Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Beim Punkt der Selbstkritik kann ich dir zustimmen. Die vermisst man natürlich in so einem Interview.

    Allein an seinem Können gemessen, muss der Havertz allerdings einiges an Selbstkritik in seiner Entwicklung geübt haben :grinning_face_with_big_eyes: Ist ja schon ein ziemlich guter.

    Er könnte definitiv mehr sein, ebenso wie Julian Brandt und ein paar andere. Dazu gehören für gewöhnlich auch Erfolge mit der N11, in Deutschland wie anderswo auch, wo hohe Ansprüche aufgrund der Klasse der Spieler gerechtfertigt erscheinen – und die Enttäuschung entsprechend hoch, wenn man unter "Ferner liefen ..." endet.

    Deinem Punkt der Mentalität kann ich auch viel abgewinnen, verfalle allerdings nicht in Sprüche vom Stammtisch. Weiter oben wurde ja schon einmal geschrieben wie das z. B. mit dem fehlenden Support verstanden werden könnte. Das dürfte von "Publikum ist scheiße", "es soll bezahlen und und Jubeln" weit entfernt sein.

    Ich empfinde seine Worte aber nun mal als eine Art Publikumsbeschimpfung, und die ist in der Unterhaltungsbranche das Dümmste, was man machen kann. Abgesehen davon, und das hat u. a. Millhouse bereits gesagt, verwechselt Havertz Ursache und Wirkung in der Frage von Support und schlechten Leistungen/schluffiger Einstellung und taktischem Wirrwarr auf dem Platz.


    Mir erscheint die Haltung, dass fehlende Begeisterung in erster Linie ein Problem des Publikums ist, darüber hinaus als Hauptgrund schlechthin, dass sich nichts zum Besseren wendet. Dass das deutsche Publikum sehr wohl begeistert sein kann, zeigt sich immer wieder, dummerweise aber nicht mehr gegenüber der Fuppes-N11 der Männer. Das mag vielleicht für Havertz, Brandt & Co. kein großes Thema darstellen, weil sie finanziell bereits in trockenen Tüchern sind, aber für die Zukunft auch hinsichtlich sportlichem Nachwuchs sind derartige Einstellungen einfach nur fatal. Eventuell sollte der DFB zukünftig Leute aufs Podium stellen, die ihre weltfremde Arroganz nicht ganz so ungelenk formulieren.


    Fazit: Offenbar sind wir beide in der Sache gar nicht weit voneinander entfernt; dich stört allein die Wortwahl. Dem entgegne ich, dass Fuppes-Kritik was anderes ist als Opern-Kritiken im Feuilleton der gedruckten FAZ auf Seite 19. Aber selbst dort kann es rüde werden. :winking_face:

  • Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die nun vorgenommenen Änderungen schon Erfolg zeigen werden. Dass Gündogan mehr Verantwortung zugesprochen wird ist meiner Meinung nach lange überfällig. Er darf auch nicht mehr so oft ausgewechselt werden. Kimmich als AV und Can als Abräumer halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Vorne sind mir mit Wirtz, Sané, Gnabry und Havertz immer noch zuviele wuselige ähnliche Spielertypen unterwegs, da wäre ein klarer Goalgetter noch wichtig, aber da Füllkrug verletzt ist und keine Alternative berufen wurde, muss es halt so klappen. Ich bin aber gespannt ob die Spieler auch die nötige Disziplin zeigen ihre Positionen zu halten. Ob das Absichern klappt, wenn Gosens und Kimmich (hoffentlich) außen nach vorne gehen (bitte nicht soviel nach innen ziehen!). Die verlorene Zeit durch die ganzen wilden Experimente, vor allem in der Defensive, gibt Dir halt keiner mehr zurück. Das könnte uns böse auf die Füße fallen. Aber ich glaube zumindest, dass diese Aufstellung ausgewogener ist als bisher.

  • Bin mal gespannt was das heute wird. So rein stimmungstechnisch wäre ein überzeugender Sieg gegen Japan natürlich wichtig.

    Korrekt. Die N11 muss jetzt zurück in die Spur. Die Zeit für Experimente muss vorbei sein. Kimmich auf RV ist die beste Idee seit langem. Havertz würde ich rasieren, der spielt so unfassbar phlegmatisch. Dazu seine unreflektiertierten und abgehoben Aussagen.


    Erst Leistung, dann Unterstützung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich sehe gerade, die Nationalmannschaft ist in der Rangliste auf Platz 15 und Japan auf Platz 20. Dazwischen liegen Uruguay, Kolumbien, Senegal

    und Dänemark. Also wenn die so spielen wie in den letzten Spielen, glaube ich nicht dass das ein hoher Sieg wird, wenn überhaupt .


    Da ich genug Zeit habe bzw. auch nicht mehr anderes vorhabe, schaue ich mir das mal an :prost: :prost:

  • Ganzen Tag schon draußen gewesen

    Daher finden wir es wieder schön drinne :prost: :prost:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganzen Tag schon draußen gewesen

    Chapeau, das hätte ich nicht gekonnt. Jetzt in den Abendstunden geht es mittlerweile aber am Mittag/Nachmittag war mir das echt zu heiß.


    Kurz OT: morgen ist mir die Gradzahl von 14:30 - 17:30 Uhr egal, da bin ich in der Eishalle und feuere die :shark: gegen Krefeld an und da wird es

    wohl hoffentlich nur 20 Grad sein :winking_face: :face_with_tears_of_joy: und sollte es immer noch zu warm sein, ein kühles :prost: :prost: passt dann

  • Ich gucke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gucke.

    mit eiskalten Getränken :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aufstellung find ich im Grunde gut. Schade das Fülle verletzt ist, aber havertz ist mMn der beste Ersatz dafür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eigentlich hast du ja recht, war ein blöder Spruch von mir mit dem, "Ohne :prost: :prost: geht das auch nicht" :winking_face:


    Ich schaue mir ja auch immer wieder, wenn ich Zeit hab die Spiele an. War früher so und auch heute noch so.

    Und so wie du dir die Spiele anschaust und analysierst Je(n)sus mache ich das mit den ganzen Eishockeyspielen. Wenn ich jetzt an das Spiel 1.FC Köln

    vs. BVB denke was wir zusammen gesehen haben, weiß ich genau wie du jetzt gleich vor dem TV sitzt und dir das Spiel anschaust. :slightly_smiling_face: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()