Kurze Frage, kurze Antwort

  • Die Samsung A-Serie hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Hat jemand Erfahrung mit Kirchenaustritt mit Hilfe eines Notars?


    Wie teuer ist sowas ca?


    Hab im Internet nur sehr merkwürdige Rechnungen dazu gefunden aber das für uns zuständige Amtsgericht ist immer für Monate im Voraus ausgebucht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hat jemand Erfahrung mit Kirchenaustritt mit Hilfe eines Notars?


    Wie teuer ist sowas ca?


    Hab im Internet nur sehr merkwürdige Rechnungen dazu gefunden aber das für uns zuständige Amtsgericht ist immer für Monate im Voraus ausgebucht.

    Braucht man da echt einen Notar dafür?

  • Hallo McKenna23

    ich bin Anfang diesen Jahres aus der Kirche ausgetreten und habe dafür keinen Notar gebraucht. Ich war beim Standesamt und die haben das bescheinigt und dem Finanzamt gemeldet. Dann kam noch ein „netter“ Brief vom Pfarrer und das war’s.

    PRO FC ! ... wer es nicht spürt, ist selber schuld...

  • Hab im Internet nur sehr merkwürdige Rechnungen dazu gefunden aber das für uns zuständige Amtsgericht ist immer für Monate im Voraus ausgebucht.

    Kein Notar nötig, einfach zum zuständigen Amtsgericht gehen. Kostet einmalige Bearbeitungsgebühr (bei mir waren es 30 Euro, kann aber variieren) und fertig. Anschließend kommt ein böser Brief der Kirche, du mögest es dir doch bitte überlegen, sonst kämst du in die Hölle.


    Notar geht auch, ist ähnlich einfach, kostet in der Regel aber etwas mehr.

  • Anschließend kommt ein böser Brief der Kirche, du mögest es dir doch bitte überlegen, sonst kämst du in die Hölle.


    Oh Gott, zeig mal. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo McKenna23

    ich bin Anfang diesen Jahres aus der Kirche ausgetreten und habe dafür keinen Notar gebraucht. Ich war beim Standesamt und die haben das bescheinigt und dem Finanzamt gemeldet. Dann kam noch ein „netter“ Brief vom Pfarrer und das war’s.

    So war es bei mir auch, vor über 30 Jahren. Nur auf den netten Brief warte ich heute noch. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh Gott, zeig mal. :face_with_tears_of_joy:

    Habe den Wisch leider nicht mehr, aber das war schon lustig. Statt mal zu fragen, warum ich mich denn so entschieden hätte, kamen nur Auflistungen, was mir nun alles nicht mehr zustünde. Dass ich in die Hölle komme stand da zwar nicht, hätte in die Aufzählung aber eigentlich gut hineingepasst. Passt einfach perfekt zu dem Verein - alles richtig gemacht.

  • Als Kölner traut sich bestimmt niemand mehr irgendwelche Briefe zu versenden oder zu fragen, warum? Dazu regen sich unsere Mitmenschen zu sehr auf.

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Bei unserem Amtsgericht, was dafür zuständig ist, gibt es leider tatsächlich in den nächsten Monate keine freien Termine. Wir möchten aber nicht mehr solange warten und haben einen netten Notar gefunden, der uns nicht ausnimmt.

    La Kölsche Vita Magica.