FC Wunschthread

  • Was willst du jetzt eigentlich erzählen? Das man einen Offensivspieler der erstmals seit der A Jugend eine zweistellige Anzahl an Toren aufweisen kann, und zwar in der dritten Liga, vor 5 Jahren verkannt hat?

    nein durchaus nicht. Es wird seine Gründe gehabt haben warum er damals es nicht gepackt hat, aber er hat nun eine gute Entwicklung genommen und ich glaube das er als Spielertyp ganz gut zu uns passen würde und durchaus eine vernünftige Ergänzung im Kader (ohne große Erwartungen) sein könnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ne im Ernst oder ?


    Was wollen wir mit ihm in der 1. Liga ??? Der wird uns ja nicht mal beim Wiederaufstieg aus der 2. Liga helfen können.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also erstens ist das hier Mal der Wunschthread und zweitens schrieb ich doch als Ergänzung zum Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir brauchen aber keine Ergänzungen sondern Verstärkungen.


    Wenn du dir Spieler aus der 3. Liga wünscht sind deine Ansprüche aber beängstigend niedrig.


    Soweit bin ich als :effzeh: -Fan aber noch nicht gesunken....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gebe ich dir Recht hat letzte Woche gegen den HSV überragt

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn wir drin bleiben, sollten wir uns um Haraguchi von Hannover 96 bemühen, starker Kicker wie ich finde, zudem Ablösefrei im Sommer.

    ... haben wir das nicht eh schon? Falls H96 nicht aufsteigt? Hab irgendwas im Kopf, dass das vor ein paar Wochen hier diskutiert wurde.

  • Ich wünsche mir den Verbleib von Skhiri, Bornauw, Duda, Andersson, Easy, Kainz, Hector, Horn, Katterbach.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn wir drin bleiben, sollten wir uns um Haraguchi von Hannover 96 bemühen, starker Kicker wie ich finde, zudem Ablösefrei im Sommer.

    Gerüchten zufolge kannst du Haraguchi nächste Saison bei Schalke bewundern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe auch einen Wunsch, den habe ich aber eher indirekt kommuniziert und in einem anderen Forum gepostet. Ich kopiere es trotzdem mal hier rein.


    Ich bin der Meinung, dass dem FC einfach komplett eine Vereins- und Fußballphilosophie fehlt. Für mich muss der FC als Verein das ausarbeiten und sich zu 100% auf eine bestimmte Philosophie konzentrieren und diese durchziehen. Da geht es auch um Charaktere der Spieler, da geht es um ein System auf dem Platz, um Idealpositionen, um eine gewisse Flexibilität. Da geht es darum, den Stil im Verein zu verankern und schon in U17, U19 und der zweiten Mannschaft zu etablieren. Einen klaren Plan zu haben, aber natürlich trotzdem nicht nur völlig starr darin zu verharren. Und auf diese Philosophie ausgerichtet auch eine sportliche Leistung etablieren und, da man auch durch so einen Plan keine Erfolgsgarantie hat, bei sportlichem Misserfolg an dem Plan festzuhalten und das benötigte neue Personal danach zu verpflichten.


    Und ich frage mich, ob der FC die Zeit dazu hat, wenn er sportlich ständig so nah am Abgrund steht. Ich glaube, man könnte sowas leichter und besser in Liga 2 umsetzen, denn sowas kannst du ja nicht von heute auf morgen etablieren, da brauchst du schon einige Zeit um den Weg zu ebnen. Da musst du etwas den Druck nehmen und geduldig sein und vermutlich auch mal mehr als zwei Saisons in Liga 2 einplanen. Und da dann deine finanziellen Mittel eingeschränkt werden, musst du dann mit dem greifenden System bzw. der Philosophie sehr gut performen um wieder aufsteigen zu können.
    Der FC performt aber seit Jahren oder Jahrzehnten unter seinen Möglichkeiten und macht einfach immer so weiter, denn schließlich war man ja mal der große FC und es hat doch damals auch geklappt. Dass der Fußball sich verändert hat, dass es immer mehr darum geht, dass nicht die Großen die Kleinen fressen, sondern die Schnellen, die Langsamen, das hat beim FC anscheinend niemand verstanden.


    Ich habe einfach keine Lust mehr, dass mein Verein ohne erkennbares System und Struktur Fußball spielt und selbst Siege sich höchst selten mal befriedigend anfühlen, geschweige denn für große Freude sorgen. Es geht mir nicht um Meisterschaften oder Champions League, auch nicht Europa League. Es geht mir darum, dass ich Freude an den Spielen meines Vereins haben will. Ich möchte eine positive Entwicklung sehen. Ergebnisse des täglichen Trainings, eine andere Verlässlichkeit, als die, dass man fußballerisch unterlegen ist.
    Ich kann der Mannschaft im Augenblick auch gar nicht richtig böse sein. Die haben in den letzten drei Spielen ordentlich Fußball gespielt, für ihre Verhältnisse. Die Ergebnisse stimmen nicht, weil sie individuell nicht ausreichend Qualität haben, aber sie haben wieder begonnen aktiv Fußball zu spielen und nicht nur darauf reagiert, was der Gegner macht.


    Wir profitieren immer nur von schlechten Leistungen des Gegners. Ich kann mich im Augenblick nicht daran erinnern, dass es mal hieß, dass der Gegner ein gutes Spiel gemacht hat, der FC aber einfach besser war. Vielleicht mal in Liga 2.


    Ich bin es einfach leid und glaube nicht mehr daran, dass sich beim FC nachhaltig was ändert, wenn man nicht da anfängt, wo für mich die Ursache der Krankheit liegt an der der FC leidet. Man bekämpft immer nur die Symptome kurzfristig, aber gibt dem Verein nicht die Chance sich mal zu regenerieren und eine gesunde Basis und einen Stil zu entwickeln, der dem Verein gewisse Leitlinien setzt, an denen er sich orientieren kann.

  • Ich wünsche mir den Verbleib von Skhiri, Bornauw, Duda, Andersson, Easy, Kainz, Hector, Horn, Katterbach.

    Duda, Anderson, Özcan, Mere und Höger würde ich sofort und irgendwie abgeben. Bei Hector und Timo Horn würde ich mir wünschen,
    dass sie einen tollen Verein (vielleicht Ausland) finden. Sie haben es verdient, dieses Schlamassel nicht mehr mit zu machen.

  • Özcan und Höger brauchste nicht irgendwie abgeben, deren Verträge laufen aus.


    Andersson und Duda würde ich nicht abgeben und Özcan würde ich ebenfalls noch versuchen zu fairen Konditionen zu halten, er ist in meinen Augen immer noch nicht fertig und als Backup ohne Ablöse auch durchaus zu gebrauchen. Macht er unter nem neuen Trainer nochmal nen Entwicklungsschritt, wäre in meinen Augen bei ihm sogar mehr drin. Grade falls wir noch Hector oder Skhiri abgeben müssen.


    Was ich mir Wünsche:
    Top 1: Nen guten Trainer der Talente und Mannschaft entwickeln kann
    Top 2: Nie wieder Heilandsuchen mehr beim FC
    Top 3: Das Shkiri und Bornauw bleiben
    Top 4: Sinnvolle Positionsbezogene Verstärkungen.
    In Liga 1: 1 schnellen RV mit offensiv Qualität als Wettbewerber für Easy, 1 gestandenen schnellen IV mit Gardemaß mit linkem Fuß (Leihe, die Kategorie können wir nicht bezahlen). 1 schnellen RM mit Dribbel und Flankenstärke (verm. ebenfalls nur als Leihe möglich), 1 talentierten zentralen Stürmer dem man auch Chancen gibt. Modeste wird ja zurückkommen und so leid es mir tut, den werden wir nicht mehr los.
    In Liga 2: Eigentlich das gleiche nur ne Kategorie schlechter und jünger, da muss man halt auf Entwicklung setzen und vermutlich kommen dann noch einige Positionen hinzu, da man dann einige Spieler verlieren wird. Alles auf die eigene Jugend + Leihen wird dann sicher die einzige Option sein.
    TOP 5: Das man dem neuen Trainer auch Zeit gibt etwas aufzubauen. Ein Traum wäre so eine Rückendeckung wie bei Gisdol (ohne Vertragsgeschenke). Mehr Geduld geht eigentlich nicht!

  • Mein Beitrag im Wunschthread: Eine überfällige Rückholaktion...


    ... Hansi Flick.


    Aber leider sind bei uns schon andere gute Trainer gescheitert.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Statt Stöger würde ich mir eher Tedesco wünschen. Vertrag bei Spartak Moskau läuft ja aus. Welche Alternativen gäbe es ansonsten noch? Wären ggf. Pawlak oder Zimmermann geeignet, befördert zu werden?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • mal angenommen Horst Heldt zieht es zu Schalke. Kann jemand was zu Rouven Schröder sagen? Der Kader in Mainz scheint ja doch nicht so Schrott zu sein wie man zunächst hoffte :face_with_rolling_eyes: Er war aber vorher bei Werder, da habe ich ihn aber nicht wirklich wahrgenommen und Werder glänzt die letzten Jahre ja nun auch nicht wirklich...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: