FC Wunschthread

  • So, vertragslose gehören ja bisher definitiv nicht zu den Gerüchten, daher zitiere ich das mal hier rüber.

    Finde die Liste bei TM ist gar nicht mal so ein Gruselkabinett. Zagadou, Kolodziejczak, Brooks für IV… kennt jemand den vertragslosen RV Aurier?

    Wer von denen könnte passen? Oder doch keiner?

    Aurier kenne ich, hab ihn ein paar Mal auf internationaler Bühne gesehen. Da fand ich ihn immer gut. Hat aber wohl seine Gründe, warum er derzeit vertragslos ist...

  • Nach langer tm.de Recherche hätte ich diese "Perlen":
    Tobias Raphael Pachonik, 27, 1,85, RV ehemaliger U20 Nationalspieler, letzter Verein Venlo, link
    Herbert Bockhorn, 27, 1,76, RV, letzter Verein Bochum, link

    Linke Innenverteidiger mit Erstligaerfahrung und Deutschkenntnissen sind noch rarer gesät außer Brooks und Zagadou

  • Ich hoffe zumindest das man noch jemanden dazuholt der auch etwas Erfahrung hat und auch zeigen will das man ihm zu Recht einen neuen Vertrag angeboten hat. Wir sind durch die Ausfälle extrem dünn in der Abwehr aufgestellt.

  • Als wir damals Wolf vom BVB geliehen hatten hätte man ihn nach der Leihe für 2 Millionen vom BVB bekommen können. Der BVB wollte ihn verkaufen und hat ihn für 2 Millionen angeboten denke bei 1,6 hätte der BVB damals auch nicht nein gesagt. Wolf kann man jetzt bei den Dortmunder als Stammspieler bezeichnen der auch oft eine gute Leistung bringt

  • Als wir damals Wolf vom BVB geliehen hatten hätte man ihn nach der Leihe für 2 Millionen vom BVB bekommen können. Der BVB wollte ihn verkaufen und hat ihn für 2 Millionen angeboten denke bei 1,6 hätte der BVB damals auch nicht nein gesagt. Wolf kann man jetzt bei den Dortmunder als Stammspieler bezeichnen der auch oft eine gute Leistung bringt

    Er verdient 5 Millionen im Jahr.


    Das hätten wir niemals bezahlen können (wollen).

  • Wolf bezog aber damals schon ein ordentliches Salär. Und war selbst so motiviert zu sagen, er möchte sich in Dortmund durchsetzen.

    Da hast du allerdings Recht. Klar hätte er auf einiges an Gehalt verzichten müssen. Denke aber wrnn der FC damals echtes Interesse an Wolf gehabt hätte und ein Angebot an den BVB gemacht hätte dann wäre der BVB vieleicht auch auf Wolf zugegangen und hätte ihm gesagt das es zur Zeit nicht so aussieht das er viel Spielzeit beim BVB zu erwarten hat. Wie gesagt ich hätte ihn damals gerne weiterhin beim FC gesehen. Ist ja der Wunschthread :winking_face:

  • So, Zeit des Wünschens ist glaube ich jetzt vorbei :winking_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nichts gegen Dietz und Tigges.


    Aber man stelle sich vor Baumgart hat vom Personal irgendwann auch eine Stürmergranate,

    die nicht nur der reine Stoßstürmer ist, sondern auch mitspielen kann, Dynamik mitbringt und Spielverständnis.

    So in die Richtung von dem neuen Frankfurter Stürmer, oder Guirassy.

    Dass so welche Stürmer (noch) für uns finanziell nicht möglich sind, ist verständlich.


    Mit einem ordentlichem RV (das Pendant zu Hector), so einem mitspielendem Stoßstürmer,

    dann können wir mal so richtig oben angreifen. Bei allen anderen Positionen finde ich uns schon recht ordentlich aufgestellt.