Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Bei Nagelsmann drängt sich natürlich ein Flick Vergleich auf…

    Offenkundig ist die Rolle des Bundestrainers eine ganz andere, als die eines Vereinstrainers was Teamentwicklung, Vermittlung einer Spielidee/Taktik angeht.

    Eine Auswahlmannschaft in kurzen Phasen „zusammen“ zu bringen, unabhängig der individuellen Klasse, ist ein Themenbereich aus meinem beruflichen Umfeld.

    Komplexes Thema.

    Vereinserfolge sind meiner Meinung nach, da nicht unbedingt ein Gradmesser.

    Würde mich über eine „kreative“ Idee freuen , oder komme nur auf einen Namen: Sammer.

    Streitbar, klar - fand seine Funktion im Verband seinerzeit aber empfehlenswert für weiteres.

  • Selbst wenn der Rausschmiss unumgänglich war, finde ich es traurig, das der DFB diesen gestern Nachmittag verkündet hat!


    Unsere Basketball Jungs hätten es verdient gehabt, wenigstens für einen Tag im vollen Sport Fokus in Deutschland zu stehen.


    Einen Nagelsmann als Nachfolger sehe ich skeptisch. Nicht auf Grund seiner Möglichkeiten, sondern weil ich befürchte, das da ein paar Bayern Spieler weiterhin Grütze spielen werden.

  • Es benötigt jetzt einfach einen Trainer der kurzfristig einiges mit harter Hand ändert. Der keine Angst hat Spieler auch bei der EM auf die Bank zu setzen die sonst immer spielen. Ein Typ Sammer oder von mir aus auch Magath. Ganz egal. Hauptsache jemand der durchgreift. Und wenn die EM in die Hose geht nicht gleich verschließen ist.


    Und der neue Trainer sollte dann langfristig den Fussball beim DFB umstellen und auch erst nach der EM bekannt gegeben werden. Damit sich die Spieler nicht schön daran orientieren können und der Übergangstrainer in Ruhe ohne lästige Fragen zum neuen Trainer voll auf die EM konzentrieren kann.


    Der DFB hat leider zu lange gewartet um bereits jetzt einen neuen langfristigen Trainer präsentieren zu können.

  • Selbst wenn der Rausschmiss unumgänglich war, finde ich es traurig, das der DFB diesen gestern Nachmittag verkündet hat!


    Unsere Basketball Jungs hätten es verdient gehabt, wenigstens für einen Tag im vollen Sport Fokus in Deutschland zu stehen.


    Einen Nagelsmann als Nachfolger sehe ich skeptisch. Nicht auf Grund seiner Möglichkeiten, sondern weil ich befürchte, das da ein paar Bayern Spieler weiterhin Grütze spielen werden.

    Habe genau das gestern geschrieben: Quasi im gleichen Moment, wo die BasketballJungs Weltmeister werden und etwas wirklich historisches schaffen - da grätscht der Wichtigtuer Verband mit seiner Personalie dazwischen. Traumhaftes Timing und erneut ein Beleg dafür, wie völlig abgehoben die sind.


    Der Nabel der Welt wart ihr 2014, Freunde. Und das ist über 9 Jahre her.

    Lettore silenzioso

  • Habe genau das gestern geschrieben: Quasi im gleichen Moment, wo die BasketballJungs Weltmeister werden und etwas wirklich historisches schaffen - da grätscht der Wichtigtuer Verband mit seiner Personalie dazwischen. Traumhaftes Timing und erneut ein Beleg dafür, wie völlig abgehoben die sind.


    Der Nabel der Welt wart ihr 2014, Freunde. Und das ist über 9 Jahre her.

    Als ob das da irgendeinen interessieren würde...die bekommen doch gar nix mit und leben in ihrer eigenen Bubble.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die entscheidende Frage ist doch: Holt man einen Trainer der uns auf die Heim-EM vorbereitet oder sucht man jetzt einen Trainer für die nächsten Jahre.

    Das ist wichtig denn nur für das Turnier würde ich definitiv einen erfahrenen "Fuchs" holen und keinen 36 jährigen Nagelsmann der weder als Spieler noch als Trainer über die notwendige Erfahrung für so ein Turnier verfügt. Zumal er sicherlich bei einigen Bayern-Spielern verbrannt ist.

    Für mich kann es nur eine Lösung bis zur EM geben, und da würden mir van Gaal, Wenger, Sammer oder ähnliche Kaliber gefallen.

    Wenn wir jetzt einen Nagelsmann holen und fliegen im Viertelfinale sang und klanglos raus kannst du wieder einen Neuanfang machen.

  • Egal wer kommt: hoffentlich macht er seine Sache genau so gut wie der liebe Hansi.


    #MissionVorrundenaus

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Egal wer kommt: hoffentlich macht er seine Sache genau so gut wie der liebe Hansi.


    #MissionVorrundenaus

    Sorry, ich hoffe der Neue macht seine Sache besser als Hansi.....4 der letzten 17 (!) Spiele unserer Deutschen N11 wurden gewonnen, sprich 13 von 17 NICHT.

    Der Nationaltrainer "Hansi" bekommt 6.5 Millionen Euro für einen 6-8 Wochen-Job und hat Spieler aus den besten Mannschaften Europas zur Verfügung.

    Aber klar, man kann natürlich das Anspruchsdenken auch komplett auf Null setzen....

  • Egal wer kommt: hoffentlich macht er seine Sache genau so gut wie der liebe Hansi.


    #MissionVorrundenaus

    Bleibe doch diesem Thread bitte fern, wenn Dir unsere Nationalmannschaft am Arsch vorbeigeht bzw. Du Ihr sogar den Misserfolg wünschst.

  • Sorry, ich hoffe der Neue macht seine Sache besser als Hansi.....4 der letzten 17 (!) Spiele unserer Deutschen N11 wurden gewonnen, sprich 13 von 17 NICHT.

    Der Nationaltrainer "Hansi" bekommt 6.5 Millionen Euro für einen 6-8 Wochen-Job und hat Spieler aus den besten Mannschaften Europas zur Verfügung.

    Aber klar, man kann natürlich das Anspruchsdenken auch komplett auf Null setzen....


    Hier beginnt doch schon der Denkfehler: es ist eben nicht unsere Nationalmannschaft, sondern ganz einfach nur die deutsche Nationalmannschaft. Warum sollte ich dieser Mannschaft verbunden sein, nur weil ich den selben Pass habe wie ein paar überbezahlte Sportler?


    Im Endeffekt ist es eine Fußballmannschaft wie jede andere. Und da steht das DFB-Team in meiner Sympathieliste noch deutlich unter VFL Merda.


    Das bei dem verfügbaren Spielermaterialbessere Ergebnisse eingefahren werden müssen ist klar. Jedoch freue ich mich über DFB Niederlagen



    Bleibe doch diesem Thread bitte fern, wenn Dir unsere Nationalmannschaft am Arsch vorbeigeht bzw. Du Ihr sogar den Misserfolg wünschst.


    Abgelehnt. Ein Forum dient dem Meinungsaustausch und ist eben nicht nur eine Wohlfühl-Echochamber.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Der Tiger Helmut Gerland sollte denen mal wieder beibringen was beim Fuppes wichtig ist.

    Wenigstens ins Trainertem berufen...

    Wäre für mich der falsche Weg, jetzt wieder die alten Männer ranzulassen, die vor vielen Jahren schon den Anschluss an den modernen Fußball verloren haben. Was im Fußball wichtig ist, sollten auch jüngere Trainer vermitteln können.


    Die N11 krankt meiner Meinung nach daran, dass man nie so wirklich den Sprung in die Moderne geschafft hat. In den guten Jahren unter Löw hat man bestenfalls versucht, das Guardiola-System zu kopieren. Daher wünsche ich mir insgesamt mehr frischen Wind. Inwieweit das beim DFB klappt, der an vielen Schaltstellen mit alten Männern besetzt ist, weiß ich aber nicht.


    Was wäre zum Beispiel mit einer Bundestrainerin Silvia Neid?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hier beginnt doch schon der Denkfehler: es ist eben nicht unsere Nationalmannschaft, sondern ganz einfach nur die deutsche Nationalmannschaft. Warum sollte ich dieser Mannschaft verbunden sein, nur weil ich den selben Pass habe wie ein paar überbezahlte Sportler?


    Im Endeffekt ist es eine Fußballmannschaft wie jede andere. Und da steht das DFB-Team in meiner Sympathieliste noch deutlich unter VFL Merda.


    Das bei dem verfügbaren Spielermaterialbessere Ergebnisse eingefahren werden müssen ist klar. Jedoch freue ich mich über DFB Niederlagen

    Nee, sorry, das ist nun mal nicht so. Die deutsche Nationalmannschaft repräsentiert in jedem Spiel, insbesondere natürlich bei Turnieren, die Bundesrepublik Deutschland und damit auch "mich" bzw. "uns". Das ist nicht einfach nur eine Mannschaft wie jede andere die tun kann was sie will. Das muss schon auch die Werte der BRD vertreten, was natürlich nicht heisst, dass jeder bei Trainerwahl und Aufstellung mitreden darf. Aber dass Du dich über Niederlagen der Nationalmannschaft freust, zeigt ja, dass du das Konzept nicht wirklich verstanden hast/willst.

  • Wäre für mich der falsche Weg, jetzt wieder die alten Männer ranzulassen, die vor vielen Jahren schon den Anschluss an den modernen Fußball verloren haben. Was im Fußball wichtig ist, sollten auch jüngere Trainer vermitteln können.


    Die N11 krankt meiner Meinung nach daran, dass man nie so wirklich den Sprung in die Moderne geschafft hat. In den guten Jahren unter Löw hat man bestenfalls versucht, das Guardiola-System zu kopieren. Daher wünsche ich mir insgesamt mehr frischen Wind. Inwieweit das beim DFB klappt, der an vielen Schaltstellen mit alten Männern besetzt ist, weiß ich aber nicht.


    Was wäre zum Beispiel mit einer Bundestrainerin Silvia Neid?

    Ich finde alt ist schlecht und jung ist modern ist mir zu kurz gedacht. Es ist wie in jedem Unternehmen und in jeder erfolgreichen Mannschaft - die Mischung macht es. Bei einem Turnier kommt es auf ganz andere Dinge an wie bei einem Vereinsteam. Ich denke Erfahrung ist Gold und wenn ich mir die 3 Übergangslösungen für morgen anschaue ist ja alles dabei, von Rudi (60+) bis Wolf und Wagner....finde ich grundsätzlich gut.

  • Wäre für mich der falsche Weg, jetzt wieder die alten Männer ranzulassen, die vor vielen Jahren schon den Anschluss an den modernen Fußball verloren haben. Was im Fußball wichtig ist, sollten auch jüngere Trainer vermitteln können.


    Die N11 krankt meiner Meinung nach daran, dass man nie so wirklich den Sprung in die Moderne geschafft hat. In den guten Jahren unter Löw hat man bestenfalls versucht, das Guardiola-System zu kopieren. Daher wünsche ich mir insgesamt mehr frischen Wind. Inwieweit das beim DFB klappt, der an vielen Schaltstellen mit alten Männern besetzt ist, weiß ich aber nicht.


    Was wäre zum Beispiel mit einer Bundestrainerin Silvia Neid?

    Millhouse - jetzt musste ich aber wirklich lachen. Also - ich halte auch nichts davon, den Weg mit den "alten" Männern weiter zu gehen, wir brauchen frischen Wind.


    Aber. Stichwort "alte Männer". Im gleichen Kontext ist Sylvia Neid dann auch eine "alte Frau"(sie möge mir verzeihen). Seit 2016 hat sie keine Mannschaft mehr trainiert, arbeitet jetzt im internationalen Trendscouting weiblich. Hat also keinesfalls den Kontakt verloren, weil sie eine Menge Spiele schaut und analysiert. In der Praxis - sprich Trainerin - ist sie nicht mehr.

    Lettore silenzioso

  • Was wäre zum Beispiel mit einer Bundestrainerin Silvia Neid?

    Ich habe manchmal den Eindruck das einige Spieler ja noch nicht einmal Flick bzw. einen Trainer richtig ernst nehmen. Glaubst du wirklich das würde

    sich bei einer Trainerin ändern. Beim besten Willen, aber das soll sich Frau Neid nicht antun.

  • Ich habe manchmal den Eindruck das einige Spieler ja noch nicht einmal Flick bzw. einen Trainer richtig ernst nehmen. Glaubst du wirklich das würde

    sich bei einer Trainerin ändern. Beim besten Willen, aber das soll sich Frau Neid nicht antun.

    Nein, ich glaube auch nicht, dass sich Kimmich oder Schlotterbeck von einer Bundestrainerin großartig was sagen lassen würden. War auch mehr so ein Gedanke von mir. Aber mir gehen mittlerweile die Namen aus, wer zur N11 realistischerweise passen könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Abgelehnt. Ein Forum dient dem Meinungsaustausch und ist eben nicht nur eine Wohlfühl-Echochamber.

    Man muss sich halt überlegen, wo der Meinungsaustausch endet, und wo Trolling beginnt.

    Ersteres ist sicher Sinn und Zweck des Forums, und hilft auch der Diskussionsqualität. Zweiteres eher nicht.

    Und warum man sich dann bemüßigt fühlt, in einen Thread zu kommen, dessen Hauptthema einen nach eigener Aussage nicht interessiert, um dort zu erzählen dass einen das alles nicht interessiert, ist hier sicher noch die spannendste Frage. Wenn Du bloße Schadenfreude ausleben willst gibt es doch sicher brauchbare Online-Präsenzen. Ansonsten kaum ein Unterschied zu den Usern hier, die man lediglich nach Niederlagen in den Threads liest, und die im Erfolgsfall erstaunlich still sind.