FC Wunschthread

  • Dieser Hollerbach ist wirklich ein geiler Spieler und passt perfekt zum Baumgart-Fussball. Schnell, abschluss-und zweikampfstark. Hoffe man hat den echt im Blick

  • Ich weiß nicht, ob wir zwingend einen neuen Stürmer brauchen. Selke ist gesetzt, dahinter haben wir Jungs, die jeder für sich 5-X Saisontore liefern, dazu kommen dann noch die Tore aus unserem Mittelfeld. Der FC funktioniert gut im Kollektiv, wir brauchen keinen Spielertyp, der alleine +15 Tore liefert.

    Jetzt brechen 7 Tore von Ellyes weg, das muss man erstmal auffangen.


    Echte Torgefahr dahinter sehe ich nicht. Tore schießen können Kainz und Dejo.


    Maina ist für mich torungefährlich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Maina ist für mich torungefährlich.

    Als Momentaufnahme gebe ich dir da recht, aber nicht als Ausblick auf die nächste Saison. Was gerne vergessen wird: Maina wird grade mal 24 diesen Monat und ist trotzdem schon lange dabei. Diese Saison hat er bereits einen riesen Schritt nach vorne gemacht und bringt sich mit seiner Schnelligkeit tatsächlich sehr oft selbst in gute Abschlusspositionen. Was ihm noch fehlt: Ruhe vorm Tor und dem letzten Pass. In meinen Augen wird er diesen Schritt in den folgenden Jahren machen und somit auch seine Torquote steigern.


    Ich lehne mich mal mit ner Prognose aus dem Fenster: Diese Saison waren es bereits 3 Tore und 8 Vorlagen. Die 7 Tore von Skhiri die wegbrechen traue ich ihm in der nächsten Saison auf jeden Fall zu und rechne sogar eher mit 20 Scorern. Ob das nun 10 Tore + 10 Vorlagen werden oder eine andere Verteilung. Der Junge bringt verdammt viel mit und wird nächste Saison für uns ein Unterschiedsspieler werden! :FC: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich finde ja nach wie vor den Janni Serra von Bielefeld ganz gut. War in Bielefeld diese Saison jetzt nicht so der Knaller (7 Tore in der Liga und 2 Tore im Pokal), aber wer war diese Saison in Bielefeld schon gut?! Ich habe ihn aus seiner Zeit in Kiel in guter Erinnerung, da war auch die Torquote ordentlich (35 Tore in 91 Spielen). Wäre natürlich ein ähnlicher Spieler wie Tigges, auch vom Alter her. Aber der fällt ja nun erstmal aus und Serra dürfte bei Bielefelder Abstieg nicht sehr teuer sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde ja nach wie vor den Janni Serra von Bielefeld ganz gut. War in Bielefeld diese Saison jetzt nicht so der Knaller (7 Tore in der Liga und 2 Tore im Pokal), aber wer war diese Saison in Bielefeld schon gut?! Ich habe ihn aus seiner Zeit in Kiel in guter Erinnerung, da war auch die Torquote ordentlich (35 Tore in 91 Spielen). Wäre natürlich ein ähnlicher Spieler wie Tigges, auch vom Alter her. Aber der fällt ja nun erstmal aus und Serra dürfte bei Bielefelder Abstieg nicht sehr teuer sein.

    Fand den diese Saison erschreckend schwach. Gestern auch definitiv nichts für die Bundesliga

  • Als Momentaufnahme gebe ich dir da recht, aber nicht als Ausblick auf die nächste Saison. Was gerne vergessen wird: Maina wird grade mal 24 diesen Monat und ist trotzdem schon lange dabei. Diese Saison hat er bereits einen riesen Schritt nach vorne gemacht und bringt sich mit seiner Schnelligkeit tatsächlich sehr oft selbst in gute Abschlusspositionen. Was ihm noch fehlt: Ruhe vorm Tor und dem letzten Pass. In meinen Augen wird er diesen Schritt in den folgenden Jahren machen und somit auch seine Torquote steigern.


    Ich lehne mich mal mit ner Prognose aus dem Fenster: Diese Saison waren es bereits 3 Tore und 8 Vorlagen. Die 7 Tore von Skhiri die wegbrechen traue ich ihm in der nächsten Saison auf jeden Fall zu und rechne sogar eher mit 20 Scorern. Ob das nun 10 Tore + 10 Vorlagen werden oder eine andere Verteilung. Der Junge bringt verdammt viel mit und wird nächste Saison für uns ein Unterschiedsspieler werden! :FC: :smiling_face_with_sunglasses:

    Maina 20 Scorer?


    Das nenne ich mal optimistisch.


    Dafür ist er mir technisch zu schwach. (Dribbling, du erinnerst dich?!) Er trifft den letzten Ball selten gut. Das liegt zum einen an seiner eher schlechteren Technik. Zum anderen fehlt die Ruhe.


    Das er bei der letzten Aktion ruhiger und abgeklärter wird, daran glaube ich allerdings auch.


    Aber das wird nicht für 20 Scorer reichen.


    Aber

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Maina 20 Scorer?

    Hätte ich weniger genannt, wäre es ja kein aus dem Fenster lehnen. :winking_face:


    Diese Saison waren es ja bereits 11. Bleibt er stabil und wird nur etwas effizienter vorm Tor, wären dieses Jahr 15 bereits locker drin gewesen. Da ich ihm ne Steigerung zutraue und noch nicht am Limit sehe, komm ich auf die aus dem Fenster gelehnten 20.


    Dribbling, du erinnerst dich?!

    Klar erinner ich mich und das Dribbling von dem wir geredet haben, wird er wohl nicht mehr lernen. Braucht er aber auch nicht, der legt sich wie bisher den Ball vorbei und macht weiterhin einen auf "Forrest Gump". Selbst wenn seine Mitspieler das Wissen kommen die meisten nicht hinterher. Im nächsten Jahr wird er beim letzten Pass/Torschuß cooler und fertig ist der Unterschiedsspieler! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Mit Downs, Diehl & Potocnik hat man ja viel Talent in den eigenen Reihen! Wäre es da wirklich sinnvoll einen Hollerbach zu verpflichten? Dietz kommt ja auch bald zurück? Was wird aus Lemperle, Schmid & Adamyan? Wenn dann müsste schon eine neue Nr. 1 im Sturm kommen, welcher eine höhere Qualität wie Selke hat!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Dietz, Lemperle, Schmid und Adamyan? Naja, manche sind noch nicht so weit, manche lassen Zweifel zu. 2-3 von denen könnte man vielleicht besser verleihen.

    Hollerbusch ein ganz anderer Stürmertyp als Selke, Tigges oder Dietz. Kann auch auf Außen spielen. Da wäre Bedarf. Gerade an schnellen Spielen. Vielleicht könnte er sogar mal hinter den Spitzen performen?

  • Frage mich woher das kommt das wir keine schnellen Spieler haben sollen? Finde weder Thielmann noch Ljubicic nicht langsam. Ljubi läuft auch in manchen Spielen schneller als Maina.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Frage mich woher das kommt das wir keine schnellen Spieler haben sollen? Finde weder Thielmann noch Ljubicic nicht langsam. Ljubi läuft auch in manchen Spielen schneller als Maina.

    Das kommt daher das fast alle anderen eher langsam sind und von den 3 genannten meist max. 2 gleichzeitig auf dem Feld waren. Das ist dann verdammt wenig für ein heutiges Bundesligateam.

  • Schnelligkeit gepaart mit Torgefahr - davon haben wir nicht so super viel. Maina ist leider nicht torgefährlich, und Ljubi wird nächste Saison weiter hinter gebraucht. und Thielmann ist jetzt auch nicht der absolute Goalgetter.

  • Simsalabim Simakala hat auch heute s gekündigt den VFL Osnabrück zu verlassen, ich gehe aber stark von Liga 2 aus, Kiel ist in der Verlosung

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Mist. :crying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • was wollt ihr mit dem "Opa"....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke