Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Der ist doch mittlerweile 73 Jahre alt ( meine ich).


    Scheint doch ein wenig aus dem Altersprofil zu fallen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • :flushed_face: das wusste ich gar nicht, das er sich auch in der Korrupten Suppe der FIFA suhlt.


    Firetaco Nach der gewonnen WM 2002 (Brasilien) hörte der damalige Trainer Parreira auf und dann wurde die Mannschaft fast ein Jahr von

    Mário Zagallo trainiert und er war da auch schon über 70 Jahre alt und als Interimstrainerstrainer gewann er 2003 mit Brasilien den 'CONCACAF Gold Cup'.


    Wie gesagt, ich würde nach Qualität und können gehen und nicht nach dem Alter. :winking_face:

  • Klar, können oder könnten die noch.


    Ich sehe da nur eine unglaubliche Belastung in diesem Alter und möchte das den Herrschaften eigentlich nicht antun. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Deutschland ist bis jetzt eine der wenigen Nationen, die von Anfang an immer auf einen deutschen Bundestrainer gesetzt haben ....

    Das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben ...

    Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht ausländerfeindlich eingestellt!

    Natürlich gibt es sehr viele fachlich kompetente ausländische Trainer, aber wir haben doch auch genügend gut ausgebildete Leute in den eigenen Reihen ...

    Auch wenn Deutschland sich bei den letzten 3 großen Turnieren nicht mit Ruhm bekleckert hat, zählen wir immer noch zu den großen Fußballnationen ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Das hat doch mit ausländerfeindlich nichts zu tun.

    Ist ja die Nationalmannschaft, da sollten die besten mit deutschen Pass Spielen.

    Sehe ich für den Trainer gleich.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • solange der Trainer die deutsche Sprache perfekt kann, ist mir völlig egal, woher er oder sie kommt.


    Eine Trainersuche wirds aber eh nicht geben, denn Flick bleibt wohl!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Flick bleibt - somit auch die Löwsche Ära. Völlig unverständlich dass man beim DFB diese Chance liegen lässt.

    Aufbruchstimmung wird es nicht geben, wie viele andere auch werd ich mir weiterhin keine Länderspiele mehr reinziehen.

    Das ist schon ein Armutszeugnis aber wie vor Tagen hier vermutet wurde Bierhoff geopfert und Flick darf weiter vercoachen.

    Dem DFB ist nicht mehr zu helfen….hopeless !

  • Vielleicht einfach mal abwarten bevor hier schon wieder das Fell verteilt wird.


    Wer weiss den schon was da besprochen wurde, was sich da an der Ausrichtung ändern soll.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vielleicht einfach mal abwarten bevor hier schon wieder das Fell verteilt wird.


    Wer weiss den schon was da besprochen wurde, was sich da an der Ausrichtung ändern soll.

    Der Trainer sucht die Spieler aus, stellt sie auf, gibt die Taktik vor, ist Motivator idealerweise etc.

    Er ist maßgeblich dafür verantwortlich ob die Spieler durchs Feuer gehen oder mit 80% rumlaufen.

    Flick hat bewiesen dass er es nicht kann….was soll sich ändern ?

  • Einfach mal abwarten

    Denn bloß aus Aktionismus heraus jemand anderen zu präsentieren, ich weiß ja nicht


    Evtl war diese Wohlfühloase nicht das Richtige

    Denn befreundet zu sein, heißt doch nicht, dass dann bei der Arbeit auch etwas Vernünftiges dabei heraus kommt

    Flick ist jetzt unter Zugzwang, ohne den alten Frwund an seiner Seite, kann auch besser werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Armutszeugsnis. Flick hat doch jetzt keinen Stand bei der Mannschaft mehr. Außerdem etliche Fehleinschätzungen.

    Wenn man bei der Vorgeschishte sagt, man hat Titelambitionen und lsndet dann so auf dem Bauch, dann sollte man selbst die Konsequenzen ziehen. Und er DFB macht weiter wie immmer. Bauernopfer Bierhoff genügt nicht. Wie soll da ein neuer Geist und Aufbruchstimmung entstehen? Wieder wird wertvolle
    Zeit verschenkt.

  • Wenn ich nach der WM gewettet hätte, dann wäre es tatsächlich so gewesen: Bierhoff fliegt und Flick bleibt. Nun, Bierhoff ist geflogen und das ist auch richtig. Es reichte halt.


    Flick bleibt. Natürlich bleibt Flick. Wer derartig vernetzt ist in diesem Saftladen namens DFB und dann sich auch noch der wohlwollenden Unterstützung der Münchener Bayern ganz sicher sein darf - was soll dem denn passieren, sofern er selber sagt: Ich bleibe. Ich bin voll motiviert. Meine Stossrichtung ist 2024. Die ganze Sache ist irgendwie wie die Nummer mit Anthony Modeste, als der Ende Juni sein Geschwafel von "Ich habe nur eine Karriere" und "Ich muss an meine Familie denken".....Das Ende war bekannt...GÄHN,GÄHN,GÄHN...Unterschied: bei Modeste dauerte es dann länger.


    Ehrlich - zum Kotzen. Hansi Flick hat in seiner Tätigkeit als Bundestrainer der Mannschaft keine Handschrift verpasst - ach egal. Hansi Flick hat es nicht geschafft eine wirkliche Defensive zu schaffen - ach egal. Hansi Flick stellt bei einer WM dreimal eine falsche Neun auf, die Müller heisst und von diesem Müller weiss Hansi Flick nun wirklich alles. Nämlich vor allem ,dass der Müller top hinter einem Stossstürmer ist. Nur, den Stossstürmer namens Füllkrug stellt er nicht auf. Dreimal hintereinander den selben Fehler - naja, jeder macht mal einen Fehler. Weiter machen, Herr Flick....Hansi Flick schaut zu, wie die Japaner nicht nur die Mannschaftsaufstellung sondern auch das System ändern und....tut nichts. Deutschland geht baden, aber so ein Fehler im In Game coaching kann passieren. Weiter machen, Herr Flick.....Bei Hansi Flick gibt es kein wirkliches Leistungsprinzip und das ist x mal in vielen Foren, Medien, bei Experten und Laien diskutiert worden. Der Bundestrainer lässt einen - mindestens angeschlagenen - Torwart unwidersprochen weiter spielen. Er beweist eine fatale Nähe zu Bayern Spielern, die darin gipfelt, daß einer dieser Spieler im Costa Rica Spiel bewusst gegen des Trainers Anweisungen verstösst. Oder wie sollte man sonst interpretieren, daß der rechte Aussenverteidiger Kimmich ab Minute 25 im Mittelfeld herum turnte?!


    Also - Flick bleibt. Kann ja sein, daß er es jetzt besser macht. Härter wird, klarer wird. Irgendwann eine Handschrift klar wird. Mag alles sein. Aber der DFB hat wieder einmal gegen das Leistungsprinzip verstossen. Er beurteilt der Fall Flick eben nicht nach dem was der gebracht hat. Und das war eben ein enttäuschendes Ausscheiden aus dem WM Turnier. Und das war eben, daß die Mannschaft keine Handschrift erkennen lässt. Und anderes. Die Leute werden eben nicht nach dem beurteilt, was sie gebracht haben - sondern wieder einmal, daß sie - hoffentlich - Besserung geloben und versprechen bis 2024 werde vielleicht nicht alles, aber vieles anders.


    Flick war Trainer des FC Bayern München. Hansi Flick sollte sich mal fragen, wie er die Erfolge beim FC Bayern gefeiert hat. Wer die Schlüsselpositionen bekleidete und wie die Spielanordnung war. Ach Quatsch, der hat das alles gewusst. Und es in den Wind geschlagen. Aber macht ja nichts - er darf ja weiter machen. Naja, eines wird jedenfalls interessant zu beobachten - ob Flick wenigstens kapiert, daß der Löwsche Algorithmus zu Ende ist. Ballbesitz ohne Stringenz ist NICHTS. Kunst um der Kunst Willen ist....NICHTS....Die falsche Neun ist am Ende. Ich sage ja, mal sehen ob er es endlich kapiert. Verdient hat er die Chance nicht, aber bitte.

    Lettore silenzioso

  • 100% agree !


    8 Jahre Co von Löw

    Danach DFB Sport-Direktor.


    So sieht also beim DFB ein Neuanfang aus ..... lustig lustig trallallalla ....