 ab 20:00 Uhr: UNSCHLAGBAR


    ok da war jemand schneller :thumbs_up:

  • Stöger und Schmadtke haben ES gesagt: man hat die Chance und will alles Run sie zu nutzen!
    Das würde hier so oft gefordert! Jetzt soll bloß keiner meckern wenn es nicht klappt.
    Höre nämlich schon die üblichen Verdächtigen drauf rumreiten "große Klappe und dann sowas"....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mir reicht es, wenn unsere Verantwortlichen alles dafür tun, dass Europa auch angezielt wird. Wenn das auch intern so kommuniziert wird. So ganz glaube ich da noch nicht dran. Und nach einem sicheren Klassenerhalt kam dann gerne mal der Schlendrian rein und Spiele wurden her geschenkt.
    Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Am besten schon am Freitag Abend.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Servus,
    ich bin nicht unbedingt dafür, dass man die langfristige Planung kurzfristig für den Traum Europa verlässt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass in den beiden letzten Transferperioden die richtigen Entscheidungen für die Etablierung der Mannschaft gemacht wurde. Sie dankt es dadurch, dass der FC jetzt noch in der Verlosung für die internationalen Plätze ist.
    Ich bin sogar der Meinung, dass ein Punkt heute reicht, denn Bremen spielt noch gegen Hopp und den BvB, auch die anderen werden nicht alles gewinnen. Bremen will heute auch gewinnen, weil sie wissen, dass sie in den anderen beiden Partien nicht der Favorit sind. Alle anderen haben auch noch sehr schwere Spiele und wir beste Torverhältnis!
    Kurzum:
    Ich hoffe, dass unsere Jungs, einen klugen Kopf behalten und ein Unentschieden nicht durch aberwitzigen Harakirifußball verspielen. Am 34. Wird abgerechnet.
    Ein Sieg heute wäre traumhaft!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So der Thread darf heute erneuert werden! 3 Punkte und dann haben wir das Saisonziel übererfüllt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe, dass unsere Jungs, einen klugen Kopf behalten und ein Unentschieden nicht durch aberwitzigen Harakirifußball verspielen. Am 34. Wird abgerechnet.Ein Sieg heute wäre traumhaft!
    Beste Grüße
    Bobber


    Wurde Stöger gefeuert oder wieso befürchtest du Harakiri Fussball. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wurde Stöger gefeuert oder wieso befürchtest du Harakiri Fussball. :face_with_raised_eyebrow:

    PS hat doch eine Offensivere Gangart angekündigt :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Oropher
    :thumbs_up:
    Ne, ich habe die Befürchtung, dass die Not zur kontrollierten Offensive heute vom Publikum möglicherweise nicht realistisch eingeschätzt werden könnte und es zu Diskrepanzen in der Wahrnehmung der Mannschaftsleistung kommt, auch wenn unsere Spieler alles umsetzen, was vorgegeben wurde und was der Situation angemessen ist.
    Selbst wenn wir mit 1:0 verlieren würden, ist die Tür wahrscheinlich nicht zu. Das schlimmste wäre dann, sich 4-5 Gegentreffer einzuhandeln und das beste Torverhältnis aufzugeben.
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ein absolut geiles Spiel zum Beginn des Spieltages. Nun müssen die anderen nachlegen und wir können entspannt dabei zuschauen :popcorn:
    Nun ist alles möglich. Im Idealfall holen wir jetzt noch 6 Punkte wenn die Pillen am WE nochmal verlieren machen die sich nächste Woche in die Bux. Wenn wir gegen Mainz so spielen wie heute, werden wir das letzte Heimspiel auch gewinnen. Aber warten wirs ab.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das war trotzdem kein Harakiri, sondern zwei eher schlecht verteidigende Teams. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war trotzdem kein Harakiri, sondern zwei eher schlecht verteidigende Teams. :face_with_tears_of_joy:

    Aber ich fand das war gestern der effzeh wie am anfang der Saison. Wir hätten eigentlich bis zum ersten Tor von Bremen 4-5 Tore machen müssen. Soviel Offensiv drang hat in den letzten Wochen/Monaten gefehlt.

  • Servus, 3 Punkte reichen für den 7. Platz! 4 für den 6.! Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir beide Spiele gewinnen, das Feuer ist wieder da.
    Trotzdem wird es gegen die Pillensöldner geil!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der Soundtrack für die nächste Woche:


    #RoadToBaku


    (wenn ihr noch mehr Lieder über europäische Städte habt, dann her damit!)

  • Servus, 3 Punkte reichen für den 7. Platz! 4 für den 6.! I

    ne das glaube ich nicht, dass 48 für Platz 7 reichen. wäre zwar genial, weil wir dann mit nur einem weiteren Sieg Platz 7 sicher hätten, jedoch denke ich, dass wir für Platz 7 kein Spiel mehr verlieren dürfen. 4 Punkte ist meine Rechnung reichen für Platz 6 oder 7.


    Heute wird es entscheidend sein, wie die Spiele ausgehen!


    Ich sage mal: Freiburg - Schalke 0 / Gladbach - Mainz 0 oder 2 /


    wenn die beiden Spiele so ausgehen, kannst du mit Deiner Rechnung vielleicht Recht haben, aber wir sollten sicher gehen und Platz 6 erreichen! Denn man weiß nie und auf Dortmund im Pokalfinale kann man sich nie verlassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke