Transfergerüchte Bundesliga

  • Ich finde auch beneidenswert, wie die Eintracht sich zuletzt entwickelt hat. Wir hatten 2017 die riesige Chance, einen ähnlichen Weg zu gehen. Die Einnahmen aus der Europa League und aus dem Modeste-Verkauf wären für viele andere Klubs mehr als nur eine solide Basis für die kommenden Jahre gewesen. Frankfurt zeigt, was man aus solchen sportlichen wie finanziellen Voraussetzungen machen kann. Dass wir nun vor dem siebten Abstieg der Vereinsgeschichte stehen und wirtschaftlich schwer angeschlagen sind, zeigt aber auch, wie eng Glück und Tragik manchmal beisammen liegen.

    Glück und Tragik?


    Natürlich ist Glück wie bei Kolo Muani auch ein Faktor, aber grundsätzlich wurden in Frankfurt über Jahre halt viel mehr richtige Entscheidungen als falsche getroffen. Das kann man bei uns leider nicht sagen. Von daher ist das nicht nur Glück.

  • Von daher ist das nicht nur Glück.

    Mit den Entscheidungen stimme ich dir zu. Da hat Frankfurt besser agiert als wir - und mehr richtig gemacht.


    Aber Glück hatte die Eintracht auch. Bei denen ist in den letzten Jahren fast alles perfekt gelaufen. Und das kann man selbst mit den besten Leuten in den jeweiligen Positionen nicht planen. Der Pokalsieg gegen die Bayern oder der EL-Sieg im Elferschießen sei den Frankfurtern gegönnt. Zumal das alles verdient war. Aber die Glücksgöttin hat in den letzten Jahren das Eintracht-Trikot getragen und immer genau dann zugeschlagen, wenns für Frankfurt um was ging.


    Dass die Eintracht insgesamt Herausragendes geleistet hat und neben den Titeln auch etwa das EL-Halbfinale gegen Barca für ewig in den Geschichtsbüchern steht, ist daneben natürlich unzweifelhaft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich mag die Eintracht aus regionaler Rivalität nicht, aber bei dem, was dort seit Jahren geleistet wird, kann man doch nicht von Glück sprechen.


    Glück in den letzten Spielen? Ja

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich mag die Eintracht aus regionaler Rivalität nicht, aber bei dem, was dort seit Jahren geleistet wird, kann man doch nicht von Glück sprechen.


    Glück in den letzten Spielen? Ja

    Natürlich haben sie auch Glück gehabt. Ohne geht es ja gar nicht, wenn du noch nicht so viel Geld, dass du dir alles erkaufen kannst.


    Die Eintracht was aus ihr mittlerweile geworden ist, zeigt das man sich Glück erkaufen kann. Die Eintracht die sie mal war, zeigt das man sich Glück erarbeiten muss.


    Beides geht nicht getrennt voneinander und wenn man von unten kommt, fällt einem das Glück nicht ihn den Schoß.


    Die hätten das natürlich nie alles erreicht, nur weil sie Glück hatten.


    Etwas ganz anderes sollte man aber auch nicht vergessen: Der Verein Eintracht Frankfurt vor dem "Aufstieg" existiert in der Form nicht mehr. Das merkt man mit jeder Faser in Frankfurt und erst recht im Stadion. Auch an Fans und Stadiongängern.

    "I cant afford an actual signature"

  • Heute bei uns in der Zeitung ein Interview mit Peter Fischer. Der war 24 Jahre lang dort Präsident und hat den Verein Schritt um Schritt neu strukturiert. Leider hinter Bezahlschranke, daher keine Verlinkung. Er hat drei Phasen genannt, Abgrund, Balance, Erfolg.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • So die erste Transferspeere haben wir hinter uns und jetzt nur noch eine vor uns.


    So entspannt war es im FC Brett noch nie :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

  • Nichts ist schlimmer, als wenn die dich treffen.

    Vor allem fehlen die schönen Diskussionen und Spekulationen.


    In einem Jahr sind wir wieder dabei und dann wird's um so lustiger hier im Brett :winking_face: :thumbs_up:

  • Eintracht Frankfurt hatte die letzten Jahre einfach ein unglaublich gutes Scouting. Ndicka, Kamada, Jovic, Haller, Rebic, Tuta, Kolo Muani, Lindström, etc kamen alle relativ günstig, entwickelten sich rasant weiter und wurden teilweise für extrem viel Geld verkauft.

    Durch die ganzen Einnahmen ist es jetzt halt auch möglich, Top-Talente wie Hugo Larsson und Jean-Matteo Bahoya für etwas mehr Geld zu holen. Die beiden Spieler werden vermutlich auch in 2-3 Jahren für X-Millionen zu einem europäischen Spitzenklub wechseln.

    Die Eintracht hat in den letzten Jahren verdammt viel richtig gemacht, es war aber auch immer sportliche Kompetenz in Führungspositionen vorhanden.

  • So die erste Transferspeere haben wir hinter uns und jetzt nur noch eine vor uns.

    Hey Winter, das war gemeint


    (ich habe das zwar auch überlesen, weil dat is so mit uns usern, die mit der Rechtschreibung so ihren Kampf haben - aber so nicht unsere Brett Korrektustelle)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute bei uns in der Zeitung ein Interview mit Peter Fischer. Der war 24 Jahre lang dort Präsident und hat den Verein Schritt um Schritt neu strukturiert. Leider hinter Bezahlschranke, daher keine Verlinkung. Er hat drei Phasen genannt, Abgrund, Balance, Erfolg.

    Und genau die Balance, die fehlt beim FC im Grunde seit dem ersten Abstieg. Abgrund und Erfolg wechseln sich hier seitdem ab, aber Balance gab es sehr selten und wenn dann nur kurzfristig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Gegensatz zur Eintracht haben wir die Transfererlöse aus dem 2018 Modeste-Deal in die Graupen Mere, Queiros, Horn2, Koziello sowie Terodde und Cordoba investiert.

    Letztlich gingen alle weit unter Wert bzw. wir mussten noch was drauflegen, bei Cordoba mit der Duda-Verrechnung was auch ein Griff ins Klo war.

    Unsere letzten "Bigdeals" waren der Verkauf von Gerhardt, Jakobs, erneut Modeste und Özcan.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Im Gegensatz zur Eintracht haben wir die Transfererlöse aus dem 2018 Modeste-Deal in die Graupen Mere, Queiros, Horn2, Koziello sowie Terodde und Cordoba investiert.

    Letztlich gingen alle weit unter Wert bzw. wir mussten noch was drauflegen, bei Cordoba mit der Duda-Verrechnung was auch ein Griff ins Klo war.

    Unsere letzten "Bigdeals" waren der Verkauf von Gerhardt, Jakobs, erneut Modeste und Özcan.

    die Transferzugänge waren zum 1.7.2017 / oder Saison 2017/2018 - nur falls jemand danach sucht

    TM stellt das so dar, dass in 2017/2018 nur eine Leihgebühr geflossen ist und packt die Modeste Einnahmen dann in die nächste Saison


    und wie so oft, Manager, Geschäftsführer oder wie auch immer haben oft gut begonnen und dann schlecht aufgehört wie Schmadtke (auch wenn Cordoba später unter Anfang wieder besser war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hey Winter, das war gemeint


    (ich habe das zwar auch überlesen, weil dat is so mit uns usern, die mit der Rechtschreibung so ihren Kampf haben - aber so nicht unsere Brett Korrektustelle)

    :woman_facepalming: Sperre

    OK, na ja der ein oder andere findet eben immer etwas, Sehr sehr lustig und vor allem wichtig sich über Leute lustig zu machen die Rechtschreib Fehler machen.


    OK werde die des öfteren auch weiterhin haben, also dann viel Spaß dabei.


    Denke aber das es wichtig ist das auch User hier im Brett die Rechtschreib Fehler haben hier ihre Meinung sagen und sich beteiligen.


    CobyDick

    Du bist genau einer von diesen Leuten, heute sind es welche bei denen du Rechtschreibfehler suchst/findest und dich Lustig drüber machst, morgen sind es welche die gleichgeschlechtliche Partner haben und von Übermorgen reden wir dann erst gar nicht.


    Du bist genau so ein Mensch die Deutschland nicht braucht.


    Hab mich lange genug gegenüber Dir hier zurück gehalten wie Du mit manchen Usern hier umgehst aber jetzt reicht es mir.


    Vieleicht bin ich und der ein oder andere hier was Rechtschreibung angeht nicht so gut wie du, aber trotzdem sind wir stolze :effzeh: Fans und froh hier im Forum teilnehmen zu können weil es genau so unser Verein wie dein Verein ist.


    Mach dir mal Gedanken drüber und wenn dir das nicht gefällt stell den Antrag das wir hier aus dem Brett rausgeschmissen werden, oder Akzeptiere es einfach und versuche nicht dauernd Leute hier lächerlich zu machen.


    Habe mit MattEagle oder auch elkie57 und einigen anderen des öfteren auch öfters andere Ansichten aber die machen und versuchen hier keinen lächerlich zu machen, vor diesen beiden und den anderen Usern habe ich Respekt, vor Dir nicht mehr.


    Es fällt auf das grade du (und du bist der einzige hie) dies bei mehreren Leuten hier im Brett machst.


    Danke an alle User hier im Brett die auch uns akzeptiert die vieleicht den ein oder anderen Rechtschreibfehler hier haben und sich nicht wie ein gewisser CobyDick über andere lustig macht.


    Also ich sag euch eins.

    Ich liebe das Brett und meinen :effzeh:, trotz meiner Rechtschreibfehler

  • Es gibt auch genug User, die nicht in der Lage sind, Wortwitze oder Ironie zu erkennen. :winking_face:


    Und nur darum ging es. Hier wird keiner wegen Rechtschreibfehlern denunziert.

    Manchmal entstehen lustige Wort-Kreationen, die der ein oder andere findet und verarbeitet.


    Also entspanne dich ein wenig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer


    War ja jetzt nicht das erste Mal das er sowas macht und es fällt langsam auf das grade CobyDick hier auf irgendwas wartet bei Usern mit denen er vielleicht nicht so klar kommt um sie versucht anzugehen.


    Und langsam reichts jetzt auch, hier vergisst der ein oder andere manchmal das wir alle den selben Verein im Herzen tragen auch wenn man bei manchen Themen unterschiedliche Meinungen hat.

    Trotz allem will jeder hier nur das beste für den :effzeh: und man sollte für alle User hier im Brett einen gewissen Respekt haben.

  • winter - Ruhig bleiben. Entspannen.


    Wenn Dir der eine oder der andere zu sehr auf den Geist geht, dann gibt es die Ignore Funktion. Ansonsten und ganz ehrlich: man muss auch mit Usern leben, die einem auf die eine oder andere Art und Weise nicht gefallen. That`s life.

    Lettore silenzioso

  • Wenn Dir der eine oder der andere zu sehr auf den Geist geht, dann gibt es die Ignore Funktion.

    Gibt es die technisch hier im Forum denn wirklich? Wenn ja wäre es nett, wenn mir mal jemand ne PN schickt wie das geht. Es gab tatsächlich mal einen User hier, wo ich die suchte und nicht gefunden habe. Ich hab dann im Forum geschrieben das ich ihm nicht mehr antworten werde und mich selbst dran gehalten, die Ignore Funktion aber nicht gefunden. :thinking_face: