Transfergerüchte Bundesliga

  • Kein Gerücht, aber die AK von Guirassy ist wohl letzte Nacht abgelaufen. Der hätte angeblich für 15 Millionen wechseln können- und es wundert mich dass da überhaupt keiner zugeschlagen hat.

    Ich fand den recht stark beim VfB und würde dem durchaus zutrauen in international vertretenen Teams zu spielen. Für solche Vereine sind 15 Millionen doch nicht selten peanuts, gerade wenn da Firmen oder Investoren dahinterstehen.

    Natürlich gut für den VfB, jetzt wo Undav verletzt ist.

  • bei Kicker steht, dass Guirassy wohl beim VFB hinterlegt hat, dass er wechseln will (am liebsten nach England, 1. Liga) und ab jetzt könnte halt der VBF die Ablöse bestimmen

    aber wenn bisher keiner angebissen hat, dann wohl auch kaum in der restlichen Zeit

    aber er ist mit 27 "schon alt" und gehört wohl damit nicht mehr in das Beuteschema in England :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Harry Kane hat übrigens mit seinen 100 Mio Marktwert alleine einen größeren Marktwert als fünf Bundesligisten im gesamten Kader. Bremen, Bochum, Heidenheim, Darmstadt und wir kommen nicht mal mit allen Spielern auf einen Marktwert von 100 mio.


    Geiler „Wettbewerb“ wenn eine Neuverpflichtung mal eben teurer als der gesamte Kader von knapp 1/3 der Bundesligisten ist…

  • Ja der gute alte Marktwert.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kane allein gegen diese Teams nicht all zu hoch gewinnen würde...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Harry Kane hat übrigens mit seinen 100 Mio Marktwert alleine einen größeren Marktwert als fünf Bundesligisten im gesamten Kader. Bremen, Bochum, Heidenheim, Darmstadt und wir kommen nicht mal mit allen Spielern auf einen Marktwert von 100 mio.


    Geiler „Wettbewerb“ wenn eine Neuverpflichtung mal eben teurer als der gesamte Kader von knapp 1/3 der Bundesligisten ist…

    Der "Kampf" um die Meisterschaft ist kein Wettbewerb, das ist eine Witzveranstaltung.

    Ja in den nächsten 20 Jahren wird vielleicht 2-3 mal eine Mannschaft, die nicht aus München kommt, Meister werden. Geschenkt. Können sie sich von mir aus trotzdem an den Hut stecken.

    In Liga in der der Erste einen mehr als doppelt so hohen Wert, wie der Zweite hat. Der Vierte einen fast doppelt so hohen Wert wie der Sechste. Der wiederum einen mehr als doppelt so hohen Wert wie die letzten fünf Teams...


    ... braucht mir auch nicht damit zu kommen, dass Freiburg und Union es ja auch mit weniger Mitteln schaffen konnten.

    Ja von vielen Hunden kommt auch mal einer durch die Absperrung. Des Hasen Tod ist er deshalb noch lange nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ja der gute alte Marktwert.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kane allein gegen diese Teams nicht all zu hoch gewinnen würde...

    Ach was du nicht sagst :rolling_on_the_floor_laughing:


    Trotzdem wie willst du den einen sportlichen Wettbewerb bei diesen krassen diskrepanzen haben wenn ein Spieler mehr wert ist als unser gesamter Kader. Und Geld schießt eben doch Tore. Besonders über 34 Spieltage werden die Bayern nicht mehr einzuholen sein, in einem Spiel kann immer alles passieren aber über 34 Spiele ist die Schere zu groß.


    Letztes Jahr hatte Dortmund eine einmalige Chance weil bei den Bayern alles an die wand gefahren wurde was möglich war und selbst da haben sie es noch vergeigt. Ich bin mir sicher das Bayern auch in den nächsten 10 Jahren mindestens 9 mal Meister wird. Besonders wenn die jetzt auch so tief in die Taschen greifen. Für einen cl Titel gibt es nie eine Garantie und die Bundesliga gewinnen die auch in einem Jahr ohne Stürmer.

  • Ach was du nicht sagst :rolling_on_the_floor_laughing:


    Trotzdem wie willst du den einen sportlichen Wettbewerb bei diesen krassen diskrepanzen haben wenn ein Spieler mehr wert ist als unser gesamter Kader. Und Geld schießt eben doch Tore. Besonders über 34 Spieltage werden die Bayern nicht mehr einzuholen sein, in einem Spiel kann immer alles passieren aber über 34 Spiele ist die Schere zu groß.


    Letztes Jahr hatte Dortmund eine einmalige Chance weil bei den Bayern alles an die wand gefahren wurde was möglich war und selbst da haben sie es noch vergeigt. Ich bin mir sicher das Bayern auch in den nächsten 10 Jahren mindestens 9 mal Meister wird. Besonders wenn die jetzt auch so tief in die Taschen greifen. Für einen cl Titel gibt es nie eine Garantie und die Bundesliga gewinnen die auch in einem Jahr ohne Stürmer.

    Abwarten.

    An der Spitze wird es dieses eher zweisam oder sogar noch zwei weitere.

    Ich sehe Bayern nicht so überlegen, solange die ihre Abwehr bzw noch viel mehr das defensive Mittelfeld nicht wieder hin bekommen...

    Dortmund und/oder die Dosen und ich glaube sogar die Pillen werden denen dieses Jahr das Leben schwer machen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • In Liga in der der Erste einen mehr als doppelt so hohen Wert, wie der Zweite hat. Der Vierte einen fast doppelt so hohen Wert wie der Sechste. Der wiederum einen mehr als doppelt so hohen Wert wie die letzten fünf Teams...

    Da kann man sich echt interessante Statistiken basteln. Hab ich mir lange nicht angesehen. Bayern hat einen größeren Marktwert als die untersten 10 Mannschaften zusammen. Die ersten vier Mannschaften haben zusammen einen größeren Marktwert als der gesamte Rest der Liga zusammen. :D

    Es ist aber auch erschreckend wie sehr wir da abgefallen sind. Gladbach hat einen doppelt so hohen Marktwert. Der Durchschnitt der Liga liegt bei 228 Mio., selbst der Median noch bei 151 Mio., und wir stehen bei 95. Vorausgesetzt natürlich an den Zahlen von tm.de ist überhaupt was dran.

  • Es ist aber auch erschreckend wie sehr wir da abgefallen sind.

    So erschreckend finde ich das gar nicht, denn aktuell ist es ja genau die Strategie der Verantwortlichen, eher weniger "fertige" Spieler mit bereits hohen Marktwerten (und ebenso hohen Gehältern) zu verpflichten, sondern eher junge Spieler dahin zu entwickeln und dann zu höheren Preisen wieder zu verkaufen. Insofern werden wir wohl auch in den kommenden Jahren nur sukzessive und schrittweise unseren Marktwert insgesamt erhöhen, denn es ist ja damit zu rechnen bzw. auch so angedacht, dass man immer wieder mal die Spieler, die sich besonders gut entwickelt haben, dann weiter verkauft. Solange das sportlich mit einem Mittelfeldplatz am Saisonende aufgeht finde ich das sogar gut, weil es nachhaltig die Kasse füllt bzw. den Verein saniert.


    Und so richtig aussagekräftig sind diese Martkwerttabellen eigentlich auch nicht. Denn die geliehenen Spieler erscheinen ja auch bei der jeweiligen Mannschaft, obwohl ihr Marktwert eigentlich dem verleihenden Verein zugerechnet werden müsste. Beispiel Union Berlin: Die haben wegen des CL-Einzugs jetzt mit Kral, Aaronson und Fofana drei Spieler geliehen, die insgesamt laut tm.de einen Marktwert von 42 Mio. Euro haben. Diese drei werden nächste Saison, wenn Union nicht mehr CL spielt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder weg sein, so dass Union damit auf einen Schlag 42 Mio. Euro an Marktwert verliert und im Ranking damit vermutlich start absinken wird. Insofern sind das alles immer nette Statistikspielchen, aber beunruhigen tut mich das jetzt nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ah, das mit den Leihspielern wusste ich tatsächlich nicht, Danke. Ich fand das jetzt auf Anhieb schon erschreckend, besonders weil wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen sonst kein Vermögen besitzen, wie eigenes Stadion, eigenes großes NLZ, usw.

    Aber es ist wie es ist. Ich hoffe der neue Weg führt uns langfristig in bessere Zeiten.

  • Die sollen einfach absteigen und gut ists!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich frage mich immer, was so Teams wie Union, Stuttgart und Bremen besser machen als wir, dass die solche Summen in die Hand nehmen können…

    Weil sie mehr Einnahmen haben

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich immer, was so Teams wie Union, Stuttgart und Bremen besser machen als wir, dass die solche Summen in die Hand nehmen können…

    Union spielt CL, stuttgart hat viel kohle von mercedes bekommen und deshalb auch einige gute spieler, die sie auch teuer verkaufen konnten.


    Bremen sehe ich nicht so

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wob soll sich mit Lovro Majer einig sein… quasi der „Ljubicic“ Konkurrent.


    Da fragt man sich schon, warum man bei dem 30mio.+ hinlegt aber bei Ljubicic unter 10mio. bietet

    haben sie denn geboten?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich frage mich immer, was so Teams wie Union, Stuttgart und Bremen besser machen als wir, dass die solche Summen in die Hand nehmen können…

    also zumindest Stuttgart und Bremen wissen aber wenig mit der Kohle anzufangen, weil wesentlich besser wie wir stehen die sportlich auch nicht da! haben wir doch alles schon gehabt und hat nix gebracht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich frage mich immer, was so Teams wie Union, Stuttgart und Bremen besser machen als wir, dass die solche Summen in die Hand nehmen können…

    Nun ja, Union hat erst Conference League, dann Europa League gespielt und jetzt Champions League, da nimmt man schon was ein. Ferner haben die auch Spieler teuer verkauft, Awoniyi zum Beispiel.

    Die haben jetzt 4 Jahre Bundesliga hinter sich und haben davon dreimal international gespielt.


    Dafür haben wir 30 Jahre gebraucht.

    Leider haben wir bei unseren letzten beiden Teilnahmen ein Weiterkommen jedesmal leichtfertig verschenkt.

    Dafür haben wir Unsummen an Geld verbrannt, für Granaten wie J. Horn und so weiter und natürlich Cordoba viel zu teuer eingekauft.


    Wir hatten nach unserer Europa League Quali und dem Verkauf von Modeste die Möglichkeit die Weichen für unseren FC nachhaltig anders zu stellen, leider haben wir diese Riesengelegenheit dank Stöger, Schmadtke und dem Rest nicht genutzt.

    Jetzt zu sehen, das andere es besser gemacht haben, ist schon bitter.