Transfergerüchte Bundesliga

  • Hm, auch wenn du das schön darstellst, ist es doch ein Unterschied, ob ich Investor bin und Anteile erhalte oder Kredite aufnehme (so schmutzig sie auch sein mögen). Unseriös? Die Vereine, die dieses Risiko eingehen, müssen doch selbst damit klar kommen. Das ist nicht mein (unser) Problem.


    Ich sehe da einen signifikanten Unterschied zu Investorenvereinen wie RedBull, Hoffenheim oder auch Augsburg.

  • Ich sehe da einen signifikanten Unterschied zu Investorenvereinen wie RedBull, Hoffenheim oder auch Augsburg.

    Ich nicht wirklich. Quattrex gibt Geld wie die von Dir genannten Konzerne. Quattrex erhält damit zwar keine Klubanteile wie die von Dir genannten Konzerne, aber man sichert sich Beteiligungen an Einnahmen und ist damit tief im Klub verwurzelt. Und Quattrex spricht bei internen Belangen mit - ebenfalls wie die von Dir genannten Konzerne.


    Was, wenn kein Investor, soll Quattrex sein? Kölmel übrigens ebenso.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ach war das schön mit wernze, der für den poldi die Schatulle aufgemacht hat.

    Das ist natürlich was ganz anderes.


    Wir sollten das Thema gerne mal verschieben und hier zum Thema zurück kommen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sind halt 2 paar Schuhe. Sich in einer Weltweiten kriese sich anders aufzustellen ohne Investoren oder sich dauerhaft bei einer Geld zu leihen/bekommen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn der schon mal in Berlin ist, könnte doch HaHoHe... ach ne, die haben die 300 Millionen ja schon verpulvert. :thinking_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Abedi Pele dachte damals auch dass er bei den Bayern unterschrieben hätte :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ach war das schön mit wernze, der für den poldi die Schatulle aufgemacht hat.

    Das ist natürlich was ganz anderes.


    Wir sollten das Thema gerne mal verschieben und hier zum Thema zurück kommen


    Wir haben also Fehler gemacht und daraus gelernt, ich hoffe dann mal dass Union bald, ähnlich wie wir, die Zeche für den Mist zahlt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von außen lässt sich das natürlich nur sehr schwer beurteilen. Wenn Union wirklich Kapital aufbaut, kann das schon auch genau richtig sein. Es darf eben nicht nur in Spielern sein, was häufig Schall und Rauch ist, weil nach einer schlechten Saison auch der Wert der Spieler nur noch ein Bruchteil dessen ist, was man bezahlt hat. Haben wir ja schon oft erlebt. Aber harte Werte wie Stadion, Vereinsheim, Trainingsplätze, NLZ, Akademien, usw. Das sind die Werte die uns fehlen, was unsere Verbindlichkeiten im Verhältnis immer viel schlimmer macht als bei anderen wie Schalke und Co. Wenn man bei Union den Schwung aus dem sportlichen Erfolg jetzt mitnimmt und sozusagen in den "fetten" Jahren, also wo es sportlich gut läuft, viel vermarktet, sich teuer verkauft, und das voll mitnimmt, um es dann in Form von Kapitalanlagen langfristig für den Verein zu binden, dann kann man ihnen eigentlich nur gratulieren. Das hätten wir mal machen sollen, als es uns noch gut ging, dann sähe die Situation bei uns jetzt vielleicht anders aus.

  • Ich blicke bei solchen "Sachen" eh schnell nicht mehr so durch.

    Also Stand September 2022 hat Union ca. 73 Mio Verbindlichkeiten und minus 29 Mio. Eigenkapital.

    Das bei einer "Sicherheit" durch die Union Gruppe mit 250 Mio. Kapital..ist das so korrekt?

    Also ohne diese "Gruppe" hätte Union wahrscheinlich ein Problem...finanziell...oder?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir haben also Fehler gemacht und daraus gelernt, ich hoffe dann mal dass Union bald, ähnlich wie wir, die Zeche für den Mist zahlt. :winking_face:

    Ne, es war der falsche.

    Er wollte Mitspracherecht und wir haben nix gescheites aus dem Geld gemacht.

    Hätte er einfach nur dem FC das Geld geschenkt oder zur Verfügung gestellt und wäre seinem Motto als "Fc-Fan" treu geblieben, wäre er wahrscheinlich heute noch stiller Investor.


    Sabitzer von Bayern nach ManU verliehen.

    Kuriose Leihe. Endlich hat er den Fuß in der Mannschaft und dann lässt er sich verleihen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch wenn ich Selke ne Chance gebe klingt der Deal, sollte es so stimmen, irgendwie geil:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber natürlich hätte der Düsseldorfer uns den Vogel gezeigt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einige Bundesligisten, unter anderem die Bauern, sind wohl an Futkeu dran, zur Auffrischung:


    Vertragsauflösung? U21 suspendiert Noel Futkeu
    Der 1. FC Köln hat Noel Futkeu suspendiert. Nach GEISSBLOG-Informationen soll der Vertrag mit dem 19-Jährigen zeitnah aufgelöst werden.
    geissblog.koeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn die Bauern den unter Vertrag nehmen, sofort bei der Fifa Anzeige erstatten :partying_face:


    Wir haben ihn aber rausgeschmissen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Müssen die Bauern erstmal beweisen, dass sie ihm nicht zu dem Verhalten welches zur Suspendierung führte angestiftet haben. Könnte ja jeder kommen :grinning_face_with_big_eyes:

    Das wird uns keiner glauben.


    Der gemeine Gladbacher erinnert sich schon nicht mehr daran, was er letzte Woche gemacht hat, geschweige denn, dass sie irgendwelche Dinge von langer Hand planen können.


    Der einzige, dem ich das da zugetraut hätte wäre Eberl. Aber der ist ja weg.


    Union´s Doelki ist auch im Gespräch als Abgang.


    Vor nem Jahr Ablösefrei verpflichtet, jetzt könnte er bis zu 15 Mio bringen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Müssen die Bauern erstmal beweisen, dass sie ihm nicht zu dem Verhalten welches zur Suspendierung führte angestiftet haben. Könnte ja jeder kommen :grinning_face_with_big_eyes:

    So war es gemeint. :winking_face:


    Dachte der Spaß wäre verständlich :frowning_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Futkeu bringt fussballerisch einiges mit. Er scheint aber eklatante Defizite an anderer Stelle zu haben- glaube nicht dass sich ein Bundesligist den Stress ins Haus holt. Sowohl vorm Wechsel zu uns, als auch bei der Vertragsauflösung bei uns ist der verhaltensauffällig geworden.

    Mir persönlich ist egal wo er landet, ich vermute mal 2. oder 3. Liga, Magdeburg vielleicht.