FC Wunschthread

  • Bleibt beim kompletten Januar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso redest du jetzt von der Mannschaft?


    Du hast gesagt das macht keinen Unterschied ich zeige dir auf dass es das sehr wohl tut und du erzählst was davon ob es die Mannschaft interessiert?


    Es geht darum wie der Verein dadurch dasteht. :woman_shrugging:

    Weil am ende die mannschaft due Ergebnisse einfährt.


    Baumgart sagte vor jedem Pokalspiel, dass er unbedingt nach Berlin will. Und diese Gier hab ich nicht unbedingt in der Mannschaft gesehn.


    Als es letzte Saison um europa ging, da waren alle top motiviert.

    Sollte es jetzt aber um Platz 10 - 14 gehen, glaube ich nicht dran, dass das die gleiche Motivation nach sich zieht.


    Und dann muss man von vereinzelte auch überlegen, ob man nachrüsten um ggf Platz 8 oder 10 zu erreichen oder ob man auf das Personal vertraut und sagt,dass Platz 14 auch ausreicht.

    Hängt auch davon, wen man bekommen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • ...oder ob man auf das Personal vertraut und sagt,dass Platz 14 auch ausreicht.


    Mit der Denke landest du aber ganz schnell auf 16 oder 17.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wir können nur noch im Januar nachbessern. Wir brauchen mindestens einen Stürmer und 1-2 für die Verteidigung (IV,RV).

    Für mich wäre der Stürmer das Wichtigste.

    Man sieht, wie schnell Verletzungen uneren Kader lichten und es hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, wenn man sieht, dass Verstärkungen nötig sind. Zudem werden die anderen auch nicht schlafen.

  • Bild bringt Luca waldschmidt bei S04 ins Gespräch.

    Der würde mir auch gut gefallen.

    Vor allem, wenn er nicht mach Schalke ginge

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich wäre für ne Leihe eines Stürmers.

    Freiburg hat mit Höler und Petersson zwei auf der Bank sitzen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was würde so ein Mann der Marke Glatzel wohl an Ablöse kosten und verdienen ?

    Warum sollte der HSV den Spieler abgeben? Der Punkt ist mindestens genauso wichtig. Die wollen Aufsteigen und sehen sie genauso im Zwang in der Bundesliga zu spielen wie wir.

    Zumindest WARUM ein Spieler zu uns kommen sollte, da bin ich mittlerweile sehr zuversichtlich. Wir bieten mit dem Umfeld und dem Trainer wirklich gute Entwicklungsmöglichkeiten.


    Wir sind hier im Wunschthread, da sind Wünsche erlaubt. Da passt das auch vollkommen rein.


    Aber auch in anderen Threads wird (so mein Eindruck) mit einer Selbstverständlichkeit davon ausgegangen, dass es bei Spielern wie Niederlechner oder Antwi-Adjei nur darauf ankommt, ob unser Management die "in den Warenkorb legt".


    Dass der abgebende Verein zustimmen muss den Spieler an einen direkten Konkurrenten abzugeben oder daher einen unsittlich hohen Preis aufrufen könnte? Das kommt oft gar nicht in Betracht. Bei der Denke kann ich so gar nicht mitgehen.


    Und bei aller Liebe. Dass ein Cordoba für relativ kleines Geld hier ankommt, nur weil er uns so toll findet? Dass glaube ich erst wenn es soweit ist. Bis dahin passt der auch besser hier in den Wunschthread anstatt das Gepenst aus der Eifel in gefühlt jedem Spieltags und Stürmerthread zu spielen.


    Im Winter sind Leihen oft die realistischste Chance. Und auch da muss auch in der Regel der Spieler bereit sein auf Gehalt zu verzichten oder der abgebende Verein den Löwenanteil übernehmen, wenn es denn ein starker Spieler sein soll. Denke auch das Gehaltsdilemma war einer der Gründe warum kein "Leihstürmer" mehr kam.


    Ich persönlich hoffe, dass man mich mit mir unbekanntem/n Leihspieler/n überrascht oder mit mir unbekannte/m Spieler/n aus anderen schlechter bezahlenden Ligen. An die Namen die hier rum geistern glaube ich zum Winter ganz und gar nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • ich wäre für ne Leihe eines Stürmers.

    Freiburg hat mit Höler und Petersson zwei auf der Bank sitzen

    Petersen wäre mein absoluter Favorit. Ist sehr erfahren, totaler Teamplayer und ein Musterprofi. Bekannte von mir leben in Freiburg und sind sehr nah dran am Verein. Haben am Sonntag noch telefoniert. Er sagte zu mir das Petersen zwar in Freiburg verlängert habe, aber wohl mit Baumgart zumindest im Januar 22 darüber gesprochen habe das er die Hinrunde abwarten will wie sich seine Einsatzzeiten entwickeln. Er sagte zu mir, ich zitiere " warum meinst Du wohl das Baumgart gesagt hat alle die wir haben wollten sind auch gekommen, bis auf einen der im Januar schon abgesagt hat. Was aber nicht heißt das er hier niemals aufschlägt." Ich meine so einen Satz von Baumgart tatsächlich mal auf einer Pressekonferenz gehört zu haben. Weiß da einer von euch mehr?

  • das stimmt so, zuerst hatte Baumgart keine Namen genannt

    aber dann ist Petersen selbst an die Öffentlichkeit gegangen und hat das bestätigt (irgendwann im Frühjahr)


    das würde mir schon gefallen, wenn die Freiburger den uns überlassen würden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bild bringt Luca waldschmidt bei S04 ins Gespräch.

    Der würde mir auch gut gefallen.

    Vor allem, wenn er nicht mach Schalke ginge

    Ich bin ein Fan von Waldschmidt, er hat jetzt aber auch über einen längeren Zeitraum, unter zig Trainern, in verschiedenen Vereinen nicht geliefert.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich wünsche mir einen körperlichen dynamischen Stürmer aus Frankreich oder England der dort vielleicht einfach nicht zum Zuge kommt. Wir brauchen Power vorne drin. Petersen ist mir zu alt und nicht laufstark genug. Mein Wunsch bleibt ein Typ wie Cordoba. Auf jeden Fall ein Leihstürmer, kein Kauf.

  • Was würde so ein Mann der Marke Glatzel wohl an Ablöse kosten und verdienen ?

    An den habe ich schon oft gedacht, der ist viel zu Schade für den KSV.

    Sein Gehalt wird sicher Buli Niveau haben. Hoher 6 stelliger Betrag

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An den habe ich schon oft gedacht, der ist viel zu Schade für den KSV.

    Findest Du? Der verkörpert für mich eher den typischen Zweitligatorschützenkönig, also so wie Terodde oder Klos.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe den Namen vorhin im Terodde Thread gelesen. Tim Kleindienst. Der weiß auf jeden Fall, wo die Kiste steht. Er liefert seit Jahren beständig ab.

    :effzeh: jeff jas!

  • Es gibt wahrscheinlich nicht viele Optionen für uns.


    Es muss jemand im Winter kommt, der die Liga kennt und keine grosse Eingewöhnungszeit braucht.


    Stosstürmer, der auch Kopfball gut kann.


    Entweder zur Saison 23 Spieler die ablösefrei sind und im Winter noch eine kleine Ablöse von uns bekommen, oder ein halbes Jahr Spielpraxis bekommen (sollen/wollen) weil die beim jetzigen Verein nicht zum Zug kommen.


    Eigentlch sind wir sportlich gesehen für Stürmer speziell keine schlechte Adresse, da wir unsere Stürmer mit unserem Stil gut füttern.


    Ablösefrei:


    Niederlechner

    Terrode

    Selke


    Mehr Spielzeiten benötigt:


    Höler

    Perersen


    Wobei Freiburg nun was einzigartiges schaffen kann und um die CL Plätze mitspielen kann. Da brauchen die eigentlich auch Höler und Petersen


    Das sind alles nicht wirklich Top Optionen, aber bevor wir mit nur Tigges in die Rückrunde gehen, müssen wir was machen.


    Optimal wäre Niederlechner, aber warum sollte Augsburg dwn abgeben.


    Am ehesten wäre Selke


    Hertha braucht Kohle, Selke will (endlich) mal dauerhaft spielen.


    Vom Typen her kann ich Selke zwar nicht ab, aber vielleicht könnte er sportlich unter Baumgart aufblühen.


    Also von allen möglichen Stürmern in der Bundesliga halte ich Selke für am realistischsten.