Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • DEUTSCHER MEISTER EFFZEH!!!


    So geht das. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay...bei dir bin ich mir jetzt nicht so sicher bzgl. Ironie :face_with_raised_eyebrow:

    nä, das war schon ernst gemeint. Nein, ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr Deutscher Meister, Vizemeister oder CL-Teilnehmer werden.
    Es werden sich noch einige Dinge relativieren im Laufe der Saison.
    Das wäre auch nicht weiter schlimm.
    Platz 2 ist eine schöne Momentaufnahme. Mehr nicht.
    Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
    Nur absteigen, dass werden wir eher NICHT.
    ...
    und wenn jemand am Ende der Saison diesen Beitrag hoch holt und mir um die Ohren haut: gerne :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Das höchste der Gefühle wird wohl mit einer lange anhaltenden, guten Form und sehr viel "Glück" Platz 4 werden.


    Ich gehe aber eher von einem Platz zwischen 5-8 aus.

  • Denke auch, dass sich das alles relativiert. Aber jetzt alle anderen schlechter zu reden als sie sind?
    Bayern hatte zum Zeitpunkt des Spiels nur gg Athletico verloren. Da war noch keine Krise. Leipzig war ein echter gradmesser. Freiburg hat auch schon einige Punkte geholt.
    Schalke und wob ganz klar in der Krise. Aber wob hatte das erste Spiel auch gewonnen.
    Darmstadt und Ingolstadt sind abstiegskandidaten, aber auch gg die musst du erstmal gewinnen. Letztes Jahr hätten wir da verloren oder eben nur nen Punkt geholt.
    Wir spielen extrem stark und abgeklärt, sind kaltschnäuzig und kreieren gerade gg Defensive Gegner deutlich mehr Chancen als letzte Saison (und nutzen diese auch).
    Momentaufnahme ja, aber eine absolut verdiente.
    Andere (lev, Bvb, mg) haben auch nicht nur gg Kracher gespielt und trotzdem haben wir mehr Punkte!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Andere (lev, Bvb, mg) haben auch nicht nur gg Kracher gespielt und trotzdem haben wir mehr Punkte!

    und DAS ist ein enorm wichtiger Aspekt, den viele offenbar vernachlässigen.


    Im Moment könnte man fast allen CL Anwärtern eine Krise bescheinigen bei dieser aktuellen Auslegung des Begriffs "Krise"

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich bin immer noch total perplex und geblendet ob unseres überragenden Saisonstarts.
    Die Punkteausbeute, vor allem aber die Art und Weise unseres Spiels aktuell imponiert. Natürlich sind es manchmal Kleinigkeiten, die entscheiden, in welche Richtung das Pendel ausschlägt, und gefühlt gewinnen wir aktuell Spiele, die wir letzte Saison vermutlich verloren hätten, aber es tut sehr sehr gut, diese Momente jetzt einfach mal zu genießen.


    Nichtsdestotrotz bin ich durch die vielen frustrierenden Jahre, Abstiege, vermasselte Chancen so pessimistisch und demütig, dass ich einen einstelligen Tabellenplatz nach wie feiern würde am Ende der Saison. Es fällt mir schwer, zu glauben, dass wir diese Form, diese Selbstverständlichkeit in unserem Spiel langfristig aufrechterhalten können, dass wir es weiterhin schaffen, Verletzungen zu kompensieren.

  • Man darf den 2. Platz wirklich nicht zu hoch hängen momentan, den es sind grade mal 5 Punkte auf Platz 10

  • Also wenn der Daily Mirror uns schon als "deutsches Leicester" sieht... sollten wir schon mal T-Shirts drucken lassen. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Vingster ()

  • Geht mir ähnlich. So recht weiß ich gerade nicht was man dazu sagen soll. Alle punkte die wir zur Zeit gesammelt haben, sind erstmal welche um uns aus Regionen in der Tabelle raushalten wo es sehr unangenehm werden könnte. Wir haben in unsere bisherigen Spielen eigentlich vieles richtig gemacht. Und punkte gegen Mannschaften geholt wo es auf keinen Fall selbstverständlich ist.


    Als nächstes kommen eigentlich Gegner in denen wir müssten um unser eigebtliches Saisonziel zu erfüllen. Denn Hamburg, Augsburg und Bremen sind Mannschaften die wir eigentlich hinter uns lassen könnten. Ich bin gespannt wann das erste kleine Loch geben wird. Aber unter Stöger hatten wir bisher noch keine echte Krise, sondern konnten uns frühzeitig auf einem kleineren Negativlauf lösen.


    Es wird spannend. Aber mit Platz 8 oder 9 wäre ich durchaus zufrieden am Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Klar man hat nur gegen den unteren Tabellenbereich 3 fach gepunktet und gegen die direkten Nachbarn vor und hinter uns "nur" Remis.


    Für den Spielplan und die Krisen gerade bei Wolfsburg und Schalke können wir aber nichts und nicht immer ist nur entscheidend gegen wen man gepunktet hat sondern auch wie. Und das war eben nicht "mal eben so", "mit ach und krach" oder gar "unverdient" sondern mit einer gewissen Überlegenheit und Dominanz. Was uns häufig noch fehlt ist diese Überlegenheit auch mal über komplette 90 MInuten an den Tag zu legen wobei das kaum eine Mannschaft schafft der FC schafft es jedoch meistens nur 20 bis 45 Minuten was reichen kann - und aktuell dank der neu gewonnen kaltschnäuzigkeit vor dem Tor tatsächlich reicht - gegen ein Team wie Berlin aber unter Umständen nicht reicht (zumindest nicht zum Sieg).


    Bayern hat uns gezeigt wie man 70 Minuten lang ein Spiel dominieren kann. Der FC hingegen hat Bayern gezeigt was passieren kann wenn man eine Zeit lang das Heft des handelns aus der Hand gibt. Auch das zeigt eine gewissen Qualität unserer Mannschaft das uns sowas bisher nicht passiert ist.


    Gegen Freiburg hat man dank einer kurzen, starken Druckphase das Spiel entschieden und sich durch stärker werdende Gäste nicht aus der Ruhe bringen lassen. Man kann natürlich auch noch Freiburgs Auswärtsschwäche anbringen nichtsdestotrotz hat der FC denen ihre bisher höchste Saisonniederlage beigebracht.


    Gegen Schalke und Red Bull ist man nach Rückständen zurück gekommen. Auch das ist Qualität.


    Gegen Ingolstadt hatte man auch mal Glück man nennt das auch das Glück des Tüchtigen.

  • Platz 2 ist für mich ein Momentaufnahme (wenn auch eine schöne)


    freue mich mehr an den bisher eingefahrenen Punkten und über jeden weiteren


    wichtig sind mir auch unsere Auftritte gegen den HSV, gegen Bremen im Aufwind, gegen die Augsburger, gegen Mainz...das wir es hier besser machen als in der Vergangenheit


    da beim FC alle auf dem Teppich bleiben "wenn Stocker bei Hertha ausfällt, dann haben sie halt andere gute Spieler"
    wird es auch mal Rückschläge geben, allerdings habe ich die Hoffnung, dass diese nicht so heftig ausfallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut mir kommt es so vor, als würde sich so mancher für unseren guten Start entschuldigen. Das müssen wir nicht. Wir machen da am Samstag genauso weiter

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja, anscheinend haben viele zwischenzeitlich Demut gelernt oder trauen einfach dem Braten noch nicht so wirklich. In der Vergangenheit hat unser FC nämlich oft zwei Gesichter gezeigt. Und bei mir ist es halt eine Mischung aus Euphorie und Skepsis. 15 Punkt aus 7 Spielen ist aber schon mal eine Ansage, kein verlorenes Spiel eine deutliche Ansage, wenn man bedenkt, das wir gegen die Bayern bestanden haben, VW und Schalke sind auch keine Laufkundschaft (wenn gleich diese enorme Startprobleme haben) und wir haben den ganz normalen Aufsteiger ebenfalls bereits bespielt. Darmstadt, Ingolstadt und Freiburg klingen zwar als leichtere Spiele, aber auch hier hat sich der "alte" FC oft schwer gegen getan, besonders gegen Freiburg. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.... und der Kopf sagt momentan, die Hertha ist nix besser, aber dennoch sagt mein Bauch, man Vorsicht mit den forschen Pferden. Meine Erwartungshaltung ist halt eine andere geworden, und so schlimm finde ich das gar nicht. Der Blick auf die Tabelle ist, wie Elkie bereits sagte, eine schöne Momentaufnahme, kaufen kann man sich davon momentan allerdings nichts, aber es genießen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @ Capri kleiner Nachtrag wenn ich unser Torverhältnis sehe bin ich auch leicht erregt :winking_face: ist auch ein Indikator für unsere bisher gute Runde! Das Gegentor gegen die Puppenkiste ärgert immer noch ein wenig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Samstag hat gut gezeigt, dass uns wenig gegen Mannschaften wie Ingolstadt passiert, wenn wir unsere Leistung abrufen. Es hat aber auch gezeigt, dass wir, wenn wir nicht alles abrufen, anfällig sind.


    Die vergebenen Hochkaräter oder Ingolstadts Schlussoffensive haben das bewiesen.


    Wenn wir weiter geschlossen, als Mannschaft, alles abrufen, werden wir auch weiter Punkten. Dann schauen wir mal wozu es am Ende reicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die Frage oder der Versuch der Erklärung, warum wir so gut gestartet sind ist, gegen wen haben wir gepunktet und lag es zu diesem Zeitpunkt mehr an uns, der Verfassung des Gegner oder aus beiden.


    Das beste Beispiel ist doch Schalke:


    Da hätte man zum Zeitpunkt des 5. Spieltages sagen können, dass es einfach war zu punkten weil jeder gegen Schalke gewonnen hatte.


    Und kurz danach gewinnt Schalke 4:0 gegen Gladbach.


    Heisst dieser Vergleich wann gegen wen gepunktet wurde mit anderen ist aus meiner Sicht mühselig.


    Ich finde eine gewisse Demut und Bescheidenheit gut und wichtig, aber wir sollten auch selbstbewusst genug sein, dass wir vieles selbst uns durch Kontinuität erarbeitet haben.


    Es ist also kein purer Zufall, dass wir dort oben stehen. Ok, dass man schnell nach 1-2 Spielen auf Platz 5 landet ist normal, geht aber den anderen Mannschaften genauso.


    Diese Saison scheinen die Ergebisse noch "verrückter" zu sein.


    Und zu guter letzt:


    Ich glaube wenn man mal zu den anderen schaut:


    Keiner spielt gerne gegen uns, insbesondere nicht in unserer jetzigen Verfassung. Das zeugt auch von einem gewissen Reifegrad und standing welches wir mittlerweile in der Bundesliga haben.

  • nun dazu hat Schmaddi doch bereits kurz nach dem Spiel gesagt: über die letzte Viertelstunde müssen wir reden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird schon noch mit der letzten Viertelstunde. :thumbs_up:


    Dann bleiben wir ganz oben mit dabei. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.